Suchergebnisse

Du hast nach allen Forenbeiträgen gesucht, welche vom Mitglied schattengewaechs geschrieben wurden

Seite (Treffer 1 bis 25 von 86) »

Traumländerin

Geschrieben: 21.09.23 00:31
Forum: Sucht, Abhängigkeit & psychische Probleme
Thema: Alkohol körperliche Abhängigkeit

Danke für die Antworten.
Soweit ich mich erinnere, habe ich mich dann im Laufe des Januars 2021 irgendwann wieder etwas zusammen gerissen und drauf geachtet meinen Alkoholkonsum nicht völlig ausufern zu lassen, weil ich nach einigen Wochen fast täglichen Alkoholkonsums gemerkt habe, dass mir der Konsum auch auf die Psyche schlägt. Ich habe dann wä…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Traumländerin

Geschrieben: 17.09.23 20:28
Forum: Sucht, Abhängigkeit & psychische Probleme
Thema: Zurück zum Rausch oder nur verlagert?

DIe Frage ist, ob diese Art der Beziehung für dich (noch) passt. Offenbar hast du dich damals drauf eingelassen dir von deiner Partnerin vorschreiben zu lassen, dass Drogen tabu sind. Die Frage ist, ob du heutzutage noch dazu bereit bist, dir das vorschreiben zu lassen? Im Grunde genommen konsumierst du ja ohnehin schon seit Jahren heimlich Kratom…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Traumländerin

Geschrieben: 10.09.23 10:13
Forum: Hamburg
Thema: ldt-treffen hh

Ich hätte auch Interesse

(Beitrag anzeigen)

Traumländerin

Geschrieben: 20.02.23 22:53
Forum: Der Weg (Selbstfindung & Glaube)
Thema: Spritiualität, Meditation, Erleuchtung, Gurus

Ich glaube weder an Schicksal, esoterischen Kram noch an Religion. Dafür an Wissenschaft, Zufall und Chaos. Vor allem Chaos. Immerhin konnten selbst Wissenschaftler nicht die Abwesenheit des Zufalls beweisen.
Und wenn ich an all meine schönen Erfahrungen mit psychedelischen und empathogenen Drogen denke, dann glaube ich vielleicht noch an die Natu…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Traumländerin

Geschrieben: 11.02.23 00:16
Forum: Ecstasy & Upper auf Amphetaminbasis
Thema: Wie wirkt sich Amphetamin (speed) auf den Muskelaufbau aus?

Sport und Amphetamine passen leider so gar nicht zusammen. Zwar macht Sport auf Amphetaminen Spaß und man schafft auch mehr, wenn man drauf ist. Aber auf Dauer ist es ziemlich kontraproduktiv für Kraftaufbau und erst recht für die Ausdauer. Ich spreche aus Erfahrung, da ich schon seit Jahren klettere und eigentlich auch echt gern Amphetamine konsu…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Traumländerin

Geschrieben: 21.11.22 23:48
Forum: Sonstige chemische Drogen
Thema: Heroin - Sammelthread

Ist es bei ziemlich geringer Opoidtoleranz möglich, dass Restwirkungen von Heroin noch über 30 Stunden anhalten? Ich hatte mir kürzlich zunächst einen Mohntee aus 2,5 Kapseln Schlafmohn gegönnt. Dann hatte sich unerwartet die Möglichkeit ergeben noch Heroin zu konsumieren und ich habe noch 3 kleine Lines davon gesnieft. Die Wirkung ging zwar so bi…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Traumländerin

Geschrieben: 26.02.21 21:48
Forum: Tripberichte
Thema: LZ: LSD als Wegweiser

Auch von mir ein großes Lob für den gelungenen Langzeitbericht. Freu mich immer, wenn ich von Leuten wie dir lese oder höre, die psychedelische Drogen nutzen konnten, um zu neuen Erkenntnissen in ihrem Leben zu gelangen und ihr Leben entsprechend zu verändern. Und ich finde es spannend, dass du offenbar auch gar nicht so schlechte Erfahrungen dami…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Traumländerin

Geschrieben: 26.02.21 21:42
Forum: Der Weg (Selbstfindung & Glaube)
Thema: Der "Erkenntnis-des-Tages" Thread


K I schrieb:
Uralte Erkenntnis, aber immer aktuell: Speed kills !

Ja, die Lockdown-Langeweile!

Meine Erkenntnis: Breit ist das neue normal, zumindest abends.

(Beitrag anzeigen)

Traumländerin

Geschrieben: 26.02.21 20:36
Forum: Ecstasy & Upper auf Amphetaminbasis
Thema: DPH als downer gegen speed geeignet?

