Suchergebnisse

Du hast nach allen Forenbeiträgen gesucht, welche vom Mitglied asdasd geschrieben wurden

Seite (Treffer 1 bis 25 von 225) »

User gesperrt

Geschrieben: 18.05.10 17:39
Forum: Sucht, Abhängigkeit & psychische Probleme
Thema: Abhängigkeitsentwicklung bei Schmerzpatienten?

zu der konstanten wirkspiegel theorie die ja von der gängigsten medizin vertreten wirt halte ich persöhnlich bei mir für schlechter als ein leichtes auf und ab was zwar nervig ist aber die second messenger systeme die verändern sich ned so schnell und es gibt nen bereich wo auch sex wunderbar klapt was auf dauermedikation opio…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

User gesperrt

Geschrieben: 18.05.10 17:23
Forum: Pharmazeutika
Thema: Reines DHC - Dosierung nasal bzw. i.V.

dhc nasal oder i.v was bringt da streiten sich die geister.
Viele quellen meinen dhc ist ein prodrug wie codein.
d.h codein wird erst durch das enzym 2d6 zu morphin
und dhc auch durch 2d6 zu dihydromorphin.
die nebenwirkungen sind bei dhc zur hälfte reduziert.
wenige sagen aber auch das dhc direkt wirkt und dazu noch den aktiven metaboliten…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

User gesperrt

Geschrieben: 30.04.10 22:09
Forum: Mischkonsum
Thema: Tramadol+Mephedrone !

die kombo ist grundsätzlich nicht zu empfelen
wegen den beschriebenden gefahren eines krampfes oder des serotoninsyndroms.
aber manche müssens halt selber erfahren oder eben danach auch nicht mehr!!!!!!!!!!!!!
klar wird man von tramadol auch rughiger weils ja auch ne opioid wirkung besitzt.

Magnesium ist ein schwacher nmda antagonist ,…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

User gesperrt

Geschrieben: 30.04.10 12:22
Forum: Sonstige biogene Drogen
Thema: Suche Ersatz für Benzos

das beste was es gibt ist lyrica (pregabalin)
informier dich darüber im netz einfach googeln

mfg

(Beitrag anzeigen)

User gesperrt

Geschrieben: 27.04.10 18:02
Forum: Aufhören & Entzug
Thema: Tilidin-Entzug

das tilidin bei einigen recht leicht zu entziehen ist und bei den anderen die hölle liegt an einem ganz einfachen grund!

"DEM NALOXON"

schon mal von Ultra Low Dose Naloxon (ULDN) oder naltrexon therapie gehört????

bei der gabe von ULDN + einem opioid dauert es bis sich die rezeptoren und die gehirnsgtrucktur dem opioidkons…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

User gesperrt

Geschrieben: 22.04.10 19:40
Forum: Pharmazeutika
Thema: Lyrica (Pregabalin) - Sammelthread

lyrica hat 0 abbauprodukte.
das lyrica so aufs gleichgewichtsorgan schlägt liegt mit an der vernminderten ausschüttung der erregenden transmitters glutamat.
mfg

(Beitrag anzeigen)

User gesperrt

Geschrieben: 20.04.10 17:48
Forum: Aufhören & Entzug
Thema: Opioid Entzug

ich würde es ganz weglassen das antidepressiva.
und die brainzaps werden von der ssri seite ausgeköst aber da gibts was besseres l-tryptophan
ist ne essentielle aminosäure und ne serotonin vorstufe im bereich von 1-2g am tag hat es serh gut gegen die braizaps geholfen und hilft noch beim einschlafen.
von den ad musste dich auch wie…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

User gesperrt

Geschrieben: 20.04.10 17:36
Forum: Aufhören & Entzug
Thema: Opioid Entzug

ich persöhnlich finde pregabalin besser! ist auch potenter als gabapentin.
potenter in dem sinne das es stärker an den "alpha 2 delta" rezeptor bindet.
welcher dafür sorgt das weniger noadrenalin ,glutamat und substanz p ausgeschüttet wird.
noadrenalin reduzierung ist beim opioid entzug besonders wichtig weil ein ent…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

User gesperrt

Geschrieben: 20.04.10 17:13
Forum: Aufhören & Entzug
Thema: Opioid Entzug

tja nuss das prädige ich hier auch schon sehr oft sich lyrica(pregabalin) oder neurotin(gabapentin) zu holen.
aber scheinbar glaub da keiner so recht drann. das diese medis eine fast wunderwaffe sind gegen den opioid entzug.

