Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:2C-E und Alkohol
Drogen:Mischkonsum von Research Chemical und Alkohol (Reihenfolge vom Autor festgelegt)
Autor:Jiffy
Datum:05.07.2013 13:02
Set:Spontaner Entschluss, relativ gut gelaunt/nicht sehr darüber nachgedacht
Setting:Wohnzimmer eines Freundes, durch die Stadt mit dem Fahrrad, meine Wohnung
Nützlichkeit:6,23 von 10 möglichen   (13 Stimmen abgegeben)

Bericht:

Hab vorgestern das erste Mal 2C-e geballert. Ausprobieren wollte ich's schon länger mal, aber hab den Entschluss an dem Abend dann ganz spontan bei einem Freund im Wohnzimmer gefasst. War ca. halb 6 Uhr abends, als wir angefangen haben zu "trippen".

Ich bin ne kleine "Pussy" was psychedelische Drogen angeht, da ich bei meinen letzten Malen die ich LSD genommen hatte öfter nen krassen Horror geschoben habe, und ein Freund von mir die Wirkung von 2C-e mit LSD verglichen hat.
Deswegen bin ich auch hier erstmal lowdose rangegangen.
Ich konnte ja selbst nicht genau einschätzen was nun auf mich zukommt.
Ich hab mir also aus'm Augenmaß ne Line gelegt (hatten ne 35 mg Kapsel - meine Line müsste so zw. 5 und 7 mg "schwer" gewesen sein), die ich dann nasal konsumiert habe. Ich wusste aus unzähligen anderen Berichten, dass Phenetylamine nasal konsumiert brennen sollen wie hölle.
Ich wollte jedoch, dass die Wirkung sehr schnell eintritt, um rechtzeitig entscheiden zu können ob ich noch etwas nachlegen soll oder nicht.

Vom brennen her war es schon relativ pervers muss ich sagen. Auch wenn die konsumierte Menge nicht allzu hoch war, hat jedenfalls viel schlimmer gezeckt als die besten MDMA-Kristalle, die ich bisher hatte. Fühlte sich irgendwie an, als wenn eine fliegende Ameise deinen Rachenraum hoch und runter rennt und dir alles vollpisst... yum yum.

Die Ramp war relativ zügig, ich hab mich gefühlt wie auf ner Achterbahn, wenn man im ersten Moment noch entspannt im Wagen sitzt und grade die Rampe langsam hochgezogen wird und kaum ist man an der Spitze, geht's schon los und man schießt mit nem Affenzahn den ganzen Berg wieder runter.
Das Ganze hat vllt. insgesamt 5 Min. gedauert. Dazu wurde mir abwechselnd heiß/kalt, habe mir auch ein paar Minuten erstmal einen abgeschwitzt, was sich aber recht schnell wieder gelegt hat. Mein Kumpel, der ca. die doppelte Menge geballert hatte saß dann auch bald kotzend und zitternd vor der Kloschüssel, wärend ich den Turn genoss. Seine Ramp war wohl etwas krasser.

Man kann das Ganze lowdose tatsächlich mit MDMA vergleichen. Die Optiks waren im Gegensatz zu LSD beispielsweise ganz schwach, eher so'n leichtes Glimmern/Flackern verschiedener Lichtreflexe, gemischt mit kleinen Farbschimmern -> "bunte Sonnenbrille". Hab dazu auch ne halbe Flasche Wein geleert und ca. 2, 3 Bier getrunken. Das Körpergefühl war etwas mulmig im Magen, ich konnte nachvollziehen, wieso sich mein Kumpel so übergeben musste, spürte es aber nicht stark genug um selber einen Kotzdrang zu kriegen. Mich wunderts auch, dass ich über den Abend so "viel" trinken konnte,zu Essen hätte ich nichts runtergekriegt.

Mit dem Alkohol wurde ich dann auch etwas lockerer und ungehemmter nach ner Weile, hab mir noch 2 Lines(ca. gleiche Größe wie die Erste) nachgepfeffert, das Brennen war auch nicht mehr so schlimm wie beim ersten Mal und mich dann dazu entschlossen, mit dem Fahrrad durch die Innenstadt nach Hause zu fahren um zu duschen. Ich fühlte mich körperlich schon relativ ekelhaft. Ich hasse dieses verpappte Gefühl auf der Haut, wenn man von ner Droge kurzfristig schwitzen musste. Ich bilde mir dann immer ein, auf meiner Haut ist so ein schmieriger Film. Jedenfalls fühle ich mich meistens nach ein paar Stunden ziemlich unsauber/dreckig.

