Langzeit-Berichte lesen

Übersicht:

Titel:AYAHUASCA - Versuchsreihe... durchaus nett...
Droge:Ayahuasca
Autor:ehemaliges Mitglied
Datum:08.07.2007 23:41
Nützlichkeit:7,61 von 10 möglichen   (18 Stimmen abgegeben)

Bericht::

Hi Leute,



hallo erstmal, und ein ernstgemeinter Ratschlag vorweg: dieser Bericht stellt keine Aufforderung zum Konsum dar! Auch wenn sich Teil 1 so anhört, es gibt auch Teil 2, und die Warnung ist wirklich angebracht.



Ich hab mich entschlossen, damits einigermaßen sozialverträglich lang bleibt, trenne ich in

Teil 1: AYAHUASCA - Versuchsreihe... durchaus nett...

und Teil 2: AYAHUASCA - kann es auch ZU schön werden??



Nachdem das mein erster TB hier ist, vielleicht erstmal die Vorgeschichte - möglichst kurz gehalten. Sicherlich eine recht ungewöhnliche. Bin vor ca 2,5 Jahren im hohen Alter von 36 Jahren erstmalig auf die Idee gekommen, "ich will schönere Farben sehen!". Braucht man also die sogenannten "bewußtseinserweiternden" Sachen dazu, mit denen ich vorher keinerlei Berührung hatte. Noch dazu hatte ich eigentlich mit "Bewußtseinserweiterung" und all sonem Kram überhaupt nix am Hut, ich wollte schönere Farben sehen und fertig.



Logischerweise keinen Plan, wo es Pappen gab. Drum Pilze probiert. Ich schwörs Euch ich hab das Zeug eimerweise gefressen (also zumindest halt in Dosen, die andere Leute locker in die Ecke geschleudert haben). Effekt: nix. Salvablätter probiert, nada. Andre Sachen aus der eher verschärften Ethnobotanik (mit der ich vorher selbstredend auch nix am Hut hatte :-), alles nix gebracht. Ich meine das in dem Sinne, weder Optics, noch "interne" Geschichten, also rein gar keine Wirkung. Bin fast verzweifelt, echt :-) Bis ich gehört habe, MAO-Hemmer boosten Pilze ganz beachtlich. Also Steppenraute besorgt.



Und hier beginnt die Geschichte - erst später hab ich erfahren, daß man Ayahuasca nicht "findet", weil man es üblicherweise gar nicht sucht, weil mans schlicht und einfach nicht kennt. Exakt so wars bei mir auch - als der Headshopmeister fragte, wenn ich schon Steppenraute hab, warum nicht gleich Tschakatschaka dazunehmen und Agalugagga machen? Hehe zumindest so hat sich das damals für mich angehört :-))) Klar, dass wir hier von Chakruna und Ayahuasca reden :-)



Nun gut, nachdem eh grad keine Pilze da waren, hab ichs halt versucht. Muss ich noch erwähnen, daß ich noch nie vorher irgendwas gekocht hatte? :-) Aber ich habs nicht glauben können, das Zeug hat gewirkt! Und das, nachdem alles andere bei mir vorher ein Griff in den Eimer war - und DMT ja genauso ein Tryptamin ist, wie z.B. der Pilz auch. Bereits beim ersten Extraktionsversuch - ausbeutemäßig wohl total lächerlich - Wirkung!! Ich steh im Bad und gucke völlig grundlos völlig euphorisch glucksend in die Badezimmerecken! hehe, schonmal was - und der Anfang der Langzeitversuchsreihe :-)



Wir erinnern uns, ich wollte ja - nicht grade die "edelste" Motivation vielleicht - ausschließlich "open eye optics". Tja, die hab ich bekommen. Leider hab ich ja keine Vergleichsmöglichkeiten aus eigener Erfahrung. Ich versuchs halt mal zu beschreiben. Immer nach Einbruch der Dunkelheit getrunken. Set immer weiter optimiert, meist mein Wohnzimmer, nur zu diesen Anlässen auf Hochglanz geputzt, Kerzen, Lichtschläuche, so die ganze Dohle...



