Langzeit-Berichte lesen

Übersicht:

Titel:Zwei mal Paste zum Abstürzen bitte!
Droge:Speed
Autor:Datpool94
Datum:20.11.2014 19:44
Nützlichkeit:9,08 von 10 möglichen   (107 Stimmen abgegeben)

Bericht::

Hey du da!

Nach dem 6. Bierchen und einiger Zeit als fleißiger Mitleser In diesem Forum möchte ich nun auch mal wieder meinen Teil zur Lektüre für Substanzfreunde beitragen. Wie bereits klar sein sollte, geht es in diesem Bericht um Speed, Pepp, Paste oder ganz korrekt Amphetamin. Zwei Wochen reichen doch bestimmt, um das hier als Langzeitbericht auszugeben oder? Wie dem auch sei, zuerst nehme ich mir das Recht raus, dich mit ein paar Infos zu meiner Person zu langweilen.



Wenn ich mich zeitgemäß in einem Wort beschreiben würde, dann wäre das wohl Hipster. Auch wenn ich das Wort und den dazugehörigen Schlag von Menschen nicht wirklich gut leiden kann trifft es das wohl doch recht gut. Solange ich denken kann war ich ein Außenseiter, jedoch nicht weil ich dick war oder einen Sprachfehler hatte etc. , sondern weil ich es mir so ausgesucht habe. Trends und Gruppenzwang habe ich schon immer aufs schärfste verurteilt und so habe ich alle meine ersten Drogenerfahrungen alleine und ohne Zutun der coolen Kids gemacht. Das erste Bier, die erste Zigarette, die ersten Trüffel, das erste Salvia und das erste mal LSD. Lediglich zum ersten Topf Gras wurde ich vor rund 4 Jahren überredet. Das erzähle ich nicht um zu prahlen, wie gut ich auf Anhieb mit jedem zeug klarkommen würde (was nicht immer der Fall war), sondern damit du eine Vorstellung von meinem menschenscheuen Charakter bekommst, was vielleicht auch mein Verhalten während meines 2-wöchigen Speedkonsums etwas verständlicher macht. Allerdings bin ich auch keineswegs jemand der andere Menschen grundsätzlich hasst. Introvertiert ist allem Anschein nach das Wort der Stunde. Warum und weshalb ich trotz kunterbunter Kindheit so geworden bin, könnte ich selbsttherapeutisch versuchen mit dem ein oder anderen Schicksalsschlag zu erklären, aber das würde den Rahmen sprengen und wäre zu sehr off vom Topic.

Weiter im Text: Wie die meisten Einsiedlerkrebse hatte ich vor allem Gefallen an psychedelischen Drogen gefunden. Ein starker Alkoholrausch gleicht für mich eher einer Vergiftung und ist auch sonst zu stumpf. An anderen Downern kenne ich sonst nur Gras, was ich 2 Jahre lang verbrannt hab wie Briketts. Da ich mir mittlerweile den Alkohol mit einigen Abstürzen, das Gras mit sowas Ähnlichem wie einer Psychose (unsicher, da noch keine Lust auf Arztbesuch), und Psychedelika mit fiesen Bad Trips versaut habe, aber trotzdem weiter herumexperimentieren wollte, habe ich mich weiter umgeschaut und doch ein Auge auf die, für mich eher uninteressanten, Upper geworfen. An dieser Stelle fällt mir ein, dass ich im letzten Absatz vergessen habe Ecstasy zu erwähnen. Um das kurz aufzuholen: Insgesamt 4 Trips, von denen 2 alleine in einer Gaming-Ekstase und 2 mit Freunden zum Feuermachen. Bei letzteren hätte Alkohol und gute Laune aber auch einen ähnlichen Effekt gehabt - also für mich nichts allzu besonderes.

