Langzeit-Berichte lesen

Übersicht:

Titel:Der Schritt in eine andere Dimension...
Droge:MDMA
Autor:anonym
Datum:26.08.2016 04:36
Nützlichkeit:6,50 von 10 möglichen   (12 Stimmen abgegeben)

Bericht::

Hallo Leser,



In diesem "Langzeit" Bericht (es handelt sich um ca. 7 Wochen) möchte ich mit euch meine Erlebnisse und Erfahrungen sowie die Lehren teilen die ich mit dieser Droge gemacht habe.



Kleine Beschreibung meiner Person, ich bin in den Mittzwanzigern, männlich und an sich ein besonnener und freundlicher Mensch der studiert um zu studieren. Den Umgang mit Drogen hab ich klassisch mit dem Alkohol begonnen (den ich seit 5 Jahren kaum mehr konsumiere und seit einem Jahr strikt ablehe - gute Entscheidung, aber jeder wie er will ... :) ) um dann mit 19 meine zweite Sonne Cannabis zu entdecken, welches ich auch munter konsumiere bis zu just diesem Moment, ich liebe es noch immer. Dazu kenne ich Pilze sehr gut, keine Ahnung warum aber es war mir immer die nächste Droge neben dem Ganja... vll. liegst daran dass ich vom Land komme und die Clubdrogen unendlich entfernt waren ... lange Zeit^^



Weiter gehts (lange - ich mach unten nen Cut für die die nur das übers MDMA lesen wollen)



So hatte ich schon viel darüber im LdT gelesen, theoretisch alles klar, Zeit mit Menschen verbracht die "drauf" waren... Aber so richtig konnte ich mir das nicht vorstellen, es war interessant aber mir gleichzeitig irgendwie egal... Zu dieser Zeit (bis vor einem Jahr) hatte ich aber z.B auch keine Lust zu Tanzen und elektronische Musik war nicht wirklich auf meinem Schirm.



Aber ich besuchte 2015 das erste mal ein E-Festival, bekannt, groß im Norden der Hauptstadt .. kennt wahrscheinlich jeder.. Das erste mal klassisch nur mit Ganja und Pilzen aber der flash des Festivals alleine lies mich auf eine innere Weise fühlen dass in dieser Bunten Kultur noch mehr steckt als was ich kannte...



Also nächstes Jahr wieder (sorry für die langen Ausschweifungen), ich kam gerade aus einer relativ düsteren Zeit meines Lebens, hatte den Knoten aber ungefähr 2 Wochen vorher gelöst, indem ich mich von meiner Freundin trennte und eine Beziehung beendete die mich fast erstickt hätte (aber eine ehrliche Trennung auf gleicher Ebene ohne Dreck :) ) sowie geistig mit meinen Problemen mit den Behörden Frieden geschlossen habe. (Böse Sache, hoffe jeder von euch wird verschont, lasst euch nicht unterkriegen von denen, bleibt frei und Entfaltet euch wie es sich richtig anfühlt, die übernüchterte Bürokratenwelt ist keineswegs die wirkliche Realität).



So begann das Festivalabenteuer aufs neue (Donnerstag 5:30 in der früh), das erste in diesem Jahr. Ich war mit meinem Mitbewohner J. und meiner liebsten Festivalcrew F., ihrer Schwester M. und einer Freundin C. DIe Mädels kann man guten Gewissens als Hippies beschreiben, seelisch und geistig absolut bezaubernde Menschen... F. und M. sind auch was Drogen angeht nicht sonderlich aktiv, sie trinken ein bisschen aber nie wirklich Hart und ansonsten eigentlich gar nichts ... C. allerdings wollte an diesem Wochenende mal in die Welt der Substanzen eintauchen :D. Da sie ein sehr zurückhaltendes Wesen ist machte ich ihr das Angebot für sie "Schatten" (tripsitter) zu spielen für ihre ersten MDMA und Pilzerfahrungen (witzig oder- selbst nie konsumiert, aber ich bin sehr gut in solchen Dingen^^). Selbst hatte ich vorerst nur das Bedürfnis zu rauchen (hatte superguten Marokkaner bekommen - der Wahnsinn!).