Die Fahrt zu mir dauert ca. 10 - 13 Minuten, ich muss dafür ne ziemlich befahrene 4-spurige Straße entlang.
Die Lichter hier waren sau geil, die ganzen Autos, die Ampeln, die Straßenbeleuchtung. Alles zog kleine Lichtfäden, ähnlich wie bei einer Langzeitbelichtungsfotografie. Je schneller ich fuhr, desto toller war alles. Ich hatte keine Probleme, rechtzeitig zu erkennen ob eine Ampel rot oder grün war und gefährdete den Verkehr somit nicht merklich. Jedoch muss ich dazu sagen, dass es vielleicht ne etwas fahrlässige Aktion war, wäre ich angehalten worden, hätte es ziemlichen Ärger gegeben, wenn die netten Leute in grün sich meine monströsen Pupillen mal genauer angeschaut hätten, abgesehn vom zusätzlich konsumierten Alkohol und meinem kaputten Vorderlicht natürlich. Je nachdem wie hoch die konsumierte Dosis ist, würde ich evtl. sogar raten ganz auf radfahren oder rausgehn zu verzichten, da ich mir nun die Aussage : "Ich konnte kaum noch etwas sehen." sehr gut ausmalen kann, auch wenn das Level bei mir noch lange nicht erreicht war.

Zu Hause angekommen war ich dann auch ganz schnell unter der Dusche und wieder draußen, dazu muss ich sagen, dass mir das Duschen jetzt nix besonderes "gegeben" hat, obwohl ich zum beispiel stoned oder auf Pep Ewigkeiten drunter stehen könnte. Ich wollte so schnell wie möglich zurück zu besagtem Freund, da ich gepackt von meiner Euphorie keinen Bock hatte ewig alleine irgendwo rumzueiern.

Der Rückweg war optisch die selbe kleine "Kirmes" wie der Hinweg :D - ich habe die kurzen Etappen auf meinem Rad wirklich sehr genossen.
Entgegen meiner Erwartungen kann ich bisher auf das psychische abgesehn keine besonderen Parallelen zu LSD ziehen. Ich habe auch später im Laufe des Abends bzw. mitlerweile der Nacht immer mal wieder etwas nachgelegt, aber mich damit wohl eher auf meinem Anfangslevel gehalten bzw. es minimal gesteigert. Ich fand dies jedoch eigtl. gut, da ich wie gesagt auch gar nicht auf den Psychomatsch aus war, sondern mich die Wirkung von 2C-e dann doch positiver überrascht hatte, als ich eingeplant habe.
Gegen ca. 4 Uhr ist mein Kumpel dann ins Bett gekrabbelt, der Arme musste gegen halb 8 aufstehen, ich hatte zum Glück frei, ansonsten hätte ich mir danach nicht noch mehr reingehaun. Ich hab dann seiner Mitbewohnerin zu liebe noch etwas das Wohnzimmer aufgeräumt und bin gegen halb 5 zu Fuß wieder zu mir nach Hause gegangen. Mitlerweile war es hell und ich fühlte mich auch langsam ziemlich ausgelaugt.
Zu Hause war's dann nicht unbedingt unangenehm, aber eher langweilig, da ich noch bis 2 Uhr Mittags so ziemlich am senden war und einfach nicht wirklich etwas zu tun hatte, außer mir die Langeweile am PC oder mit zeichnen zu vertreiben. Waren immerhin 10 Stunden die ich somit irgendwie überbrückt habe... ich würde sagen, ohne relativ sinnvolle Beschäftigung oder Gesellschaft ist diese Droge nicht sonderlich empfehelsnwert.
Draußen konnte ich nichts unternehmen, weil mich der Blick in den Spiegel zu diesem Zeitpunkt eher davor abgeschreckt hat unter nüchterne Menschen zu treten.

Schlafen konnte ich erst gegen ca. 4 Uhr Nachmittags, immer Etappenweise. War so gegen 9 wieder wach, hab ewig im Bett gelegen und mich rumgewälzt, dann wieder paar Std. geschlafen... mitleerweile fühle ich mich wieder vollkommen klar, wenn auch noch leicht verklatscht.

Mein Fazit zu 2C-e : Da ich jetzt weiß, was auf mich zukommt und ich die Wirkung nun einschätzen kann, werde ich mich beim nächsten Mal auch direkt an eine höhere Startdosis wagen. Ich wollte einfach vorsichtig sein und vorsorgen, statt 10 oder 12 Std. in nem Trip "gefangen" zu sein, der mir unangenehm vorkommt. Lowdose würde ich es auf jeden Fall auch zum Feiern konsumieren. Wird dann zwar denke ich ne eher anstrengende Nacht bzw. Abklingen, aber das "Problem" hat man schließlich auch wenn man auf Speed oder Teilen rausgeht, auch wenn die Phase des "drauf seins" dabei nicht so anstrengend rüberkommt. Mir hat 2C-e relativ gut gefallen :) ich bin sehr froh, dass ich am Tag darauf frei hatte und werd's in Zukunft auch nur konsumieren wenn ich weiß, dass ich danach genug Zeit hab um mich zu resetten.

Was den Alkohol angeht, kann ich nicht genau einschätzen ob es die Wirkung eingedämmt hat, mir kam es eher so vor, als wär ich dadurch halt einfach nur noch ein Stück verklatschter und enthemmter gewesen. Wie man sich halt so gehen lässt, wenn man was Intus hat.
An sich fand ich's jetzt jedoch nicht schlimm oder verkehrt dabei zu trinken, ich hab mich ja nicht zulaufen lassen wie auf'm russischen Dorffest.