Da ich mittlerweile ein nennenswertes Spektrum an Zeugs ausprobiert hatte, gingen mir langsam die Ideen aus. Klar, es gibt noch Shore und Meth, aber immerhin habe ich vor dem Mist noch Achtung. Passenderweise hatte mein "geschäftlicher Lieferant" vor einigen Wochen dann plötzlich einen Tennisball-großen Klumpen weißer Paste im Kühlschrank liegen und wollte mir die natürlich sofort schmackhaft machen. Zugegeben, ich hatte schon länger überlegt mal eine Nase Speed zu probieren, um zu wissen, wie das so ist. War nicht dringend, weil ich mir dachte "Kaffee hab ich selbst" aber das Interesse war nach einigen TB's geweckt. Also habe ich nicht lang gezögert und für mich und einen Freund, der auch mal Lust drauf hatte zwei Zehner eingepackt.

Wie man das als erfolgreicher Kleinkrimineller so macht, hat meine Quelle mir dann das Gelbe vom Speed versprochen und meinte, dass Paste automatisch gute Qualität von 90-95% Reinheit bedeutet, weil das Zeug ja angeblich direkt aus der Massenproduktion kommt. Und wie man das als unerfahrener Konsument so macht, habe ich den Quatsch natürlich gleich geglaubt. Immerhin war das Gras ja auch 1A. Nach langen Umwegen geht`s jetzt auch gleich weiter zum eigentlichen Konsum!

Da saß ich also um 8 Uhr Abends und breitete die Paste gewissenhaft vor mir auf dem Glastisch aus. Auch ein Greenhorn wie ich weiss, dass Paste schlecht zu Ziehen ist, also habe ich noch gewartet, bis das Zeug endlich trocken ist um wegen dem üblen Geruch nochmal durchzulüften und nach einem langen Tag endlich schlafen zu können. Nach einer halben Stunde war es dann soweit und ich konnte das weiße, nicht mehr ganz so übel stinkende Pulver in zwei Baggys packen. So, alles erledigt, ab ins Bett. Denkste. Ich lag eine ganze halbe Stunde im Bett bis mich das Verlangen packte, zumindest rauszufinden, wie sich Ziehen so anfühlt. Normalerweise kann ich nach einem starken Kaffee immernoch verhältnismäßig normal einschlafen. So anders kann Speed in winzigen Mengen ja auch nicht sein, oder?

Also bin ich ohne weiteres Überlegen aufgestanden und legte mir fein säuberlich eine Line zurecht, die nichtmal ein Kleintier am Schlafen hindern sollte. 2x15mm grob geschätzt. Eine mg-Waage hatte ich leider nicht zur Hand, aber viel kann es nicht gewesen sein. Danach kam der erste Stilbruch, bei dem ich nicht mit einer 50€ sondern mit einer 20€-Note ein Ziehröhrchen gebastelt habe. Wenn du den passenden Begriff dafür kennst, kannst du mir das gerne schreiben; Ziehröhrchen klingt nämlich nach Spielzeug.

