Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:Lachgas: Partydroge oder Tor zu anderen Dimensionen?
Drogen:Lachgas
Autor:anonym
Datum:09.02.2012 22:56
Set:Meist zuhause.
Setting:Meist gut Laune, experimentierfreude.
Nützlichkeit:8,75 von 10 möglichen   (56 Stimmen abgegeben)

Bericht:

Hallo,

ich werde euch mal was über meine Lachgaserfahrungen erzählen. Ich werde die Wirkung von einigen "Trips", die ich schon hatte, beschreiben.
Angefangen hat das alles vor 5 Monaten, als ich erfahren habe, dass in Sahnekapseln Lachgas drin ist o.O. Das hat sich für mich erstmal sehr banal und gefährlich angehört, aber in Tripberichten habe ich nur positives gelesen. Ne Woche später also nen Öffner(sogenannten Entkapsler) und 24 Kapseln bestellt. Je mehr Kapseln in einer Verpackung drin sind, desto weniger kostet jede einzelne Kapsel. 96 Kapseln kosten mit Versand 34 Euro auf der Seite, was auf 34/96 = 0,34 Euro pro Kapsel hinausläuft.
Der Öffner kostet 16 Euro ohne Versand. Ist schon eine recht stattliche Summe, auch wenn man bedenkt, dass der Öffner nicht ewig hält. Habe von vielen gelesen, dass das Gewinde leicht kaputtgeht. Bei mir ist es zwar ziemlich undicht nach mittlerweile 100 Kapseln, aber da kann man sich mit Frischhaltefolie aushelfen, einfach ins Gewinde drehen.

Nunja, kommen wir zum eigentlich wichtigen. Kurz nachdem mein Paket gekommen ist, habe ich mal direkt eine Kapsel ausprobiert. Ich kannte mich ja noch nicht aus, der Ballon war ausserdem ungeeignet, da zu kleine Öffnung, und schlechte Dehnbarkeit. Er ließ sich kaum über den Öffner stülpen. Naja, okay, irgendwann saß alles halbwegs an Ort und Stelle, also Öffner zugedreht. Ich drehe immer weiter. "Wann kommt denn nun endlich das Gas??" Ich habe bestimmt was falsch gemacht, denke ich mir. Also drehe ich wieder auf. Und zack, ist der Ballon aufeinmal prall gefüllt, und ich hab eine dicke Kälteverbrennung an der Handfläche.

Ja, das Gas ist nämlich seeehr kalt, wenn es da rauskommt. Also immer mit Handschuhen oder Stoff zwischen den Fingern am Öffner drehen! Nun gut, es tat natürlich weh, aber ging. Noch kurz was zur Funktion des Öffners: Es ist kleiner, zylinderförmier Metallbehälter, bestehend aus zwei Teilen, die man aufeinanderdrehen kann. In eine Hälfe sind zwei kleine Löcher gebohrt. Innen ist ein Metalldorn. Wenn man nun eine Kapsel reintut und den Öffner zuschraubt, dann bohrt sich der Metalldorn in die Kapsel, und lässt das Gas erstmal nicht raus, weil der Metalldorn nun die Öffnung verschließt. Sobald man aufdreht, entsteht jedoch eine Lücke und das Gas störmt durch die beiden Löcher nach aussen in einen Ballon rein.