Ich hab gestern zum ersten Mal DPH (Emesan) zum runter kommen von Speed probiert und finde es gar nicht so übel. Denn eigentlich fand ich die Wirkung vom DPH nie so angenehm, weil ich am nächsten Tag noch einen deutlichen Nachhang habe und sich selbst das rauf kommen immer bisschen unangenehm anfühlte (wenn ich vorher nichts anderes konsumiert hat…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Traumländerin

Geschrieben: 02.02.21 16:45
Forum: Tripberichte
Thema: LZ: Kokain- eine neue Stufe von Gier

Irgendwie crasser Langzeitbericht für eine Droge, die nicht mal nen körperlichen Entzug verursacht. Aber nachdem ich selbst mal die Gelegenheit hatte das gute Koks in Südamerika zu probieren, kann ich mir gut vorstellen, dass man, wenn mit 16 anfängt, das regelmäßig zu konsumieren drauf kleben bleibt.
Wobei ich sagen muss, dass dieser extreme Nach…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Traumländerin

Geschrieben: 03.01.21 17:58
Forum: Sucht, Abhängigkeit & psychische Probleme
Thema: Alkohol körperliche Abhängigkeit

Ich hole den alten Thread mal wieder hoch, weil ich mir gerade auch den Kopf darüber zerbreche wie gefährlich ein phasenweise erhöhter Alkoholkonsum in Bezug auf körperliche und psychische Abhängigkeit ist. Und zwar hat sich mein Alkoholkonsum seit dem 2. Lockdown Anfang November deutlich gesteigert und seit kurz vor Weihnachten ist es noch mal de…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Traumländerin

Geschrieben: 03.11.20 22:51
Forum: Sonstige Drogen
Thema: Heroin+Lyrica+Kraftsport

2 Wochen Heroin am Stück und dann nur 2 Wochen Pause und dann wieder 2 Wochen drauf, das funktioniert doch selbst ohne vorhergehende Opiatabhängigkeit nicht auf Dauer. Außer, dass du alle paar Wochen einen mehr oder weniger ausgeprägten Entzug haben wirst, wirst du dadurch nichts erreichen.

(Beitrag anzeigen)

Traumländerin

Geschrieben: 02.11.20 20:52
Forum: Heilkunde
Thema: Coronavirus (COVID-19; SARS-CoV-2)

Das Absurdeste an den neuen Regeln ist immer noch, dass Gottesdienste weiter erlaubt sind. Gott/Allah/Jehova/Shiva/das fliegende Spaghettimonster wird seine Anhänger bestimmt vor dem Virus beschützenxD

Ne, aber mal ernsthaft: Irgendwie ist es doch logisch, dass die Zahlen im Herbst hochgehen. Passiert nicht nur innerhalb Europas, sondern auch in…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Traumländerin

Geschrieben: 23.07.20 01:07
Forum: Tripberichte
Thema: LZ: Vom Schmerzpatient zum Junkie

Erst mal möchte ich mich auch bei dir für deinen offenen Bericht bedanken. Zeigt einmal mehr, dass man mit Opis höllisch aufpassen muss, egal aus welchen Motiven man mit dem Konsum beginnt.
@ Cannabis: Damit habe ich als Schmerzmittel auch gute Erfahrungen gemacht, unter anderem hab ich mich damit nach einem Knochenbruch (und nicht ausreichender W…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Traumländerin

Geschrieben: 26.05.20 21:38
Forum: Mischkonsum
Thema: Opioide + Amphetamine?

An die Leute, die Opioide zum runter kommen nehmen: Treibt euch das die Opioidtoleranz nicht extrem hoch? Ich hatte mal als ich noch auf Speed, aber schon am runterkommen war Mohntee getrunken und ohne großartige Opiattoleranz von einer Menge, die mich normal direkt zum Nodden bringt nur ne leicht dämpfende Wirkung bemerkt. Seither hab ich Opoide…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Traumländerin

Geschrieben: 26.05.20 21:04
Forum: Psychoaktive Pilze
Thema: Langzeit/Persönlichkeitsveränderung durch Magic Mushrooms

Die Frage kann ich nicht generell beantworten, da die Persönlichkeitsveränderungen nach Trips unterschiedlich sind, bzw. manchmal auch gar nicht vorhanden.
In manchen Fällen (gerade bei häufigen Konsum von Pilzen) ergibt sich durch einen Trip keine nachhaltige Veränderung. Allerdings helfen mir gelegentliche Trips mit assoziativen Psychedelika (ne…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Traumländerin

Geschrieben: 01.05.20 14:06
Forum: Politik & Justiz
Thema: Während man zu Hause konsumiert - Polizei steht vor der Tür

Dass die Polizei nur mit Durchsuchungsbefehl oder Gefahr im Verzug die Wohnung durchsuchen darf wurde ja schon genannt. Das Problem ist, dass in der Praxis Polizisten je nachdem wie viel Tatendrang die haben und je nach Bundesland gerne mal behaupten, es bestehe Gefahr im Verzug, weil sie Hinweise auf Drogen haben ("Sie haben so große Pupille…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Traumländerin

Geschrieben: 11.04.20 12:48
Forum: Hamburg
Thema: Gibt es hier noch andere geistreiche junge Opiatabhängige?

