Suchergebnisse

Du hast nach allen Forenbeiträgen gesucht, welche vom Mitglied wawa geschrieben wurden

Seite (Treffer 1 bis 25 von 450) »

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 19.07.18 22:35
Forum: Politik & Justiz
Thema: Polizeiterror in Bayern


limalpha schrieb:
Bin aus Anonymitätsgründen gebeten worden das hier zu posten:

"Hey wawa und alle anderen, vor nicht alzu langer Zeit war ich unterwegs zu einem Kumpel mit längerer Bahnreise und kam ins Gespräch mit jemanden, aus Bayern, der mir was über Nachrichten, die Lage in Deutschland und so weiter erzählte...

Er Sagte dass er an ei…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 19.07.18 22:24
Forum: Politik & Justiz
Thema: Polizeiterror in Bayern


TITAN MUELLER schrieb:
Was den Umgang mit Drogen angeht ... meiner Meinung nach sollte der Mensch in der Wahl seiner (Rausch)mittel völlig frei sein. Aber wenn ich sehe, dass bei uns in Nürnberg bereits in jedem größeren Park irgendwelches Zeugs auch an Kinder vertickt wird, dann wird mir ganz anders. Da ist das Wort "Polizeiterror" abe…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 17.07.18 21:37
Forum: Politik & Justiz
Thema: Polizeiterror in Bayern

Hier was zu bayerischen Verhältnissen außerhalb des Drogen-Kontextes:

Wer in Bayern eine Stelle im öffentlichen Dienst will, muss einen Gesinnungsfragebogen ausfüllen. https://www.merkur.de/politik/duerfen-linkspartei-mitglieder-nicht-beamte-arbeiten-1583329.html

Hier schreibt die taz darüber, dass einer ihrer Journalisten so einen Fragebogen au…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 16.07.18 22:02
Forum: Drogen & Konsum
Thema: Gedenk- und TrauerThread

Erinnert Ihr Euch noch an Klin Pharmakologe? Ich habe durch Zufall erfahren, dass er bereits Mitte 2014 verstorben ist, er hat sich umgebracht.

(Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 26.04.18 19:15
Forum: Der grüne Daumen
Thema: Bis wann Blaumohn aussähen

Hallo, ich habe zwei Fragen.

1. Bis wann kann man Blaumohn aussähen, ist es dafür bereits zu spät oder geht es noch? Ich wohne in Deutschland auf 150 m Höhenlage.

2. Woran erkennt man runtergezüchtete Sorten? An der Blütenfarbe evtl. ?

Viele chillige Grüße

(Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 20.07.17 07:54
Forum: Politik & Justiz
Thema: Haftbefehl wegen nicht gezahlter BTM Strafe

allen Ernstes?

Wenn man einen Termin beim Arbeitsamt wahrnimmt, muss man damit rechnen, dass die einen in die Verhaftungsfalle locken?

Ich hatte auch mal einen Haftbefehl, aber da hat mein Arbeitgeber null davon mitbekommen. Ich war damals bei einer Hochschule als HiWi angestellt, öffentlicher Dienst.

Leider haben die dann irgendwann vor meiner…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 20.07.17 07:41
Forum: Der Weg (Selbstfindung & Glaube)
Thema: Kunst und Drogen - Bilder & visuelle Kunst

wie kann man sich da die Bilder angucken auf der Seite? http://www.the-open-mind.com/a-man-got-high-on-52-different-drugs-then-drew-these-trippy-self-portraits/

(Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 08.09.16 00:36
Forum: Pharmazeutika
Thema: Antidepressiva - Info- und Sammelthread

zu der Frage, ob ADs berauschen muss man die Frage stellen, was eigentlich ein Rausch ist.

Also ich habe jahrelang SNRI genommen.

Wie ich die schon nicht mehr genommen habe, habe ich ein paar Mal Koka gezogen.

Und ich muss sagen.... eine kleine Menge Koka hat bei mir sofort die Wirkung wie Venlafaxin bei mir innerhalb zwei Wochen entwickelt.

