Suchergebnisse

Du hast nach allen Forenbeiträgen gesucht, welche vom Mitglied Pathe geschrieben wurden

Seite 1 (Treffer 1 bis 6 von 6)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 15.04.14 22:04
Forum: Pharmazeutika
Thema: Medikamente gegen Angst und Anspannung, außer Benzodiazepine

Jep - ich meine Dominal!! - Ein Schnellschreibtippfehler! - Es sollte auch BenzoS und nicht BenzoL heißen!! Sorry...

(Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 13.04.14 13:21
Forum: Pharmazeutika
Thema: Medikamente gegen Angst und Anspannung, außer Benzodiazepine

Hi und guten Tag,
Chloralhydrat ist in der Tat das älteste Schlafmittel und hat (leider) wirklich kaum noch Bedeutung. - In der roten Liste - dem gängigsten Verzeichnis für (verschreibende) Ärzte ist es nicht mehr gelistet. Aber alle alten Medikamente sind nicht schlecht - und man kehrt oft wieder zu ihnen zurück, da die neuen erst hoch gelobt wer…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 07.04.14 21:30
Forum: Pharmazeutika
Thema: Tramadol - Sammelthread

Hi, die krampflösende Wirkung verringert sich so weit ich weiß bei Benzos nie. Es ist ausschlaggebend, wie stark der Krampf an sich ist - mal helfen 10 mg Diazepam, mal 20 mg. Jeder Pfleger oder Arzt favourisiert ein anderes -pam. Der Gewöhnungs / oder Suchteffekt ist eher als Entzugssymptom und so zu merken, dass die psychische Sedierung bei glei…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 06.04.14 21:43
Forum: Pharmazeutika
Thema: Medikamente gegen Angst und Anspannung, außer Benzodiazepine

Chloraldurat - alt (das älteste) und gut!!!

(Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 06.04.14 21:40
Forum: Pharmazeutika
Thema: Tramadol - Sammelthread

Hi,
also wenn Du keine Antidepressiva nimmst, die die Krampfschwelle heruntersetzen (und das TUN sie!!! - wie vor mir schon gesagt), ist das bei nicht Epilepsiepatienten, die sich nicht grad dem Diskolicht aussetzen , durch eine Allee fahren bei Sonnenlicht o.ä. kein Problem. Wenn Du chillen willst, ist Clonazepam der beste Schutz - hat auch die l…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 06.04.14 21:14
Forum: Ecstasy & Upper auf Amphetaminbasis
Thema: Erst Benzos dann Upper?

Hi in der Diskussion,
da ich im Dreischichtdienst arbeite und mich beruflich mit Medikamenten auskenne ;-) beteilige ich mich mal. Die Lager in Sachen Z-Medikamenten spalten sich absolut und absolut zu recht! Menschen über ca. 50 und v. a. mit einer scheinbar beginnenden Demenz gebe ich niemals Z-Medikamente und nach möglichkeit auch keine Benzos.…

(vollständigen Beitrag anzeigen)


Seite 1 (Treffer 1 bis 6 von 6)