Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:Das Habichtskraut (Hieracium pilosella)
Drogen:Petersilie
Autor:guarana
Datum:20.06.2013 19:37
Set:Ganz normal drauf normale Laune
Setting:In meinem Zimmer, etwas unordentlich aber nicht zugemüllt. Danach im Wald und in der Stadt.
Nützlichkeit:7,64 von 10 möglichen   (33 Stimmen abgegeben)

Bericht:

Anmerkungen:
1. Das ist mein erster Trippbericht, also bitte nicht so streng.
2. Leider ist das Habichtskraut noch nicht in der Liste der zur Auswahl stehenden Drogen, also habe ich vorerst Petersilie genommen.
Da ich noch neu hier bin, weiß ich nicht wie die Admins so drauf sind, aber evtl. könnte man das Habichtskraut noch ergänzen.

Zum Bericht:

Ich habe schon vor ca. einem Jahr in Entheogen Das Magazin vom Habichtskraut gehört.
Es sollte laut Markus Berger mit einer leichten Cannabiswirkung zu vergleichen sein.
Damals als Cannabiskonsument gut zu wissen, aber für mich nicht so wichtig.

Dieses Jahr kam dann die Sonne raus, und ich war Fahrradfahren,
als ich das Habichtskraut zufällig an einem Sonnigen Hang entdeckte.
Ich habe es gesammelt und gleich Zuhause , obwohl es noch feucht war, getestet.

Als inzwischen halbwegs Cannabiserfahrener ist mir beim rauchen in einer selbstgebauten Bong sofort
dieses typische "Oh Ja!!!" Gefühl gekommen, wie wenn man bei einem Joint zieht und merkt das die Wirkung einsetzt.
In dieser Phase bleibt es beim Habichtskraut auch.
Man ist in der leicht chilligen Phase, die ich vom ausklingen des Cannabisrausches kenne.

Der spaziergang im Wald war sehr gemütlich, man hört die Umgebungsgeräusche besser und es
hörte sich alles so schön an.
Ich kam etwas runter und konnte mich gut entspannen ohne voll drauf zu sein.

Ich konnte klar denken, lernen und war fähig allem zu folgen was um mich herum geschah.rnrnDer rausch klingt fast unbemerkt ab, da generell die Wirkung des Habichtskrautes sehr sanft ist.

Mein Fazit ist, dass man das Habichtskraut sehr gut zum gemütlichen chillen benutzen kannrnohne gleich richtig breit oder High zu sein.
Mann kann gemütlich ein Bad nehmen , sich in nen Wirlpool setzen oder einfach dem normalen Alltag nachgehen
und dabei gut gelaunt sein.rnDabei muss man keine Angst vor der Polizei oder sonst wem haben denn das Habichtskraut ist 100% legal und
unterliegt nicht dem Btmg.

Zum rauchen in einer Zigarette kann ich leider noch nicht wirklich was sagen,
da ich das Kraut im Moment noch fermentiere.rnrnLeider gibt es zum Habichtskraut wenig Literatur und man findet nicht sehr viel darüber raus.

Ich hoffe der Bericht hat euch etwas geholfen.

Viel Spaß beim ausprobieren und sammeln.