Langzeit-Berichte lesen

Übersicht:

Titel:Freude,Spaß,Angst,Paranoia ~ Hochmut kommt vor dem Fall
Droge:Speed
Autor:AllesHalbSoWild
Datum:10.03.2016 11:35
Nützlichkeit:6,88 von 10 möglichen   (26 Stimmen abgegeben)

Bericht::

Mein Erfahrungsbericht zu amphetaminen



Hallo alle miteinander.. Ich bin grad erst registriert und werde höchstwahrscheinlich auch nicht mehr als diesen Erfahrungsbericht für euch bereit stellen. Es liegt mir daran sehr viel am herzen,dar ich nicht wirklich viele ähnliche berichte feststellen kann und ich somit vielleicht einigen von euch helfen kann.



Fangen wir mal an bei meiner person.

Ich saß selbst (durch eine schwerwiegende rheumatische Erkrankung) 13 jahre lang im rollstuhl. War durch kortison recht dick und hatte eine lange erfahrung mit medikamenten wie novalgin,tilidin,gewisse opiate und eine ganze stange an anderen schmerzmitteln und Psychopharmaka.



--Ich habe mir die Regeln dieses forums sorgfältig durchgelesen und möchte noch einmal vorab klarstellen,dass ich längst über 18 und somit volljährig bin.--



Es fing alles an mit einem joint.. Wie wahrscheinlich bei jedem von euch. Die erste "droge" (wenn man es überhaupt so nennen darf)

Die hämmungen gegenüber rauschmittel vergehen und man geniesst sein erstes "high" sein.

Natürlich bleibt's nicht beim ersten mal (:

Recht schnell wurde aus "ab und zu" jeden tag. Das geld dazu hatte ich jedenfalls und da ich an der grenze zu holland wohne (20 min mit fahrrad zum shop) ,war es auch kein problem ,sein buffer zu besorgen (: mein freundeskreis war natürlich auch fröhlich dabei,zu kiffen. Nie dran gedacht,zu anderen dingen zu greifen,geniesste ich mein leben. Da ich zu der zeit noch zur schule ging,wurde dort halt auch täglich zwischen den pausen hinter der ecke gebaut und konsumiert. Dies hielt gute 2 jahre an. einige freunde hatten in der zwischenzeit auch andere "drogen" ausprobiert (amphetamin,xtc,ritalin..) ,hatte jedoch bislang selbst keine erfahrung mit diesen.



Nunja - nach etlichen "nein,ich ziehe nicht" und "nein,ich kiff nur",kam dann doch irgendwann mal der punkt,an dem man nicht nein zu einer kleinen nase sagt.

Es war amphetamin. Ehrlich gesagt hatte ich rein gar nichts von meinem "ersten mal" verspürt.



Jedoch vergeht dadurch nunmal die hemmung..



Bis zum zweiten mal ausprobieren hats etwas gedauert (3-4 monate)

Ich hab's von meinem ticker angeboten bekommen und einfach mal zugeschlagen.. Es war nur eine line. Aber ich hab's doch schon deutlich gemerkt. Wie bei den meisten,war ich natürlich überrascht,dass es gar nicht so ist,wie man es durch medien und aufklärung vermittelt bekommt.

Die hemmung verging nun nach den nächsten 1-2x ausprobieren völlig.



Schnell wurde aus ein - zwei lines am tag ein halber gramm.

Dann wurde es mal mehr.. Mal weniger.



Es machte spaß,drauf zu sein. Man ist sehr agil,unterhält sich gerne über jeden kram und konnte dabei deutlich besser und motivierter an alltagssituationen dran gehen.



Meine freunde zogen es natürlich auch oft,hatten jedoch nicht das nötige kleingeld,um sich täglich für einen zehner einen gramm pep zu besorgen. Durch meine kontakte kam ich für 3€ pro gramm an. Und NEIN - es war kein gestreckter scheiss. Frische paste - mal in klumpen. Mal einfach nur triefend durchnässt.



Nunja ~ dadurch,dass ich recht günstig an sowas ran kam,musste ich mir keine sorge des geldes willen machen.

