Suchergebnisse

Du hast nach allen Forenbeiträgen gesucht, welche vom Mitglied powertrip geschrieben wurden

Seite (Treffer 1 bis 25 von 113) »

Abwesender Träumer



Geschrieben: 06.12.11 23:48
Forum: Drogen & Konsum
Thema: morphogenetische Felder? oO

mabool schrieb:
Diese Ideen sind alle mittlerweile gründlich widerlegt, und das auch schon ziemlich lange. Egal, in wie oft es wiederholt wird: es wird nicht wahrer, dass Gedanken einen formenden Einfluss auf die Welt haben.Kant sagt, das Ding-an-sich ist nicht erfahrbar. Platon sagt, an die Ideenwelt kommen wir nicht ran. Ich sage, das ist…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 05.12.11 00:11
Forum: Drogen & Konsum
Thema: morphogenetische Felder? oO

also pilze haben mir tatsächlich fast immer aztekische/maya-muster, manchmal auch indische/buddhistische gezeigt. fliegenpilze waren eher nordisch geprägt.
aber ich wüsste keinerlei anhaltspunkt, der darauf hinweisen könnte, dass dies nicht aus meinem persönlichen vorwissen/erwartungshaltung kommt.

spannender find ich da…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 26.11.11 06:11
Forum: Psychoaktive Pilze
Thema: TEOnanacatl???

also ich find das garnicht so abwegig.
"teotl" ist tatsächlich das wort für gott und etymologische übereinstimmungen findet man zwischen so gut wie allen sprachen der alten welt.
wäre es nicht denkbar, dass ein so elementares wort wie gott einen extrem alten ursprung hat, der noch vor die besiedlung amerikas zurü…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 17.11.11 17:41
Forum: Drogen & Konsum
Thema: Drogen machen Schlagzeilen

Intelligente Menschen sind anfälliger für Drogenkonsum
war ja irgendwie klar, aber gut es nochmal bestätigt zu kriegen ^^

(Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 29.10.11 19:16
Forum: Sucht, Abhängigkeit & psychische Probleme
Thema: lsd und beerdigung?

Necromanteion schrieb: Was würde wohl passieren, wenn man die komplette Trauergemeinde ohne deren Wissen
auf High-Dose LSD versetzen würde?
hat irgendwie auch was für sich ^^
ich wäre aber doch für vorab-informierung. man kommt nur in die kirche, wenn man sich am eingang ein ticket vom pastor auf die zunge legen läss…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 27.10.11 19:40
Forum: Sucht, Abhängigkeit & psychische Probleme
Thema: lsd und beerdigung?

silent123 schrieb:
mir kommt es so vor als ob die meisten hier lsd in diesem falle nicht richtig anzuwenden wissen bzw. keine vorstellung von der richtigen anwendung haben.
das ist natürlich grundvorraussetzung.

lsd ist der "gott" unter den psychedelika. zumindestens unter denen, die ich bisher probiert habe (25inbome, 2c-e, 4-ho…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 26.10.11 21:05
Forum: Der Weg (Selbstfindung & Glaube)
Thema: Intelligente Zellen


ich weiss nicht, wie glaubwürdig der typ ist. wenn er sich vermarktet kann das auch nur sein, weil er von der traditionellen wissenschaft nicht unterstützt wird und ja auch irgendwie leben muss. das mit den fehlern im buch klingt aber schon komisch und ziemlich unprofessionell, könnte vielleicht schlechte übersetzung schuld s…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 25.10.11 18:16
Forum: Sonstige biogene Drogen
Thema: Kräuter - Rausch - Möglich - wie ?

