Suchergebnisse

Du hast nach allen Forenbeiträgen gesucht, welche vom Mitglied stravaganza geschrieben wurden

« Seite (Treffer 26 bis 50 von 191) »

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 12.07.07 18:23
Forum: Sonstige Drogen
Thema: Unbekannte Substanz, wer kann helfen???


Oli85 schrieb:

stravaganza schrieb:

lamehedgedog schrieb:
paracetamol ist ja ein schlafmittel

Also das wär mir aber neu... Tod durch Paracetamol ist unbestritten möglich, aber nicht weil es ein Schlafmittel ist.


Paracetamol ist definitiv kein Schlafmittel, der Tod den Paracetamol hervorruft ist der des Leberversagens :)

Ich wollte nicht ga…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 12.07.07 16:46
Forum: Sonstige Drogen
Thema: Unbekannte Substanz, wer kann helfen???

lamehedgedog schrieb: paracetamol ist ja ein schlafmittel
Also das wär mir aber neu... Tod durch Paracetamol ist unbestritten möglich, aber nicht weil es ein Schlafmittel ist.

(Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 12.07.07 10:40
Forum: Chemische Halluzinogene
Thema: frage zu dxm vor op

Muemmeline schrieb: kP wofür die das im Endeffekt machen...


Weil man aus dem Laborbericht doch relativ wichtige Angaben zu bestimmten Organfunktionen ableiten kann und gucken, ob du überhaupt operiert werden kannst.
Außerdem kann man sehen, ob dein Stoffwechsel (Blutzucker, Elektrolyte, Lipoproteine) im Gleichgewicht ist.
Und…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 11.07.07 16:38
Forum: Tripberichte
Thema: TB: Kokain und Peppen bei schwerer Arbeit

Mit einem Mal schon, ja.

Aber wer 4g auf einmal zieht, hat wahrscheinlich eh nen Schaden.

So habs grad mal nachgeguckt, laut einem Referat von mir, dass ich auf Grundlage des Drogenberichtes des BKA von 2004 gemacht hab, hat 1g Speed durchschnittlich 10-30% Amphetamingehalt. Das macht in einem Gramm mindestens 100 mg. Also würden deine 10 Tabl…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 11.07.07 16:34
Forum: Tripberichte
Thema: TB: Kokain und Peppen bei schwerer Arbeit

salumant schrieb: doch kannst du! Habe auch schon speed und peppen gezogen :D
Meine Freunde meinen auch, dass das Zeug genau wie Speed wirkt ^^. Und ich habe mir davon auch schon 10 tabletten reingezogen und das sind wohl fast 4g ^^
Bei einer üblichen Dosis von 10 mg pro Tablette sind das dann wohl nur 100 mg. Der Rest sind Füllstoffe.…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 11.07.07 14:33
Forum: Cannabis & Hanf
Thema: Urinprobe

Wie Count Zero ja schon mit Nachdruck betont hat, wird es keine Konsequenzen haben, wenn du mit deinem Anästhesisten deine Konsumgewohnheiten besprichst. Im Gegenteil, deine Narkose kann optimal darauf abgestimmt werden und im Endeffekt kann dir nur dein Arzt sagen, was sich wie bei dir auf die Narkose auswirkt von daher sei einfach ehrlich…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 11.07.07 14:26
Forum: Aufhören & Entzug
Thema: Schluss mit dem Rauchen!

Ich muss da mal flashback unterstützen, ich habe auch kein Problem mit Nikotinabhängigkeit. Ich rauche jetzt auch seit ungefähr acht Jahren und es gibt Wochen da 'vergesse' ich es einfach bzw. rauche einfach nicht aber ohne das bewusst zu entscheiden. Irgendwann fällt mir dann auf, dass ich schon wieder ne ganze Weil…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 10.07.07 11:23
Forum: Cannabis & Hanf
Thema: Urinprobe


Count Zero schrieb:

stravaganza schrieb:
Hab allerdings leider auch schon erlebt, dass bei einer Patientin, die für die Schwestern 'ein bisschen so aussah' Drogenscreening auf dem Laborschein mit angekreuzt wurde. Mein Protest blieb leider ungehört.


