Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:Absoluter NBOMe Comicfilm
Drogen:Mischkonsum von Alkohol, Research Chemical und Cannabis (Reihenfolge vom Autor festgelegt)
Autor:Visi0nZ
Datum:10.10.2013 02:43
Set:Alle gut gelaunt, voller Vorfreude aber entspannt
Setting:Wohnung meines Kumpels, Stadt bei Nacht im Neuschnee
Nützlichkeit:9,31 von 10 möglichen   (32 Stimmen abgegeben)

Bericht:

Hallo liebes Land der Träume,



ich will euch nun mein Erlebnis mit einem NBOMe mitteilen, ich weiß leider nicht ob es 25c;i;d oder b ist, da wir an jenem Abend dachten LSD zu uns zu nehmen, was meine erste richtige psychedelische Erfahrung werden sollte. Ich habe jetzt im Nachhinein herausgefunden, dass das auf keinen Fall LSD sondern ein NBOMEe war und will deshalb meinen Trip jetzt hier veröffentlichen, weil es im Netz leider viel zu wenige Erfahrungsberichte über diese Stoffgruppe gibt.



Mittwoch Abend:



20 Uhr: Ich bin mit ein paar Kumpels und R in einer Bar, wo wir ein paar Cocktails schlürfen. R fragt, ob ich etwas zu rauchen benötige und läd mich zu sich in die Wohnung ein, wo später sein Kumpel J ihm etwas vorbeibringt. Ich sage zu und gehe mit.



21:30 Uhr: Wir befinden uns in Rs Wohnung und J kommt mit ein paar Gramm feinstem Weed vorbei. Wir rauchen ein paar Tüten, trinken jeder ein Bierchen und hören Musik, während wir uns unterhalten. Kurz darauf holt J ein Stückchen Alufolie raus, in das insgesamt 5 Hofmänner eingewickelt sind. Er fragt uns ob wir Lust auf ne kleine Reise haben, R stimmt sofort zu und ich bin noch unschlüssig, da ich noch nie zuvor psychedelische Drogen konsumiert hatte außer ein paar kleinen Tests mit Salvia Blättern die allerdings nur mehr oder weniger erfolgreich waren. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich allerdings schon sehr viel über LSD gelesen und war höchst interessiert. Darum sagte ich nach kurzer Überlegung auch zu.



21:45 Uhr: Wir legen uns jeder eine halbe Pappe unter die Zunge und die Reise beginnt. Nach wenigen Minuten fällt mir ein metallisch-saurer Geschmack auf der Zunge auf, der in etwa so war wie wenn man an einer 9V Batterie leckt. Dieser Geschmack breitet sich im ganzen Mund aus und betäubt meine Zunge, ich gebe dies zu Wort und die anderen meinen das sei normal, man schmecke das Acid, da es ja eine Säure ist. (Sie waren sich sicher, dass es LSD ist weil ihnen das bisher immer als LSD verkauft wurde) evil Als ich später meine Zunge im Mund bewege um zu gucken ob sie überhaupt noch da ist, schickt das ganze Wellen von Gänsehaut aus meinem Mund über meinen Rücken, die sich in meinem Hinterkopf sammeln.



23 Uhr: Alles erscheint unglaublich witzig und wir drei haben dauernd unkontrollierbare Lachanfälle. Das Licht erscheint mir heller und die Farben kräftiger, allerdings bin ich viel zu sehr mit Lachen beschäftigt um das zu bemerken, das fiel mir erst im Nachhinein auf. Wir rauchen weiterhin Joints und hören Musik, ich merke wie ich immer aufgedrehter werde und die anderen meinen dass wir gegen den Tatendrang ankiffen müssen. smile



Nach etwa einer Stunde fange ich an leichte und dann immer stärkere Optics zu bekommen. Ich liege auf Rs Sofa und sehe den beiden die schräg links vor mir am Pc sitzen zu, wie sie völlig gefesselt das Falling Sand Game spielen, welches ich ihnen am Abend gezeigt habe als ich bemerke, dass sich im Regal am Fußende des Sofas etwas bewegt. Ich schaue hin und in einem leeren Regalfach bewegen sich auf einmal kleine Muster und Figuren die im Sekundentakt ihre Form sehr flüssig verändern und immer wieder neue Formen, Farben und Gestalten bilden. Völlig fasziniert sehe ich dem Spektakel zu und bemerke irgendwann dass ich schon viel zu lange einfach nur in dieses Fach starre und mich völlig aus der Unterhaltung zurückgezogen habe. Ich tauche wieder ins Gespräch ein und sehe mich auch mal im Rest des Raumes um, da ich nun wirklich schöne Optics bekomme sobald ich für länger als eine Sekunde auf einen Punkt schaue. Der Pc Bildschirm ist ein einziges Spektakel aus sich ändernden Figuren die wunderschön im takt der Musik umherwirbeln und zu immer neuen Gebilden werden. Alles ist in Bewegung.



Zu diesem Zeitpunkt geht mir leider jegliches Zeitgefühl verloren, da ich nichtmehr auf den Gedanken kam auf die Uhr zu sehen, es war sowieso alles viel interessanter als eine Uhr und mein Handy Akku war sowieso fast verbraucht und ging irgendwann aus.

