Langzeit-Berichte lesen

Übersicht:

Titel:Ich und das Grüne Elexier
Droge:Absinth
Autor:LadyPandora
Datum:05.05.2006 03:13
Nützlichkeit:4,54 von 10 möglichen   (13 Stimmen abgegeben)

Bericht::

ich konsumiere seit etwa einem jahr mehr oder weniger regelmäsig absinth. dabei habe ich mir auch schon selbst einen hergestellt. richtige trips hab ich bisher noch nicht gehabt, nur ein aufgeklärtes gefühl, als ob alle barrikaden im kopf weg wären und ich frei bin. auch habe ich dann meistens einen drang zur künstlerischen aktivität, weil mir techniken klarer erscheinen als im nüchternen zustand.

ich trinke nie mehr als drei vier gläser, da ich mir den gefahren des absinthgenusses bewusst bin und eher die positiven wirkungen haben möchte. daher habe ich auch keine gedächnisslücken oder vergesslichkeit.

aber etwas süchtig macht das zeug schon, ich liebe das getränk, ich ziehe es jedem anderen alkoholischen getränk vor.

zu meinem selbst hergestellten absinth: ich habe im internet recherchiert, was in einem absinth für kräuter sind und hab dann einfach mal herumexperimentiert. herrausgekommen ist ein eklig grünbraunes getränk das scheuslich bitter schmeckte aber dennoch eine sehr gute wirkung hatte. ich habe vermutlich den wermut etwas zu lange zeihen lassen, sodass die ganzen bitterstoffe auch noch gelöst wurden (wer einmal wermuttee getrunken hat weis wie eklig bitter der ist) aber dadurch, dass ich 90% alkohol genommen habe hatte mein absinth gewiss mehr als 35mg thujon.

die eigenproduktion ist echt mit vorsicht zu geniesen, ich hatte von einem halben glas schon genug, teilweise wegen der wirkung, teilweise aber auch wegen des geschmacks. ich hab das gebräu dann mit sehr viel honig gesüßt, sodass es nur noch wie hustensaft schmeckte.