Unter ziemlichem Herzrasen, habe ich mich dann also dazu durchgerungen, mir mein Kunstwerk einzuverleiben. "FUCK! Das brennt ja höllisch, wie kann man sowas auf Dauer machen?! Puuh, aber doch irgendwie geil..." Trotz der brennenden Nase und dem Gefühl, vor den Kopf geschlagen zu werden, fühlte es sich gut an und so, als würde etwa Großes folgen. Nur leider war ich allein zu Hause und hatte keine weiteren Pläne, also begnügte ich mich damit mit voll aufgedrehten Kopfhörern Gorillaz und Ohrbooten zu hören und wie Herr Skrillex mit spatischen Bewegungen zum Beat abzugehen. Hammergeilon! Irgendwann wurde mir aber klar, dass ich nichtmal eine echte Wirkung merke, und auf den für einen Erstkonsum typischen Placeboeffekt reingefallen bin. Schade aber auch! Mittlerweile habe ich mich aber selbst so wach gemacht, dass für die nächsten 1-2 Stunden nicht an Schlafen zu denken war. Die Premiere lag jetzt mittlerweile eine halbe Stunde hinter mir und ich konnte immernoch keinen Effekt erkennen. "Hmm, was machste jetzt? Versuchen mit Speed in der Nase zu Schlafen? Schwachsinn, das geht bestimmt eh nicht! Uni fängt morgen erst um 1 Uhr an.. Durchmachen? Hab ja Hilfsmittel. Einen Versuch ist`s wert!" Hier konnte ich schon sowas wie ein Craving ausmachen, zu dem Zeitpunkt war es mir aber egal; immerhin hatte ich ja einen harten Tag hinter mir und hab`s mir verdient! Als ich nach einer Stunde sicher war, dass die Line zu klein war, kam die nächste von etwa gleicher Größe hinterher und eine halbe Stunde die nächste. Nichts. Langsam habe ich mich gefragt, ob ich mir den ganzen Abend vielleicht nur Backpulver ballere. Die Aufgedrehtheit und das Zitter schob ich auf meine Erwartungshaltung und das unwillkürliche Mitnicken zur Musik auf den Placeboeffekt.

Gegen 11 Uhr habe ich kurz in Facebook reingeschaut und ein alter Freund von mir, seines Zeichens erfahrener LSD-Psychonaut, fragte per Statusnachricht nach einem XboxController-PC Adapter. Passenderweise hatte ich genau das passende Gerät ungenutzt bei mir rumfliegen und nach kurzem Hin und Her sollte/durfte ich mit dem Fahrrad quer durch die Stadt und bergauf zu ihm fahren und da den Abend ausklingen lassen. "Fahrradfahren..Bei meiner Raucherlunge und um die Uhrzeit? Besser vorher noch ne Nase, dann geht's bestimmt leichter!" Rumgekramt, Baggy auf, schnell eine Kleine Menge rausgeschüttelt, mit der Rasierklinge zu Line machen, Tadá! Ups, die Line ist ja knapp 3 mal so groß wie die bisherigen. Passt schon.

Nach der Line begann die große Suche nach dem Adapter. Ich bemerkte, wie meine Gedanken immer strukturierter wurden.(Adapter->Xbox->Fehlanzeige->letzte LAN-> Umhängetasche-Fehlanzeige->usw.). Nachdem ich also eine halbe Stunde lang mein Zimmer mit größter Ordnung und systematisch auf den Kopf gestellt hatte und den Adapter unter dem Sofa fand, fiel mir ein, dass der Abend bestimmt nicht so schnell zu Ende geht. Also habe ich noch fix meine gesamte Steam-Bibliothek per selbstgeschnitztem USB-Port auf meine externe Festplatte kopiert. Eine weitere Stunde später und irgendwie trotzdem ohne Spiele auf der Externen, konnte ich mich endlich aufs Fahrrad schwingen. Gefühlte 5 Minuten später war ich am anderen Ende der Stadt. Statt 5 Minuten bin ich aber pipapo 30 Minuten mit Vollgas durch die Stadt geheizt und dementsprechend war auch das Herzrasen und der legendäre Riesenschweissfleck auf meinem Rücken, der meinen Kumpel zum Lachen bringen sollte.

Mit ca. 1 1/2 Stunden Verspätung kam ich endlich an und fragte schuldbewusst, ob es denn nicht schon zu spät sei. Immerhin hatten wir Donnerstag. Seine Antwort: "Nene, alles klar, ich hab morgen frei. Aber sag mal, was haste dir eigentlich geschmissen?" Dass man mir den Konsum sofort ansieht hat mich erst geschockt, aber dann meinte er nur, dass ich so sauviel geschrieben hätte und auch die ganze Zeit am Reden wäre, was echt untypisch für mich ist. Ein kurzes und simples "Nicht geschmissen; gezogen." reichte, um gleich zu erkennen, dass er von dem Zeug auch nicht abgetan war. Als ich dann wirklich angekommen war, bekam ich nach einigen Witzen auf meine Kosten neue Klamotten, um nicht mehr ganz so übel nach McFit zu stinken, gefolgt von 2 Litern Wasser, die echt nötig waren.