Donnerstag geht ab, ich kiffe wir tanzen, C. probiert das MDMA, sie liebt uns - alles ist gut. Ich begleite sie bis 6 uhr morgens als sie wieder runterkommt und Schlafen geht (sie hatte keine Probleme da ich ihr nur 50mg gegeben hatte). Es ist schon wieder hell denk ich.... hm... Schlafen muss man nicht unbedingt, rumgestrunt, Menschen kennengelernt und irgendwann gegen 11:00 zur Crew zum Frühstück. Freitag geht ab, wir tanzen, staunen, erleben und so weiter - Mittags treffen wir noch eine weitere Freundin CH. - den wunderbarsten Menschen den ich soweit kenne :). Wir verabreden uns zum Abend, die beiden wollen Pilze probieren, ich pass auf sie (eigentlich nur auf C: auf... ok. Verrückte Nacht, leider trennt sich unsere Gruppe und CH. geht verloren :(, aber ich hatte C. nunmal ein Versprechen gegeben (und auf 2 Pilzmenschen gleichzeitig aufzupassen ist auch unmöglich ^^). Wie gesagt verrückte Nacht (alles safe) es wird wieder Hell... warum Schlafen denk ich mir, setz mich irgendwo hin, roll mir meine restlichen Dübelchen und Zigaretten vor und Quatsch mit ein paar Menschen - 11:00 Frühstück und Samstag geht ab :D. Der Tag vergeht, es ist ca. 0:30 und C. berichtet mir das MDMD schon ziemlich gut wäre und ob ich es nicht schaffen könnte noch etwas aufzutreiben... (naja war nicht schwer, ich kaufe 3 Teile mit je 110mg Wirkstoff)





MDMD Part:



Und da ist der Moment, ich stehe da, Wasserflasche in der Hand, die Pille halbiert (gehe bei jeder Droge immer von ganz unten ran :) ) - Schwups - und kein Weg mehr zurück. Zuerst auf einen Schlag gefühlt Nüchtern vom vielen! Ganja - auch die latente Grundmüdigkeit nach ~68 Stunden Wachzustand war verschwunden. Ich glaube es war auch ein bisserl Speed mit drin, hab mich zmd. gut 30 Minuten gefühlt wie ein Eichhörnchen mit übersinnlichen Skills was Wahrnehmung angeht - konnte gefühlt innerhalb von Millisekunden jedes Geschehniss Wahrnehmen ... Und dann Wusch - auf einen Schlag alles Bunt, die Musik, der Bass greift nach mir mit allen Armen wie ein flauschiger Oktopus der nichts will außer mir die wärmsten Dinge der Welt in die Ohren zu flüstern ...

