Langzeit-Berichte lesen

Übersicht:

Titel:Über 1 Kg GHB mit mehreren Leuten in 3 Jahren - fast problemlos.
Droge:GHB
Autor:stardust
Datum:31.08.2009 21:26
Nützlichkeit:5,71 von 10 möglichen   (41 Stimmen abgegeben)

Bericht::

Nachdem ich hier die anderen Langzeitberichte laß, war ich ziemlich schockiert. Wir haben seinerzeit im Laufe dreier Jahre mit unzähligen Kollegen eine 1l-Flasche GBL in GHB verwandelt und konsumiert. Also weit über 1Kg. Ich habe die -oft als Abschreckung ausschweifend beschriebene- "Narkose" nur wenige Male bei mir selbst und bei Kumpels erlebt: Vielleicht ca. 5-10x. (Von weit über 300 Erfahrungen mit mind. ca. 25 Personen!!)

Einmal war eine Freundin nach nur 2g ins Halbkoma gefallen, aber -wie ich es bis dato, 1997, nirgendwo anders gehört hatte- nach 3 Std frisch und erholt aufgewacht. Der Zustand sieht von außen allerdings wirklich etwas gefährlich aus und man errinnert sich nicht an die letzten 5-10 Minuten vor Einsetzen des Schlafs. Damals (97) waren aber -nach 30 Jahren GHB-Einsatz- nur eine Hand voll Unfälle mit Krankenhausbesuch bekannt, bei denen zudem nachweislich Mischkonsum vorlag.

Jede Drogenexperimentierphase setzt für ein glimpfliches Ende die Selbstbeherrschung voraus, nicht maßlos zu konsumieren, und die Gefahr sah ich bei GHB damals persönlich überhaupt nicht. Wir haben das GHB ca. alle 2-12 Wochen zu ca. 50g als 500 ml 10% Lsg. hergestellt und dann mit mehreren Leuten -ich meist maximal 3mal pro Ansatz- konsumiert. Dabei hatte ich in den Pausen schlicht zuwenig Bock, es herzustellen. Von Abhängigkeit wurde damals übrigens nirgendwo geschrieben. Allerhöchstens hielt man psychische Sucht für *möglich*. Einmal habe ich (auf Klassenfahrt) 7 Tage lang GHB genommen - OHNE jede Nebenwirkung und auch ohne Entzugserscheinungen. Das war aber auch die längste Zeitspanne, die ich es durchgenommen habe. Wenn man bedenkt, dass GHB gegen Depressionen 3 Wochen lang 3mal täglich verschrieben wurde (/wird?), darf es so schlimm ja auch nicht sein, sonst wären Entzugserscheinungen schon seit 30 jahren bekannt....



Wichtige fazitäre Infos:

1. Wir haben damals NIE GHB und Alk kombiniert

2. Ausserdem haben wir NIE unbekannt hohe Dosen genommen, sondern langsam gesteigert

3. Ich habe GHB nie einfach so an Leute abgegeben und war somit bei fast ALLEN Trips dabei. Ganz einfach, weil ich Angst hatte, dass doch jemand GHB mit anderen Drogen (ausser Gras, das kam immer sehr gut:-) ) kombinieren und dann mich verantwortlich machen könnte.

Daher: Stellt Euch Euer GHB selbst her, und ihr wisst, was drin ist! GHB ist meiner Erfahrung nach, wenn man diese Regeln befolgt, wirklich safe! Was noch wichtig ist: Ich Habe ich nie länger als 7 Tage (Klassenfahrt) GHB konsumiert und kann daher nicht viel über mehrwöchigen Konsum sagen. Ich bin aber mittlerweile davon überzeugt, dass gleichzeitiger Amphetamin+Alk+Allesmögicheandere-Konsum (wie bei meinem Anti-GHB-Vorredner in anderen Berichten schön zu sehen) mit Sicherheit Einfluß auf die Gewöhnung an den Stoff hat. Und vor allem auch auf die Art der -bei geregeltem Konsum eigentlich sehr seltenen- Narkosen.

Stay clean! ;-)

Euer Stardust!

P.S.: Von GBL und Butandiol rate ich drigend ab. Könnte mir vorstellen, dass sie echt anders wirken als GHB. So soll GBL wohl die Bildung der zur Umwandlung benötigten körpereigenen Stoffe ankurbeln, und wenn deren Konzentration erstmal hoch ist, wird das Wiederabsenken nach wochenlangem Konsum unangenehm!

P.S.2: Ich möchte mit meinem Bericht niemandem zum GHB Konsum verführen, wie ich das wohl Ende der Neunziger unbewußt gemacht habe. Kein Wunder, bei soviel Begeisterung für (im Prinzip) nichts...:-) Bin mittlerweile von allen Drogen ausser Sex etwas abstinenter geworden.