Suchergebnisse

Du hast nach allen Forenbeiträgen gesucht, welche vom Mitglied Siddhartha geschrieben wurden

Seite (Treffer 1 bis 25 von 148) »

Abwesender Träumer

Geschrieben: 14.03.19 22:15
Forum: Drogen & Konsum
Thema: Drogen machen Schlagzeilen

Könnte auch den einen oder anderen hier betreffen:
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/drogenhaendler-polizei-bayern-kuechenmixer-1.4368174

(Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer

Geschrieben: 09.03.19 20:13
Forum: Drogen & Konsum
Thema: Ein Leben ohne Konsum?


Zitat:
Ich denke in dem Absatz steckt viel Wahres. Allerdings bin ich der Meinung, dass Drogen zur Selbstmedikation trotzdem funktionieren können. Voraussetzung dafür ist jedoch ehrlich zu sich selbst zu sein. Und selbst dann ist es manchmal schwer abzuschätzen wo noch der Nutzen einer Substanz überwiegt und wo sie einem mehr schadet als nützt.…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer

Geschrieben: 07.03.19 17:38
Forum: Drogen & Konsum
Thema: Ein Leben ohne Konsum?

Auch deinen Beitrag finde ich sehr wichtig und wertvoll, Nuke. Drogen können uns einen Zugang zur Welt bescheren, der uns ansonsten völlig unbekannt und unvorstellbar gewesen wäre. Meine derzeitige Weltsicht, meine Offenheit, meine Selbstreflexion und Toleranz wären nicht in dem Maße ausgeprägt, hätte ich einige Drogenerfahrungen nicht gemacht.

A…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer

Geschrieben: 07.03.19 14:22
Forum: Drogen & Konsum
Thema: Ein Leben ohne Konsum?

Ich habe zu dem Thema letztens eine fatale, beinahe widersinnige These aufgestellt:

So lange unser Konsum auf Spaß und Neugier beruht, bleibt er für die meisten Menschen ungefährlich und harmlos. Erst dann, wenn Substanzen ihren Zweck erfüllen - einen therapeutischen Nutzen - der in Selbstmedikation gegen vorherrschende Probleme eingesetzt wird,…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer

Geschrieben: 06.03.19 21:39
Forum: Drogen & Konsum
Thema: Ein Leben ohne Konsum?

Also zunächst mal freue ich mich sehr über die positive Resonanz. Alle drei Beiträge sind sehr interessant und es freut mich, dass ich mit diesem Gefühl nicht alleine dastehe.

Ich habe auch das Gefühl in meinem Inneren sind zwei Wesen, mit je eigener Bestrebung, die aber einfach nicht zusammen gehören dürfen. Es ist keinesfalls so, als würde ich…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer

Geschrieben: 06.03.19 14:38
Forum: Drogen & Konsum
Thema: Ein Leben ohne Konsum?

Liebe Community,

die Welt der psychoaktiven Substanzen begleiten mich seit nunmehr 12 Jahre. Anfang waren es die neu entdeckten Sphären der psychedelischen Welt mit ihren weltverändernden Erkenntnis - Pilze, Salvia, LSD, aber auch Cannabis; später gesellten sich Empathogen dazu. Doch beinahe immer hatte ich das Gefühl, meinen Erfahrungs- und Erle…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer

Geschrieben: 05.02.19 20:05
Forum: Der Weg (Selbstfindung & Glaube)
Thema: Das Outing und die Folgen

Ein sehr spannendes Thema, welches Du ins Leben gerufen hast, schlaflosinhamburg! Und es freut mich sehr, nach so langer Zeit von Dir zu lesen. :-)

Eltern und Drogen - eine schwierige Gemengelage. Selbst tolerante, verständnisvolle, empathische und offene Eltern müssen ein Schaudern empfinden, wenn sie von der Beziehung des eigenen Kindes zu psyc…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer

Geschrieben: 04.02.19 22:24
Forum: Tripberichte
Thema: TB: Opium die Substanz des Wohlbefindens


BielefelderLuft schrieb:
Sorry, aber das du auf einmal im Auto saßt und so, einfach Opium untypisch.
Meine das nicht böse, aber macht auf mich den Eindruck, dass du dich cool fühlen willst.

Wieso? Diese Art des „Träumens“nennt man Nodden und ist sehr opiat- bzw opioid-typisch. In Abhängigkeit zur Ausgangssubstanz habe ich das auch unterschiedlic…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer

Geschrieben: 11.01.19 12:28
Forum: Tripberichte
Thema: LZ: Kalter Entzug von Benzodiazepinen (Alprazolam) und Alkohol

Ein sehr bewegender Text. Auch ich bin gerade erst erwacht und finde mich an vielen Stellen im Text wieder - auch wenn sich meine Situation ganz anders entwickelt hat. Du bekräftigst mich in meinem Willen, mit allem zu brechen, auch wenn ich noch ganz am Anfang stehe.

