Langzeit-Berichte lesen

Übersicht:

Titel:11 Jahre kiffen und es geht weiter....
Droge:Cannabis
Autor:Druffi1980
Datum:31.05.2008 11:36
Nützlichkeit:7,81 von 10 möglichen   (36 Stimmen abgegeben)

Bericht::

Ich bin 26 Jahre alt und kann auf über ein Jahrzehnt mit dem lustigen Kraut zurückblicken, bestimmt hätte mein Leben ohne Mariuhana einen total anderen Weg eingeschlagen, aber so wie es jetzt ist, ist es ganz ok. Zudem hat sich mein Leben mit den aberwitzigsten Ereignissen angefühlt, auf die ich gerne mit einem Schmunzeln, oder mit Freunden während eines Lachflash´s zurückblicke.



So fing alles:



Damals war ich 15 Jahre alt, das war 1995. Ich wohnte bei meinen Eltern auf dem Land, wo es eigentlich ganz ok war, wenn man als "Landei" nicht das Problem hätte in die Stadt zu kommen oder zum Kumpel, Buse fahren nur stündlich :(. Also ,usste eine Mofaprüfbescheinigung her, der Erwerb hat mich eine Woche Zeit und 120 DM gekostet. Von einem Kumpel der schon 16 war und sich ein Mokick zulegte bekam ich ein total kultiges Teil, eine Flory 3 Gang von Kreidler. Nun da ich motorisiert war kam ich automatisch mit anderen in Kontakt, mit Leuten aus meinem Dorf und dem Nachbardorf, wir traffen uns redeten über unsere "Maschinen" usw... Dann wurde ich irgendwann einmal gefragt, ob ich nicht Lust hätte mal zu einer Partymit in den Weinberg zu kommen, Nachts so ab Zehn Uhr. Ich erzählte meinen Eltern also das ich bei nem Kumpel übernachte, und machte mich Abends auf den Weg zu der Party, auf dem Weinberggrundstück stand so ein kleiner Schuppen mit Tisch in der Mitte und Platz für vier bis fünf Leute an jeder Seite.



Bis zu diesem Zeitpunkt war ich gegen den Genuss von Alkohol, Zigaretten und auf jeden Fall Cannabis.



Das sollte sich ändern, mir wurde im Verlauf der Party öfter mal ne Kippa angeboten, aber nein Danke, Alkohol auch nicht getrunken ich war nüchtern. Als die meisten gegangen waren fand sich der Rest in der Hütte um den Tisch wieder. Auf einmal stand eine Bong auf dem Tisch, es war eine rote Akrylbong. Sie machte die Runde bis zu mir, da stand sie!



Ich möchte an dieser Stelle nocheinmal betonen das mein Körper zu diesem Zeitpunkt jungfreuliches Gebiet für jegliche Art von Rauschmittel war!!



Die Bong stand da, war fertig gestopft und alle sahen mich erwartungsvoll an, wie es geht wusste ich ja, und der Gruppenzwang besorgte den Rest. Ich setzte an und fing an zu ziehn es ging total schwer, wir rauchten irgend einen Shit, das Rohr füllte sich langsam mit dickem, schwerem gelblichem Rauch, dann ging alles ganz schnell! Ich zog wie ein Ochs, und aufeinmal löste sich die, durch meine Kumpels herbeigeführte, Verstopfung im Schiellum und mir schoss der ganze Qualm richtig schön tief in die Lunge.



Es gibt Leute die sagen vom ersten Joint oder vom ersten Kopf nichts gemerkt zu haben! Hahaha, jeder der das sagt hat nicht richtig daran gezogen!!!



Ich schaffte es gerade noch die Bong auf den Tisch zu stellen, danach bin ich wohl für ein paar Sekunden weggetreten oder Minuten. Mir ging es beschissen, alles hat sich gedreht mein Mund war so verdammt trocken, ich hatte Angst zu laufen, hatte aber den Drang mich zu Bewegen ich konnte keine Frage mehr beantworten und habe nur noch wirres Zeug gelabbert. Als der mega Flash hauptsächlich vom Tabak wie ich heute weiss vorüber war stellte sich ein ziemlich heftiges High ein, ich hatte das Gefühl mein Kopf sitzt ganz locker und leicht alles war schön, mir war warm und die Musik war auch gut.



In dieser Nacht ist etwas passiert, ich warf alle meine Prinzipien über den Genuss von Rauschmitteln über den Haufen.



