Langzeit-Berichte lesen

Übersicht:

Titel:4 Jähriger Ecstasy Konsum
Droge:Ecstasy
Autor:Knappatori
Datum:04.03.2010 12:34
Nützlichkeit:7,00 von 10 möglichen   (64 Stimmen abgegeben)

Bericht::

Moin, Moin!



Ich versuche hier einmal zusammenfassend, meine 4 Jährige Erfahrung als xtc Konsument darzulegen, in der Hoffnung, dass es vielleicht dem einen oder anderen weiter hilft.



Meine erstes Teil schmiss ich mit 16 Jahren, damals, mit 2 Freundinnen zusammen und ledeglich aus Neugier. Vorher hatte ich nur Erfahrungen mit Gras gemacht, die übrigens nicht sehr erfreulich waren. Abstürze und Blackouts waren meistens das Resultat. Aber genug vom Gras... Mein erster xtc Trip, war wirklich total überwältigend,- wir hatten vorher ein paar drinks getrunken um lockerer zu werden, und beschlossen dann die teile auszuprobieren. Gespannt wartet man das erste mal auf die Wirkung... Nur kommt einem die Zeit, wenn man darauf wartet, ewig lange vor. Irgendwann kam die Wirkung. Es wurde mir erst richtig bewusst, als meine Freundinnen mich auf meine riesiegen Pupillen, ansprachen. Dann folgte Bewegungsdrang, das Bedürfnis sich mitzuteilen und einfach nur Pures Glück :).

Anschließend fuhren wir auf eine Party. Es war einfach nur genial, man konnte besser und rhytmischer Tanzen als alle anderen. Man stand über den anderen Leuten! Ich habe richtig bemerkt das die Leute betrunken waren, weil man selbst total klar zu denken scheint. Ein gelungener Abend!



Nun, vier Jahre später nehme ich immer noch Ecstasy, nicht etwa wie ihr jetzt vermutet weil ich süchtig bin, sondern nur hin und wieder um den einen oder anderen Abend auf zu peppen ;).

Ich selbst finde das ich meinen Konsum sehr gut steuern kann. Hin und wieder bekomme ich welche zum Kauf angeboten, habe ich Geld und Lust darauf kaufe ich welche, wenn nicht, dann halt nicht. Ich renne aber keinem wegen den Teilen hinterher. Wenn es sich so ergibt, ergibt es sich so ;) ich schätze mal, das ich im Jahr vielleicht auf meine 40 Pillen komme, nicht sehr viel.



Ich habe in diesen 4 Jahren nur eine schlechte Erfahrung mit der Droge gemacht. - Bekommen die falschen Freunde mit, das du Drogen nimmst, spricht sich das herum wie ein Lauffeuer, und ehe man sich versieht, hat man viele gute Freunde verloren.

Tatsächlich hatte ich fast ein Jahr lang kaum Kontakt zu einigen meiner sehr guten Freunde... Leider :(. In der Zeit habe ich gemerkt das mir meine Freunde wichtiger sind als der Wochenend Spaß, und habe eine ca. 4 Monatige Pause eingelegt. In dieser Zeit hatte ich mich mit allen meinen Freunde wieder zusammengefunden. Ich war sehr glücklich darüber und beschloss,: sollte ich je wieder Teile schmeißen, behalte ich das für mich!..Und so ist es auch bis heute geblieben :).



Wer diese Droge schonmal genommen hat, weiß das man von ihr nicht Süchtig wird, wenn man es hin und wieder nimmt. Nur leider verstehen Leute, die keine Drogen nehmen so etwas nicht. Für sie ist jeder Umgang mit Drogen, gleich mit den Horrorszenarien der Kinder vom Bahnhof Zoo im Zusammenhang...sehr naiv, meiner Meinung nach. Man kann Heroin Konsumenten, oder die ähnlich harter Drogen nicht mit gelegentlichen Ecstasy Konsumenten, auf einen Haufen werfen....





Was meine Karriere angeht, so kann ich mit Stolz sagen, das der Konsum überhaupt keinen Einfluss darauf hatte. Ich habe mein Abitur gemacht, und mache zurzeit eine Berufliche Ausbildung, die auch sehr gut läuft :)! Ich habe auch keinerlei Gedächtnis schwierigkeiten, oder innere Unruhe, wie sie ja von einigen "Experten" nach den Xtc-Konsum Prophezeit werden.

Ich fühle mich Kerngesund.



In diesen 4 Jahren, hatte ich nicht ein einziges mal eine dreckige Pille. Natürlich, mal welche die weniger wirksam waren und manche die einfach nur der Hammer waren. Aber keine die Gesundheits gefährdend gestreckt gewesen wäre, oder ähnliches.



Ich habe schon des öfteren hier im Forum Langzeitberichte mit dieser Droge gelesen, und festgestellt, das ich mich von den meisten Usern hier unterscheide. Viele berichten davon, dass sie mit steigender Konsumdauer, immer mehr Pillen brauchten um drauf zu sein. (Bis zu 12 Pillen pro Party! :) Diese Meinung kann ich NICHT teilen. Meine Regel:

1 Party = Ein Teil.

Dann bin ich gut drauf und brauche mir keine sorgen wegen einer Überdosis zu machen, oder das ich danach nicht einschlafen kann. Ich werde meistens Pünktlich im Bett müde ^^. Das mag daran liegen, das ich nebenbei auch immer Alkohol trinke, was meiner Meinung nach die Pillenwirkung verstärkt.

Auch wenn vom Mischkonsum abgeraten wird. Wenn ich Ein Teil nehme, Trinke ich hin und wieder ein Glas Wasser, oder geh auf die Disco Toilette um aus dem Hahn zu trinken. Leider geht nicht jeder so verantwortungsvoll damit um. Denn trinken ist das A und O.



Meine Bilanz: Keine einzige schlechte Erfahrung, kein Kollaps- Nichts!



Ich finde das die Droge Ecstasy ziemlich hart eingestuft wird. Wer verantwortungsvoll damit umgeht, kann die schönste (Party!-)Zeit seines Lebens haben.

Ungefährlicher als Gras meiner Meinung nach.



Es ist eine schöne Erfahrung und niemand sollte sie gezwungener Maßen machen. Wer jedoch vorsichtig ist, sich nicht reinsteigert, kann ein gute Zeit haben.



Ich will diese Droge nicht verherrlichen, da es genug Gegenbeispiele gibt, die sich mit damit kaputt gemacht haben.

Safer-Use!



Ich hoffe das dieser Bericht vielleicht dem einen oder anderen geholfen hat ;)



Lieben Gruß!