Da sowas keinerlei Konsequenzen hat, sollte das doch völlig egal sein. Seid ihr minde…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 10.07.07 10:55
Forum: Cannabis & Hanf
Thema: Urinprobe

Ich würde dir empfehlen, deinem Anästhesisten auf jeden Fall davon zu erzählen. Schaden kanns auf jeden Fall nicht.
Und nein, bei einer Blutuntersuchung wird selbstverständlich nicht einfach so danach gesucht, wenn es nicht mit dir abgesprochen ist und wenn es nicht vom Arzt angeordnet wurde.

Hab allerdings leider auch schon…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 06.07.07 11:27
Forum: Psychoaktive Pilze
Thema: Was man auf Pilzen unbedingt tun sollte


highfly schrieb:
habt ihr noch ein paar vorschläge wo man hingehen könnte. mir würde da eine kunstgalerie oder ein museum vorschweben. ein planetarium wäre bestimmt auch nicht schlecht :).
habta noch ein paar tipps?


So ein Wissenschaftsmuseum für Kinder wie das Nemo in Amsterdam oder das Museum zum Anfassen auf Rügen. Aber man muss halt schon d…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 05.07.07 09:16
Forum: Sucht, Abhängigkeit & psychische Probleme
Thema: Methadon, Kann mir der arm absterben? Bitte um Hilfe...!

mohnoholiker schrieb:
Hatte was ähnliches auch schonmal, dass der ring- und kleine finger ein paar wochen lang etwas taub war. Kp woher das kam.

Das ist nix dramatisches. Das kommt einfach vom Abdrücken des sog. Nervus ulnaris, der die Kleinfingerseite der Hand innerviert. Und der wird häufig eingeklemmt, wenn er um den Ellenbog…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 05.07.07 09:05
Forum: Ausland
Thema: Amsterdam

Und in Himbeer, Erdbeer, gestreift und mit Pünktchen oder auch einfach in Sahnenatur und neulich hab ich es übrigens auch das erste mal in einem deutschen Supermakrt gesehen. Weiß aber nicht mehr in welchem. Beim Essen in Holland kann ich auch unbedingt die riesige Auswahl an Schokobrotaufstrichen empfehlen. Ganz besonders den aus weißer Schokolad…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 03.07.07 10:29
Forum: Ecstasy & Upper auf Amphetaminbasis
Thema: Tips fürs erste mal E

Abgesehen von den wirklich guten und wichtigen Tipps von Abraxas empfehle ich rein zur Tripgestaltung:
Lass dich einfach 'in die Wirkung fallen' und gib dem Spieltrieb nach. Ich finde z.B. die infantilsten Sachen dann wahnsinnig aufregend. Seifenblasen, Schaukeln (überhaupt bieten Spielplätze eine gute Tripumgebung, wenn man allein dort…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 03.07.07 10:21
Forum: Aufhören & Entzug
Thema: Von Daheim ausziehen, aber wie...?

Also ich kann echt nur empfehlen mit den Eltern zu reden, wenn sie dich verstehen, werden sie dir weiterhelfen und einen Versuch ists doch wert.
Ich bin selber mit 16 zuhause ausgezogen (mehr oder weniger freiwillig), obwohl ich noch 2 Jahre Schule vor mir hatte und habe dann ein halbes Jahr von wirklich gar nichts gelebt und dann haben sich meine…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 28.06.07 13:47
Forum: Tripberichte
Thema: TB: Panisch->panischer->Hawaiianische Baby-Holzrosensamen

80 % ist ein bisschen viel und ja, man kann an zuviel Wasser auf einmal sterben und zwar nicht nur, wenn man darin ertrinkt. Sondern weil zuviel Wasser den Elektrolythaushalt des Körpers durcheinander bringt, quasi hat man zuviel Wasser und eine viel zu niedrige 'Salz-'Konzentration. Man bekommt eine sogenannte Hyponatriämie,…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 30.05.07 16:12
Forum: Psychoaktive Pilze
Thema: pilze, gesicht

Ich sehe auf Pilzen auch immer ganz ähnlich aus, was daran liegt, dass ich immer wahnsinnig viel heulen muss während des Trips. Nicht weil ich irgendnen Horror hab oder so... Es fängt halt einfach an und hört nicht wieder auf, bis ich wieder halbwegs runter bin.
Und hinterher sieht mein Gesicht dann auch aus, als hätte i…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 20.05.07 21:23
Forum: Thüringen
Thema: Allein oder nich..?