Also gut, zurück zum eigentlich wahren.
Die Spannung steigt, ich setze den Ballon an. Alles mit einem Zug eingeatmet. Halte es kurz in der Lunge, und versuche es dann wieder in den Ballon zu befördern. Doch Fehlanzeige.
Der Ballon lässt sich nicht aufpusten, weil es eben ein absoluter Schrott-Billigballon ist. Ich bin ziemlich angepisst darüber. Da fällt mir ein: "Moment, müsste nicht noch ne Wirkung kommen? Obwohl ich nur so kurz dringehalten habe? Wenigstens ne leichte? Moment, spüre ich da nicht etwas?" Und da kam es mit voller Wucht: Ich spüre meine Arme und Beine nicht mehr, alles vibriert, die Geräusche werden intensiver, leichter Schwindel, und ich muss aufeinmal furchtbar laut lachen. Völlig ungewöhnlich. Nach 10 Sekunden ist der ganze Spaß auch schon vorbei. Es ging genauso schnell, wie es gekommen ist. "Was war DAS denn jetzt??"
Aber da wusste ich sofort: "Da steckt mehr hinter!" Ich kaufte mir in den nächsten Tagen bessere Ballons(Herzluftballons, groß und mit großer Öffnung, dickes Gummi, 2,50€ für 6 Stück), und versuchte es mal vor dem PC mit einem schönen Visualizer und Musik. Nun gut, selbe Prozedur. Nur diesmal dachte ich mir: "Ich halte mir mal die Nase zu!" Also gut, ich setze den Ballon an, atme ein, aus, ein, aus. Halte das Gas nach jedem Einatmen etwa 5 Sekunden drin, dann raus. Ging wieder so: "Moment, ich glaube da kommt was." Und im nächsten Moment war ich vollkommen weg. Alles vibriert, die Farben werden anders, Muster springen hin und her, geometrische Formen, Musik wird metallisch und irgendwie völlig unreal, wie ein Echo. Ich werde in den Bildschirm gesogen. Nachdem der Peak überstanden ist, musste ich jedes Mal extrem Lachen. Es ist ein sehr komisches Lachen, es kommt ganz tief aus dem Bauch, aber es ist extrem befreiend. Es ist wie die Explosion aller möglichen Gefühle, man ist einfach vollends glücklich in diesem Moment. "Unglaublich!!", denke ich mir.

Ich fand es genial. Ich wusste sofort: Dies ist wohl eine der besten Drogen überhaupt. Es folgten noch zahlreiche Versuche, sowohl drinnen, als auch draußen. Am PC, mit lauter Musik und einem Fullscreen Visualizer fand ich es am beeindruckendsten. Für kurze Zeit hatte ich das Gefühl, dass der Visualizer in mir drin ist, und dass ich nicht mehr im Körper bin, sondern irgendwo im Zentrum des Visualizers. Aber sowas passierte nur, wenn ich wirklich lange durch den Ballon ein- und ausatmete.

Ich konnte auch viele Freunde mit der Droge überzeugen. Sie wirkt einfach bei jedem, wenn man richtig inhaliert.
Nunja, einmal hab ich es jedoch ziemlich übertrieben. Ich habe versucht am Ballon zu bleiben, solange wie nur überhaupt möglich. Als schon alles vibrierte und blinkte, habe ich immernoch weiter durch den Ballon geatmet. Ich fand es genial. Bis ich irgendwann plötzlich auf meinem Tisch aufwache. Es sind mittlerweile zwei Lieder vergangen, seit dem Ziehen, also knapp 5 Minuten.
Ich war wohl ohnmächtig. Und habs nichtmal gemerkt wie es kam. Das sollte man möglichst verhindern. (Gehirnzellenmassaker!!). Frische Luft zwischendurch muss sein!

ABER...

Das, was ich hier bisher geschrieben habe, gilt nur für die ersten 30 Kapseln, die ich auf diese Art und Weise gezogen habe. Der Teil vergangene Teil kann als eigener Trip angesehen werden.
Hier kommt aber eine Zäsur.

/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////-
////


Ich-< dachte, ich wüsste mittlerweile alles über die Lachgaswirkung, und das ich das mögliche Maximum kenne. Da hatte ich mich aber extrem getäuscht. Eines heiteren Tages hatte ich die Gelegenheit, Lachgas in Verbindung mit Cannabis zu probieren. Für meine Verhältnisse ziemlich viel Cannabis, sollte ich erwähnen. Es ist unmöglich, das mit Worten zu beschreiben, was bei dieser Kombination bei mir passiert.

Also... ich setze also den Ballon an, und fange an zu atmen. Schon nach kürzester Zeit war der Punkt da, den ich früher als Lachgaspeak angesehen habe, siehe den Teil von davor.
Was nach diesem alten "Peak" kommt... unbeschreiblich.

