Langzeit-Berichte lesen

Übersicht:

Titel:die suche nach dem... glück(???)
Droge:Cannabis
Autor:anonym
Datum:11.12.2007 17:40
Nützlichkeit:7,59 von 10 möglichen   (37 Stimmen abgegeben)

Bericht::

ich komm grad aus der schule und denk irgendwie, dass es mal an der zeit wäre, um für mich selber und auch für andere meine erfahrungen, sorgen usw niederzuschreiben...



zu den angegeben drogen möchte ich nur kurz sagen, dass es sich nicht nur um cannabis handelt, sondern damit einfach wirklich angefangen hat- insofern man des sagen kann...



noch kurz zu mir: bin jetzt 19 jahre alt und geh in die 13. klasse



vergangenheit



mein ersten erfahrungen mit drogen- wie könnts auch anders sein- waren natürlich mit alkohol... ich war 13 als ich meinen ersten vollrausch hatte: ne freundin hatte ne flasche sekt dabei und ich wollte unbedingt mal dicht sein... für mich hat dann die 3/4 flasche gereicht und ich bin sturzbesoffen am frühen abend ins jugendhaus getorkelt (besser gesagt ich wurde gezerrt), hab den ganzen boden voll gekotzt und dann erst mal ein jahr keinen tropfen mehr anrühren können...

eine schöne anekdote zur damaligen zeit ist wohl, dass ich mich jedesmal demonstrativ weggestellt habe, wenn meine freundinnen ne tüte geraucht haben... tja, wie die zeit vergehen kann...



im selben sommer, also mit 14 jahren, habe ich aus bloßem interesse und irg auch aus diesem gefühl heraus, reifer sein zu wollen, als die ganzen streber und spießerleute von meiner schule, mir das erste mal gras gekauft... war für 10 euro... ich stand dann also mit meinem baggy da und wusst nichtmals, wie man ne tüte baut... naja meine freundin hatte zum glück ne bong von nem kumpel dabei und so machten wir uns zu dritt auf ne wiese auf, um das erste mal zu kiffen... und ich war weg... aber wirklich... haben gezogen ohne ende, da wir dachten, es wirkt nicht... war einfach ne geile erfahrung... heißt ja immer, das erste mal breit is mit nichts zu vergleichen, aber ich denk, ich war zu dicht, um des beurteilen zu können...



so das war also mein erstes mal gras



mit 15 kam dann ne phase, in der ich fast täglich bekifft war und auch erstmals anfing, in der schule zu fehlen (glaub 9. oder 10. klasse). dem alkohol konnt ich auch wieder was abgewinnen- mit dem resultat, dass ich ne kleine quartalsäuferin wurde: also dermaßen dichtefichte mit kotzen um 8 oder 9 und peinlichen aktionen dazu... des quartal verkürzte sich auch zunehmend...



denk so mit 16 fing die zeit an, in der ich jedes we gut dicht war... alk gehörte einfach dazu... hing fast nur mit älteren leuten ab und war zu beginn immer die kleine nüchterne mit ihrer fanta (ok des war mit 14^^)... jetzt trank ich halt fr und sa abends meine flasche wein und wodka kirsch en mass.. war aber auch nicht weiter tragisch- war schließlich eh jeder dicht... diverse abstürze gehören nun mal- der gesellschaft nach- zu nem normalen jugendlichen dazu...

ein mittlerweile ziemlich guter kumpel von mir war zu dieser zeit dauerbreit und so fand ich nach 2, 3 monaten ohne gras mal wieder zu nem fetten mr johnny, der mir auch nen ordentlichen absturz garantierte... war wohl n schlüsselerlebnis, wie ich total dicht in unsrer stammkneipe aufm tisch lag und einfach nicht mehr konnte... war glaub auch ne befreiung für mich: bin ein mensch, der sehr viel nachdenkt und grübelt... ein freund hat mal zu mir gemeint, dass ich daran kaputtgeh, wenn ich so viel nachdenke... ich konnte nie richtig abschalten, hatte immer das gefühl, nicht vollkommen geliebt zu werden und das, obwohl ich wirklich gute freunde hab... bloß in der familie hatte ich stress... schläge und s übliche halt... kam mir einfach seit ich 14 oder so war, nie so richtig geliebt vor... und dazu kamen immer die vielen gedanken... naja und total dicht war davon einfach nichts da... zumindest deute ich des jetzt mal als einen der gründe, warum ich dicht sein liebe...

