Suchergebnisse

Du hast nach allen Forenbeiträgen gesucht, welche vom Mitglied haselmaus geschrieben wurden

Seite (Treffer 1 bis 25 von 561) »

Abwesende Träumerin

Geschrieben: 21.11.07 19:25
Forum: Aufhören & Entzug
Thema: 2 Monate abstinent, jetzt wieder was trinken ?!

eine Bekannte meiner Eltern war alkoholabhängig. Bei ihr hat das so funktioniert:
1. absetzten und trocken sein - kein Konsum, alles ist im grünen Bereich
2. kontrolliert hin und wieder mit Freunden ein Gläschen, immer noch alles wunderbar
3. langsames hineingleiten in die alten Konsummuster GOTO 1.

die war teilweise jahrelang tr…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin

Geschrieben: 27.10.07 20:15
Forum: Sonstige chemische Drogen
Thema: Superschlankdroge?

bei einer medizinischen Indikation, ist das Gewicht so hoch, dass dadurch der Kreislauf, die Knochen und vor allem das Herz belastet wird.
In diesem Fall ist es sicherlich NICHT ratsam, Substanzen zu nehmen, die den Kreislauf und das Herz nochmal zusätzlich belasten, wie Aufputschmittel das in der Regel tun. (mein Pa kann nichtmal Kaffee tr…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin

Geschrieben: 02.07.07 23:33
Forum: Sonstige chemische Drogen
Thema: Wie stark wirkt cocain abführend?

ist zwar nicht ganz topic, aber mdma führt zur ausschüttung von serotonin und serotonin kontrolliert neben diversen glücksgefühlen im gehirn, auch die darmbewegung. mdma wirkt, wie übrigens auch coffein also durchaus abführend.
an der wirkung ist eben mehr dran als nur fight-or-flight. man wird ja auch nicht nerv&ou…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin

Geschrieben: 03.04.07 16:36
Forum: Drogen & Konsum
Thema: Alkohol rauchbar machen??

rauchen heißt etwas verbrennen lassen - das geht mit alkohol zwar, aber dann ist er futsch!
das ist nicht wie beim gras, dass viel trägersubstanz (das ganze grünzeug) kleine mengen thc (feststoff mit relativ hohem, aber nicht zu hohem siedepunkt). Da verbrennt die trägersubstanz und mit hilfe der entstehenden hitze, verdampf…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin

Geschrieben: 12.02.07 16:42
Forum: Psychoaktive Pilze
Thema: Was ist den jetzt Real und was nicht?

Tripping Fool schrieb:
Ich persönlich würde sagen das Farbe eine sekundäre Eigenschaft der Dinge ist.

Eine Primäre Eigenschaft ist sowas wie Größe, Gewicht, Form.

Zwar werden die auch unterschidlich wahrgenommen (für eine Fliege ist ein Fußball größer als für mich), aber man wird keine…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin

Geschrieben: 11.02.07 14:03
Forum: Der Weg (Selbstfindung & Glaube)
Thema: wie seht ihr das?

*Es gibt Hirnregionen, die für spirituelle Erfahrungen verantwortlich sind.
*Es ist erwiesen, dass erwachsene im Leben stehende Menschen psychedelische Pilze als eine ähnlich erleuchtende Erfahrung betrachteten, wie die Geburt ihrer Kinder oder auch wie tatsächliche spirituelle Erleuchtungen.
*Körperlich-Geistige Übunge…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin

Geschrieben: 11.02.07 13:33
Forum: Der Weg (Selbstfindung & Glaube)
Thema: Der Ausstieg

Auf die Gefahr hin nur Unverständnis zu ernten:
So schlimm finde ich diese Gesellschaft nicht. Wenn ich ein bisschen in meinem bescheidenen Wissenschatz krame, kommt mir keine gute Alternative in den Sinn, die sich bewährt hat. Das heißt natürlich nicht, dass es die nicht gibt - es lohnt sich immer über Verbesserungen n…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin

Geschrieben: 11.02.07 13:10
Forum: Cannabis & Hanf
Thema: Abhängigkeit

einfach einen Rauchen um das Problem zu beseitigen ist vielleicht kurzfristig hilfreich, bringt dir persönlich aber nichts.
das einzig vernünftige, was du machen kannst ist eine Pause machen. Am besten ist es dabei, wenn du dir einen bestimmten Grund, eine Motivation suchst. Ich habe zB vorm Abi zwei Wochen Pause gemacht, weniger wegen…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin

