Langzeit-Berichte lesen

Übersicht:

Titel:Feuerzeug-Gas
Droge:Ether
Autor:GenialerIdiot
Datum:08.02.2015 20:09
Nützlichkeit:5,81 von 10 möglichen   (27 Stimmen abgegeben)

Bericht::

Testzeitraum :

2,5 Monate lang 3-5 Flaschen a 250ml pro Tag (250ml reichen da bei für ca. 2 Tüten) und da vor unregelmäßig über ca. 3 Jahre



Testbedingungen :

Eingenommen in einer Tüte die ich mir vor den Mund gehalten habe und aus der ich dann geatmet habe



Setting :

Allein zu hause, Psychisch ging es mir schon zu beginn des Tests sehr schlecht,

ich litt bereits seit Monaten unter Suizidgedanken, für den Suizid hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon ein festen Termin weshalb mir die Gefahren dieser Droge egal waren b.z.w.

sogar entgegen gekommen sind (ist aber nicht mehr so) !



Wirkung :

Es ist wie eine Autofahrt durch einen Tunnel die ständig beschleunigt so lange man beim schnüffeln ist, so bald man nicht weiter zieht wird die Fahrt wieder langsamer.

Jedoch wird die Fahrt nicht sofort langsamer und man kann selbst wenn man nicht mehr am Ziehen ist, ohnmächtig werden !

Ich bin mir recht sicher mehrmals fast gestorben zu sein, die Sache ist sehr gefährlich !!!



Um die Wirkungsweise mal etwas mit Tatsachen zu erklären, du Atmest ein Gas ein was verhindert das du Atemnot verspürst, tatsächlich ist es eine Angenehme Art zu ersticken und führt zu ähnlichen Effekten wie das Ohnmachtsspiel.

Doch der Weg bis zur Ohnmacht wird stark verlängert und da die Gase schwerer als Luft sind schwinden sie auch erst langsam wieder aus der Lunge.

Wenn du bis zur Ohnmacht ziehst kann es schon zu spät sein, besonders wenn du (wie ich) dein Körper über längere Zeit daran gewöhnst.

Denn die Ohnmacht tritt dann erst immer später ein, jedoch kann ich kaum vorstellen das der Körper tatsächlich mit weniger Sauerstoff überleben kann, daher verschiebst du die Ohnmacht nur näher an die Todesgrenze !



Ich würde mal behaupten das wenn du das Ende des Tunnels erreichst, hast du dein Leben beendet ;)



Hört sich nach den Erzählungen von Nahtoderfahrungen an ?

Ich denke genau das ist es auch !



So aber jetzt wieder weck von den Tatsachen hin zu den Gefühlten Wirkungen.



Die ersten Anzeichen sind Kribbeln was in Akustische Halluzinationen übergeht,

diese werden immer schneller

(oft hat es sich wie 2 Stimmen angehört die abwechselnd etwas kurzes immer wiederholen

(etwa Ping, Pong, Ping, Pong... im Grunde kannst du es mit K, O, ins Englische übersetzen, denn das will dir dein Körper sagen))

und gehen in einen Tunnelblick über, da bei hatte ich öfters das Gefühl das diese 2 Worte am Ende den Sinn des Lebens ergeben o.ä. ohne Übung wirst du ab da schnell Ohnmächtig !

Mit Übung kann man diesen Zustand jedoch recht lange halten b.z.w. diesen Tunnelblick noch weiter verstärken.



Die Nächste Stufe ist definitiv lebensgefährlich, dort verlierst du jegliches Gefühl für Raum, Zeit, Körper und bekommst heftige Halluzinationen die aber meist weiter auf dem Tunneleffekt basieren

(was dir aber nicht bewusst ist, hier besteht auch die Gefahr zu vergessen das du gerade am schnüffeln bist, verdammt gefährlich, es kann sogar passieren das du nicht mal mehr weist wo deine Hand ist um die Tüte ab zu setzen b.z.w. wo unten und oben ist, ob deine Hand geöffnet oder geschlossen ist, eben völliger Verlust von Raum, Zeit und Körpergefühl, in diesem Zustand habe ich mir schon versehentlich die Tüte über den Kopf gezogen

(was ich nur durch eine Fliege in der Tüte bemerkt habe)).



Die Halluzinationen basieren auf optische Verzerrungen heftigster Art, so hast du z.B. das Gefühl dein Kopf ewig strecken zu können (z.B. dachte ich mal von Meinem Bett aus mein Kopf durch mein Schlüsselloch bis in den Hausflur strecken zu können und habe mir auch eingebildet ihn sehen zu können) oder auch andere Körperteile (z.B. mit meinem Arm durch meine Ohren zu fassen), das war eher spaßig, so wie als ich dachte als eine Frau im Fernseher eine Extrem Feuchte Aussprache hatte und die Tropfen extrem Groß wurden und mich aus dem Fernseher trafen, ihre Zunge Flog zwischenzeitlich auch aus dem Fernseher durch meine Ohren und hing an meiner Zimmertür fest (extrem realistisch und Lustig) XD



Doch ich dachte auch schon tot zu sein und zu erkennen das nur ich existiere in einem ewigen Kreislauf, da bei war mein Körper eine Achterbahn mit der ich durch mich selbst gefahren bin, wenn ich zur Seite Blickte fuhr ich an Fernsehern vorbei in denen Episoden meines Lebens liefen.