Von mir gibt es auch 10/10 Punkten, die ich ebenfalls nur sehr selten vergebe.…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer

Geschrieben: 19.05.18 07:17
Forum: Politik & Justiz
Thema: Das neue Polizeiaufgabengesetz

Die Eingriffsschwelle sinkt erheblich. Dadurch ist es faktisch möglich, jemanden aufgrund einer bloßen Vermutung hin zu überwachen und in seinem Privatleben zu durchleuchten. Dadurch werden die wichtigsten Persönlichkeitsrechte verletzt, ohne dass ein konkreter Verdacht vorliegt (von Gefahr möchte ich nicht sprechen, da sich dies nicht nur auf Ter…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer

Geschrieben: 10.05.18 18:53
Forum: Politik & Justiz
Thema: Das neue Polizeiaufgabengesetz


Zitat:
Öhm ich dachte am 12.Mai, morgen ist der 10.Mai. Ein Fehler deinerseits?]

Ja, sorry. War ein Fehler meinerseits. Die verlinkte Seite hat das falsche Datum aufgeführt und ich habe es ungeprüft übernommen. Die Demonstration war heute in der Münchner Innenstadt. Es waren über 30.000 Personen anwesend. 3x mehr als erwartet. Das lässt hoffen u…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer

Geschrieben: 09.05.18 19:47
Forum: Politik & Justiz
Thema: Das neue Polizeiaufgabengesetz

Aufgrund der besonderes Brisanz des Themas möchte ich die Demonstration morgen in München noch einmal in Erinnerung rufen. Um 13 Uhr am Marienplatz geht es los.

Ich weiß: Themen zu pushen ist nicht die feine Art und wird von mir in aller Regel auch nicht praktiziert. Aber ich sehe in dieser Demonstration eine Möglichkeit, einem verheerenden Meile…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer

Geschrieben: 29.04.18 20:02
Forum: Politik & Justiz
Thema: Das neue Polizeiaufgabengesetz

Es freut mich, dass dieses Thema bei einigen Mitgliedern Anklang findet! Ich bin ehrlich gesagt der Meinung, das im Zuge des neuen PAG Möglichkeiten akzeptiert und legitimiert werden, deren Konsequenzen uns rückblickend betrachtet unvorstellbar erscheinen werden.
Fatal dabei ist der sukzessiv schleichende Prozess der Überwachung unter dem Vorwand…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer

Geschrieben: 25.04.18 22:18
Forum: Politik & Justiz
Thema: Das neue Polizeiaufgabengesetz

Liebe Community,

die Einschränkung der Grund- und Persönlichkeitsrechte nimmt neue Züge an. In Bayern soll bald ein Gesetz verabschiedet werden, welches die Polizei bemächtigt, auf bloßen Verdacht („drohende Gefahr“) jegliche Überwachungen gegen die Bürger einzuleiten. Dazu gehören das Abhören der Telekommunikation, das Auslesen der digitalen Dat…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer

Geschrieben: 25.02.18 08:34
Forum: Politik & Justiz
Thema: Cannabis in der Politik

Im Grunde bin ich dafür, alle Drogen zu entkriminalisieren und eine gut durchdachte Abgabe einzurichten. Dies entspricht auch dem Artikel 2 des Grundgesetzes:
„Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer

Geschrieben: 23.02.18 06:38
Forum: Politik & Justiz
Thema: Cannabis in der Politik

Dado hat den Link unter „Drogen machen Schlagzeilen“ bereits gepostet. Passend zum Thema möchte ich diesen aber auch hier gerne noch mal aufgreifen:
https://taz.de/Entkriminalisierung-von-Cannabis/!5483873/

Die Debatte im Bundestag kann man übrigens in der Mediathek abrufen:
https://www.bundestag.de/mediathek?videoid=7203278#url=L21lZGlhdGhla292Z…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer

Geschrieben: 22.02.18 20:42
Forum: Politik & Justiz
Thema: Cannabis in der Politik

Liebe Community,

Auch wenn ich in den letzten Monaten kein aktives Mitglied mehr in dieser Community bin, verfolge ich doch mit großem Interesse die Threads und interessiere mich auch weiterhin für die Thematik (für alle, die mich noch kennen :)

