your psychedelic community
   Werbung
kratom.eu







Suchergebnisse

Du hast nach allen Forenbeiträgen gesucht, welche vom Mitglied stravaganza geschrieben wurden

Seite (Treffer 1 bis 25 von 191) »

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 17.12.07 19:53
Forum: Sonstige chemische Drogen
Thema: GBL - Versuchsreihe...durchaus nett

Hallöchen alle zusammen.
Ich bräuchte mal einen Rat. Wenn man theoretisch über einen Zeitraum von ca. nem halben Jahr täglich ungefähr 20 ml GBL konsumiert hat und jetzt zwei Wochen Zeit hat mittels Runterdosieren zu entziehen, wieviel sollte man dann täglich ungefähr runtergehen?
Am Ende der zwei Wochen solls aber nicht Null sein, sondern so ne Ar...

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 25.11.07 14:43
Forum: Cannabis & Hanf
Thema: Warnung vor Bleivergiftung

Angeblich soll das Blei aber absichtlich um eine Vergiftung der Konsumenten herbeizuführen in die Blüten eingebracht worden sein. Leider kann ich mich grad nicht erinnern, wo ich das gelesen hab, aber der Bleianteil soll wohl nur 1% des Gewichts ausmachen und das würde sich ja nicht sonderlich lohnen um mehr Geld mit weniger Gras zu...

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 24.11.07 11:20
Forum: Cannabis & Hanf
Thema: Warnung vor Bleivergiftung

Ja, ich bin mir sicher. Unser Beispiel kam mit ner HF von 56 und 155/80 in die Notaufnahme.
Ich versuche rauszufinden, warum.

(Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 24.11.07 11:14
Forum: Cannabis & Hanf
Thema: Warnung vor Bleivergiftung

Wir haben einen Fall im Seminar besprochen, Symptome wären wohl Erbrechen, Bauchschmerzen (vor allem im linken Unterbauch), Anämie (also blass, abgeschlagen), niedriger Puls und hoher Blutdruck. Bei hohen Dosen treten neurologische Symptome auf.
Testen lassen kann man sich hier in der Gegend beim Gesundheitsamt, das ist auch anonym.
Au...

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 07.11.07 17:24
Forum: Cannabis & Hanf
Thema: Warnung vor Bleivergiftung

Mir ist völlig egal, ob die betreffenden Ärzte jetzt Recht haben oder nicht. Es war halt in meinem Maileingang (@Solid: und den habe ich, weil ich da arbeite) und ich dachte, ich sag mal bescheid. Mich persönlich kann es ja auch gar nicht betreffen, da ich schon vor Jahren mit dem Kiffen aufgehört hab.
Und nähere Infos st...

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 07.11.07 07:17
Forum: Cannabis & Hanf
Thema: Warnung vor Bleivergiftung

Guten Morgen,

ich hab grad über den Mailverteiler meines Krankenhauses eine Mail bekommen in der vor Bleivergiftungen nach Marihuanakonsum im Großraum Sachsen gewarnt wird bzw. vor diesbezüglicher journalistischer Tätigkeit in betreffeneden Kliniken.
Also passt bitte auf euch auf.

Liebe Grüße und einen sch&o...

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 26.10.07 16:17
Forum: Pharmazeutika
Thema: Paracetamol - Codein

Bei 2 Stück wirst du wohl keinen Schaden davontragen, aber von Interesse ist in diesem Fall sicher auch die mg-Angabe für Paracetamol und nicht nur die für Codein (obwohl die für dich wahrscheinlich die wichtigere ist).

Naja, ich würd dir empfehlen beim nächsten Mal vorher zu fragen und nicht, wenn du die Dinger sc...

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 26.10.07 16:07
Forum: Pharmazeutika
Thema: Paracetamol - Codein

Die tödliche Dosis liegt etwa bei 7g. Allerdings gibt es natürlich auch darunter schon beträchtliche Leberschäden.
Und is denn nun Codein mit drin oder nicht?
Wenn nicht, kannst du es dir definitiv sparen und mit ist es auch "nicht uneingeschränkt zu empfehlen".

(Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 22.10.07 21:19
Forum: Sucht, Abhängigkeit & psychische Probleme
Thema: Wie mit dem Tod umgehn?