Hin und wieder habe ich mir was besorgt, ich brauchte nicht viel, den am Anfang habe ich nie unter der Woche gekifft nur am Wochenende, und auch nie allein. Das ging fast zwei Jahre so, ich atte das Gefühl ich komm gut klar. Am 01.09.1997 fing ich dann mit meiner Ausbildung an, in der Stadt, ging auf ne grosse Berufsschule und lernte jede Menge Leute kennen, vielleicht sollte man gleichgesinnte sagen. Irgendwie hat sich bei mir so etwas wie der siebte Sinn entwickelt, ich sehe einen Menschen und das erste was mir durch den Kopf geht wenn ich ihn kennenlerne ist "Das ist ein Kiffer" oder "Das ist kein Kiffer", ich würde sagen ich habe eine 95%ige Trefferqoute.



Meine Ausbildung verlief so naja, ich habe sie durchgezogen hatte aber gegen Ende echt keine Lust mehr. Mit 19 Jahren gabs immer wieder Stress daheim mit meinen Eltern, das ging soweit bis sie mich rauswarfen. Zu diesem Zeitpunkt, Kiffe ich, trinke Alkohol und rauche ne Schachtel blaue Gouli´s am Tag.



Die erste Zeit verbrachte ich bei nem Kumpel auf der Couch, und ab da habe ich morgens sofort nach dem aufstehn eine Bong geraucht, ging zur Arbeit, und musste jeden Tag feststellen das wenn man High ist und Dinge tun muss die man nicht will, scheint es so als würde die Zeit einfrieren.



An irgendeinem Wochenende lernte ich dann in unserer Stammkneipe ein junges Mädchen kennen, sie war 17 ich 19 passt doch. Es ging alles schnell, nach einer Woche zog ich bei Ihr ein, Ihre Eltern waren total locker, meinten aber nach ein paar Monaten sucht euch doch ne Wohnung! Gesagt getan wir fanden sofort eine. Und wir hatten ein gemeinsames Hobby "KIFFEN" am Wochenende haben wir nur gebeamt und gevögelt nichts anderes, und unter der Woche hat jeder so geraucht wie es ihm in Kramm passte, ich habe vor, in und nach der Arbeit geraucht. Das ging bestimmt 1,5 Jahre so, und es war gut, aber irgendwann merkten wir das etwas schief lief, ich meine es ging uns gut, wir hatten Geld, Zwei Autos, und unseren täglichen Beamer und Spass, aber etwas fehlte, ich weiss bis heute nicht was, aber es ging halt zu ende! Dafür hasse ich Sie heute noch!



Nun war ich allein, den Kontakt zu Kumpels habe ich Durch die Beziehung extrem reduziert! Ich verlor meinen Job, und fing an etwas mehr Alkohol als der gesunde Schnitt zu trinken, dazu ordentlich Grass, ich bin so richtig trocken im Kopf geworden, aber auf einmal machte es "Klick" und irgendetwas sagte mir, "Hey Alex, so gehts nicht weiter" ich habe mich also gefangen, mir nen Job gesucht, und mit meinem Bis heute bestem Freund in eine WG gezogen, das müsste so 2002 gewesen sein! An meinem Rauchverhalten hat sich wenig geändert, er war nicht besser als ich, aber der Alkohol wurde drastisch reduziert und das ist auch gut so!



Mittlerweile bin 26 Jahre alt, ich rauche täglich, aber wenn mal nichts da ist dann ist es auch nicht schlimm, ich werde nicht affig, bekomme Schweissausbrüche oder sonstige Anfälle.



Mein Fazit: Bush & Co sollten ab und zu au mal kiffen und die Merkel würde dann vielleicht mal lachen und nicht nur Blödsinn verzapfen!



Ich ziehe Cannabis dem Alkohol vor, meiner Meinung nach macht es nicht körperlich abhängig, zudem sind mir wenig oder besser gesagt keine Todesfälle bekannt die auf den Genuss von Cannabis zurück zu führen sind (Vielleicht hat sich mal einer Todgelacht, HAHA) Beim Alkohol is t das anderst, wieviele sind schon draussen erfroren weil Sie so hacke waren und im tiefsten Winter eingeschlafen sind irgendwo. Jeder Drogenberater sagt: Trink lieber en Mass, aber lass die Finger vom Grass! > Blödsinn, Alkohol versaut einem ds Leben, und der Staat wird mit Steuern belohnt, das ist für mich ein Fehler im System!!!



Meiner Meinung nach sollte man legal Kiffen dürfen, natürlich man muss das Kraut auch nicht verherlichen, aber es gibt schädlicheres meiner nach, das legal angeboten wird.



Alles was man irgendwie in Überdosierungen zu sich nimmt ist schädlich, von zu viel Essen wird man dick, vom zu viel Kiffen Dumm ;)



Also dann viel Spass noch



Grez Alex







31. Mai 2008



Servus Leutz,



Habe aufgehört mit Kiffen, fast schon 1 Jahr jetzt!!!



Und es ist alles etwas klarer geworden ;)



Also nicht übertreiben, alles mit Mass und Ziel!



Ach übrigens, das Essen schmeckt jetzt noch besser wie früher!



Grez