Suchergebnisse

Du hast nach allen Forenbeiträgen gesucht, welche vom Mitglied Fitzcarraldo geschrieben wurden

Seite (Treffer 1 bis 25 von 118) »

Traumländer



Geschrieben: 30.04.24 19:42
Forum: Der Weg (Selbstfindung & Glaube)
Thema: Stoizismus

Filebin geht anscheinend, wird für 6 Tage gespeichert, keine Registrierung nötig

(Beitrag anzeigen)

Traumländer



Geschrieben: 24.12.23 12:55
Forum: Feedback
Thema: Problem: Ich kann keine Beiträge melden

Hab mich auch erstmal gefragt was das ganze soll, bis ich gemerkt habe, dass am Ende der Nachrichten ein "unsichtbarer" Link steht.

(Beitrag anzeigen)

Traumländer



Geschrieben: 23.12.23 20:55
Forum: Feedback
Thema: Problem: Ich kann keine Beiträge melden

Ein Bot hat grad richtig Bock:

lillycollin89-spam
lillycollin89-spam
lillycollin89-spam
lillycollin89-spam



und noch ein Spammer :
spam


(Beitrag anzeigen)

Traumländer



Geschrieben: 14.12.23 13:48
Forum: Feedback
Thema: Problem: Ich kann keine Beiträge melden

Spam

(Beitrag anzeigen)

Traumländer



Geschrieben: 20.11.23 15:30
Forum: Feedback
Thema: Problem: Ich kann keine Beiträge melden

spam

(Beitrag anzeigen)

Traumländer



Geschrieben: 09.10.23 16:55
Forum: Feedback
Thema: Problem: Ich kann keine Beiträge melden

Spam

(Beitrag anzeigen)

Traumländer



Geschrieben: 30.09.23 20:58
Forum: Politik & Justiz
Thema: Legalisierung

Ich glaub da bist du etwas durcheinander gekommen.


Zitat:
(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe wird bestraft, wer 1. entgegen § 2 Absatz 1 Nummer 1 oder § 3 Absatz 1 Satz 1 mehr als 25 Gramm Cannabis besitzt


§ 3 Absatz 1 Satz 1:

Zitat:
(1) Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, ist der Besitz von bis zu 25 Gra…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Traumländer



Geschrieben: 24.08.23 13:53
Forum: Feedback
Thema: Problem: Ich kann keine Beiträge melden

Oh ganz übersehen deinen Beitrag...
Nein, Firefox zeigt nichts entsprechendes.

(Beitrag anzeigen)

Traumländer



Geschrieben: 20.08.23 22:09
Forum: Feedback
Thema: Problem: Ich kann keine Beiträge melden

Firefox 116.03 (64-Bit), habe Ublock aktiv, sonst nichts.
Mit Opera habe ich das gleiche Problem, dafür kenne ich die Version zwar nicht, sollte aber aktuell sein.

(Beitrag anzeigen)

Traumländer



Geschrieben: 16.08.23 14:48
Forum: Cannabis & Hanf
Thema: Macht alle mit: Legalisierungdurch online-Unterschrift

Magst du das vielleicht in diesem Thread schreiben? Der ist aktueller und passt auch besser als dieser Petitions/Umfragenthread.

(Beitrag anzeigen)

Traumländer



Geschrieben: 11.08.23 16:58
Forum: Politik & Justiz
Thema: Legalisierung

Habe jetzt das Video vom DHV gesehen und muss dir leider Recht geben. Ich kannte nur die alte Version des Entwurfes, aber mittlerweile steht an der Stelle:

Zitat:
Der Besitz von mehr als 25 Gramm Cannabis ist nur erlaubt innerhalb des befriedeten Besitztums einer Anbauvereinigung mit einer Erlaubnis nach § 11 Absatz 1

Der Georg Wurth vom Hanfver…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Traumländer



Geschrieben: 10.08.23 13:27
Forum: Politik & Justiz
Thema: Legalisierung

Ich interpretiere den Gesetzesentwurf so, dass es dafür eine Ausnahme gibt:

Zitat:
(4) Personen ab 18 Jahren ist Besitz von bis zu 25 Gramm Cannabis zum
Eigenkonsum erlaubt. Ein darüber hinaus gehender Besitz von Cannabis ist nur erlaubt,
sofern sich dies
1. aus der Regelung zum kontrollierten Eigenanbau nach § 8 oder
2. aus der Erlaubnis nach §…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Traumländer



Geschrieben: 09.08.23 12:35
Forum: Drogen & Konsum
Thema: Drogen machen Schlagzeilen

Verdrängen von Heroin durch Fentanyl in den USA führt zu arbeitslosen Schlafmohnbauern in Mexiko

(Beitrag anzeigen)

Traumländer



Geschrieben: 09.08.23 12:16
Forum: Feedback
Thema: Problem: Ich kann keine Beiträge melden

Ich kann keine Beiträge mehr melden/wenn ich auf "Beitrag melden" klicke passiert nichts.
Konkret geht es um diesen Beitrag, bei anderen Beiträgen in anderen Threads funktioniert es aber ebenfalls nicht:
Spam

(Beitrag anzeigen)

Traumländer



Geschrieben: 26.07.23 11:16
Forum: Pharmazeutika
Thema: Madopar bzw. Levodopamin

Lisdexamphetamin ist eine pro-drug, Dextro-Amphetamin nicht .