Ich hab viel mehr bekommen, als ich wollte. Edelste und subtilste "open eye optics". Nicht nur Musterbildung in Tapeten wie mans von Pilzen hört, auch wunderschöne "Papierknäuelblumen" beispielsweise wie von LSD berichtet wird, bei mir hat auch alles geglitzert und gefunkelt, Oberflächen haben "gelebt", man meinte, auf "Molekülebene" sehen zu können, besonders die Bodenfliesen und Holzoberflächen waren unglaublich faszinierend, alles hat mir "ne Geschichte erzählt", bzw. banalste Dinge haben mich in fassungsloses Staunen versetzt. Der Blick in den Kühlschrank war das schönste Stilleben, das ich je gesehen hatte. Der Blick aus dem Fenster (hab ne tolle Aussicht über die halbe Stadt) war nur noch atemberaubend - er war einfach GANZ ANDERS. Auch draußen hat alles geglitzert, Lichtpunkte sausten, und über den Dächern... ein permanentes Feuerwerk. Alles edelst. Alle roten Lichter mit unheimlichem "Tiefgang", zum drin versinken. Drinnen "Perlenvorhänge aus Glas" zwischen den Zimmern. Jedes Zimmer seine eigene Welt. Ich hab jedes mit "Hallo" begrüßt, war in dem Zustand total selbstverständlich. Denken fand in ner Art "lustigen Babysprache" statt, und dazu diese typische Verpeiltheit (scheisse, was wollte ich nur in der küche?? :-)) wie auf THC, aber viel schöner, "netter". Ein Bildband mit wunderschönen Natur-Bildern aus der Umgebung hier war immer dabei. Wahnsinn. Die Blätter der Bäume, einfach alles erschien total dreidimensional, in einer "holographischen" Qualität mit verstärkten Farben und Kontrasten. Gerne haben sich mal in dunklen Bildstellen kleine bewegte "Filme" abgespielt... z.B. sone Art "Aztekische Bändchen-Knotenmuster" sind durchgelaufen... Genial fand ich auch, wenn ab und zu mal völlig aus dem Nichts eine Art riesige "Glaskugel", ebenfalls stets mit soner Art "aztekischen" Mustern, im Zimmer schwebte...



Ach so, hätt ich beinah vergessen: Was ich ursprünglich wollte, nämlich schönere Farben, gabs nebenbei auch noch. ALLE waren schöner. Intensiver. Die ganze Wahrnehmung viel intensiver, auch Musik, besonders aber die Farben... Und eines Tages ham sie mir dann freundlicherweise noch dazu nen roten Audi TT vor die Tür gestellt hehe. Genauso faszinierend wie die Steckdose, in die ich vorher begeistert reingeglotzt hatte :-))



Ich hätte vorher NIEMALS gedacht, daß zwei legal erwerbliche Pflänzchen sone Wirkung haben könnten - soviel zum "Magic Wonderland". Diese low-dose-Erlebnisse hatte ich fast jedes Wochenende, manchmal dazwischen auch ein-bis zweimal unter der Woche. Über nen Zeitraum von schätzungsweise mal 3-4 Monaten. Wohl nicht die typische Aya-Anwendungsfrequenz. Aber warum nicht... erstens absolut kontrollierbar (Dauer 1 Stunde, nachlegbar, keinerlei Probleme am Tag danach, im Gegenteil) und zweitens, nunja, was Schönes will man sich halt öfter mal gönnen, wem geht das nicht so?



Das DMT-Wunderland hatte natürlich sein "Eintrittsgeld". Erstens fallen die Zutaten nicht vom Himmel und zweitens hab ich sie leider allztuoft zu früh wieder rausgekübelt. Sorry für die Unappetitlichkeit im TB, aber das wird noch wichtig... wir kommen nämlich - tataaaaa - und Dank an alle Leser, die noch dabei sind - doch mal zum eigentlichen High Dose Trip. War nämlich im Vergleich zu all den Versuchen vorher ein wirklicher "Trip". Ich hab mir die High Dose auch nicht freiwillig gegeben. Nur aufgrund optimierter Extraktion oder aber schlicht, weil sich mein Magen endlich an das Zeug gewöhnt hatte, erstmalig überhaupt nicht gekübelt. Und die VOLLEN Wirkungen erfahren.



Bzw. kann ich nicht sagen, obs wirklich die "vollen" waren, denn, und hier kommen wir zur Warnung zurück, ich hatte den ganzen "Zauber" vergleichsweise mit den absoluten Winz-Mengen. 3g Raute sind klar, aber angegeben ist überall 30g Blätter. PUH! Was 30g POTENTE Blätter mit nem Anfänger machen, möcht ich mir nicht vorstellen. Ich hab meine harte Sache auch auf grade mal 10g (!) hochpotenter Blätter erlebt - die aber halt DRINGEBLIEBEN sind. Also liebe Freunde, wenn schon Aya, dann bitte vorsichtigst rantasten. Aya hat noch eine ganz andere Seite. Ich werde in meinem nächsten Tripbericht davon erzählen. In diesem Sinne,



Stay tuned :-)

(Teil 2 gibts morgen)



o