Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:Der Badegang - über das psychoaktive Potenzial von Alkohol
Drogen:Alkohol
Autor:kevatsaw
Datum:24.07.2012 15:57
Set:Ferien, gute Stimmung
Setting:Am See auf einer Bank
Nützlichkeit:6,91 von 10 möglichen   (23 Stimmen abgegeben)

Bericht:

Hallo Leute, dies ist mein erster Tripbericht. Ich wollte schon lange einen schreiben, konnte mich hier aber nie anmelden.

Es dreht sich eigentlich nur um Alkohol aber ich wollte euch mal meine persönlichen Erfahrungen und Meinungen zu dieser Droge mitteilen :)


Ich bin 18 Jahre alt und eigentlich habe ich schon sehr früh Erfahrungen mit Alkohol gemacht, aber die richtig extrem finden erst jetzt statt.
Es kommt alle 2 Wochen mal vor, dass ich und ein Kollege rausgehen, nur um Bier zu trinken, da wir diese Ausgelassenheit lieben.

Mit der Weile haben wir erkannt, dass selbst in Alkohol sehr abwechslungsreiche Wirkungen stecken und versuchen sie zu testen und schon im voraus zu sagen, welche Erfahrung wir wohl diesmal machen werden. Für mich persönlich gibt es beim Alkohol folgende Wirkungen:

- Nachdenkphase (Man denkt ernsthaft über sein Leben nach und sieht manche Sachen ein und möchte sie ändern)

- Aggressive Phase (Welche wohl jeder von euch kennt, dass man ohne Grund Aggressionen aufbaut oder eventuell kommen diese Aggressionen auch aus dem tiefsten innern)

- Aktive Phase (Man möchte sich nur noch bewegen und alles entdecken ^^)

- Psychoaktive Phase (Ich denke mittlerweile, dass selbst Alkohol ein leichtes psychoaktives Potenzial hat, welches ich in diesem Tripbericht auch beschreiben werde.)


So, nun zum eigentlichen Tripbericht:

Mein Kollege (ich nenn ihn mal D.) und ich gehen wieder mal raus um ein bisschen was zu trinken und zu schauen was der Tag noch bringt. Also ab in Lidl und 6 Sixxer Bier 1 Flasche 0,33) gekauft, dann noch Chips gegen das Hungergefühl und zwei Energy-Drinks.

Also laufen wir runter zum See (Bodensee) um auf unserem geliebten Bänklein Platz zu nehmen. (Wo wir meistens auch den ganzen Abend verbringen, denn es gibt nen Klo in der Nähe und man kann da auch die Sonne schön geniessen ^^)

Also trinken wir erstmal die Energy-Drinks, um ein wenig wacher zu werden. Dann nach 10 Minuten wird das erste Bier aufgemacht. Es wird schon mal angefangen zu reden über die letzten Tage. (Also noch wohl nicht tiefgehende Gespräche)

Ich überspul das ganze jetzt mal ein wenig, um die Langeweile rauszunehmen, was mir hoffentlich auch klappt ^^.

Nun, mittlerweile ist schon das 6. Bier offen und man merkt langsam die Alkoholtypischen Symptome wie, Betäubung, Rededrang, Schwindel und Urindrang.
Langsam wird es auch dunkel, was erheblich zur Atmosphäre beiträgt.

Als nun schon das 10. Bier offen ist, werden D. und ich aktiv.
Wir sind nur noch am rumlaufen und schauen was es zu entdecken gibt, wie zum Beispiel als wir die 2 Meter große Palme ins Klo gesteckt haben ^^.

Plötzlich nach dem sagen wir mal 15. Bier merke ich, dass es plötzlich heller wird und ich die nachdenkliche Phase erreicht habe und nur noch stramm auf der Bank liege, keine Ahnung wo D. ist.
Das typische Karusell im Kopf setzt auch ein und sieh da! Aus dem nichts ein Riesenknall!
Als ich mich umdrehe, sehe ich, dass D. die Klotüre eingetreten hat. Ich denk mir wie man nur so bescheuert sein kann? Das bringt mir nur noch schlechtere Laune als die, die mir das Karusell schon beschert hat. Also lege ich mich wieder auf die Bank um mit dem Schwindelgefühl zurechtzukommen.
Die Bank hat sich ziemlich warm angefühlt, ein wenig zu warm, weshalb ich aufstehen wollte. Ich konnte aber nicht. Die Bank hielt mich fest! Ich merke wie ich immer tiefer in die Bank sinke und hatte das Gefühl, dass sie mich verspeisen möchte.
Ich dachte mir nur noch, dass ich ruhig bleiben muss! Jetzt schlecht draufzukommen wäre nicht das Beste, nicht das ich noch kotzen muss!

Also gut, entspannt und siehe da, alles war wieder normal...oder doch nicht? Irgendwas stimmt nicht.
Moment? Warum sind meine Schuhe nass? Was hä?
Ich liege doch nur auf einer Bank..warum sind meine Schuhe nass?? Diese ekelhafte Feuchtigkeit kriecht immer weiter meinen Körper hoch...als ich von meinem Wachtraum aufwachte lag ich mit dem ganzen Körper im See.

Wie kann das sein? Das wollte ich mich fragen wenn ich nicht so grässlich husten musste, wegen dem ganzen Wasser in der Lunge, aber ich driftete immer weiter ab, immer tiefer in den See..........Ruhe....wo bin ich? Unter Wasser?
Hat mich das Wasser verschlungen?
Diese Frage beantwortete sich von selbst als ich nur noch einen Tunnel sah, an dessen Ende blaue Punkte waren.
ICH BIN TOT....schoss es mir durch den Kopf....ich wollte mich dem Tod hingeben und schloss die Augen.

Bummmm, knallte es plötzlich mitten in mein Gesicht, ich bemerkte das D. mir eine geknallt hatte.
Ich war wach.
Ich bemerkte, dass um mich rum Notärzte standen, das Blaulicht blitzte hell, (weshalb ich wahrscheinlich auch blaue Punkte gesehen habe, ich lag in meiner Kotze.
Ich war nass, D. hatte mir eine Flasche Bier ins Gesicht gekippt, dass ich wieder aufwache.
An meinem Arm eine Art Infusion...
Sie brachten mich ins Krankenhaus.

Danach weiss ich nicht mehr weiter.

Am nächsten morgen ging es mir schon deutlich besser und erst dann hatte ich erfahren, dass ich gut 10 Minuten bewusstlos war, was D. erst dann mitbekommen hatte, da er irgendwo am rumturnen war und als er mich sah, hatte er sofort den Krankenwagen gerufen und versucht mich wach zu bekommen...

Seit diesem Erlebnis bin ich deutlich vorsichtiger mit Alkohol und versuche, immer in der Realität zu bleiben.

Das hatte mir bewiesen, dass Alkohol deutlich ein Potenzial hat, was ich nicht unbedingt psychoaktiv nennen möchte, aber trotzdem eines, was mit der Psyche zusammenspielt und zusammenhängt.



Ich hoffe euch hat der TB gefallen :)
Dafür das es mein erster war.

Liebe Grüße
kevatsaw