HisDudeness schrieb: Interessant. Werds wahrscheinlich nicht nochmal versuchen da der Geschmack meines Kalmustees wirklich zum Kotzen war ^^ Vorallem beim Kauene, hast du es mal gekaut ? Bäh.
jo, hähä, da zieht sich alles im körper zusammen und dreht sich gleichzeitig um. tee war mir auch vielzuviel trinkarbeit. gibt ja leute…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 25.10.11 12:56
Forum: Sucht, Abhängigkeit & psychische Probleme
Thema: Depression


naja, ich dachte der reiz beim ritzen ist die dadurch ausgelöste ausschüttung von körpereigenen opioiden im gehirn. bin kein experte, aber für mich klingt es nur logisch, das da eine verlagerung vorliegt, halt opioidzufuhr ohne den unangenehmen umweg über die äußere verletzung.

man wehrt sich immer in eine di…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 25.10.11 02:31
Forum: Sucht, Abhängigkeit & psychische Probleme
Thema: Depression


erstmal respekt für deine offenheit.
aber jetzt kommentiere ich, wie gewünscht, schonungslos:
regelmäßiger upper/downer-konsum ist auch nur ritzen auf einem anderen level.
ich denke, du hast "borderline" und möchtest es dir selbst nicht eingestehen, hast angst vor der stigmatisierung und flüchtest dich in…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 24.10.11 22:09
Forum: Sonstige biogene Drogen
Thema: Kräuter - Rausch - Möglich - wie ?

naja, ich will ja nicht zu viel versprechen, ich habs nur ein paarmal probiert und es ist schon länger her, aber bitte:
ich hab kalmuswurzel aus der apotheke(ist meist frischer und "echter" als aus den meisten onlineshops) mit wodka übergossen, sodass er die wurzelstücke geradeso bedeckt, dann ein paar tage ziehen lassen…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 24.10.11 21:18
Forum: Sonstige biogene Drogen
Thema: Kräuter - Rausch - Möglich - wie ?

also so pur und einzeln wirst du mit keinem der kräuter was erreichen.
helmkraut kann man wie gesagt rauchen, wirkt sehr schwach. besser zusammen mit giftlattich einen extrakt kochen+rauchen, das bringt deutlich mehr.
löwenohr eignet sich super zum mischen mit gras zum rauchen, verstärkt die graswirkung enorm.
mit kalmus hab ich an…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 24.10.11 11:55
Forum: Psychoaktive Pilze
Thema: langfristige Offenheit durch Pilze

also von meinen low-dose pilztrips kann ich glaube ich sagen, dass sie ganz lustig und interessant waren, ein bisschen psychotisch vielleicht auch manchmal, aber mehr auch nicht.

die high-dose trips allerdings haben mich und meine sicht der welt schon stark beeinflusst und subjektiv würde ich diese veränderung auch sehr positiv bewerte…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 21.10.11 17:25
Forum: Sucht, Abhängigkeit & psychische Probleme
Thema: lsd und beerdigung?

das wäre ja wohl schlechtestes set+setting ever. ich rate dir auch, die erfahrung nüchtern zu erleben, denn für genau sowas haben wir ein wachbewusstsein(um die anforderungen der umwelt vernünftig meistern zu können).
und wenn du nach einem jahr den tod deiner oma nicht überwunden haben solltest, könntest du ja…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 11.10.11 12:28
Forum: Drogen & Konsum
Thema: Drogen machen Schlagzeilen

Psei schrieb: Wirkung von halluzinogenen Pflanzen - Wege zur Erleuchtung

LSD, aber auch Magic Mushrooms können zur Erleuchtung führen - was immer man dafür hält. Oder zu einem Horrortrip. Eine Studie will jetzt nachgewiesen haben, dass halluzinogene Pflanzen langfristig die Persönlichkeit verändern. Und das nicht…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 14.09.11 17:31
Forum: Der Weg (Selbstfindung & Glaube)
Thema: Was ist Erleuchtung?

habt ihr schonmal pranayama/sufi-atmung/holotropes atmen intensiv ausprobiert?
in dem zustand fällt es mir am leichtesten, mich fallen zu lassen, obwohl es auch sehr anstrengend und "gefährlich"(fürs ego) ist.
wichtig ist, dass man dabei vollkommen nüchtern ist(mindestens n paar tage), denn drogeneinfluss bringt imme…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 14.09.11 06:47
Forum: Der Weg (Selbstfindung & Glaube)
Thema: Was ist Erleuchtung?

