Suchergebnisse

Du hast nach allen Forenbeiträgen gesucht, welche vom Mitglied Henry Hill geschrieben wurden

Seite (Treffer 1 bis 25 von 43) »

Abwesender Träumer

Geschrieben: 27.02.17 01:39
Forum: Tripberichte
Thema: LZ: Vielleicht fühlst du dich ja genauso?

Ein sehr bedrückender Bericht. Gut dargestellt, wie langsam aber sicher jeder Bereich des Lebens unter der Sucht abdunkelt. Die soziale Verarmung allem voran. So will und sollte kein Mensch vegetieren.

Das ist so ein typischer Verlauf einer Cannabissucht, jeder kennt so eine Geschichte aus seinem Umfeld oder aus dem eigenen Leben. Die berauschte…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer

Geschrieben: 27.02.17 00:11
Forum: Sonstige biogene Drogen
Thema: evtl. Leberprobleme durch Kratom?

Klar, man kann sich durchaus neutraler ausdrücken und damit wissenschaftlicher. Eine Sache sollte man aber bedenken: Das hier ist kein Wissenschaftsforum. Die Gefahr des Durchzug-Phänomens scheint mir viel größer als die Möglichkeit einer falschen Panik.

Ich rate nochmals gerne dazu, nach "Kratom liver" unter google scholar zu suchen, w…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer

Geschrieben: 26.02.17 22:20
Forum: Sonstige biogene Drogen
Thema: evtl. Leberprobleme durch Kratom?


Pharmer schrieb:


Henry Hill schrieb:
Dass Kratom hepatoxisch ist, kann heute als gesichert gelten aus "Laiensicht".

Was an diesem Satz nicht stimmt müsste dir eigentlich schon selbst auffallen. Nicht übel nehmen, aber wenn es die Laiensicht ist dann gilt es evidenterweise nicht als gesichert^^

Ich meine damit, dass bereits nach kurz…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer

Geschrieben: 26.02.17 19:33
Forum: Sonstige biogene Drogen
Thema: evtl. Leberprobleme durch Kratom?


aufsuche schrieb:
Ja. Ich werd das nicht lesen.

Weil deine Erde eine Scheibe ist und das unbedingt so bleiben soll?


aufsuche schrieb:
Denn ich weiss, wenn es so massenhaft glaubwürdige Fälle und Studien geben würde, dann wäre Kratom hier schon lange illegal.

Da mach dir mal keine falschen Hoffnungen, das Verbot wird sowieso kommen. Allein auf…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer

Geschrieben: 26.02.17 18:39
Forum: Sonstige biogene Drogen
Thema: evtl. Leberprobleme durch Kratom?

Das heißt du hast nicht die Links unter Google Scholar, NIH, Google/ncr verfolgt, auf die ich hinwies?

Und sich dann hier kackfrech hinstellen und sagen, Diskussion sei überflüssig. LOL!



(Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer

Geschrieben: 26.02.17 18:29
Forum: Sonstige biogene Drogen
Thema: evtl. Leberprobleme durch Kratom?

ragnaroek: einfach Leberwerte prüfen lassen. Wenn du beim Arzt sagst "dumpfer FLankenschmerz" und du bei der Anamnese noch ein bisschen von deinen Gewohnheiten erzählst, wird er sowieso die Leberwerte nehmen. Das ist Standardvorgehen, kostet dich nichts, am nächsten Tag hast du das Ergebnis.

(Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer

Geschrieben: 26.02.17 17:38
Forum: Sonstige biogene Drogen
Thema: evtl. Leberprobleme durch Kratom?


Just4 Fun schrieb:
Also scheinbar gibt es Leute die chronisch größere Mengen Kratom konsumieren und keine Probleme bekommen, während andere teilweise auch bei geringen Mengen Leberschäden davontragen.

Das wären exakt die Bedingungen, bei der ein Arzt bei Medikamentengabe eine engmaschige Kontrolle der Leberwerte anordnen würde. Bei Kratom gibt e…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer

Geschrieben: 26.02.17 05:41
Forum: Tripberichte
Thema: LZ: Boon and Bane - drei Jahre mit Uppern

Viel Erfolg auf jeden Fall.

Zu der Sache mit dem Konsum: Allen Carr hat das in seinem Buch an der Geschichte mit dem "Franzosen" ganz nett dargestellt. Der Typ blieb unglücklicher Nichtraucher, und damit bereits programmierter Rückfallkandidat. Allen Carr wurde nicht schlau draus bis sich herausstellte, dass der "Franzose" die…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer

Geschrieben: 26.02.17 04:56
Forum: Sonstige biogene Drogen
Thema: evtl. Leberprobleme durch Kratom?