mfg

(Beitrag anzeigen)

User gesperrt

Geschrieben: 18.04.10 00:09
Forum: Sonstige chemische Drogen
Thema: GBL Langzeitfolgen

habe ma ne frage zu den gbl langzeitfolgen nen kollege hat meiner meinung durchs gbl nen aufgequollenen gesicht und sehr fettige haare bekommen gibt es user dennen es ähnlich geht?
mfg

akzeptiert diese unsicherheit mit dem öffnen des ldt für neue user ist die gefahr für fehlverhalten und dadurch das schließen dieser thr…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

User gesperrt

Geschrieben: 17.04.10 20:40
Forum: Sonstige biogene Drogen
Thema: Kratom-Sammelthread

Berlinerin75 schrieb: Im Übrigen ist Kratom kein Opioid, sondern der Wirkstoff des Kratoms, ein Alkaloid Namens Mitragynin, es wirkt an den µ-Opioidrezeptoren und soll in der Wirkung am ehesten dem Codein gleichen. Aber es hat nicht die Nebenwirkungen, eben aber auch nicht die Wirkung von diesen.

kratom ist kein opioid das stimmt abe…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

User gesperrt

Geschrieben: 07.04.10 13:06
Forum: Pharmazeutika
Thema: Tramadol - Sammelthread

oxycodon und tramadol sind keine prodrugs!

oxycodon wirkt selber an u, k und delta rezeptoren.
es bildet einen aktiven metaboliten oxymorphon den aber nur in geriger konzentration.

Tramadol wirkt selber auch an opioid rezeptoren zwar nicht so stark aber dafür noch mit an anderen rezeptoren z.b nmda antagonismus und serotonin wiederaufnah…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

User gesperrt

Geschrieben: 06.04.10 23:06
Forum: Sucht, Abhängigkeit & psychische Probleme
Thema: Der ADHS-Austausch-Thread

hallo
vor ca 1 jahr wurde die diagnose adhs bei mir gestellt.
von einer neu eingerichteten station für erwachsenen adhs im UKE hamburg.
ich wurde eingestellt auf methylphenidat welches mir sehr gut hilft.
bin auf 54mg concerta.
für mich die beste sorte von MPH 12 std retardiert bei mir überhaupt kein runterkommen.
bei der ersteins…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

User gesperrt

Geschrieben: 05.04.10 19:29
Forum: Aufhören & Entzug
Thema: Opioid Entzug

es gibt soviele sachen die gegen opioid entzug helfen magnesium ist schon ma ein anfang!
aber warum nicht ein aar mehr medis dazu wenn du kein benzo problem hast kannste dir die ersten schlimmen tage damit überbrücken. aber höchstens 7 tage!
Pregabalin halte ich für unverzichtbar, vorallem weils sehr nebenwirkungsarm ist.
opio…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

User gesperrt

Geschrieben: 02.04.10 18:57
Forum: Aufhören & Entzug
Thema: Opioid Entzug

deshalb steht ja auch hinter pseudoefedrin hilft nicht jedem.
bei dxm muss man über den therapeutischen bereich hinausgehen ca 90-300mg am tag
und clonidin wird zu 99% stationär eingesetzt.
also nix für den kalten entzug zu hause.
diazepam o.k aber nur für kurze zeit sonst suchtverlagerung zu benzos was noch schlimmer im entzu…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

User gesperrt

Geschrieben: 02.04.10 17:53
Forum: Aufhören & Entzug
Thema: Opioid Entzug

1.nmda atagonisten
dxm
ketamin (low dose)
Ibogain (hatte ich ganz vergessen wohl eine der besten substanzen) ibogain ist auch ein a3b4 antagonist

2.stimulantien
methylphenidat
d,l amfetamin
cocain,methamfetamin (nicht zu empfelen)
pseudoefedrin ( hilft nicht bei jeden ) schwacher unselektiver adrenozeptor agonist

3.Adrenozeptor2 (A2) Agonisten…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

User gesperrt

Geschrieben: 17.03.10 07:53
Forum: Sucht, Abhängigkeit & psychische Probleme
Thema: Der ADHS-Austausch-Thread

@zoid
es gibt wichtigeres als die schreibweise von amfetamin ;)
und denn auch noch falsch zu klugscheißen man man................................

