Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:Das Geheimnis der Sahnekapseln
Drogen:Lachgas
Autor:GreenGoblin
Datum:05.04.2013 12:46
Set:Geweckte Neugier auf die Lachgas-Welt
Setting:alleine auf dem Bett
Nützlichkeit:5,71 von 10 möglichen   (24 Stimmen abgegeben)

Bericht:

Wie beschreibe ich was hier gerade passiert ist? Ich liege auf dem Bett und habe soeben 37 Kapseln Lachgas weggezischt und bin dem Geheimnis der Sahnekapseln immer näher gekommen, bis ich meinte es widerlegt zu haben.

Gestern war mein Sahnespender gekommen und ich war den ganzen Tag damit beschäftigt, mir eine Kapsel nach der anderen rein zu ziehen, da ich einen neuen Zustand entdeckt hatte; ich nenne ihn das Geheimnis der Sahnekapseln: Wenn ich mehrere Kapseln hintereinander zog passierte stets das selbe. Ich kam ausatmend zu mir mit dem Ballon in der Hand und ließ die ganze Luft aus ihm heraus, nur noch den letzten Eindruck des Trips in Erinnerung und ein Paar Sekunden später ärgerte ich mich jedesmal darüber, dass ich den Inhalt des Ballons hätte einatmen können um die Wirkung zu verstärken.
Das Ende der Wirkung war für mich immer ein schockhafter Moment des Klarkommens und in diesem Moment fühlte ich auch wirklich Klarheit. Das was mir wiederfuhr, war das selbe wie bereits bei den letzten Kapseln, doch bewusst wurde es mir immer erst in dem Moment bevor das Rauschen in meinem Kopf aufhörte, dann kam der klare Moment und alles was davor passiert war, war weg.
Es kam mir so vor, als könnte ich irgendwie herausfinden, was in der Zeit passierte zwischen Einatmen des Gases und dem knallharten Moment des Wiedereintritts in die Realität. Ich kam dem "Geheimnis" auch immer näher, indem ich durch jede möglichst schnell gezogene Kapsel etwas mehr Erinnerung an das was da geschah mitnehmen konnte. Dies führte unweigerlich dazu, dass ich einfach nicht mehr aufhören konnte und so lange zog bis ich einfach kein Lachgas mehr hatte.

Heute hatte ich mir also 40 Kapseln bei Edeka gekauft, von denen 3 aufgrund der Ungeduld schon vor dem Experiment drauf gingen.
Als ich bereit war, schaffte ich es bei den ersten Kapseln noch, 2-mal in den Ballon zu atmen bevor ich ihn gehen ließ. Als ich immer wieder vergaß, was in der ungefähren Minute davor passiert war und mir immer wieder auffiel, dass ich wieder nicht den Inhalt des Ballons einatmete, versuchte ich bei Bewusstsein zu bleiben.
Also mit offenen Augen ziehen, ich spürte die Wirkung anrollen und versuchte mich auf einen festen Punkt zu konzentrieren. Zack! war ich wieder verwirrt und wild entschlossen dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, bis mir auffiel, dass ich es ja wieder nicht geschafft hatte mehrmals in den Ballon zu atmen. Ich hatte das Gefühl, als würde das mit dem Ballon mit dem "Geheimnis" zusammenhängen, also noch ein Paar Versuche.
Die Wirkung flutet bei offenen Augen an, ich starre auf die Gardine und denke mir: 'wenn du in den Ballon ausatmest, dann atme ihn auch wieder ein'. Zack! Und ich war wieder klar, den Ballon in der Hand und ließ die Luft daraus entweichen.
Seltsam war, dass es wirklich fast immer gleich ablief. Die Wirkung beginnt mit einem Rauschen im Kopf und irgendwie fühlt es sich an, als würden Wellen durch meinen Körper gehen, die mal stärker und mal schwächer sind. Was dann kommt ist ein Geheimnis und dann kommt der Punkt wo man weiß, dass es schon wieder fast zu Ende ist. Zwischen diesem Moment und dem Moment der Klarheit liegt eine knappe Sekunde, aber dennoch passierte jedes mal unglaublich viel dazwischen. Mir wird klar: 'es passiert schon wieder', ich lasse das Gas aus dem angesabberten Ballon geräuschvoll wieder in den Mund strömen und ich frage mich, wie passt das mit dem restlichen Geschehenen zusammen?
Der Gedanke den ich als letztes hatte erscheint mir als vollkommen klar und ich ordne ihn logisch in meine Gedankenreihe ein. Also weiter machen, bloß nicht aufhören zu ziehen.
Ich hatte das Gefühl, immer mehr herauszufinden auch wenn es in winzigen Schritten voranging. Mit der Zeit fand ich heraus, dass ich wohl beim zweiten Ziehen immer dachte, ich würde keinen Ballon inhalieren sondern aufpusten, irgendwie führte das wohl auch dazu, dass ich den dritten Zug nicht nahm.
Als ich noch 2 Kapseln hatte fühlte ich mich der Lösung absolut nah. Ich zog die erste Kapsel, wieder mit offenen Augen in der Hoffnung auf die Erleuchtung und ich kam mir auch vor, als stünde ich kurz vor einem Durchbruch. In die letzte Kapsel steckte ich große Hoffnungen und obwohl es ähnlich wie sonst ablief, hatte sie wirklich eine besondere Wirkung. Ich wusste jetzt bis zu einem gewissen Punkt wie der Standardtrip ablief, doch irgendetwas widersprach sich. Ich weiß noch das es mir vorkam, als würde ich zum einen in der Lachgas-Gedankenwelt normal handeln können, aber dies hatte auch Einfluss auf eine andere Welt (die Realität?).
Endpunkt war der Gedanke, dass ich etwas vollkommen Normales in der N2O-Welt mache, das in der anderen Welt Schaden anrichtet ohne es zu wissen, und man aus diesem Grund diese Welt zerstörte. Das ganze kam mir sehr intensiv vor und ich hatte das Gefühl in einer Sackgasse gelandet zu sein. Was in meinen Gedanken in der kurzen Zeit des Blackouts geschah war zu diesem Zeitpunkt normal, in einer anderen Welt jedoch hatte es eine komplett andere Bedeutung, die für mich in meinen Gedanken nicht zu verstehen war.
Es war das Gefühl, dass alles noch weitere Bedeutungen hat, die wir aber gar nicht mit unserer Logik erfassen können und von denen wir nie etwas verstehen könnten, ein Gefühl der kompletten Ohnmacht.
War es das? Irgendwie war das für mich eine Antwort, wenn auch keine zufriedenstellende. Irgendwie wurde mir so klar, dass es so etwas wie das Geheimnis gar nicht gibt und alle meine Empfindungen nur durch starke Betäubung entstanden waren und vielleicht auch durch den Glauben und die Erwartung an "das Geheimnis", eventuell sogar um einfach immer mehr Kapseln ziehen zu können.
Ich spürte langsam wie ich wieder nüchtern wurde und ich die Erinnerungen und das Verständnis für das Erlebte verlor. Nun saß ich da mit verdrehten Gedanken und erschüttertem Glauben.
Hab ich mir das wirklich nur ausgedacht um meinen Konsum zu legitimieren?
Gibt es wirklich kein Geheimnis in den Sahnekapseln?