Während wir dann also die Optionen für den weiteren Abend durchgingen, konnte ich nicht anders, als stolz mein Baggy auszupacken und es wie ein echter Gangster vor ihn auf den Tisch zu schmeissen mit den Worten "Das ist der feinste Stoff in ganz Chicago...yeah.". Affig, dennoch in dem Moment witzig. Er hatte bereits Erfahrung mit Speed und zögerte so nicht lange. Trotzdem nahm er nur eine kleine Line, vergleichbar mit meiner ersten. Das lag wohl daran, dass er ein echt ruhiger und entspannter Charakter ist, der hauptsächlich Gras raucht. Andererseits habe ich ihn auch mit dem ganzen 90%-Reinheit-Unsinn zugemüllt. Während er bei ein oder zwei von diesen Lines begleitet von einigen puren Joints blieb, zog ich mir mittlerweile stündlich bis halbstündliche eine neue. So wurde die Nacht bei witzigen Multiplayer Spielen verbracht, die allesamt plötzlich unglaublich schnell, fordernd und spaßig waren.

Gegen 6 Uhr morgens nahm ich einen tiefen Zug von seinem puren Joint um einfach mal zu testen, wie es sich so in Kombination mit Speed verhält. Im Gegensatz zu den meisten, bewirkt Gras bei mir mittlerweile das heftigste Gedankenkarussel. Dabei fühle ich mich fast schon so wie bei meinem ersten Horrotrip auf Pilzen. Ich kann nicht die unbedeutendste Kleinigkeit machen, ohne es vorher tausendmal zu überdenken und mir Gedanken zu machen, was andere wohl darüber denken könnte etc. . Es fehlt lediglich, dass andere Leute auf einmal meine Gedanken aussprechen, aber das ist eine andere Geschichte. Jedenfalls tritt dieser Effekt bei mir ein sobald ich auch nur Grasrauch rieche, obwohl ich zu meiner Glanzzeit um die 200€ im Monat verkifft habe. Doch in Kombination mit Speed und Übermüdung habe ich mich nach diesem einen Zug wieder so gefühlt, wie beim allerersten mal Kiffen. Es war unbeschreiblich; ich hatte völlig diese Tiefenentspannung und Leichtigkeit vergessen, die bei mir durch Paranoia und absolut verspulte Gedanken ersetzt wurde. So saßen wir die letzten 2 Stunden einfach und haben über Buddhismus, Politik, Missstände der Gesellschaft und Paralleldimensionen philosophiert. Einfach schön.

Ungefähr gegen 7 Uhr haben sich unsere Gehirne langsam verabschiedet. Wir bekamen beide keinen geraden Satz mehr raus, ohne mindestens 3 Versprecher einzubauen und haben uns gegenseitig kaum noch verstanden. Trotzdem hatten wir eine Menge Spaß dabei. Gegen 8 Uhr wurde es dann aber zu übel und soweit ich es noch beurteilen konnte, war nicht nur mir es unangenehm, geistig auf dem Stand eines dreijährigen zu sein. Ich bedankte mich also für den korrekten Abend und bekam sogar einen alten sehr bequemen Hoodie geschenkt, weil ich in meinem Rausch natürlich nur im Hemd gekommen war.