Da bei wurde ich auch Ohnmächtig und hatte heftige Schmerzen (könnte sein das ich ein Herzinfarkt hatte) !

Auch wenn es sich eventuell lustig anhört, das war ein Horrortrip (vieles habe ich da von vergessen, das erzählte sind nur Erinnerungsfetzen, es war grausam) !



Gefahr besteht auch im unbeabsichtigten Suizid, einmal hat Gott zu mir gesprochen das es gut ist, genieße die Fahrt, lehne dich zurück (deshalb habe ich mir absichtlich die Tüte über den Kopf gezogen), das ich überlebt habe lag nur daran das nach dem ich Ohnmächtig wurde, sich ein genügend großes Luftloch bildete) oO

Ob es nur daran lag das ich Suizidal war, ist möglich (doch es war so beruhigend und Schön das ich es auch heute machen würde, die Frage ist nur ob ich eine derartige Halluzination heute noch bekommen würde).



Auf die letzte Stufe würde ich mich heute nicht mehr wagen und erst recht nicht alleine !

Um so weit zu kommen benötigt es viel Übung, jede Übung an der Grenze kann jedoch tödlich enden !!!

Das erreichst du nicht einfach in dem du nur die Ganze Zeit voll durch die Tüte atmest, du mußt kürzer und Länger Atmen, hecheln, zwischendurch Luft holen oder beim Ziehen etwas Luft mit ziehen und das je nach Zustand, ohne eine Gewöhnung dürfte es so oder so schwer werden, man hält sich immer knapp vor dem Black Out über viele Minuten.

Es ist eine Erfahrung nahe am Tod, für nicht Suizidale nicht zu empfehlen und wenn du Pech hast wirst du für immer zum Pflegefall, denk dran du kannst nicht einfach aufhören, das Gas braucht um wieder aus der Lunge zu entweichen !

Die Anstrengung für den Körper ist jedes mal zu spüren (wen man so weit geht), Schweiß läuft und Herz rast immer, mindestens Minuten oft über Stunden, die Brust schmerzt häufig und ab und an auch der Kopf.

Wie es mit der Gefahr des Erstickens wirklich aussieht kann ich nicht definitiv sagen, doch das Herzinfarktrisiko ist eindeutig !!!



Diese Trips waren heftiger als die auf LSD, Pilzen oder Reisetabletten, die heftigsten die ich kenne !

Doch wie gesagt halte ich es eher für Nahtoderfahrungen und willst du wirklich mit dem Tod spielen ?





Psychisches Suchtpotenzial ist direkt da nach sehr Groß (also der Druck sofort die nächste Tüte zu füllen), selbst wenn man gerade ein Horrortrip hatte und die sind genauso heftiger als alles mir bekannte, wie die positiven Trip's.



Doch auch nach Monaten ohne, was auch der Grund ist warum ich schreibe (liegen halb vernünftiger weise nur 2 Pullen neben mir, doch die konnte ich mir nun doch nicht verkneifen), ich lenke mich ab, habe gerade schon 1ne Tüte gezogen, aber nur bis knapp über die 1. Stufe (also Anfang Tunnelblick), meine Brust schmerzt trotz dem schon, doch wenn ich fertig bin mache ich weiter (wie gesagt der Druck direkt danach ist riesig) und natürlich mindestens 1x bis knapp an die letzte Grenze (die ich aber nicht übertreten will) oO

Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 08.02.2015 20:09

Suizidanleitung entfernt, sowas gehört nicht hierher.

Dann noch für alle, die die Substanz und ihre Gefährlichkeit nicht kennen: feuerzeug-Gas bzw. Butangas ist ein sehr schädliches und neurotoxisches Gas, das heisst Hirnschädigungen treten schnell auf. Die Wiki dazu:

Es kann zu Übelkeit und Erbrechen, im schlimmsten Fall zu massiven Hirnschädigungen führen. Lebensgefahr besteht bei Erhöhung des Gehirndrucks. Durch Senkung der Krampfschwelle kann die Krampfanfälligkeit gesteigert werden.

Butangas ist eine Droge, die, wenn man die Wirkung der Gefahr und der Schädlichkeit gegenüberstellt, sich null lohnt.
Eine gute Alternative stellt Lachgas, also N2O dar. Wenn man Gas konsumieren möchte, dann sollte es Lachgas sein. Bessere Effekte, nicht schädlich, nicht tödlich, keine Hirnmatsche.