DjTinituz schrieb: Und gestern Abend war ich dann tatsächlich wieder an dem Punkt und es war einfach nur absolut unvorstellbar grausam....ich wollte sofort nicht mehr daran denken, weil dieser Gedanke das schrecklichste ist, was mir bisher jemals mit Abstand passiert ist. Und wenn ich davon ausgehe, dass das der Wahrheit entspricht empfinde…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 12.09.11 15:57
Forum: Der Weg (Selbstfindung & Glaube)
Thema: Was ist Erleuchtung?

ich empfehle den film "The Voice: Das Geheimnis der Erleuchtung"!
da wird viel mit wissenschaft argumentiert, was ein bisschen übers ziel hinausschießt und es leider etwas unglaubwürdig macht.
trotzdem ist es echt spannend und lohnend zu gucken, wenn man etwas über das phänomen erleuchtung erfahren will. man mu…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 23.08.11 18:38
Forum: Politik & Justiz
Thema: Gutmenschen die neuen Nazis?!

Suchtgift schrieb: Wenn ich mich in Metaphern und Abstraktionen verliere und andere darauf eingehen, ich in meiner Reaktion aber wieder bei diesen undurchsichtigen Vergleichen bleibe, kann mir niemand mehr folgen. :-( Die Vielfalt dieser wunderbaren Sprache überfordert mich leider hin und wieder... ^^
ok, nichts für ungut. war auch echt…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 23.08.11 00:43
Forum: Politik & Justiz
Thema: Gutmenschen die neuen Nazis?!

Suchtgift schrieb: Ja. Allerdings erkennen manche Hintergründe besser als andere. Manche behandeln Krankheiten und manche Symptome.
ich nehme an, du bist derjenige, der die hintergründe besser erkennt. klär mich doch bitte über die krankheiten auf, ich blicke da wirklich nicht durch.

Suchtgift schrieb: Meine Ausführungen…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 22.08.11 18:05
Forum: Politik & Justiz
Thema: Gutmenschen die neuen Nazis?!

Suchtgift schrieb: Diejenigen, die den "goldenen Mittelweg" gehen, anstatt selbst Positionen zu bewerten, sind doch diejenigen, die nach Kompromissen suchen anstatt Konsens zu finden. Menschen, die keine Absichten und Beweggründe sehen, sondern nur etliche sogenannte Mängel, die irgendwie vereinbart werden müssen.
absich…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 21.08.11 22:25
Forum: Politik & Justiz
Thema: Gutmenschen die neuen Nazis?!

Loserfish schrieb: Gibt keine rationale Begruendung, wieso der Mittelweg irgendetwas gutes an sich haben sollte.
dann weicht deine vorstellung von rationalität aber enorm von deren begründern und auch späteren rationalisten ab (siehe zb aristoteles)

(Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 21.08.11 20:18
Forum: Politik & Justiz
Thema: Gutmenschen die neuen Nazis?!

langsam habe ich das gefühl dieser thread besteht quasi nur aus missverständnissen.
und ich glaube das kommt daher, dass wenn einer eine extreme position hat(egal welcher art), er dem anderen, dem "gegner", automatisch die extrem gegenteilige position unterjubelt bzw auf ihn projiziert.
was ist denn bloß aus der guten al…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 19.08.11 11:10
Forum: Politik & Justiz
Thema: Gutmenschen die neuen Nazis?!

Zitat: Dann sollte die Regierung das auch einmal tun. Entwicklungshilfe ist doch ein Witz, wenn mensch bedenkt, wie eben diese Laender auch durch deutsche Konzerne ausgebeutet werden, da geht viel mehr Geld verloren, als wieder zurueck gezahlt wird und das ist kein Geheimnis. Auch investiert die Regierung lieber in Frontex und aehnliche Unternehm…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 18.08.11 16:15
Forum: Politik & Justiz
Thema: Gutmenschen die neuen Nazis?!

puh, da ist man mal zwei tage ohne internet und schon kann man nicht mehr mitreden. ist mir jedenfalls zu anstrengen auf alles einzeln einzugehen, aber ein paar sachen schon:

Zitat: Da haben die linken aber richtig viel Arbeit geleistet, 2008 1,1% angenommene Asylantraege und 3,2% als Hoechstmaß. Klingt erschreckend, allerdings in einer an…

(vollständigen Beitrag anzeigen)


Seite (Treffer 1 bis 25 von 113) »