WowEffekt! Erstmal tanzen - eine Zigarette rauchen - verflucht jemand hat Feenstaub mit Perfektion vermischt und das ganze kann man rauchen! Erstmal 13 Zigaretten in 5 Stunden gekillt (das ist Schön aber nach 5 Festivals muss ich sagen - man muss sich da am Riemen reißen - also besser einfach nur auf MDMA rauchen und sonst halt nicht :D). Ich tanze also um mein Leben mit C., wir haben einen riesen Spaß, die Crew feiert ordentlich mit, wir treffen immer wieder andere Hippies... einer davon, F - nie zuvor in meinem Leben gesehen - steht da so rum, lächelt mich an... er hat so eine warme Aura ... nicht alle Menschen haben sie während man drauf ist, zmd in meiner Welt.. vielleicht einer von 100?. Naja er winkt mich her, lächelt nur und sagt ich solle ihm meinen Finger geben - und setzt mir einen kleinen Hut Kristalle auf die Spitze. Runter damit und Hops - wieder 2 Stunden als wäre alles ganz Brandneu... Später hat er das gleiche nochmal gemacht, guter Mensch :). Um 10:00 (Sonntag morgen) dann erstmals schlafen gegangen (hatte wirklich keinerlei Beschwerden beim runterfahren, denke das lag an der mehr als humanen Dosis - kann ich jedem empfehlen... denn: dann bliebt mehr Spielraum :D), hab 3 Stunden geschlafen aber sehr "flach" also kanpp am Wachzustand...Dann wieder aufgestanden, fröhlich wie eh und je... gegessen, wieder den Tag verbracht und Nachts? Nochmal die Show bitte, diesesmal treffen wir (C.,Ch und ich) uns um 0:00 und ich mampfe 3/4 einer Tablette. Hatte im Vorfeld Friedrich nochmal getroffen und er schenkte mir noch etwas von den Kristallen für später - es war angerichtet. DIesesmal ohne Eichhörnchen gleich in den Tanzmodus, ein bisschen Rootsdub genossen, etwas nachgelegt da CH. nichts merkte und danach wieder eine wunderbare Nacht verbracht. Komischerweise hatte ich kein gesteigertes Liebesgefühl gegenüber den beiden, was richtig angenehm war, so konnten CH und ich uns auf diese MDMA eigene Art und weise unterhalten ohne dass wir übersteigert in unseren Gefühlen waren. Um 6:00 dann Hundemüde ins Bett gefallen, beim Einschlafen hatte ich sehr eigene Trips mit Optics etc., empfand ich aber als ganz angenehm da die Gedankenwelt sehr positiv war und ich solche kleinen Ausflüge immer genieße (wenn man die Pilze kennt ist das ganz legitim glaub ich^^).



Das waren also meine ersten 2 Erfahrungen mit MDMA - durchweg positiv in dieser Dosierung :).



3&4 mal:



3 Wochen später war wiederum ein Festival, ein kleines lauschiges aber vom feeling her wahnsinnig schön. Der erste Mensch den ich auf dem Gelände treffe hat - welch Zufall - Teile abzugeben^^. 2 Stück mit 125mg eingekauft - mein guter Freund B. hatte noch 2 Gramm Kristalle dabei also keine Not in Sicht. Gleich am Freitag in freudiger Erwartung eins eingeworfen, das hochfahren ging easy von statten, es waren ca 2/3 einer Tabette (ca. 80-90mg). Instant zieht es uns zur Elektrobühne, nicer Sound, tolle Location (über den Baumkronen auf ner Anhöhe) die Musik zieht mich sofort wieder in ihren Bann... muss sagen dass das der heftigste Drang bei mir ist. Tanzen geht über alles (meist mit Augen zu), gefolgt von freundlich sein .. Habe schon immer einen guten Blick für kleinigkeiten und das anderen eine Freude machen auf MDMA ist supergut :). Aber Liebe? So richtig überwältigend? Ne... doch dann Bum, ich tanze eben so ca 15 Minuten mit geschlossenen Augen da höre ich B. neben mir mit jemandem reden, öffne die Augen und da steht sie, S .... Sie war klar auch auf MDMA und meinte sie musste rüberkommen weil wir beide so positiv erscheinen - Schaut mich an, wir begrüßen uns kurz mit der Hand aber nach 0,0001 Millisekunde wird uns beiden klar dass eine innige Umarmung das einzig Wahre ist. Dieses gefühl, wir kennen uns keine 20 Sekunden aber es passt - ganz selbstverständlich ohne Überlegen. Ein Moment zum zeitanhalten - für immer - alles Perfekt. Wir unterhalten uns tief, freuen uns miteinander über uns. Jetzt kannte ich auch diese (wunderbare) Seite von MDMA... Rückblickend muss ich wirklich sagen dass dieses ganz offensichtliche Strahlen nur sehr selten auftritt, ich glaube nicht dass es einzig die Droge ist die dann aus einem spricht, es ist mir nur noch ein weiteres mal passiert bislang und es waren beides absolut Personen auf meiner Wellenlänge. Öfter ist es mir auf der "du bist wirklich ein sehr sehr guter Mensch, ich mag dich" Ebene so ergangen.