also zumindest fings dann im frühjahr mit 17 so richtig mitm dicht sein an... war fast jedes we bekifft undf besoffen, kaufte mir dann bong nr 2 (nr 1 war zwei jahre zuvor von meiner mum weggeschmissen worden)... war im sommer so weit, dass ich unter der woche gut bekifft war... egal ob schule oder abends beim kumpel... war ja auch noch gar nicht tragisch... gab ja so viele, die um einiges schlimmer waren... naja aus dem vorsatz nach den ferien aufzuhören, um mich aufd schule zu konzentrieren, wurde natürlich auch nichts... mein ganzes geld ging oftmals nur fürs kiffen drauf... meine tage verbrachte ich bei nem kumpel, wo wir alle chillten und bekifft waren...n paar wohl auch auf speed. bin natürlich auch -damals noch mitm roller- bekifft gefahren... hinzu kam, dass ich total in nen kiffer verliebt war... und so zog ich fröhlich weiter an der bong... war dann so letzten winter bei täglich 16 heads aus meiner eigenen schönene kleinen (mittlerweile nummer 3) glas bong angekommen... muss sagen, dass ich zu der zeit echt am sack war... also nachst um 3 aufstehn, töpfe rauchen, 2 stunden schlafen, weitersmoken, es dann eh nicht ind schule schaffen und schließlich n ganzen tag bekifft und mit rauschendem kopf im bett liegen und s muster vom bett beobachten, wie es leicht vor sich hinschwimmt... hab mir dann immer alle möglichen tiere und figuren vorgestellt bzw einfach gesehn... naja war ja noch harmlos^^

mein zimmer war mittlerweile meine kleine höhle geworden, in der ich wie im winterschlaf versank... klar ind schule ging ich noch und des mit eig ziemlich guten noten... naja, wenn ich damals zu dicht in der schule saß oder mal vorm theater noch n paar töpfe geraucht hab, war des auch ok... nach außen hat ja alles gepasst... innerlich war ich vom liebeskummer und dauerbreit und besoffen sein schon echt fertig... man baut halt auch mist wenn man dicht is... ich lebte also ständig aufs we oder zumindest unterrichtsende hin... klar gabs auch wochen in denen ich mal nicht gekifft hab oder zumindest nur ne tüte bei ner freundin... dann kam silvester und ich war echt fertig... also wer des kennt, wie es ist, wenn man zu dicht ist, um zu schlafen oder fit zu sein und trotzdem nichts andres machen kann, als weiterzurauchen, weiß wies mir ging... ich schwor mir also jetzt aufzuhören mitm kiffen- immerhin war ich in der 12. und abi sollte ja bald kommen... ha ha ganze zwei wochen schaffte ichs nach der mitternachtstüte nichts zu rauchen... so zogen dann also die monate mit mary jane ins lande und ich war die kleine kifferin, die halt ihre tüten am tag raucht und auch mal weniger, dann wieder mehr...



alkoholexzesse hatte ich nebenher genug- s erste mal 30 h durchgehend sturzbesoffen, gesteigert von 4 tagen, in denen ich beispielsweie nachm aufstehn um 12 (waren sommerferien) bis um 5 meine flasche wodka leer hatte, nebenher gekifft hab, dann n spuckerle hinlegte hab und mir zur erholung erstmal n sixpack schnappte... machte ja nichts- waren ja ferien...



gegenwart



tja und ab diesem sommer gings steil bergab- oder auch bergauf- je nach auffassung...