Irgendwann bekommt man Gefühle, die man nicht kennt.
Die man nie gekannt hat.
Vermischt mit Gefühlen, die man nur aus ganz bestimmten Situationen kennt.
Gefühle bekommen Farben und Formen.
Gefühle, Empfindungen und Geräusche bekommen einen Geschmack und Farbe.
Die Zeit bleibt stehen.
Die Außenwelt löst sich vollständig auf.
Man fliegt durch andere Welten, in andere Gehirne, extrem tief ins eigene Hirn und Unterbewusstsein.
Man sieht Bilder, die man aus frühster Kindheit kennt.
Man nimmt von äußeren Eindrücken absolut GARNIX mehr so wahr, wie man es normalerweise wahrnimmt.
Teilweise spaltet man sich sogar in mehrere Personen auf, was man erst bemerkt, wenn der Trip langsam schwächer wird. Dann wird man nämlich langsam wieder aus diesen mehreren Personen zum wahren Ich zusammengefügt.
Was auch oft auftritt, sind Gottesbilder. Ja, Gottesbilder. Die habe ich vor allem dann, wenn ich während dem Peak meinen Blick auf eine Person oder einen Gegenstand fixiere. Es ist einfach kaum zu beschreiben. Man hat für kurze Zeit das Gefühl absoluter Unterwerfung vor dieser Person/diesem Gegenstand. Das angeschaute wird als gottähnlich wahrgenommen, und unfehlbar.
Bei etwa jedem zweiten Trip kriege ich es auch mit Panik zu tun, die allerdings nur ziemlich kurz ist, aber oft zu einem vorzeitigem Ende des Trips führt. Diese Panik kommt immer dann, wenn mich plötzlich etwas warnt. Manchmal ist es eine Stimme, manchmal kommen schlechte Erinnerungen auf, oder man sieht bestimmte unangenehme Situationen. Oder man sieht plötzlich sich selbst. Ich werde von meinem Unterbewusstsein gewarnt, ich sollte aufhören und wieder frische Luft atmen. Zuerst kann ich mich oft gegen die Gedanken wehren, aber schnell nehmen die Überhand. Die Warnung wirkt irgendwann so realistisch, dass ich den Ballon wirklich wegwerfe oder ausspucke.

Erst vor kurzem hatte ich eine wirklich eindrucksvolle Vision. Ich werde versuchen, sie euch zu beschreiben, allerdings ist auch meine Erinnerung an diese Vision ziemlich lückenhaft. Ich erinnere mich nicht mehr genau an den Ablauf, allerdings weiß ich immer im nachhinein, dass die Visionen, die ich auf einem Trip hatte, eine große Bedeutung hatten, auch wenn ich mich teilweise gar nicht mehr an diese erinnern kann.
Zur Vision, die ich vor kurzem hatte:
Irgendwann eine Schlange vor meinem inneren Auge aufgetaucht.
Sie schlängelt sich über einen komplett schwarzen Hintergrund.
Jedenfalls hat mein Hirn sofort gedeutet, bzw. mir war in dem Moment einfach völlig klar, dass diese Schlange für den Verlauf meines Lebens steht, und die geschlängelte Form stellt das auf und ab meines Lebens dar.
Die Schlange kriecht und schlägt mich dabei mit ihrem Hinterteil. Mir war klar, dass diese Hiebe symbolisch waren für äußere Einflüsse, wie z.B. Schläge, Tritte etc.
Plötzlich wird die Schlange rasend schnell, taucht in meinen Mund ein und beißt mir in die Zunge. Mir war klar, dass das Gift, was aus ihren Zähnen kommt, symbolisch für Drogen steht.
Kurz darauf bin ich gestorben. Und der Peak war vorbei.

Nüchtern würde ich deuten, dass diese Vision mir sagen soll, dass die größte Gefahr nicht durch äußere Einflüsse entsteht, sondern durch das, was man sich selbst antut, nämlich Drogen nehmen. Gut möglich, dass auch diese Vision eine Warnung sein sollte, und mich zum loslassen des Luftballons bewegt hat.

