Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:Katzenminze: eine kleine Versuchsreihe
Drogen:Katzenminze
Autor:anonym
Datum:13.08.2013 00:03
Set:Aufbruchstimmung, endlich etwas zu experimentieren, gespannt, voller Vorfreude
Setting:1. Im Keller (kühl), 2. auf dem Balkon, 3. am Waldrand
Nützlichkeit:6,64 von 10 möglichen   (25 Stimmen abgegeben)

Bericht:

Hallo alle zusammen wollte hiermit auch einen Teil zum Ldt betragen und schreibe meinen ersten Tripbericht. (soll keine Bitte um gnädigere Bewertung sein) Über eine wenig potente Droge. So viel schon mal im Voraus. Aber nun von vorne:

Ich stieß hier auf den Artikel „Katzenminze“, las mir das durch und dachte mir: „Warum solltest du das nicht einfach auch mal ausprobieren“. Während ich so vor mich hin dachte starte ich aus dem Fenster. „Ach gibt es wirklich solche Zufälle?“, direkt vor meinem Fenster wächst nämlich Katzenminze. Nur nicht die „echt Katzenminze“ (Nepeta cataria) sondern ein Hybrid-Katzenminze (Nepeta ×faassenii). Laut einiger Quellen soll es damit nicht funktionieren aber einen Versuch will ich doch wagen. Also einen ordentlichen Stiel mit Blättern abgeschnitten und getrocknet. Da ich es nicht erwarten konnte zu erfahren ob und wenn ja welche Wirkung es hat, wanderte es bei 50-80° C in Backofen. Der Wirkstoff soll erst als 110°C sieden also geht das gut. (Quelle: Wikipedia)

1. Versuch
Als dann die ersten Blätter trocken waren mischte ich sie 1/1 mit Tabak, packte es innen Kopf, gab ordentlich Feuer und ließ den Rauch lange in der Lunge. Als Nichtraucher schlug mir der Tabakflash fast die Füße weg. Dennoch merkte ich wie mein Herzklopfen langsam dumpfer wurde und ich langsam ruhiger wurde, obwohl das Herz vor Aufregung weiter klopfte. „Ja da ist er der kleine marihuanaähnlicher Flash“. Ich legte mich ins Bett und schloss die Augen. „Wow in meinem Kopf drehen sich die Gedanken.“ Meine Backen wurden langsam rot. Ich spürte es förmlich wie das Blut hochschoss. Das ging ungefähr 10 Minuten noch so weiter, als ich mich erhob aus meinem Bett und ich wirklich nichts mehr spürte. „Oh kacke, ich sollte in 20 min in der Kirche sein…“. Die Wirkung von vorhin hatte ich da dem Tabak zugeschrieben außerdem war sie schon so gut wie verflogen.
In der Kirche angekommen kam mir der Gottesdienst irgendwie anders vor ich wüsste nicht wie ich es sonst beschrieben sollte es war, anders als sonst.

2. Versuch
An dem Tag darauf wollte ich es dann aber wirklich wissen. Kam es wirklich nur vom Tabak oder hat es wirklich Wirkung. Mein Kumpel kam vorbei und wir bauten uns drei Katzenjoints. Verhältnis? Ungefähr gleich wie beim ersten. Wir sind dann die Treppen raus auf unseren Balkon und haben die dann dort auch gleich bearbeitet. Die Wirkung war angenehm, die Knie wurden weich, ich wollte mich unbedingt setzen, wenn da nicht das Abendrot so schön gewesen wäre. Also starrte ich den Himmel an, vielleicht 2 Minuten. Mein Freund unterbrach meinen Blick und meinte, dass es die Bronchien weiten würde. Mein Freund hat Asthma, daher denke ich, dass er so etwas eher bemerkt wie ich selbst. Wir entschieden uns den Balkon zu verlassen und uns dann auf den Weg in einen Klub zu machen. Auf dem Weg blieb das Abendrot wunderschön und die Knie weich und angenehm. Nach dem Weg, also so circa 10 Minuten-Fußweg, war die Wirkung wieder weg. So wie immer beschrieben, schneller, kleiner Flash.

3. Versuch
Eine Woche später hatte ich noch Zeug über und ich entschloss mich wieder an Katzenminze ran zu trauen. Wieder einen Joint gebaut, anschließend vernichtet. Die Wirkung ist wie bei den vorherigen Versuchen auch. Richtig angenehm in der Natur draußen, wenn der Wind dann einem ins Gesicht bläst. Es ist sehr schwer zu beschreiben man ist einfach dann zufriedener als zuvor wobei hier wohl Nikotin eine nicht unbedeutende Rolle spielt. 10 Min. später alles vorbei. Okay gehen wir heim.
Nächsten Tag hatte ich ziemlich Halsweh. Ich dachte mir:“Ja klar, kein Raucher und dann auf Lunge.“ So naiv wie ich war wollte ich, aber noch den Rest der Katzenminze vernichten bevor eine Erkältung mich flach legt. Wieder einen gebaut, geraucht und bereut. Mein Hals tat wirklich höllisch weh. „Okay das war dann wohl“. Heim in Bett morgens aufgestanden mit Halsweh ohne Ende. Danach kam eine 6-wöchige Erkältung und selbst jetzt wo ich den Bericht tippe steht neben meinem PC das Nasenspray. Komisch, da ich normalerweise nicht so „extrem“ krank werde, doch eine kleine Stimme im Kopf ruft: „Du hast doch den Tag davor Katzenminze geraucht!!!“. Ob das wirklich jetzt in den Tripbericht rein gehört, weiß ich nicht. Da aber mein Kumpel mit dem ich geraucht habe die gleichen Beschwerden hatte und das meine kleine Stimme bestätig hat, hab ich mich dann doch entschlossen es hier mit rein zunehmen. Vielleicht hatten andere auch diese Beschwerden und haben es auf eine Erkältung geschoben oder hat mich nur mein Freund angesteckt, weiß ich nicht genau. Da mein „Tripbericht“ schon eine Seite einnimmt und sich irgendjemand das sich bis hier durchgelesen hat, würde ich behaupten das stört nicht weiter.

Fazit:
Katzenminze ist einen Versuch wert, wenn man etwas versuchen will und nicht potenteres da hat. Es kann durchaus entspannend sein auf Catnip sich ins Bett fallen lassen und da 10 Min. vor sich hin chillen kann. Fraglich ist es trotzdem ob Katzenminze alleine eine starke Wirkung da ich gelesen habe, dass Nikotin & Katzenminze das Gefühl auslösen. Jedoch, leider, wenig potent und wäre bei mir danach nicht die schwerste Erkältung im Leben gefolgt, wäre ich auch nicht abgeneigt Katzenminze noch einmal zu versuchen. Doch so bleibt es einfach nur eine Versuchsreihe.

Ich bedanke mich fürs Durchlesen, bitte seid nicht so streng es wird/war bestimmt nicht immer leicht meinen Gedankensprüngen zu folgen, jedoch habe ich Mühe gegeben, die Wirkung einer nicht gebräuchlichen Droge zu klassifizieren (sollte ich das nicht getan haben war die wohl eher eine ironische Bemerkung).