Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:Endlich schlafen mit Calea zacatechichi
Drogen:Aztekisches Traumkraut
Autor:Kamelino
Datum:07.10.2013 17:30
Set:Schlafzimmer/Bett
Setting:müde und trotz allem optimistisch
Nützlichkeit:7,64 von 10 möglichen   (22 Stimmen abgegeben)

Bericht:

Hallo an alle Träumer,

vielleicht passe ich nicht so ganz in dieses Forum, habe bis jetzt noch nie irgendwelche Drogen genommen (naja von Alkohol abgesehen) und ich nehme mal an, dass ich mit meinen 51 Jahren Euren Altersdurchschnitt ziemlich anhebe. Trotzdem möchte ich meine Erfahrungen mal loswerden, vielleicht nutzen sie ja irgendwem.

Also: seit vielen Jahren leide ich unter starken Schlafstörungen, habe sie mit viel Geduld, Meditation, Autogenem Training und letzlich einer Psychotherapie einigermaßen in den Griff bekommen.rnAber nun ist in meinem Leben etwas durcheinander geraten und die Schlafstörungen sind wieder da. Schei... So stark, dass ich mich schon krankschreiben lassen musste.

Aber da steht ja dieses Kräutlein schon den ganzen Sommer über in meinem Garten und ist prima gewachsen. Zeit es mal auszuprobieren. Da ich auf Beruhigungsmittel und solche Sachen ziemlich leicht reagiere, war ich vorsichtig.

Und zwar habe ich ein großes Blatt (leicht getrocknet) gefaltet und mir auf die Zunge gelegt und es da gelassen, bis es gut durchfeuchtet war und ich den bitteren Geschmack deutlich spürte. Nach weiteren 5 - 10 min habe ich noch kurz darauf rumgekaut und es dann ausgespuckt.rnUnd was soll ich sagen, ich hab geschlafen wie ein Baby! Tief und fest, habe auch einige Träume gehabt, aber mich morgens nicht erinnern können. Allerdings war ich noch den halben nächsten Tag ein wenig müde.
Am nächsten Tag hab ich es mit Tee probiert, aber nur einen halben Teelöffel getrocknete Blätter ca 8 min ziehen lassen und von der kleinen Tasse nur 5 - 6 Schluck genommen, dann war es zu bitter. Wenn der Tee heiß ist, schmeckt er nicht so schlimm, kalt ist er wirklich eklig. Die Wirkung war nicht ganz so gut wie beim Kauen.rnLetzte Nacht habe ich wieder ein Blatt in den Mund genommen und super geschlafen.

So will ich noch zwei, drei paar Nächte weitermachen, bis sich mein Körper wieder daran gewöhnt hat, nachts zu schlafen.

Ich hoffe, dass das Kräutlein mich nicht abhängig macht oder mir sonstwie schadet. Dann probiere ich später mal eine höhere Dosis zum Klarträumen.rnBis jetzt kann ich nur sagen: Hoch lebe das Traumkraut und die mexikanischen Götter!

Liebe Grüße
Kamelino