E…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 20.08.16 21:47
Forum: Pharmazeutika
Thema: Neuroleptika - Antipsychotika

Ich habe vorgestern einen Spitznamen für Haloperidol gehört, Hirnbeton

passt auf meine Neuroleptika-Erfahrung. (Kein Haloperidol, aber andere Neuroleptika)

(Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 15.08.16 01:15
Forum: Pharmazeutika
Thema: Antidepressiva - Info- und Sammelthread


Mofi schrieb:
Jup, seh ich ganz genauso. Solchen Seiten sind mit Vorsicht zu genießen.

Ich finde die Aussage der Seite gut.

Es ist nämlich ein guter Hinweis darauf, dass paradoxe Wirkungen von Psychopharmaka oft sehr schwer zu erkennen sind. Darauf sollte wirklich aufmerksam gemacht werden.
Die Seite verteufelt Psychopharmaka ja auch gar nicht.…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 14.08.16 03:43
Forum: Pharmazeutika
Thema: Antidepressiva - Info- und Sammelthread


Mercedes AMG S65 schrieb:
schlafen kann man davon wirklich gut, aber am nä. tag sind müdigkeit+depressionen leider an der tagesordnung .
hmm, nicht schön. Eigentlich sind die Trizyklika ja Antidepressiva, aber bei manchen Leuten wirken sie paradox und verstärken Depressionen bzw. lösen welche aus.

Bei mir wars zum Glück nicht so, bei mir war Am…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 31.07.16 02:43
Forum: Sonstige biogene Drogen
Thema: Opium vom Samen bis zum Konsum für Dummies ;-)

Weiß jemand Genaueres, ob das eine runtergezüchtete (Morphingehalt) Sorte ist?

Die Bilder haben jetzt eine andere URL http://hessenschau.de/panorama/momentaufnahme-mohnwiese-100~_t-1467796030984_v-16to9.jpg und http://hessenschau.de/panorama/momentaufnahme-schlafmohnbluete-100~_t-1467291137024_v-16to9.jpg

Germerode, Nordhessen

(Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 27.07.16 13:54
Forum: Sonstige biogene Drogen
Thema: Opium vom Samen bis zum Konsum für Dummies ;-)

Ich hatte immer gedacht, der Anbau von Mohn auf Äckern gäbe es in Deutschland nicht?

Hier auf hessenschau.de zwei Bilder aus Germerode in Nordhessen

http://hessenschau.de/panorama/momentaufnahme-bildergalerie-100~_p-21.html

http://hessenschau.de/panorama/momentaufnahme-bildergalerie-100~_p-26.html

(Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 06.07.16 17:05
Forum: Der Weg (Selbstfindung & Glaube)
Thema: Der "Erkenntnis-des-Tages" Thread

Diese Partei ist echt das Letzte, was der Parteienlandschaft gefehlt hätte.

Aus Protest AfD zu wählen, weil ihm die Politik nicht gefällt, ist, wie in der Kneipe aus dem Klo zu trinken, weil das Bier nicht schmeckt.

(Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 14.06.16 16:17
Forum: Pharmazeutika
Thema: Neuroleptika - Antipsychotika


SensationSeeker schrieb:
Die negative, dämpfende Wirkung die vielen NLs hinterhergesagt wird traf bei mir, wenn überhaupt nur in den ersten Tagen der Einnahme auf und lies dann schnell nach. Klar, dass man, wenn man ein wirklich wirkungsvolles NL gefunden hat, sich völlig anders fühlt da der gesammte Hirnstoffwechsel umgestellt wird, aber das kom…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 14.06.16 15:44
Forum: Pharmazeutika
Thema: Neuroleptika - Antipsychotika


pillemann schrieb:
cool danke, einfach weg das Wort, naja kommt vor.

Gibt's da Vorlagen oder sowas weil ich hab keine Ahnung wie sowas aussehen kann

Ich poste hier mal die Patientenverfügung von einem Bekannten von mir, im Spoiler.