Ich könnte hier noch seitenweise so weiterschreiben.

Dieser Peak hält sich ungefähr 1-2 Minuten. Die Nachwirkungen, die auch sehr angenehm und krass sind, dauern ca. 5 Minuten.
So siehts aus... Das war für mich ein Trip, den ich so noch nie erleben durfte. Ich habe noch nie wirklich psychedelische Substanzen wie LSD oder Pilze konsumiert. Aber ich denke ich kann trotzdem sagen, dass die Mischung Cannabis+Lachgas auch dem Bereich Psychedelik zugeordnet werden kann. Das wahre Ausmaß der Wirkung kann ich, wie schon erwähnt, nicht beschreiben. Ich habs nur versucht.

Später habe ich es auch geschafft, mich mit Lachgas auch ohne THC in solche Trips reinzukatapultieren. Man muss einfach normal durch den Ballon einatmen, bis man nicht mehr kann, dann pustet man in den Ballon aus, und atmet ein paar Mal frische Luft. Dann wieder weiter durch den Ballon. Auch das katapultiert ziemlich tief ins Unterbewusstsein. Allerdings ist das Runterkommen nicht so angenehm, da man ziemlich schnell wieder in die stinknormale Welt kommt, und mit Cannabis bleibt man eben noch ne Weile in so einem Dämmerzustand.

Mit der Zeit lernt man auch so einige Tricks und Kniffe, wie man am besten inhaliert, am besten drin behält usw. Ich mache es mittlerweile immer so: Hyperventillieren, so etwa 5 Sekunden lang, dann alles raus, dann alles aus dem Ballon rein, während der ganzen Prozedur die Nase zuhalten,
dann 5-10 Sekunden drinlassen, dann in den Ballon ausatmen, dann wieder rein, das wiederholen bis man nicht mehr kann. Dann alles in den Ballon raus, normale Luft schnappen, alles raus, und wieder den Ballon ansetzen und weitermachen wie am Anfang. Bis man so weit abgleitet, dass man nicht mehr daran denkt, den Ballon zu halten.

Fazit:
Lachgas hat ein ungeheures Potential und ist in den meisten Supermärkten zu guten Preisen erhältlich, ist sehr einfach zu konsumieren, sofern ein Öffner und Ballons vorhanden sind. Ich hab keinen Cent bereut, den ich bis heute für Lachgas ausgegeben habe. Die Gesamtausgaben belaufen sich wohl so auf 30-40 Euro. Aber das, was ich erlebt habe, ist einfach unbezahlbar. Körperliche oder psychische Schäden oder überhaupt irgendwelche Nebenwirkungen konnte niemals feststellen. Es ist eine exzellente Droge, die solo schon gut ist, und in Kombination mit Cannabis einfach eine Bombe und ein Erlebnis, an das man sich nachher allerdings leider nur lückenhaft erinnern kann.
Eigentlich schade, dass man während dem Trip nicht in der Lage ist, zu schreiben, oder am besten, das zu filmen, was man gerade sieht. Denn so viel wie man während dieser 1-2 Minuten erlebt, kann man sowieso nicht notieren.

PRO:

+ Gut als Partydroge, aber auch mit riesigem psychedelischem Potential, v.a. bei Mischkonsum mit Cannabis.
+ Wirkt sehr schenll -> Einfach zu dosieren.
+ Billig und überall erhältlich.
+ legal
+ Unbezahlbare Trips.
+ Schnelles Abklingen der Wirkung und keine Neben- oder Nachwirkungen.

CONTRA:

- Teurer Öffner
- Über Langzeitfolgen nur wenig bekannt
- Sauerstoffmangel
- Leider kann man sich nicht alles merken, was man erlebt hat.


Ich hoffe, ich konnte euch mit diesem Bericht einen kleinen Einblick in die wunderbare Lachgaswirkung geben, und euch einige Fragen beantworten. Falls ihr weitere Fragen oder Verbesserungsvorschläge habt, nur her damit!

Danke fürs Lesen!!!