Den weiteren Tag habe ich damit verbracht Filme zu gucken und bei Hearthstone, einem Online-Kartenspiel ordentlich zu verkacken. Das alles ist passiert, obwohl ich noch eine Waffe für unser Game in 3D modelln musste (studiere Game Art), was eine Menge Zeit in Anspruch nehmen sollte. Von dem hochgelobten Motivationsboost konnte ich die ganze Zeit über nicht wirklich etwas spüren. Also habe ich den ganzen Tag verplempert und konnte um 4 Uhr morgens endlich schlafen gehen. Meine letzte Line hatte ich um 8 Uhr gezogen, damit ich wach genug bin, im nicht in den Gegenverkehr zu radeln. Ich war natürlich den ganzen Tag noch verpeilt, auch wenn es nach dem Abklingen der Graswirkung etwas besser wurde, aber Abends hat mein Körper schon bemerkbar gemacht, dass er Schlaf braucht. Das Problem war eben, dass ich noch einige Zeit hellwach war. Das war ein wirklich nerviger Zustand, von dem ich in TB`s bisher nichts gelesen habe, zumindest nicht, dass dieser über 20 Stunden anhält.

Danach konnte ich allerdings völlig normal bis 6 Uhr Nachmittags schlafen, ohne zwischendurch schweissgebadet und von Albträumen geplagt aufzuwachen oder ähnliche Anti-Drogen-Kampagnen Klischees zu erleben. Was ich allerdings stark merkte, war das Craving, welches sich bereits nach der ersten Nase ankündigte. Ich hatte noch mein halbes Baggy übrig und da zufälligerweise Samstag war, dachte ich mir, dass jetzt der optimale Zeitpunkt wäre, den Rest auch noch zu vernichten. Also ab dafür! Diese Nacht habe ich wieder durchgemacht, obwohl es deutlich langweiliger war. Trotzdem fand ich immer eine Beschäftigung, um weiter ziehen zu können. So habe ich mehrfach angefangen, einen TB zu verfassen und dann doch wieder aufgehört. Ich habe 3 verschiedene Serien angefangen, gezockt und den perfekten Porno gesucht, was eine schwierigere Aufgabe ist, als man glaubt. Besonders die speedtypische Schrumpfnudel stört dabei; echt nervig.

Mit dieser Routine habe ich dann bis Mittwoch abwechselnd eine Nacht durchgemacht und eine Nacht geschlafen. Dazu lohnt sich aber kein eigener TB, da ich eigentlich nur am Computer Zeit vergeudet habe. Montag und Dienstag musste ich bei meinem Stiefvater auf der Arbeit aushelfen, was sich als erstaunlich einfach herausstellte. Dabei musste ich je 8 Stunden Jungpflanzen nehmen, ein Loch in einen mit Erde gefüllten Blumentopf machen, die Jungpflanze reintun und festdrücken. Zack, zack, zack, 8 Stunden am Stück. Eine Arbeit, die eigentlich dazu führt, dass einem spätestens gegen Mittag das Hirn aus den Ohren tropft. Mit Helferlein Speed war das alles aber kein Problem, sondern hat sogar irgendwie Spaß gemacht, da man mit dem Kopf nicht dabei sein muss und sich seine eigenen Gedanken machen kann.

Als am Mittwoch mein Baggy leer war, war es trotz des starken Cravings während es verfügbar war, recht einfach, ohne Speed auszukommen. Natürlich war mein Biorythmus zutiefst beledigt aber ansonsten hatte ich keine Beschwerden. Ich hatte allerdings noch das zweite Baggy, welches für meinen Kumpel reserviert war, bei mir liegen. Ich hatte seit einer Woche nichts von ihm gehört und so habe ich per Handy nachgefragt, ob alles in Ordnung sei und wann er sein Baggy haben möchte. Zurück kam die ernüchternde Antwort, dass er im Krankenhaus liegt und das Zeug wegen Medikamenten die nächste Zeit lieber nicht nehmen will.

Nach den obligatorischen Sorgen, die man sich ja machen muss, sind meine Gedanken aber bedenklich schnell zu dem zweiten Baggy abgeschweift. Das war jetzt meins und was eine Woche gut ging, geht auch noch eine weitere Woche gut. Mein Kumpel machte sich bereits Sorgen, als ich gefragt habe, ob ich dann sein Baggy haben könnte, da ich ja bereits in einer Woche mein Zeug alleine aufgebraucht hatte. Er war dennoch einverstanden und so verbrachte ich die nächste Woche in der gleichen Routine, wie ich die Tage davor verschwendet habe.