Sehr schnell wurde es täglich mit dem konsum. Direkt nach dem aufstehen wurde zum ipad gegriffen,die karten aus dem Portemonnaie gezogen und mühselig das pep aus dem baggy entfernt,getrocknet,klein gemacht und gezogen. Auf party's war es natürlich der "bringer" ,man konnte sich viel besser aufraffen,um was zu unternehmen,wozu man ansonsten vielleicht nicht die nötige motivation aufbringen würde und mit freunden wurde deutlich mehr unternommen. Dazu kommt,dass ich sehr viel abnahm,wodurch ich komplimente zu hören bekam,von denen ich sonst nur selbst welche abgeben konnte. (Man kann sich gar nicht vorstellen,was ein "Duu siehst gut aus"/"Hast Duu abgenommen" für auswirkungen für die psyche hat)



Gute 2 jahre ging der konsum (täglich) weiter.

Es gab keinen einzigen tag ohne. Recht schnell kann man damit essen,trinken einschlafen und auch mal abschalten,wenn es dem moment gerecht werden soll.



Aufhören.? Keine chance. Es hat doch mein leben nur verbessert.



Einige freund/innen distanzierten sich sich von mir. Etliche streitereien von wegen "Duu machst dich nur kaputt" / "Duu rutscht vollkommen ab" und "Duu veränderst dich durch den scheiss" hatte ich längst hinter mir.



Man beginnt nach einiger zeit natürlich auch damit,es gewissen personen zu verschweigen. Hinter'm rücken macht man's natürlich trotzdem.

Ich mein.. Man macht sich schon selbst gedanken darüber,aber nach der nächsten line interessierts dich nicht mehr.



Nundenn. Natürlich werden dir immernoch andere substanzen angeboten. Manch einer hatte mit meth zutun. Der andere schmeisst sich täglich genüsslich seine teile.



Das erste teil hatte ich längst hinter mir (pinke granate) . Hatte jedoch rein gar nichts davon gemerkt.



Ein anderes mal hatte ich einen halben blauen schlagring. Was wiederum eine der besten erfahrungen meines lebens waren. Endorphine durchströmen deinen körper.. Kurz gesagt, bist Duu einfach glücklich. ~Es blieb jedoch auch bei einer. Ich hatte von anfang an respekt davor gehabt,da 2 meiner besten freundinnen durch pillen von uns gegangen sind.



Zwischendurch wurde auch mal meth ausprobiert.. Jedoch machte mir die "paranoia" vom runterkommen deutlich zu schaffen,sodass ich es nicht mehr anfasste. (Das meth hat 90€ für eine gute scherbe gekostet-war also nix billiges)



Eines tages ( winter 2015 ) hatte ich jedoch noch eine blaue pille von meinem stammdealer. Er warntenmich davor und das sollte schon was heißen. Eine runde blaue pille mit mikroskopisch kleinen grünen und gelben pünktchen. Es war ca. 23 uhr und ich hatte langeweile auf der couch. Ich dachte mir: "von einer halben merk ich schon was,da geh ich besser auf nummer sicher und nehm nur ein viertel" !!



Ich ging nichtmals davon aus,dass ich überhaupt was davon verspüren sollte. Nunja,geschluckt und vergessen,machte ich's mir weiter auf der couch gemütlich und schaute tv.



Nun kam das angebot,zu einer freundin zu gehen,dass ich mir nicht engehen ließ. Ich tingelte also zu ihr hin lief die treppen hoch,klingelte an ihrer tür und machte es mir anschließend auf ihrer couch gemütlich ( wir waren alleine ) Sie legt ab und zu mal in Diskotheken auf und hat somit immer chillige minimal musik am start.



Sie bot mir etwas zutrinken an und zu wodka energy sagt man für gewöhnlich an einem samstag abend nicht nein.

Geschätzte 2 Minuten später fing es an zu kribbeln (ich muss jetzt grade schlucken beim gedanken an dieses erlebnis) .

Mein puls stieg.. 120... 140.. 160... 180... Es hörte nicht auf.. Panik.. Ich schaute ihr tief in die augen,ohne was zu sagen und sie lies alles fallen. Ich musste wohl relativ schlimm ausgesehen haben..

Ich hatte panik.. Ich wusste nicht,was ich tun solle.. Gedanken schossen mir durch den kopf



WARUM.?

ICH HAB DOCH DAS LETZTE MAL VOR 6 STUNDEN ETWAS GEZOGEN,DAS KANN NICHT.



PANIK



ANGST



WAS SOLL ICH TUN?!



KRANKENWAGEN.?!

ABWARTEN?!



In der zwischenzeit brachte sie mir ein tablett mit viel obst,gepressten zitronensaft und brot.. Ich kann mich nicht mehr dran erinnert,jemals so sehr gezittert zu haben,dass ich ein glas,dass halb voll ist,komplett auf ihren Fußboden entleerte.