dosis 1 150mg morgens die erste woche dann 2 woche 300mg morgens!
dann nach 3 wochen abgesetzt.

mfg

(Beitrag anzeigen)

User gesperrt

Geschrieben: 17.03.10 07:13
Forum: Sucht, Abhängigkeit & psychische Probleme
Thema: Der ADHS-Austausch-Thread

bupropion ist genau genommen eine stimulanz!! (schaut euch die struckturformel bei wiki anund vergleicht siemit amfetamin)
wird nur durch die retardierung als ein antidepressivum vermarktet.
wirkt aber schon deutlich antiebssteigernd und auch leicht anti depressiv nach der ersten einnahme.
die anti depressiv wirkende komponente baut sich dann st&…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

User gesperrt

Geschrieben: 06.03.10 21:13
Forum: Mischkonsum
Thema: Kombination Elontril + ...

nur ma so zwischen durch magnesium wirkt auch im zns und zwar als schwacher NMDA antagonist.
und diese haben allgemein die eigenschaft die krampfschwelle zu erhöhen.
mfg

(Beitrag anzeigen)

User gesperrt

Geschrieben: 26.02.10 13:19
Forum: Ecstasy & Upper auf Amphetaminbasis
Thema: Methylphenidat auf Amphetaminbasis nachweisbar?

Normal nicht. aber durch die ähnliche strucktur und verstoffwechselung kommt es sehr schnell zu einem falsch positiven ergebnis.
die fehlerquote der schnell test liegt normal schon bei 25%. methylphenidat erhöt die chance auf ein falsch positives ergebnis auf amfetamine nochmals.
aber bei einer untersuchung durch den GC/MS bei einer blu…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

User gesperrt

Geschrieben: 26.02.10 13:11
Forum: Pharmazeutika
Thema: Oxycodon

opioide auf nüchternen magen ist ned die beste wahl ausser wenn man schnelles anfluten haben will.
aber z.b bei oxycodon erhöht sich durch einen gut gefüllten magen die bioverfügbarkeit von 60 auf ca 80-90% und da verzichte ich doch lieber aufs etwas schnellere anfluten als auf die erhöte bioverfügbarkeit.
und damit…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

User gesperrt

Geschrieben: 20.02.10 21:56
Forum: Aufhören & Entzug
Thema: Opiat Entzug Wie kann ich ihr (noch) helfen?

wenn es zum runterdosieren ist und nur um den entzug zu unterdrücken wird nach neuestem medizinischen stand subutex genommen.
Normalerweise soll es so sein das der arzt eine therapie vorschlägt und der patient entscheidet.
da kan man wählen zwischen (levo)- methadon oder subutex(suboxone).
methadon wird genommen wenn eine sedierung…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

User gesperrt

Geschrieben: 20.02.10 18:12
Forum: Aufhören & Entzug
Thema: Opiat Entzug Wie kann ich ihr (noch) helfen?

zum entziehen sollte man wenn möglich immer buprenorphin nehmen!
dieses ist das mit am leichtesten zu entziehende opioid.
durch sein spezielles rezeptor profil.
subutex ist auch zugelassen zur substitution und würde so schnell es geht von pola umsteigen denn wenn sich der körper erstma daran gewöhnt hat ist es sehr schwer zu…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

User gesperrt

Geschrieben: 16.02.10 21:10
Forum: Pharmazeutika
Thema: Tramadol - Sammelthread

tramadol hat keinen celling effekt im analgetischem sinne.
die dosis wird durch die krampfneigung und zu nahme an nebenwirkungen beschräkt die ja bei jedem unterschiedlich ist.
wenn man ne hohe toleranzschwelle hat oder ewentuell nen benzo am start bekommt man mit tramal rausch zu stände hin die wirkungsstarken opioiden kaum nachstehen…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

User gesperrt

Geschrieben: 12.02.10 17:52
Forum: Pharmazeutika
Thema: Nortilidin

das hab ich auch ned gesagt das tilidin selbst wirksam ist tili ist eine prodrug.

Die orale Bioverfügbarkeit von Tilidin beträgt nur 6 %, da es bereits bei der ersten Leberpassage in hohem Maß zu Nortilidin metabolisiert wird
quelle:
 http:// www.schmerz-therapie-deutschland.de/pages/zeitschrift/z3_99/art_302.html
 ht…

(vollständigen Beitrag anzeigen)


Seite (Treffer 1 bis 25 von 225) »