Seit dem heutigen Abend habe ich das Gefühl, das sich in der Politik in Bezug auf Cannabis etwas bewe…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer

Geschrieben: 22.06.17 19:31
Forum: Drogen & Konsum
Thema: Drogen machen Schlagzeilen

Mich verwundert, dass über dieses weitreichende, verfassungswidrige Gesetz noch nicht berichtet wurde:
http://www.sueddeutsche.de/digital/staatstrojaner-bundestag-will-weitreichendes-ueberwachungsgesetz-beschliessen-1.3554426

Interessant und vollkommen zutreffend auch der Kommentar dazu:
http://www.sueddeutsche.de/digital/ueberwachung-der-staatst…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer

Geschrieben: 06.12.16 20:18
Forum: Bayern
Thema: München

Denke ich mir auch immer wieder. In München erscheint mir das generell schwerer, als anderswo. Ist aber vielleicht nur eine Illusion. ;-)
Vor 1-2 Jahren ist leider mein damaliger Freundeskreis zerbrochen. Plötzlich begann der Ernst des Lebens - Partnerschaft, Beruf, Familie. Plötzlich dominierten die weltlichen Aspekte und die Grenzen des Bewusst…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer

Geschrieben: 05.02.15 22:33
Forum: Tripberichte
Thema: TB: Die Macht der Einsamkeit

Möchte noch mal kurz ein paar Jahre danach berichten: dieses Erlebnis, das ich hier im LdT hatte und veröffentlicht habe, war das wohl nachhaltigste und folgenschwerste meines bisherigen Lebens. Nach dieser Nacht war ich ein neuer Mensch - der Hang zur Traurigkeit wandte sich in eine Suche nach Schönheit. Seither bin ich offener und toleranter, ru…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer

Geschrieben: 12.12.12 22:07
Forum: Tripberichte
Thema: TB: 1 Pille und der Tod steht mit einem Bein in der Wohnung

Die direkten Wirkungen haben viel gemeinsam mit einem Horrortrip auf Pilzen. Auch kann ich kaum typische Nebenwirkungen von Phenethylamine oder Amphetaminen erkennen, sondern eher die ausufernden Wellen der Pilze. Auch der Blick in den Spiegel oder auf andere Personen, der den Tod erahnen lässt, decken sich mit der Wirkung von klassischen Psychede…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer

Geschrieben: 15.08.12 19:19
Forum: Ecstasy & Upper auf Amphetaminbasis
Thema: Frage zu meinem Konsum

Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus sehe ich weniger die Problematik in der Toxizität einer Substanz, als vielmehr in dem Konsumverhalten, in welches man hineinrutscht. Die Abhängigkeitspotentiale sind - je nach Substanz und Lebensumstände - teilweise massiv und können den Drogenkonsum durchaus in den Lebensmittelpunkt rücken. Auf lange Sicht…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer

Geschrieben: 14.08.12 09:40
Forum: Tripberichte
Thema: TB: LSD auf einem anderen Planeten

Hallo!

Mir gefiel dein Bericht sehr gut, du bekommst von mir 10 Punkte.
Neben den beschriebenen Effekten der Hauptwirkung, die sich bei jeder Person und jedem Versuch stark unterscheiden kann, stehen in vielen Nebensätzen typische Merkmale von Lsd.


Zitat:
Am folgenden Tag denke ich viel über das Erlebte nach. Immer mal wieder habe ich das Gefüh…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer

Geschrieben: 06.12.11 20:57
Forum: Chemische Halluzinogene
Thema: LSD Dosierung und Lagerung

@ pilzfreak

Ist es dir schon einmal passiert, dass dieselben erfahrungsgemäß wirksamen Trips nach einigen Monaten keine Wirkung mehr gezeigt haben? Kennst du glaubwürdige Personen, die das bestätigen? Ich möchte deine Worte nicht infrage stellen, nur mir scheint es kursieren oft Gerüchte, deren keine Erfahrung zu…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer

Geschrieben: 05.12.11 20:44
Forum: Chemische Halluzinogene
Thema: LSD Dosierung und Lagerung

LSD ist wesentlich stabiler, als gemeinhin angenommen. Das es nach kurzer Zeit zerfällt, gehört ins Reich der Märchen. Es gibt ausreichend reale Beispiele, das Trips auch nach 2 Jahren unter der Couch kaum an Wirkung verloren haben. Kann ich im Übrigen selbst bestätigen.
Was man nur vermeiden sollte, sind Hitze und Wä…

(vollständigen Beitrag anzeigen)


Seite (Treffer 1 bis 25 von 148) »