Das musst du recherchieren. Ich empfehle "Kratom liver" unter google.com/ncr als point of departure. Als zweites kannst du gerne Google Scholar bedienen mit gleichem Suchbegriff (Kratom liver). Dort findet man dann z.B. "..kratom has been used safely in South East Asia, while it has caused liver injuries in Western countries" o…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer

Geschrieben: 26.02.17 04:18
Forum: Tripberichte
Thema: LZ: Boon and Bane - drei Jahre mit Uppern

Am Schluss hakt es leider gewaltig.

"...stolz auf sich sein, wenn man es schafft, die Upper hinter sich zu lassen" --> Das liegt bei dir aber nicht vor. Denn "Und ein Jahr ist eine lange Zeit" ist sicherlich eine erstaunliche Schönfärbung insbesondere vor dem Hintergrund, dass es in dieser Zeit 5! Rückfälle gab. Du bestätig…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer

Geschrieben: 26.02.17 03:35
Forum: Tripberichte
Thema: TB: 25 g Muskatnuss mit 14 Jahren

Dem Kassierer kann man schlecht einen Vorwurf machen. Woher soll er das wissen? Da müsste es ja schon eine Anweisung der Filialleitung und weiteren höheren Instanzen geben. Wenn man jetzt z.B. mal einen Discounter nimmt: Bei Aldi oder Lidl dürfte der Kassierer ja nicht einmal selbst "kreativ" sein und einen Kunden auf Gefahren eines Gewü…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer

Geschrieben: 26.02.17 03:23
Forum: Sonstige biogene Drogen
Thema: evtl. Leberprobleme durch Kratom?

Dass Kratom hepatoxisch ist, kann heute als gesichert gelten aus "Laiensicht". Nur zu behaupten "Da gibt es keine Studien zu" ist doch albern. Da gilt einfach der gesunde Menschenverstand und das persönliche Vorsorgeprinzip angsichts der massenhaften Betroffenenberichte mit auffäligem Einklang zu Leberschäden bei Kratomkonsum.…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer

Geschrieben: 18.10.15 19:05
Forum: Pharmazeutika
Thema: Ritalin - Methylphenidat

300mg auf ein Mal sind abartig viel. 600mg ist unvorstellbar. Nasal gehen für viele aber während eines Wochenendes wohl schon Mengen, die nur etwas darunter liegen.




katha schrieb:
Ich hatte mal das spanische Pendant zu Ritalin und wir haben einfach eine Extraktion gemacht. Wenn man sowieso so einen Aufwand betreibt, um zu entretardieren, kann…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer

Geschrieben: 20.08.15 16:22
Forum: Pharmazeutika
Thema: Ritalin - Methylphenidat

Hm, du würfelst da einiges ganz schön durcheinander. Ich versuche das mal etwas deutlicher auszudrücken.

"Zu den Grundsymptomen der Ad(H)S gehören bei fast jedem Betroffenen Schlafstörungen"

Dazu habe ich nichts geschrieben. Du zitierst mich sogar richtig, als ich sagte, dass Schlafprobleme und MPH eher ein Missbrauchsproblem (oder auc…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer

Geschrieben: 18.08.15 13:50
Forum: Pharmazeutika
Thema: Ritalin - Methylphenidat


JoEh schrieb:

Aber was red ich...


Gute Frage, denn das wurde mir aus deinem Post nicht so ganz klar. Einigermaßen chaotisch, aber das hast du ja selbst bereits als eines deiner Baustellen zum Ausdruck gebracht :)

Vielleicht kannst du mal Strattera versuchen. Das ist viel weniger aggressiv und kann dir vielleicht langfristig deutlich besser he…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer

Geschrieben: 02.08.15 01:42
Forum: Pharmazeutika
Thema: Ritalin - Methylphenidat

Theoretisch hast du recht. Praktisch ergeben sich aber für viele einige Hürden bezüglich deiner Aussage "verschiedene Konsummethoden schließen für mich den Nutzen des Medikaments nicht aus". Der nasale Konsum stimuliert je nach Charakter (Disposition) erhebliche Nachlegetendenzen. Ich bin da sicher kein Einzelfall.