Geschrieben: 01.01.07 17:29
Forum: Cannabis & Hanf
Thema: Cannabis enthaelt mehr Schadstoffe als Tabak??? O.o

fmop schrieb: Stimmt das??? Ich meine von den meisten Seiten hoert man ja genau das Gegenteil....


naja, ich halte das schon für relativ glaubwürdig. Die Aussage, dass der Rauch von Cannabisprodukten mehr Schadstoffe enthält, als Tabakrauch wird nämlich meistens mit irgendwelchen Studien belegt. Natürlich kann man diese…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin

Geschrieben: 17.12.06 20:37
Forum: Pharmazeutika
Thema: 5-HTP - Sammelthread


Dusty schrieb:

haselmaus schrieb:
das stärkere herzklopfen kommt laut dem vorkurzem in diesem thread verlinkten wiki-artikel von erhöhten serotoninwerten im blut. das 5-HTP wird ja im darm aufgenommen und ist dann erstmal in der blutbahn.
Darm? Dachte immer, im Magen, daher auch der schnelle Wirkungseintritt.


will mich da wirklich nicht fest…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin

Geschrieben: 17.12.06 13:19
Forum: Pharmazeutika
Thema: 5-HTP - Sammelthread

das stärkere herzklopfen kommt laut dem vorkurzem in diesem thread verlinkten wiki-artikel von erhöhten serotoninwerten im blut. das 5-HTP wird ja im darm aufgenommen und ist dann erstmal in der blutbahn. ein teil des 5-HTP passiert die blut-hirn-schranke und wird dort zu serotonin umgewandelt. das wollen wir ja auch.
aber der rest 5-H…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin

Geschrieben: 16.12.06 13:26
Forum: Drogen & Konsum
Thema: In der Disco ist mir etwas in mein Drink gemischt worden.

ich bin gerade total geschockt, arme spacecake! Auch von mir alle Kraft und Liebe mit dieser Situation umzugehen. Ich wüsste wirklich nicht, was ich in so einer Situation tun würde, ob ich damit fertig werden könnte. Lass dich auf jeden Fall ganz viel trösten, von uns, von deinen Freunden, von deinem Schatz.
ganz liebe Gr&uum…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin

Geschrieben: 16.12.06 12:59
Forum: Politik & Justiz
Thema: Florida setzt Todesstrafe aus wegen Unfall

Erstmal ganz klipp und klar: Todesstrafe ist absolut unmoralisch, ethisch nicht vertretbar und hat in einer Zivilgesellschaft nichts verloren.
Wir haben die nötigen Institutionen (Gefängnisse, Gerichte), um zu gewährleisten, dass die Gesellschaft vor Straftätern geschützt wird. Wozu denn morden? Der Gerechtigkeit wegen?…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin

Geschrieben: 16.12.06 12:41
Forum: Pharmazeutika
Thema: 5-HTP - Sammelthread

nach einer akut depressiven phase, habe ich vor kurzem auch wieder angefangen 5HTP zu nehmen, in 100mg dosen einmal am tag. Und auch wenn das akute "ich fühl mich grundlos so abgrundtief scheiße"-gefühl weg ist, so richtig super ist es nicht. Momentan bin ich halt umheimlich gleichgültig allem gegenüber, das he…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin

Geschrieben: 13.12.06 17:31
Forum: Berlin
Thema: Bezirke?

bei relaxed um die ecke, also das extrem flauschige kreuzberg 61

(Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin

Geschrieben: 18.11.06 20:19
Forum: Drogen & Konsum
Thema: Gibt es eine Droge die Alkohol ähnelt??

NordWind schrieb:
GBL löst z.b. keine leberprobleme aus oder sonstige (bis jetzt nachgewiesene) körperliche langzeitschäden


das ist nach allem, was ich weiß absoluter quark. Zitat: im DF, berichteten einige user ueber magen-darm, leber beschwerden
nach langzeit GBL missbrauch (taeglich, ueber wochen bzw. monate),
einer mei…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin

Geschrieben: 18.11.06 18:17
Forum: Ecstasy & Upper auf Amphetaminbasis
Thema: ungläubigkeit