Während dieser Woche sind mir allerdings die ersten Nebenwirkungen aufgefallen. Seltsamerweise kamen diese alle an einem Tag. Es war Sonntag und ich hatte die vorherige Nacht wieder durchgemacht. Ich habe also wie immer nach 8 Uhr nichts mehr gezogen und das sollte reichen um bis Abends wach zu sein und danach wenigstens eine Nacht normal zu schlafen. Wach war ich, aber jeglicher Antrieb war weg. Ich saß bestimmt eine Stunde auf dem Sofa und habe nur die Decke angestarrt, ohne irgendetwas zu denken. So ähnlich wie ein Wachkoma. Als ich gemerkt habe, was da mit mir los ist kam der Frust und die Aggressionen. Ich habe jeden angeschnauzt, der irgendetwas von mir wollte. Ich wurde zu einem Bilderbuch-Arschloch und habe jetzt erst gemerkt, dass ich schon längst süchtig bin.

Trotz diesen nicht unerheblichen Nebenwirkungen riet mir mein Gewissen dazu, nichts zu verschwenden. So schlimm ist das ja nicht. Dass die Sucht sich nur amateurhaft als Gewissen verkleidet hat, wollte ich in dem Moment nicht einsehen. Mit der miesesten Laune machte ich bis Dienstag das Baggy leer und war permanent am Zittern und Schwitzen. Ich hatte Augenringe bis zum Boden und konnte nun auch nicht mehr länger als 3 Stunden schlafen.

Als ich endlich keine Reste mehr aus dem Baggy kratzen konnte, habe ich begriffen, dass ich zu weit gegangen war. Als körperliches und psychisches Wrack habe ich mir geschworen, dass Zeug nicht mehr zu kaufen. Ich schreibe bewusst kaufen und nicht nehmen, da ich glaube, dass es für eine Nacht trotzdem noch in Ordnung ist. Nur die ständige Verfügbarkeit macht aus diesem Espressoersatz ein solches Teufelszeug. Ich habe momentan zum Glück kein Verlangen, Upper jeglicher Art zu nehmen. Vielleicht ist das auch nur ein weiterer Trick der Drogensucht, wer weiss. Jedenfalls habe ich daraus gelernt, Drogen wieder so mit Respekt zu behandeln, wie ich es früher mit Psychedelika gemacht habe.

Mir ist klar, dass 20€ Speed in 2 Wochen für manche hier als Standardration gilt und mein Bericht somit vielleicht überzogen wirkt. Mich hat diese Wunderpaste jedenfalls echt geschafft und ich rate jedem, der Interesse an Amphetaminen hat, sich nicht gleich einen Vorrat zuzulegen. Als Wachmacher für eine Nacht Action hingegen würde ich Speed literweise Energydrink oder Kaffee vorziehen.Allgemein hat Speed für mich trotz der fiesen Nebenwirkungen einen vergleichsweise subtilen Effekt. Ich/Man bekommt kein Kribbeln am ganzen Körper, man fühlt sich nicht als würde man schweben oder hätte verzerrte Gliedmaßen. Deshalb fand ich es schwierig die Wirkung genau festzuhalten. Ich hoffe trotzdem, dass mein Bericht das Erleben und Verhalten auf Speed halbwegs verständlich macht. Nehmt diesen Bericht aber nicht als Guideline; viele werden von Speed auch zum Arbeitstier oder können nicht anders, als feiern zu gehen. Wie jede andere Droge, wirkt auch diese von Mensch zu Mensch unterschiedlich und sollte mit Vorsicht genossen werden. Standardpredigt halt.

Ich bedanke mich und zolle dir höchsten Respekt, wenn du es geschafft hast, bis hierhin durchzuhalten. Muchas Gracias und noch eine angenehme Nacht, ich bin platt.