Langzeit-Berichte lesen

Übersicht:

Titel:Vom Cannabisersatz zum Psychotikum
Droge:Spice
Autor:ThunderBird
Datum:12.01.2010 18:42
Nützlichkeit:7,28 von 10 möglichen   (50 Stimmen abgegeben)

Bericht::

Es ist zwar kein wirklicher Langzeitbericht, aber auch kein einfacher TB. Habs also hier rein gepostet. Hoffe das ist okay :)





Samstag



Set: Zu Hause; alleine

Setting: Gelangweilt, Entspannt




Wieder mal ein üblicher Tag. Schlechtes Wetter, nichts zu tun - Zeit zum Chillen. Ich lege mich in mein Bett und zünde mir eine Zigarette mit 8mg JWH-073 an. Wie in den letzten 45Tagen auch. Ich wähle einen Kifferfilm von meiner Festplatte und warte auf die ersten Zeichen des Rausches, die sich wie die Flut anschleichen. Das typische kribbeln des warmen Anflutens eines Cannabisähnlichen Rausches. Ein gutes Gefühl. Im direkten Vergleich zum "good ol’ hemp" wirkt JWH-073 psychedelischer und weniger sedierend. Man kann im JWH-073 Rausch sehr aktiv sein, wenn man möchte. Die Wirkung setzt immer sehr sanft ein und verstärkt sich innerhalb von 10-20 Minuten zu einem klaren dominanten High.

Man kommt allerdings fast genau so schnell wieder zu klarem Kopf und so ist der Craving- bzw. Nachlegedrang stark ausgeprägt. Inner halb von einem Spielfilm rauche ich durchschnittlich 2-3x 8mg JWH-073.



Ich nehme dazu die Zigarette und Feuchte die Spitze leicht mit der Zunge an. Danach tauche ich die Zigarette in das JWH-073 (Pulver) und klopfe anschließend den Rest ab. Die auf der Zigarette haftende Menge entspricht einer Standarddosis. Ich muss dazu sagen, dass JWH-073 allerdings auch schnell eine starke Toleranz bildet.



Wärend des Filmes merke ich doch immer wieder, dass dem JWH-073 eine Art Charakter fehlt. Cannabis hat Charakter. Eine Blüte lässt dich tanzen - die andere Blüte lässt dich schweben. JWH-073 wirkt immer recht Emotionslos. Man lacht bei lustigen Sachen zwar öfter und lauter, aber nach dem Lacher ist man schnell wieder auf einem neutralen Stimmungspunkt. Bei gutem Gras habe ich meist ein dauergrinsen auf den Lippen. JWH-073 wirkt eher wie eine leblose Chemikalie. Der Rausch wird angeschaltet, die Dosis bestimmt den Verlauf des Rausches (zu einem größeren Teil jedenfalls) und der Rausch wird ausgeschaltet. Marihuana wirkt lebendiger.





Ich habe keine lust mehr auf den Film und lass WinAmp mit ner chilligen Playlist laufen. Der Rausch klingt aus und ich gehe in die Stadt zum einkaufen.





Sonntag



Set: Zu Hause, alleine

Setting: Leicht depressiv, müde,




Ich stehe morgens auf, schau aus dem Fenster und weiß, dass heute wieder ein ganz normaler langweiliger Tag wird. Die neue Stadt kotzt mich an. Der Himmel ist bewölkt und wieder mal nichts los. Ich fahr in die Innenstadt um ein paar Sachen zu Erledigen. Gegen abend überlege ich mir, wie JWH-073 wohl hochdosiet wirkt. Ich stellte mir eine Psilocybin ähnliche wirkung vor. Um die Wirkung zu verlängern will ich es Oral einnehmen. Ich mische also 50mg JWH-018 mit Wasser und trinke es auf leeren Magen. Kein bitterer Geschmack - Zum Glück! Ich hasse Geschmäcker von anderen Chemikalien wie Methylon oder Speed. Ich lege mich mit dem Laptop ins Bett und sehe mir den Film Spun an. Ich spüre nach 40Minuten immer noch nichts. Ich denke, JWH-073 wirkt nur geraucht.

Ich rauche 13mg JWH-073 in einer Purpfeife und gehe zurück ins Bett. Jetzt wirkt es.



Bereits nach 5 Minuten bin ich auf einem Level, dass ich bei einem "Standardrausch" als Plateau bezeichne. Die grenze zwischen entspannend und psychedelisch wird überschritten. Ich fanke an den Film immer unkonzentrierte anzuschauen. Ich starre einfach auf den Bildschirm. Die Akkustik wird verändert wargenommen, ähnlich wie bei einem Ketaminrausch. Die optische Komponente ist auf eine interessante Art verändert. Man sieht keine bunten Farben, aber es wirkt alles viel räumlicher und Bilder scheinen zu Leben und sich zu bewegen.