Also theoretisch: 3mg…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer

Geschrieben: 01.08.15 02:29
Forum: Pharmazeutika
Thema: Ritalin - Methylphenidat


JoEh schrieb:
...nicht nur die Nase dankt es - vor allem die Lunge wird auch extrem in Mitleidenschaft gezogen, siehe

Talkumlunge

LG

JoEh


Das kommt darauf an, wie safe man used. Ich hatte damals die Technik, dass ich meinen Mund geschlossen hielt (so auch die Luftröhre) und dann ruckartig den Mundraum geweitet habe. Dadurch zieht es in die N…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer

Geschrieben: 18.07.15 10:44
Forum: Pharmazeutika
Thema: Methylphenidat (MPH) aus Ritalin-Tabletten extrahieren

Also verstehe ich das als Chemie Laie richtig, was den einfachsten Weg bei bereits sehr gutem Ergebnis betrifft?

==> Pulver zB in einen Trichter füllen, Loch mit Zigarettenfilter schließen, Leitungswasser drübergeben. Wiederholungsvorgang kaum sinnvoll, da das Talkum so sehr effektiv entfernt wird und die anderen Stoffe eh nicht so schädlich s…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer

Geschrieben: 12.07.15 04:02
Forum: Sucht, Abhängigkeit & psychische Probleme
Thema: Der ADHS-Austausch-Thread

Ich habe mal eine Frage zu MPH und Alkohol. Die beiden Substanzen harmonieren bei mir ungewöhnlich fantastisch. Gerade am Folgetag werde ich richtiggehend euphorisch, könnte die Welt neu erfinden. Weiß jemand, was das passiert?

(Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer

Geschrieben: 11.07.15 21:34
Forum: Pharmazeutika
Thema: Benzo + Ritalin MPH

Wollte nur wissen, ob da jemand was von ernsthaften gesundheitlichen Bedenken weiß. Scheint aber nicht so zu sein, denn es wird ja offenbar in den USA ganz gerne kombiniert verschrieben, wie ich gerade gelesen habe.

Also kann ich den Tag wohl heute mal so verbringen ;)

Suchtpotential ist bekannt, sollte aber hier bewusst ausgeblendet werden, da…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer

Geschrieben: 11.07.15 20:55
Forum: Pharmazeutika
Thema: Benzo + Ritalin MPH

Ich habe hier noch seit Ewigkeiten Bromazepam rumliegen und heute mal mit Ritalin kombiniert. Sehr attraktive Mischung. Es dämpft die Nebenwirkungen des MPH sehr effektiv (Hochpuls z.B.) und ich kann endlos konzentriert und fokussiert arbeiten. Ist natürlich nur eine einmalige Sache. Aber rein von der Sache her müsste man sowas eigentlich noch erf…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer

Geschrieben: 09.07.15 03:04
Forum: Ecstasy & Upper auf Amphetaminbasis
Thema: Ritalin beim Sportfest: Doping?

Für eine physische Leistungssteigerung ist MPH ungeeignet, da es je nach Dosis den Puls stark erhöht. Du bist also spürbar schneller aus der Puste. Bei geringen Dosen könnte es eventuell zu einer gefühlten Leistungssteigerung kommen, weil man fokussierter ist.

(Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer

Geschrieben: 08.07.15 00:52
Forum: Pharmazeutika
Thema: Ritalin - Methylphenidat

Ja, ich beschränke das auf Akutsituationen. Wobei ich ein wenig Sorge habe, dass ich mir damit die orale Einnahme gänzlich madig mache. Da meldet sich dann möglicherweise das kleine Männchen: "zieh doch, wirkt eh viel besser, ich meins doch nur gut mit dir" ;)

(Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer

Geschrieben: 08.07.15 00:33
Forum: Pharmazeutika
Thema: MPH hochdosiert, ab wann wird's gefährlich?

Ja, hast du schon gut antizipiert :). Geschlafen habe ich noch nicht. Und für die Wachphase auch viel zu wenig gegessen.

Habs mechanisch entretardiert. Ich ziehe dann immer mit spezieller Technik. Ich weite ruckartig den geschlossenen Mund und dadurch zieht es dann in die Nase, wobei Überschüssiges dann nicht in die Lunge gelangt, sondern gleich…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer

Geschrieben: 08.07.15 00:28
Forum: Pharmazeutika
Thema: Ritalin - Methylphenidat

Ist mal jemand auf Nasal hängengeblieben? Die Wirkung Oral ist bei mir unzureichend. Nasal dagegen tun sich neue Welten auf. Top konzentriert, fokussiert, leistungsfähig, standhaft etc etc. All das Positive, was ich ja als ADS'ler genau suche.

Naja, auf der anderen Seite kommt beim Ziehen die Gier durch. Ist also einfach nicht nachhaltig und…

(vollständigen Beitrag anzeigen)


Seite (Treffer 1 bis 25 von 43) »