Langzeit-Berichte lesen

Übersicht:

Titel:Katzenminze - Der Weg ins Glück?
Droge:Katzenminze
Autor:Highflyer
Datum:13.06.2007 15:06
Nützlichkeit:8,16 von 10 möglichen   (64 Stimmen abgegeben)

Bericht::

Da ich nun seit geschlagener Zeit (6 Wochen oder so ^^) mit Katzenminze herumexperimentiere, möchte ich doch mal meine Erfahrungen mit catnip schildern.



Vorher jedoch meine Meinung über die Droge, um bereits vorher einen kleinen Ausblick auf die Geschichte geben zu können:

Katzenminze ist ein recht lustiges Kraut, welches sich als Droge bei mir relativ gut bewährt hat.



Allgemeine Informationen:

Wenn ich Katzenminze rauche, dann ziehe ich immer so lange, bis es anfängt, im Hals zu kratzen. Sobald es anfängt, lasse ich Joint oder Pfeife los und ziehe erstmal etwas Luft ein, um ganz sicher zu gehen, dass auch alles in der Lunge landet. Außerdem halte ich danach für etwa 20-30 Sekunden die Luft an, das hat sich bisher immer als wirksamste Methode herausgestellt.

Ich habe noch nie versucht, diese wirkungssteigernde Methode auszuprobieren, ich bin einfach nicht von der Wirkung überzeugt. Es gibt zu viele Leute hier, die von einem Misserfolg berichtet hatten.



Zur Sache:

Vor 7-8 Wochen kaufte ich mir mal 50g Katzenminze für 2.50€. Unwiderstehlich! Aber die hatte ich leider bei einem Freund vergessen, der etwa 200km von mir entfernt wohnt. Sehr ärgerlich!



Vor etwa 6 Wochen kaufte ich mir dann also erneut in der Tierhandlung meines Vertrauens etwas Katzenminze. Seltsamerweise fragte die liebe Verkäuferin auch nach dem Verwendungszweck. Natürlich sagte ich, es wäre für unseren kleinen Kater, ich bräuchte aber das Kraut, hätte mein Opa gesagt.

Für 3.20 bekam ich 20 Gramm. Wesentlich teurer und natürlich umso ärgerlicher.

Gleich mit einem Freund einen Joint daraus gemacht, Verhältnis Katzenminze zu Tabak etwa 1:1.

Den Joint also in Ruhe geraucht. Es dauerte etwa 2-3 Minuten bis wir fertig waren. Wir liefen nun also weiter. Nach etwa einer Minute laufen musste ich merken, dass sich die Wahrnehmung auf einmal total verzerrte. Irgendwie kam es mir vor, als hätte ich 10 Gläser Korn getrunken. Ich war wie sehr gut angetrunken. Ich konnte kaum noch ordentlich laufen. Außerdem hatte ich sofort einen riesigen Schweißausbruch. Angenehm war dieses Gefühl jedoch schon.

Ich fühlte mich, als wäre ich total breit, wollte einfach nur liegen. Das war aber nur das körperliche Gefühl, denn geistig war ich total aktiv und wollte mich bewegen. Diese Zweigleisigkeit sorgte nach kurzer Zeit für ein sehr unangenehmes Gefühl. Schließlich waren wir im Marktkauf, noch beide total breit. Die Leute kamen mir alle so vor, als würden sie uns anstarren. Ich weiß jedoch nicht, wieso mir das so vorkam, denn ich bin im Nachhinein ziemlich sicher, dass sie das nicht taten.



Aus dem Marktkauf heraus, die Wirkung war nach nunmehr 10 Minuten wieder so gut wie verflogen, drehten wir gleich noch eine. Diesmal war ich noch breiter, das Setting war allerdings wesentlich schöner, da ich nun liegen konnte und mich vollkommen entspannen konnte.



Es folgten einige weitere Versuche, die ich nun gerne erläutern würde:



Katzenminze ohne Tabak:

Ich baute mir einen ordentlichen Pfeifenkopf, gestopft mit nur Katzenminze. Der Tabak blieb aus.

Ich merkte dabei leider überhaupt nichts.

Also gleich noch einen Kopf, wieder nichts.

Noch ein dritter Kopf, langsam wurde mir etwas schwindelig, das war’s aber auch.

Um sicher zu gehen, dass es nicht am Tabak liegt, dass ich etwas merke, habe ich mir einfach mal nur eine Zigarette gedreht. Ich merkte rein gar nichts.

Das Gemisch 2:1 catnip zu Tabak hat sich mittlerweile als recht gut herausgestellt.



Katzenminze im Bong:



catnip und Tabak

Katzenminze gemischt mit Tabak im Bong wirkt super. Ich bekam leichte Halluzinationen, Optics und ähnliche Sachen.



catnip ohne Tabak

Wie ich es mir bereits dachte, wirkt Katzenminze ohne Tabak nicht so gut. Allerdings merkte ich mehr als in der Pfeife.



catnip und Pfeife:

Nicht so intensiv wie Bong, aber CEVs und Farbverläufe sind auch hier keine Seltenheit.



Die Wirkungssteigerung von catnip:

Catnip hat eine sehr intensive Wirkungsintensivierung. Je öfter ich Katzenminze geraucht habe, desto besser wurde der Trip. Das ging von leichten, dösenden Zuständen bis zu CEVs, Farbverläufen(irgendwie immer so ein grün und blau gemisch, ich hatte noch nicht ein Mal rot ^^) und leicht komatös apathische Zustände bis zu leichten Illusionen.

Ich werde bald mal versuchen, einen Extrakt daraus zu machen. Ich werde es hier garantiert reinschreiben!



Suchtpotenzial:

Im Gegensatz zu LDT würde ich schon behaupten, dass catnip ein gewisses Suchtpotenzial besitzt. Ich merke mittlerweile, dass ich, wann immer ich catnip dabei habe, es auch sofort rauchen möchte. Es scheint wohl eher durch die häufigere Anwendung und die daraus resultierende reverse Toleranz eine leichte Sucht aufzutreten. Ich werde mich demnächst etwas zügeln.



Allgemeine Wirkung:

Leichtes bis mittleres High, angenehme CEVs, leichte Illusionen/Halluzinationen.



Preis/Leistung:

Das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich sehr gut, da Katzenminze schon bei geringen Mengen sehr angenehme Zustände auslöst.

Im Durchschnitt kosten 20g um die 3-4€.



Fazit:

Katzenminze ist etwas, was mir persönlich sehr viel Spaß und Freude bereitet.

Im Gegensatz zu anderen Leuten muss ich leider sagen, dass mir Katzenminze immer recht gute Flashes verpasst. Das reicht mir vollkommen, um es einige Zeit genießen zu können. Auf jeden Fall wird Katzenminze mich noch einige Zeit begleiten.



Auf jeden Fall bin ich dafuer



PS: Das ist mein erster Langzeitbericht, seid bitte nicht so hart ^^