Naja, eins der Probleme ist meines Erachtens, dass man sich als Paar, wenn beide Partner konsumieren schnell gegenseitig zum Konsum anstachelt. Ich habe selbst meinen Partner hier im LDT gefunden und obwohl keiner von uns je ein Problem mit Opiaten oder anderen "harten" Drogen hatte und wir beide immer unser Leben auf die Reihe bekommen…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Traumländerin

Geschrieben: 11.04.20 12:20
Forum: Heilkunde
Thema: Coronavirus (COVID-19; SARS-CoV-2)

Ehrlich gesagt bin ich nach dem ganzen Medienhype und den ganzen selbst ernannten Moralaposteln in diversen Facebook Gruppen fast schon positiv überrascht, dass die von der Regierung ergriffenen Maßnahmen zumindest hier in Hamburg noch einigermaßen im Rahmen bleiben. Auch die Polizei fährt zwar ständig in der Gegend in rum, lässt einen aber in Ruh…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Traumländerin

Geschrieben: 20.03.20 12:12
Forum: Heilkunde
Thema: Coronavirus (COVID-19; SARS-CoV-2)

Irgendwie finde ich es bedenklich, dass selbst in diesem Forum offenbar allgemeine Ausgangssperren befürwortet werden. Dabei hatte ich immer gedacht, dass Drogenkonsumenten zumindest etwas kritischer gegenüber der Regierung sind als der Durchschnitt.
Ich kenne zwar die Situation in anderen Bundesländern und Städten nicht, aber zumindest in Hamburg…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Traumländerin

Geschrieben: 15.03.20 13:12
Forum: Drogen & Konsum
Thema: Drogen im Osten

Zur DDR speziell kann ich wenig sagen. Allerdings war ich 2014 mit meinem Freund in Kirgisistan und dort ist uns mehrfach offenbar wild wachsendes Marihuana aufgefallen, das sich auch durchaus rauchen ließ. Als wir uns mal mit Einheimischen und polnischen Reisenden über das Phänomen unterhalten haben, wurde uns gesagt, dass Kirgisistan als Hanfpla…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Traumländerin

Geschrieben: 15.03.20 12:51
Forum: Sucht, Abhängigkeit & psychische Probleme
Thema: Ritzen und Drogen

Wie schon mehrfach erwähnt wurde, ist die Kombination von Benzos und Selbstverletzung eine sehr dumme Idee. Ich hatte mal auf 20mg Diazepam + 0,5mg Alprazolam die Idee mir das Gesicht zu zerschneiden, kam aber glücklicherweise rechtzeitig auf die Idee damit erst mal zu warten bis ich wieder nüchtern bin. Und das obowhl es für mich nüchtern niemal…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Traumländerin

Geschrieben: 11.03.20 02:01
Forum: Drogen & Konsum
Thema: Sport und Drogen


Spoiler:
Ich habe die Kokablätter immer (außer paar Mal am Anfang als ich es noch nicht besser wusste) mit Kalk gekaut und dann auch die ganze Zeit, so lang ich die Wirkung haben wollte. Ansonsten merkst du eigentlich nicht wirklich was. Selbst mit Kalk ist die Wirkung eher mit ner ordentlichen Dosis Koffein + ner dicken Extraportion guter…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Traumländerin

Geschrieben: 11.03.20 01:45
Forum: Aufhören & Entzug
Thema: Erfahrungen bei geregelten Konsum

Bei mir hängt es stark von der Droge ab: Man kann die von mir konsumierten Drogen in 3 Gruppen einteilen: Drogen, die für mich so unproblematisch sind, dass ich kaum je Regeln dafür aufstellen musste, Drogen bei denen ich Regeln aufstellen musste und gut einhalten konnte, Drogen bei denen mir der geregelte Konsum schwer fällt.
Bei den weitaus meis…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Traumländerin

Geschrieben: 08.03.20 21:25
Forum: Tripberichte
Thema: TB: Mein erstes mal Heroin

Finde ich ehrlich gesagt gewagt Heroin zu probieren, wenn du zuvor schon das Gefühl hattest psychisch abhängig von Tilidin zu sein. Wenn du weiterhin Spaß mit Tilidin haben willst, kannst du Heroin maximal ein paar Mal pro Jahr nehmen. Das Zeug treibt die Toleranz einfach so absurd hoch. Ich habe selbst Heroin vielleicht 8-10 Mal (in 10 Jahren) na…

(vollständigen Beitrag anzeigen)


Seite (Treffer 1 bis 25 von 86) »