Den Tag darauf habe ich die restlichen 1 1/3 Teile gefuttert und durfte für einen ganz kurzen Moment die potentielle Negative Seite beschnuppern. Ich saß beim werfen auf einer Bank bei nem Feuer und im Hintergrund spielte eine Rockband, Marke Dicke Hose mit bisschen Ironie... nix schlimmes aber auch nix gutes. Ich saß also 20 Minuten mit B. rum, klappte aus langweile meine Funkybrille mal wieder runter (gelbe Plastikscheiben als Gläser - sehr geil in der Dämmerung :D) und RUMS ohne Ankündigung war ich voll drauf, es drückte Arg und ich musste die Brille sofort abnehmen - aber drauf war ich dennoch, volle Kanone. Die Musik, vorher erträglich, war nun ein wirklich beinahe schmerzhafter Lärm geworden, ich versuchte 2-3 Minuten drauf "klarzukommen" sagte dann aber zu B. dass wir vll. doch zur Elektrostage pilgern sollten, in der Hoffnung auf Besserung. Der Weg, zum Glück sehr kurz, war etwas schwierig zu gehen, da ich mich immernoch etwas unwohl fühlte... aber je mehr der grässliche Sound dieser Band verschwand desto gechillter wurde es... der erste E-Bassschlag fand den Weg in mein Ohr... ich bekam wieder das Gefühl ich könnte durch die Musik schwimmen...alles gut :). Da hab ich gelernt, dass ich MDMA vll. nur an Orten nehmen sollte wo es mir Möglich ist mich schnell von Störquellen zu entfernen. Am Abend dann nochmal S. getroffen, wir waren wieder ganz dicke, haben uns für den nächsten Tag wieder verabredet (was ich verrafft hab, aber nicht so wichtig). Der Flash war allerdings insgesamt nicht mehr so mächtig wie am Tag zuvor, trotzdem sehr sehr schön :). Auch bei diesen beiden malen hatte ich keinerlei Probleme runterzukommen, hab mich beidesmal ins Zelt gelegt (einmal mit einmal ohne noch zu kiffen) und bin jedesmal gut gelaunt eingeschlafen und aufgewacht..



Nächste Sache die ich rausgefunden habe am Sonntag: Der tag nach den 2 Emmas ist der Hammer wenn mal wirklich wirklich gerne und viel kifft! Ab einem gewissen Level (nach ca 1,5 Gramm) werde ich nochmal einen Funken Higher als normal, irgendwie emotionsvoller aber komplett auf Ganja-Basis, also komplett kontrollierbar. Es ist als würde das High begleitet werden von low-dose Effekten des MDMA ... Dieser Rhytmus hat mir absolut gefallen (Fr: MDMA Sa: MDMA So: Ganja)



2 Wochen später war ich erneut auf einem Festival in der Nähe Berlins, habe mir am Freitag 90mg+2x45 reingeworfen, war ne Hammermäßige Nacht, habe dort zum ersten mal richtig auf MDMA gekifft, also "mittendrin" im Rausch und muss sagen auch das ist sehr angenehm wenn man möchte... zum Tanzen nicht so gut aber es ist vll. genau dieser Effekt der manchmal wünschenswert ist... wurde einfach ein bisschen weniger zapplig und chilliger für jeweils ca. 20 Minuten ... Hasch ist wesentlich besser geeignet als Grünzeug, da es einfach um längen besser schmeckt wenn man drauf ist :D.