bin im internet nach der enttäuschenden muskatnuss ertsmal auf dex gestoßen... so dichtheitsfixiert wie ich war (oder bin) hab ich mir beim ersten mal gleich 600 mg gegeben und war dann innerhalb von 3 wochen 8,9 mal auf dex und dhm- fast jedes mal so zwischen 600 und 900 mg zusammen. war davon allerdings irg viel zu am sack- besonders die tage mit afterglow in der schule... also wars nur logisch, dass was anderes her musste... und so kam ich dazu, meine kumpels, die, wie ich ja wusste, gut zogen, erstmal nach ner line zu fragen... mein erstes mal auf speed war nicht so beeidruckend, wie ich immer gedacht hatte, dass drogen ja seien... kam aber zum glück (?) besser: zwei tage später zog ich n gramm oder so und war total drauf in nem club... ab da war ich dann erstmal wochenlang ständig auf speed, egal ob in der schule bei ner klausur oder einfach so nachts daheim... ging ja alles noch... nebenher probierte ich lsa und mexikaner- allerdings ohne wirkung... naja nach diesen wochen kam dann ein prägender^^ abend... war bei nem kumpel und da befand sich doch tatsächlich n fetter kanten, n großer speedstein und n beutel voller teile aufm tisch... da es für mich nur ganz oder gar nicht gibt, zog ich wohl so 8 lines, um dann 3 1/2 teile hinterherzuschmeißen... mein erstes mal ecstasy... im club gings dann nur noch ab- hör eig reggae und dancehall, aber was anderes als electro konnte ich nicht ertragen... ziemlich geil also... am nächsten morgen bin ich so gegen 9 heimgekommen... sah derbe fertig aus und fühlte mich auch so... meine haut war rotfleckig, speedpickelchen wollten sich ihren weg bahnen, meine nasenschleimhaut sah aus wie abgeätzt und auch sonst konnt ich einfach nicht mehr- egal das war ja geil...

woche drauf natürlich wieder- wie könnts auch anders sein...

und dann kam ein donnerstag im herbst, der einiges änderte... hatte endlich meine hawaiianer bekommen und hab mir anstatt ins training zu gehn n gramm geschnappt und gemampft... tja irdisch ist das gegenteil von dem, was ich erlebt habe... hatte ne selbstauflösung, wusste nicht mehr wer oder was ich bin- ob ich lebe oder bin- nichts hatte einen sinn... mir kam es vor, als sei mein ich aus mir heruasgerissen worden ( was war ein ich?) und wie durch galaxien geworfen worden... naja götter sprachen zu mir und musik floss in mich... ich könnte irgendwann nicht mehr und wollte eig nur, dass es aufhört... kam dann auch so und die letzten stunden waren einfach schön... die tollen farben, die wärme, die liebe- einfach alles... ich schaffte es, nachdem ich um 5 uhr morgens eingeschlafen war, mich in die schule zu schleppen und den tag zu überstehn... keine zwei tage später- samstag nacht- kam ich von ner party heim und griff nochmal beherzt in das beutelchen, um mir meine lieben götterpilze zu nehmen... mit respekt, wie ich dachte... so kam es, dass ich in einer woche 4 gramm hawaiianer aß... die wirkung war zwar nicht mehr so krass, wie beim ersten mal, aber das wollte ich eig auch gar nicht... für mich sind pilze mit nichts vergleichbar, sondern etwas göttliches... is schwierig zu beschreiben...





Zukunft




naja ich bin mittlerweile soweit, dass ich seit 3 monaten kein we nicht auf chemie oder pilzen war... unter der woche ab und zu speed, kiffen sowieso... schule geht auch bergab... bin heut morgen aufgewacht und hab gedacht, scheiße, ich bin heut nüchtern- ich hab nichts mehr... hab dann den entschluss gefasst, echt mal aufzuhören, musste davor allerding erstmal meine letzten tüten zu ende rauchen (und vorher auch nochmal)... naja, wenn ich so seh, dass ich in dem ganzen jahr, kein we komplett nüchtern war (also in der ersten hälfte nur dauerbesoffen und breit), sollte ich vllt echt mal anfangen, mir gedanken zu machen... und die mach ich mir auch... bloß denk ich einfach, dass ich was ändern könnte, bloß ob der wille da ist, ist was anderes... ich lebe mittlerweile zu gern im rausch und bin auch schon so weit, egal wie verantwortungslos es ist, weiterzugehn... naja bei nem ticket- egal wohin- würd ich nicht nein sagen...





wär dankbar für kommentare