Die Seite ist dazu da, um aufzuklären und lebt davon, dass sich Konsumenten und Interessenten austauschen. Nicht jeder Beitrag kann gegengecheckt werden und wenig verantwortungsbewusste User geben auch mal Tipps, die man nicht unbedingt befolgen sollte. Das ist aber nunmal so im Internet, da muss immer gefiltert werden und man muss sich selb…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin

Geschrieben: 15.11.06 20:41
Forum: Sonstige biogene Drogen
Thema: Drogen mit wenig nebenwirkungen?

falsches forum. ich verschiebs in sonstige biogene drogen.

darf man fragen, was du mit der frage bezwecken willst? diese "sagt mir, was ich nehmen soll"-Threads nerven nämlich.

und übrigens: pflanzliche drogen sind keineswegs besser/nebenwirkungsärmer als chemische, sind auch nur moleküle


(Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin

Geschrieben: 15.11.06 20:29
Forum: Sonstige chemische Drogen
Thema: Crystal soll den Zerfall der Geldscheine auslösen...

im berliner fenster stand, dass jetzt fest steht, dass "die Droge Crystal Speed" wohl doch nicht für den Zerfall der Geldscheine verantwortlich ist. naja, hätte mich auch ziemlich gewundert...

(Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin

Geschrieben: 22.10.06 20:04
Forum: Berlin
Thema: LdT Berlin Treffen at MfE Chill Vokü

das ist ja schon übermorgen... na, ob das noch alle mitbekommen?

also ich hab zeit und finde die idee super.
und wenn es bis zum 24. nicht alle mitbekommen, könnten wirs auch einfach auf nächsten dienstag verschieben... mal schauen, wie die resonanz ist...

(Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin

Geschrieben: 18.10.06 20:23
Forum: Pharmazeutika
Thema: L-DOPA

der Hinweis von Vymaanika hat Durchaus seine Berechtigung. Wenn ihr über L-DOPA diskutieren wollt dann bitte hier .
Wenn ihr über Ritalin reden wollt, bin ich sicher, dass es einen entsprechenden Thread gibt. Hier hilft die Suchfunktion.
--> closed.

@dastaudi: mach bitte keine Doppelthreads auf, das ist ja wohl wirklich das letz…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin

Geschrieben: 18.10.06 20:14
Forum: Cannabis & Hanf
Thema: Bekifft unter Leute

ich weiß nicht, ob das nur paranoia ist, wenn man denkt, dass es alle merken. Gerade wenn man selbst nicht breit ist, merkt man das doch voll, wenn zB zwei Jugendliche um die 16 mit total glasigen Augen vor einem an der Supermarktkasse stehen, ne Tiefkühlpizza, Schoko und DEN Grünen Tee in der Hand.... vielleicht merkt das nicht j…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin

Geschrieben: 16.10.06 22:56
Forum: Drogen & Konsum
Thema: Warum?

das thema hatten wir zwar schon dutzende male, aber gut:
mit 14 das erste mal alk, schließlich haben alle getrunken ->gruppenzwang sozusagen
mit 15 das erste mal gras, ich wollte es einfach unbedingt ausprobieren, hätte kein problem gehabt zu warten, aber mich hat das thema "bewusstsein" einfach unheimlich fasziniert. was…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin

Geschrieben: 16.10.06 13:28
Forum: Sonstige chemische Drogen
Thema: Toleranz - Wie verschwindet diese???

BigBerky schrieb: Naja ich nehm 100mg - 200mg Ephe pro Woche.
2000mg Koffein vllt 500mg ASS sonst bin isch clean^^

Ephe hab ich nie so regelmäßig genommen, dass ich davon ne toleranz bekommen hätte, weils einfach ziemlich schädlich fürs herz-kreislaufsystem ist, kann dir da also nicht weiterhelfen. bei koffein ist es so…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin

Geschrieben: 10.10.06 23:44
Forum: Drogen & Konsum
Thema: Dopamin (Wiederaufnahme-Hemmer) zu kognitiven Leistungssteig

ephedrin macht meiner meinung nach viel zu, naja wuschig. macht zwar wach, aber eher hibbelig als konzentriert, finde ich. gibt da vielleicht auch andere Meinungen, aber hab das Gefühl, dass es den meisten so geht.

edit: ist NICHT leicht zu beschaffen, aber modafinil geht auch in die richtung. hier der Zeit-Artikel dazu.

(Beitrag anzeigen)


Seite (Treffer 1 bis 25 von 561) »