Ich merkte,wie mir das adrenalin durch die adern schoss.

Ich stand auf. War völlig neben der spur.



WAS SOLL ICH TUN?!

SCHEISSE,DAS WAR ZUVIEL.



ES WAR DOCH NUR EIN VIERTEL!!!



Ich hatte todesangst. Hab schon damit abgeschlossen,dass ich das nicht überleben würde. Ohne was zu sagen,rannte ich aus der Wohnungstür raus,sprang die treppen runter und setzte mich ins auto. Sie kam hinterhergeeilt und fuhr mich nach hause. Ich hab sie gehetzt,sie angeschrien,sie zum weinen gebracht.



Dutzende rot-überfahrende ampeln apäter,kam ich zuhause an.



Ich hatte todesangst.



KRANKENWAGEN?!



Ich hab schlechte erfahrung mit ärzten (narkosen vertrag ich nicht und beruhigungsmittel schlagen nicht an)





Ich legte mich auf die couch.



Sie hat nur meine hand gehalten und ich sah ihr tief in die augen. Mit todesangst. 2 stunden,ohne blickwechsel.



Mein puls blieb stundenlang auf 160



Bis ich schliesslich einschlief.

Sie hat bei mir übernachtet,aus angst,mir nicht helfen zu können,falls ich wach werde..



Der nächste tag war schlimm.. Schuldgefühle plagten mich.. So viele offene fragen.. Warum ist das passiert.? Ich vertrag doch sonst so gut?



Gegen 2 uhr mittags verschwand sie.



Ich dachte mir: "jetzt erstmal eine line ,dann sieht die welt anders aus"



Gezogen,geschluckt und... Was war das .?



Wieder ein abscheisser. Der puls stieg. Atemnot. Angst. ich dachte mir "bloß nicht überreagieren" .



Ich entschloss mich,spazieren zu gehen. 1 mal um den Block und wieder zurück.

Es wurde nicht besser. Zuhause angekommen wurde es schlimmer.



Nochmal nach draussen,um den block und zurück..



Es war wie gesagt nur eine line.



Ich kam zuhause an und legte mich ins bett. Die augen gezwubgen zu schliessen und versuchen einzuschlafen. Daraus wurde natürlich nix.



Es wurde jedoch besser.








Der nächste tag:



Aufstehen.. Wach werden.. Zwingen,Was zu essen (was für mich morgens ungewöhnlich ist)

Und erstmal klaren kopf bekommen.



Die letzten 2 tage haben mir deutlich zu schaffen gemacht.. Warum bekam ich von einer line gestern wieder Todesangst und hohen blutdruck?



Nach etlichen google suchanfragen fand ich jedoch nichts .. Weder Begründung,noch ähnliche Erfahrungen..



Kam das von der Pille.?

Vorher hatte ich sowas nie.



Übrigens konnte ich seit dato auch kein gras mehr vertragen. Direkt paranoia,herzrasen und Angstzustände machten mir zu schaffen.

Vor kurzem hab ich mal wieder ein-zwei joints geraucht und hab die alte wirkung bom "high" sein zurück..



Seitdem sind einige monate vergangen,in denen ich speed nicht mehr anfasse ... Aus angst,vor einem erneuten absturz. Letztens mal wieder ausprobiert (viertel line) und direkt wieder paranoia und angst für kurze zeit bekommen.



Ich hab echt keine ahnung,warum.



Ich weiss bis heute nicht,was in der pille drin war.



Xtc hatte ich immer gut vertragen und von amphetaminen hatte ich nie einen absturz,oder ähnliche Vorkommnisse..



Ich würde gern wieder dieses Gefühl vom "drauf sein" bekommen,aber scheinbar sagt mein körper "nein" .





Nundenn.. Das soll's erstmal von mir gewesen sein. Ich werde diesen text nochmal etwas ausarbeiten und einiges ergänzen. Ich bitte euch,nicht auf Rechtschreibfehler zu achten.. Ich gab mir mühe.



Falls ihr fragen habt,beantworte ich euch diese gerne,aber dies soll nur eine Zurschaustellung meiner erfahrung mit amphetamin sein.



Ich hab einiges weggelassen,da ich sonst noch ein paar stündchen hier am schreiben wäre und ich bezweifel,dass sich das so viele leute durchlesen,dass es sich lohnen würde.



Mit kritik kann ich umgehen.

Danke.