BSE Jabb schrieb: Mahlzeit.. Du wohnst jetz in Sachsen wie ich deinem Profil entnehme? Wo biste denn ungefähr? Weil sogut wie meine ganze Familie lebt da auch genauer gesagt in Borna und Umgebung.

mfg Jabb
Naja, momentan in Leipzig. Wenn ich mal zuhause bin, trifft man mich in der Erfurter/Ilmenauer Gegend.

(Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 18.05.07 08:08
Forum: Sonstige chemische Drogen
Thema: Wie hoch ist die Gefahr beim Koksen eurer Meinung nach?

crYpie schrieb:
kann eine geringe Menge Koks z.b. schon zum Hirnschlag führen?

Kann schon, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist sicherlich ziemlich gering. Da wird der Effekt einer Zigarette (solltest du rauchen...) bezüglich der Gefäßverengung noch spürbarer sein.
Obwohl ich mir auch vorstellen kann, dass man al…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 16.05.07 16:44
Forum: Drogen & Konsum
Thema: Herzkrankeit+Drogen?

Pilze sind rein theoretisch in Ordnung, aber da man ja nicht garantieren kann, dass er nicht aus Euphorie, Freude über den Trip und Übermut ein Treppenhaus hoch und runter rennt, würd ich da auch drauf verzichten.

(Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 16.05.07 16:36
Forum: Sonstige Drogen
Thema: entwässert rauchen (tabak)?

noziroeve schrieb:
Njo, deswegen sollen Alkoholiker auch kein Coffein zu sich nehmen, da sich dann ueberall im Körper Wasseransamlungen bilden.
Aber gibt ja auch Entwässerungstabletten ;).
Um das mal genauer zu erklären:
Coffein ist kreislaufsteigernd und erhöht den Blutdruck. Das ist aber insofern schlecht, da Alkoholiker u…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 16.05.07 13:32
Forum: Thüringen
Thema: Allein oder nich..?

Da schrei ich doch mal hier.
Ich bin aus Thüringen, zwar mittlerweile abgewandert, aber noch häufig dort anzutreffen.

(Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 16.05.07 13:26
Forum: Drogen & Konsum
Thema: Herzkrankeit+Drogen?

Ich wäre auch vorsichtig mit kreislaufbelastenden Sachen.
Bei einer Aortenklappeninsuffizienz schließt die Aortenklappe nicht richtig, es kommt zu einem Rückstrom des Blutes in die linke Kammer, die Kammer dilatiert und es wird insgesamt sehr wenig Blut pro Herzschlag gepumpt, ergo das Herz-Minuten-Volumen ist sehr niedrig. Wenn m…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 14.05.07 15:10
Forum: Cannabis & Hanf
Thema: Ständig Pinkeln aufgrund von Cannabis-Entzug

Wenn der Arzt ungefragt bzw. unbeauftragt dein Blut auf Drogen untersucht, ist ers aber auch.

Wo kommt denn in diesem Zusammenhang nur diese Angst vor Ärzten her? *wunder*

(Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 07.05.07 08:21
Forum: Aufhören & Entzug
Thema: Kater vom Alkohol gleich körperlicher Entzug?

Du hast schon recht, Ethanol kommt durch die Blut-Hirn-Schranke und hat sicherlich auch einige Effekte, aber die entscheidenden kommen wirklich vom Ethanal.
Der Rest ist allerdings noch relativ ungeklärt.


(Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 06.05.07 19:41
Forum: Ecstasy & Upper auf Amphetaminbasis
Thema: ephedrin in der schule


Astronaut schrieb:
ich weiß, hab ja schon etwas rumgeguckt bei aza. aber kann mir irgendwie nich vorstellen das die sachen, ohne chemie/ephe wirklich was bringen sollen ?! oder hat schon wer positive erfahrungen damit gemacht bzw kennt leute die sowas benutzen ?


Mir hats überhaupt nichts gebracht, aber ich bin auch immer (egal welche Dosis) von…

(vollständigen Beitrag anzeigen)


« Seite (Treffer 26 bis 50 von 191) »