Weitere Anregungen, was in einer psychiatrischen Patientenverfügung drinstehen könnte, kann man sich hier in…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 13.06.16 10:42
Forum: Pharmazeutika
Thema: Neuroleptika - Antipsychotika

Nachtrag zu meinem Beitrag obendrüber: Wenn die Wirkung von psychotropen Substanzen bei Dauerkonsum mit der Zeit komplett kompensiert würde, dann könnte man ja nicht auf Dauer von Neuroleptika eingeschränkt werden, das hätte sich irgendwann.

Es ist wohl kompliziert. Die eine Wirkung lässt schnell nach (zum Beispiel verschwindet bei mir die Müdigk…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 05.06.16 20:57
Forum: Aufhören & Entzug
Thema: Der Clean werden oder bleiben-Motivations-Thread


Mercedes AMG S65 schrieb:
...die Trägheit natürlich !


aber das ist sinnvoll.

Ich hatte mal eine Zeit, da war die Trägheit irgendwie weg, ich war wie automatisch am Machen und die gesamte wache Zeit auf Achse ----> Burnout und ich habe Jahre gebraucht, um mich von der Depression zu erholen.

(Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 04.06.16 21:18
Forum: Aufhören & Entzug
Thema: Der Clean werden oder bleiben-Motivations-Thread

eigentlich besteht die Überwindung einer Sucht ja nicht im Verzicht, sondern man findet etwas, was man stattdessen hat....

Das finde ich das Wesentliche.

Wie die Toten Hosen sagen Kein Alkohol ist auch keine Lösung

aber vielleicht ist die Lösung einfacher zu finden, wenn nicht der ständige Suff und dessen Folgen dazwischen stehen

(Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 04.06.16 21:08
Forum: Hessen
Thema: Von wo aus Hessen kommt ihr?

Darmstadt

(Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 03.06.16 05:51
Forum: Aufhören & Entzug
Thema: Der Clean werden oder bleiben-Motivations-Thread


Foerkel schrieb:
Oder ist die Angabe des 2. Bevollm. einfach vergessen worden?

Der zweite Bevollmächtigte ist vergessen worden. Die Vollmacht gilt für beide. (In der originalen Patientenverfügung ist es auch richtig, ich weiß nicht, wie ich zu dem Fehler auf LdT gekommen bin)

Nur für den Fall, dass sich die beiden Bevollmächtigten uneinig sind,…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 28.04.16 14:49
Forum: Pharmazeutika
Thema: Neuroleptika - Antipsychotika

Mit der Zeit lässt bei allen Substanzen deren psychotrope Wirkung langsam nach, wenn man sie dauerhaft konsumiert. (In der Selbsthilfegruppe hat eine Frau gesagt über die längere Einnahme von Neuroleptika "man taut langsam wieder auf, ganz langsam") Aber die Zeiträume können dauern. Und meinem Eindruck nach lässt die Wirkung auch nicht z…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 20.04.16 21:20
Forum: Pharmazeutika
Thema: Neuroleptika - Antipsychotika

Ich habe einen interessanten Kommentar zu Olanzapin gefunden


YYYY schrieb:
das zeug ist deshalb so fies, weil es scheinbar ohne große nebenwirkungen gut stabilisiert
aber der Teufel steckt bekanntlich im Detail, zum einen das Fettwerden, das andere die stark bekämpfte und oft total unterdrückte libido und der olle deckel der irgendwie auf den ge…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 07.04.16 17:23
Forum: Aufhören & Entzug
Thema: Der Clean werden oder bleiben-Motivations-Thread

OK, dann ist ja alles geklärt, und Infos über Lyrica hier auf LdT sind auch schon da.

Ciao

wawa

(Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 06.04.16 17:57
Forum: Drogen & Konsum
Thema: Drogen machen Schlagzeilen

http://www.vice.com/de/read/wenn-notdienste-bei-drogen-die-polizei-rufen-haben-wir-ein-riesenproblem-886

(Beitrag anzeigen)


Seite (Treffer 1 bis 25 von 450) »