Herzliches Beileid auch von mir.

Solche Geschichten machen mich immer traurig und ich kann auch nur sagen, dass du auf die Beerdigung gehen solltest.
Ich bin einmal nicht hingegangen und hab es mir bis heute nicht verziehen, dass ich nicht dort war und wünschte immer noch, ich wäre damals nicht zu feige gewesen.
Vielleicht kannst du...

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 19.09.07 17:41
Forum: Sonstige chemische Drogen
Thema: Epinephrinhydrochlorid

Der Unterschied liegt in ein paar entscheidenden Kohlenstoff-, Wasserstoff- und Sauerstoffatomen.

Oder ganz simpel in der Schreibweise.

(Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 19.09.07 17:09
Forum: Sonstige chemische Drogen
Thema: Epinephrinhydrochlorid

Wie smile schon sagte Epinephrin ist Adrenalin und Ephedrin eben Ephedrin, zum Rest sagt dir keiner was. Und den link würd ich eventuell auch entfernen.

Aber wozu der Aufwand mit der Synthese, einfach große Kanüle und direkt ins Herz. Hilft bestimmt und ist eine sinnvolle Verwendung für Adrenalin.

(Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 19.09.07 12:57
Forum: Aufhören & Entzug
Thema: alkoholentzug

Sternenstaubsauger schrieb: Daher ist er auch nach 12 Stunden vollständig abgebaut.


Mhm, mag stimmen, wenn man eine großzügige Alkoholabbaurate von 0,2 Promille pro Stunde und max. 2,4 Promille Blutalkohol annimmt, ansonsten siehts eher mau aus. Alkoholabbau ist nun mal eine lineare Sache, ganz im Gegensatz zu den Trinkgewohnh...

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 19.09.07 12:39
Forum: Psychoaktive Pilze
Thema: Smart-Head Shops in Venlo geschlossen?


Harry_Coin schrieb:

nobby schrieb:
kennt den laden von dem ich spreche jemand?
er heist glaub ich "sirius smart gallery"(?) oder so.
hat irgendwer erfahrungen mit dem laden?preis leistungs verhältniss ok?
nette verkäufer?
mfg nobby



Kann ich nur empfehlen!!! I


Kann ich bestätigen, nur gute Erfahrungen mit Sirius gemacht. Preis ok, V...

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 19.09.07 11:44
Forum: Sonstige biogene Drogen
Thema: Galanga

Sehr schlimm ist noch echt untertrieben. Irgendwas zwischen Schlamm/Moor und Seife.
Und der Geschmack ist es auch echt nicht wert.
Obwohl Galanga ja eine aphrodisierende/euphorisierende Wirkung nachgesagt wird, hatte ich auch nach vielen unterschiedlichen Versuchen wirklich fast null Effekt.
Cosmic-N hat recht, lieber Kaffee trinken.

(Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 08.09.07 11:53
Forum: Psychoaktive Pilze
Thema: kahlkopfsuchactionaufruf


BigBerky schrieb:
@stravaganza:

Süddeutschland? Heilbronn am Neckar :-P


Naja, meine Güte, über die zentimetergenaue Verbreitung des Wortes 'heuer' weiß ich wirklich nicht bescheid, entschuldige bitte.
Aber das war ja auch nicht der Grund für das Verständnisproblem.

(Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 07.09.07 16:41
Forum: Psychoaktive Pilze
Thema: kahlkopfsuchactionaufruf


V1rus schrieb:
nein mit heuer meinte ich auch heuer....


Das Wort ist in Deutschland aber nicht so verbreitet, deshalb versteht das hier der ein oder andere nicht.
Man sagt 'heuer' im süddeutschen/österreichischen Raum um 'diesjährig' oder 'im aktuellen Jahr' auszudrücken.

(Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 07.09.07 11:19
Forum: Heilkunde
Thema: Sinn der Schulmedizin???

Ohje, jetzt hast du es doch falsch verstanden. So war es wirklich nich gemeint, ich wollte nur mal ganz vorsichtig fragen, weil das wirklich Sachen waren mit denen ich mich so noch nicht auseinandergesetzt hatte und da hab ich halt gedacht, ich frag mal den Experten. War echt nicht irgendwie komisch gemeint.

(Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 07.09.07 10:59
Forum: Der Weg (Selbstfindung & Glaube)
Thema: Hat das Leben einen Sinn?


chuibock schrieb:

Falls du das wirklich jeden Tag kannst, beneide ich dich...
Ansonsten, lass bitte das klischehafte Gelaber...


Ich hab dich auch lieb.


Ich glaube, du hast mich überhaupt nicht verstanden. Ich kann das nicht jeden Tag und sowas passiert ja auch nicht jeden Tag, aber ich kann ja in dem Bewusstsein leben, dass wieder so ein Ta...

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 06.09.07 14:23
Forum: Heilkunde
Thema: Sinn der Schulmedizin???

Danke, hat mich echt mal interessiert. Ich war ja vollkommen überrascht wie weit man da als Veganer gehen kann, mir war das vorher gar nicht so bewusst.
Und sorry für OT.

(Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 06.09.07 13:56
Forum: Heilkunde
Thema: Sinn der Schulmedizin???

@raindrop: Darf ich dich mal was fragen?

Du hast neulich irgendwo geschrieben, du hast wegen deiner Entscheidung vegan zu leben auch die Fotografie aufgegeben. Wie steht es mit einem Röntgenbild? Auf dem Film ist ja auch Gelatine. Oder mit bestimmten Impfstoffen, wo ja auch Gelatine verarbeitet wird?
Is keine Kritik oder so, mich würde das nur mal...

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 06.09.07 13:45
Forum: Der Weg (Selbstfindung & Glaube)
Thema: Hat das Leben einen Sinn?

Ich lebe für die Kleinigkeiten.
Für die Tage an denen ich mit meiner Katze im Bett kuscheln kann; für Seifenblasen und kleine Faltschiffchen bei Sonnenuntergang an einem See; für Nachmittage mit der neuen Liebe in einem Abrisshaus, wo man sich ausmalt, wie das gemeinsame Leben im selben sanierten Haus aussehen könnte; für ein paar Stunden, die man...

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 06.09.07 12:38
Forum: Baden-Württemberg
Thema: Suche druffi Freundin

Oh Mann, Drogen und ein Auto... Da könnte ich ja glatt schwach werden...
Aber ganz ehrlich, damit lockt man doch auch keine vernünftige Frau hinter dem Ofen hervor und ob das die Basis für eine glückliche Beziehung ist, naja, ich weiß ja nicht.
Mal schauen, ob das Foto alles wieder rausreißt.

(Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 17.07.07 22:43
Forum: Cannabis & Hanf
Thema: Studie: Cannabis verändert Belohnungszentrum dauerhaft

flashbeem schrieb: stravaganza schrieb: flashbeem schrieb: sprich ich traue dieser Studie nicht solang sie keinen Beweis erbringen ;)


Aber der Beweis ist doch die strukturelle oder auf den Zellmetabolismus bezogene Veränderung der Nervenzellen im "Belohnungszentrum".


Nein, es gibt keinen Beweis, es ist eine Spekulation. Zu...

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 17.07.07 15:09
Forum: Cannabis & Hanf
Thema: Studie: Cannabis verändert Belohnungszentrum dauerhaft

flashbeem schrieb: sprich ich traue dieser Studie nicht solang sie keinen Beweis erbringen ;)


Aber der Beweis ist doch die strukturelle oder auf den Zellmetabolismus bezogene Veränderung der Nervenzellen im "Belohnungszentrum".
Die Frage ist, ob diese Veränderungen direkt zum erhöhten Heroinverbrauch führen oder...

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 12.07.07 20:35
Forum: Sonstige Drogen
Thema: Unbekannte Substanz, wer kann helfen???

Penthesilea schrieb:
Du machst es allerdings dadurch auch nicht ungeschehen, wenn du dich so intensiv damit beschäftigst. Im Gegenteil. Würde an deiner Stelle das echt so gut wie möglich abhaken und dafür sorgen, nicht mehr in so eine Situation zu gelangen.


Das würde ich aber nicht so pauschal sagen. Manchen Leuten...

(vollständigen Beitrag anzeigen)


Seite (Treffer 1 bis 25 von 191) »




Impressum   Kontakt   Nutzungsbedingungen