Levodopa ist zwar eine prodrug, wird aber im Gehirn zum aktiven Metaboliten umgewandelt, weshalb es nicht durch die Leber sollte. Ich hatte irgendwie im Kopf, dass es nicht als einzelne Aminosäure durch die Blut-Hirn-Schranke geht, sondern als größeres Protein, aber habe dazu auf die s…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Traumländer



Geschrieben: 08.07.23 14:30
Forum: Politik & Justiz
Thema: Legalisierung

Zitat:
Doch die britische Regierung in London, die zustimmen müsste, erteilte der Idee bereits eine klare Absage. "Ich habe diese Berichte nicht gesehen, kann aber wohl schon sagen, dass es keine Pläne gibt, unsere strikte Haltung gegenüber Drogen zu ändern", sagte ein Sprecher des konservativen britischen Premierministers Rishi Sunak.


Klingt le…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Traumländer



Geschrieben: 10.06.23 21:25
Forum: Politik & Justiz
Thema: Legalisierung

Das deutsche Gesetz ist für den Konsumenten strikter reguliert, hat jedoch auch einen Vorteil gegenüber dem der Niederlande. Der Anbau ist sowohl privat, als auch für die Anbauvereinigungen legal. Bei unserem Nachbarland bleibt vorerst das Beschaffungsproblem bestehen, wobei das wohl auch langsam angegangen wird.
Außerhalb der Coffe-Shops ist der…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Traumländer



Geschrieben: 10.06.23 20:10
Forum: Politik & Justiz
Thema: Legalisierung

Ich schreibe es schon mal präventiv:
Diskutiert bitte in einem anderen Thread, ob uns Faschismus bevor steht. Hier sollten wir schon grob beim Thema Legalisierung bleiben.

(Beitrag anzeigen)

Traumländer



Geschrieben: 10.06.23 19:30
Forum: Politik & Justiz
Thema: Legalisierung


20fox schrieb:
Verstehe dass es grundsätzlich kritisch ist, wenn der Staat Informationen der Bürger sammelt, aber sehe aktuell nicht, was die damit anfangen könnten.


Personalisierte Daten werden erstmal nur von den Anbauvereinigungen gespeichert und erst auf Anfrage den Behörden weitergegeben.
Die Anbauvereinigungen müssen jedoch jährlich angeb…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Traumländer



Geschrieben: 07.06.23 21:36
Forum: Politik & Justiz
Thema: Legalisierung

Ich vermute Fanservice für Bayern. Die Regelung gilt nicht fix, aber jede Landesregierung kann sie beschließen.

(Beitrag anzeigen)

Traumländer



Geschrieben: 07.06.23 10:59
Forum: Politik & Justiz
Thema: Legalisierung

Ich muss mich bei euch entschuldigen, weil ich kompletten Blödsinn verzapft habe.
Habe jetzt erst gemerkt, dass der "überarbeitete Gesetzesentwurf" ein Witz in einem anderen Forum war, den ich nicht gerafft habe (Gesetzesänderung um 4:20, man hätte selbst drauf kommen können).


Um es kurz zu fassen, einiges ist echt kacke. Der Eigenanba…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Traumländer



Geschrieben: 24.05.23 21:56
Forum: Politik & Justiz
Thema: Legalisierung

Anscheinend ist nicht ganz klar, ob die Zustimmung des Bundesrates überhaupt notwendig ist. Time will tell...


Bundesrechtsanwaltskammer schrieb:
Das Gesetz soll keiner Zustimmungspflicht durch den Bundesrat unterliegen – was wegen des heftigen Widerstandes der unionsgeführten Länder problematisch für die Realisierung des Gesetzes werden könnte.…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Traumländer



Geschrieben: 24.05.23 20:35
Forum: Politik & Justiz
Thema: Legalisierung

26 Stimmen sind auf rein SPD-Grüne-FDP-Linke regierte Länder verteilt, die alle pro Legalisierung sind. Es fehlen eigentlich nur 9 Stimmen aus Bundesländern, in denen sie mitregieren, dann wäre das durch. Baden-Württemberg und Brandenburg kämen auf 10 Stimmen und in diesen Ländern stellen die Grünen und die SPD den Ministerpräsidenten. Sicher ist…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Traumländer



Geschrieben: 24.05.23 14:18
Forum: Politik & Justiz
Thema: Legalisierung


§21 Absatz 5 schrieb:
Anbauvereinigungen sind verpflichtet, jährliche Überschüsse aus den Einahmen der Abgabe von Cannabis und Vermehrungsmaterial, die nicht zur Kostendeckung nötig sind, an anerkannte Vereine oder Organisationen zu spenden, welche insbesondere für die Präventionsarbeit für Kinder und Jugendliche gegenüber Cannabis und sonstigen…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Traumländer



Geschrieben: 24.05.23 04:36
Forum: Politik & Justiz
Thema: Legalisierung

Edit:
Da ich hier auf einen (eigentlich recht offensichtlichen) Scherz hereingefallen bin sind die gespoilerten Informationen Blödsinn.
Der Vollständigkeit halber und damit die folgenden Beiträge schlüssig bleiben lasse ich es aber stehn.



Spoiler:
Mittlerweile gibt es einen Gesetzesentwurf, der (glücklicherweise) noch einmal überarbeitet…

(vollständigen Beitrag anzeigen)


Seite (Treffer 1 bis 25 von 118) »