Nachdem ich ca. 9 Stunden exzessiv gefeiert hate ging ich zum Zelt zurück und muss sagen dass es ab dieser Dosis von 180mg definitiv hilft zum Abschluss noch zu kiffen... (würde glaub noch so gehen aber es war schon sehr angenehm mit). Habe mich dann von meinem Freund zu diversen puren Heads an der Bong überreden lassen - mit Kush - und nach 3-4 Köpfchen geht er schlafen. Ich sitz da so, richtig in den Campingstuhl zementiert und meine Wahrnehmung liefert mir schon einige Halluzinationen optischer und Akkustischer Natur. Zunächst haben sich, immer wenn ich in die Ferne geschaut habe in den Birkenbäumen aus dem Kontrast zwischen Blättern und Licht viele Filme im Film ergeben, meist mit Landschaften, Tieren und tanzenden Menschen... Das war ganz cool, zumal ich easy in der Lage war diese Visuals auch abzuschalten und mir mit normalem Blick alles anschauen konnte. Die Akkustischen Hallus waren Stimmen die aus jedem einzelnen Zelt zu murmeln schienen, meist unverständliches Zeug - aber da mir schon klar war dass kaum in jedem einzelnen Zelt um 9:00 morgens Leute wach sind und tuscheln war das kein Problem. Meist konnte man mit ein bisschen konzentration auch jene Geräusche herausfiltern die dieses murmeln entstehen haben lassen.



Am nächsten Tag war ich gut drauf, wir waren am See (4 gute Freunde + eine weitere Bekannte von ihnen die superlieb ist) alles gut... Mittags wars Affenheiß und ich hab totzdem geraucht etc... bisschen anstrengend auch, vorallem da ich zu diesem Zeitpunkt schon 5 Festivals in den Knochen hatte. Musste dann von 23:30 - 0:30 nochmal pausieren um dann zur Bühne zu gehen. Dort wollten wir alle 6 teils nochmal, teils zum ersten mal, auf MDMA gehen. Naja Rückblickend hätte ich das zu dem Zeitpunkt (immernoch körperlich müde) vll. einfach nicht tun sollen... 90mg genommen sitze da 10 min.. son Typ taucht auf und sieht aus als bräuchte er Feuer - ich biete es ihm an - er hat doch aber kommt her zum reden. Und das war so eine Mischung aus Miesepeter, Labersack und Schwarzseher ... anstrengend... war dann Semidrauf, es hat schon gedrückt, ich und N. gingen dann Richtung Musik vorallem um den Typen loszuwerden. Es ballert mittlerweile ordentlich, aber drückend... Zudem hat es angefangen zu regnen, nicht stark aber strak genug um nicht draußen sein zu wollen. Die einzige Bühne mit Dach spielte leider irgendwas für mich ganz unförmig wabbliges ohne Struktur. Und das ist schon scheiße, keine Musik, kein Tanzen latente Müdigkeit... Naja wir sind daraufhin irendwo unter ein Dach gesessen, haben einen geraucht - das hat wahnsinnig gut getan, der Wohlfühlfaktor war wieder da. Hab daraufhin noch 2-3 Stunden mit Menschen gequatscht (gefühlt 20 Minuten^^), paar geraucht und da es weiterhin geregnet hat sind wir zu den anderen an den Camper gegangen (die Lümmel haben einen ganzen Abend auf MDMA in nem Auto verbracht^^), haben dort zu 6 reingepasst. Ein Freund hat Chillstep aufgelegt, was mich brutal tief in bunte, fließende trippende gedankenwelten geführt hat... Nicht unangenehm, sehr schöne Optics auch ohne paranaoia etc. Allerdings habe ich schon gemerkt dass ich nicht mehr wie sonst bei den Menschen war sondern eher introvertiert den restlichen Abend.



Den nächsten Tag wieder überviel gekifft ---> Hammer Tag also kein Stress 8)



Respekt wer das alles lesen wollte, mein Fazit zu MDMA ist, dass es definitiv eine wundervolle Droge ist, ich allerdings niemandem

raten kann zu oft dazu zu greifen, da mit jeder Steigerung der Dosis logisch die Konsequenzen heftiger werden, auch die Psychoaktive Komponente. Im Low-Dose Bereich kann aber, denke ich, jeder gut damit umgehen und kann sehr viele wundervolle Dinge erleben, vorallem soziale Möglichkeiten erschließen die sich auch gut in den nüchternen Zustand übernehmen lassen ... eine gewisse Lockerheit, Empathie ein bisschen Glaube an das gute im Menschen und die Erkentniss das das gute im Menschen auch in dir lebt - und rauskommen kann :)



So Long, bleibt safe und frisch Freunde :)