Der Film wird mir zu anstrengend also schalte ich wieder um auf Musik. Ich liege im dunkeln und habe die Augen geschlossen. Ich habe starke CEV’s von Bizarren Szenen. Nach einer Zeit wird mir das alles zu viel und ich gehe auf Toilette. Ich wasche mir das Gesicht mit kaltem Wasser, das hilft mir bei anderen Trips etwas zu Ruhe zu kommen. Ich schaue in den Spiegel und bekomme langsam echt Paranoia. Ich sehe nicht mich slbst im Spiegel, sondern ein Person, die überhaupt keine Ähnlichkeiten mit mir hat. Ein total ausdruckloses Gesicht, was mich da anglotzt. Ich dreh mich weg und gehe zurück ins Bett. Auf dem Weg komme ich im FLur an weiteren Wandspiegeln vorbei und meine aus dem Augenwinkel zu sehen, das mich dieses Gesicht schon wieder anguckt. Wow.. was ist das nur für ein trip? Mir schießen sinnlose Gedankenschleifen durch den Kopf. Ich überlege, warum zur Hölle so verdammt viele Spiegel in meiner Wohnung sind. Obwohl es nur 2 Spiegel sind kommt es mir so vor als wären überall Spiegel. Jegliche Logik scheint zu verschwinden und meine Wohnung kommt mir immer fremder vor.



Ich starre entsetzt ins Schlafzimmer und verliere absolut jeden Persönlichen Bezug zu meinen Sachen. Mein Bett, welches ich echt super finde kommt mir abstoßend und unbequem vor. Ich schalte das Licht aus und starre an die Zimmerdecke. Nur der Mondschein wirft etwas licht ins Zimmer. Die CEV’s sind nun auch mit offenen Augen zu sehen und ich trete in ein Bizarres Szenario ein. Ich bin beunruhigt, wie weit sich der Trip noch steigern wird? Was ist, wenn das geschluckte JWH-073 doch noch zusätzlich wirkt?



Während ich mich in diesen Gedanken verliere spüre ich ein Gefühl von freiem Fall. Das Gefühl hält ca 3 Sekunden an verschwindet abrupt. Das wiederholt sich bis zum Ende des Trips in unregelmäßigen Abständen. Ich fühle wind, der durch meinen Ganzen Körper weht. Das Gefühl beruhigt mich etwas, da es sich ganz angenehm anfühlt. Mit der Zeit weht der Wind in mir immer schneller (Ich rede nicht von Blähungen!) und wirkt wie Peitschen, die zu scharfen Klingen werden und sich durch den Körper schneiden. Das fühlt sich nicht schmerzhaft, aber vedammt ekelhaft an. Am wiederlichsten fühlen sich die imaginären schnitte durch Kopf und Augen an. Ich bilde mir ein Blut aus meinen Schnittwunden fließen zu spüren. Man kann dieses Gefühl mit einer Operation an einer Vorher betäubten Körperstelle vergleichen. Die Augen sind geschlossen und ich sehe das innere vin meinem Körper. Ich sehe die Klingen und das Blut, dass in Fontainen umherspritzt. Ich fühle ind sehe, wie meine Organe durch den Körper wandern. Die letze Erinnerung, die ich habe ist dass ich gesehen und gefühlt habe wie mein Hirn in die Magengegend rutscht.

Danach bin ich wohl Ohnmächtig geworden.





Am nächsten Morgen bin ich nüchtern aufgewacht und hatte keinen Kater oder sonstige Nachwirkungen gespürt.





...........

Fazit:





JWH-073 in dieser Dosierung scheint mir sehr gefährlich zu sein und ist von mir absolut nicht zu empfehlen. Ich habe eine Menge Erfahrung mit vielen anderen Psychedelika, aber noch nie einen Trip mit solch psychotischem Ausmaß erlebt.

Ich denke, dass ich dieses Mal Glück hatte und beim nächsten mal eventuell sogar eine dauerhafte Psychose auslösen könnte. Die Erfahrung war zwar Interessant, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Hirn so etwas auf dauer aushält. JWH-073 hat nach meinen Erfahrungen ein mäßiges psychisches Abhängigkeitspotential.



Ich werde künftig auf synthetische Cannabinoide verzichten. Bin zwar an den ganzen RC’s interessiert aber die JWH Gruppe gefällt mir nicht.

Meiner Meinung nach könnte man JWH-073 als Psychotikum deklarieren. Der TB mag vielleicht übertrieben wirken, aber es ist alles genau so aufgeschrieben, wie ich es erlebt habe.



Und die letzten Worte:



Legalize the natural medicine - Legalize Marijuana <3