Die Optics steigern sich immer weiter und werden immer atemberaubender. Ein Beispiel an das ich mich noch sehr gut erinnern kann ist ein sehr eckiger und kantiker Goofy Kopf, der erst mich und dann die Decke ansieht, worauf er zu einem grauen Quader wird aus dem Roboter Arme und Beine à la Bender von Futurama wachsen. Der Roboter öffnet den Mund und speit äußerst realistisches Feuerwerk, das wie im 3D Kino auf mich zu kommt, sich in der Luft zu einem Drachen aus Feuer verändert, welcher schließlich zu einer Zugschiene wird die sich von rechts vorne des Raumes nach links hinten zieht. Als nächstes donnert ein Güterzug aus purem Gold über diese Schiene und ich spüre deutlich den Lärm und den Luftzug während er an mir vorbeibraust. Ich sehe nach links um zu schauen wohin er fährt, doch die Schiene geht nicht geradeaus weiter, nein sie dreht sich zu einer Spirale in den dreidimensionalen Raum hinein und ich fliege kurz durch einen sehr farbenfrohen Tunnel. Daraufhin denke ich mir nur "Boah das ist viel zu krass" und muss kurz den Kopf schütteln und blinzeln damit ich wieder in das Zimmer zurückkehre.



Zu den Optics gesellt sich nun noch ein extrem heftiges Körpergefühl, was sich in etwa mit dem Stoned sein von Hasch vergleichen lässt, nur um ein vielfaches Stärker. Die Musik ist atemberaubend und in ihrem Takt verändern und verschieben sich die Bilder in meinem Kopf. Ich bin die Musik!

Ich merke dass mir irgendetwas Luft auf die Stirn pustet, was meine Haare durcheinanderbringt und ich fange an unruhig zu werden, ich weiß nicht was das ist, aber es pustet mich an. Direkt in die Augen! mrgreen Ich teile es R und J mit und sie werfen sich nur einen Blick zu und grinsen. Das Gebläse hört nicht auf und ich gebe mir große Mühe mich nur darauf zu konzentrieren, und dann fällt mir auf dass es die Musik, eins meiner derzeitigen Lieblingslieder ist. Beim Höhepunkt des Tracks bei 3:50min fängt der schwebende Ventilator vor meiner Stirn an, sich langsam um meinen Kopf zu drehen und schickt elektrische Wellen durch meinen Ganzen Körper. Er vibriert und kribbelt und ich kann ihn spüren. Ein unglaubliches Gefühl macht sich in mir breit, welches man nicht beschreiben kann. Ich fühle mich exakt wie die Säule in diesem Bild.

ilusion-optica-beau-deeley-2012-crean.jpg



Irgendwann bin ich an der Reihe eine Tüte zu drehen und ich denke mir alles klar. Ich lege alles bereit und fange an zu bauen, machte den wunderschönsten Tip aller Zeiten und so weiter. Das Gras fühlt sich unglaublich gut an als ich es zerbrösele, doch als ich mit allem fertig bin und anfangen will zu drehen weiß ich auf einmal nicht mehr wie man die Drehbewegung mit den Fingern macht, ich sitze da und schau auf den unfertigen Joint in meinen Händen und weiß einfach nicht mehr wie das geht, die Finger so zu bewegen. Zu allem Überfluss bekommen die Tabakbrösel nun auch noch kleine Glubschaugen und Insektenbeine und fangen an auf dem Pape herumzukrabbeln. Das wird mir alles zu viel und ich gebe R den Joint dass er ihn zudreht.



Wir spielen die ganze Zeit über mehrere Stunden und gefühlte Tage abwechselnd das Falling Sand Game aber meistens liege ich auf dem Sofa und erfreue mich an den bunten Farben und Formen. Auf einmal beginnt sich die Szenerie aufzulösen und ich befinde mich nicht mehr in Rs Wohnung sondern auf einer grünen hügeligen Wiese, wie der altbekannte Windows XP Desktophintergrund und der PC Bildschirm ist eine riesige Leinwand aus Holz auf die Bilder Projiziert werden. R, der neben mir auf seinem Bürostuhl sitzt ist auf einmal ein riesiger behaarter Troll der auf einem Baumstumpf sitzt. Ich blinzle und alles ist wieder normal, doch wenige Sekunden darauf verändert sich wieder alles und der PC Bildschirm wird zu einem riesigen rosa Hello Kitty Puppenhaus und ich bin auf einmal in einem Mädchenzimmer mit rosa Wänden und überall Kuscheltieren.

Wir drei haben noch dringend vor, nach draußen zu gehen um unseren Trip noch etwas unter freiem Himmel zu genießen doch wir lassen uns immer wieder von dem Spiel fesseln obwohl wir schon mehrfach angezogen im Raum standen und gesagt haben "Wir gehen jetzt!".





Letztendlich schaffen wir es doch noch nach draußen und entschließen uns, als erstes Zigaretten zu kaufen, was jedoch weit weniger leicht ist als zuerst angenommen. Wir stehen mindestens 15 Minuten vor dem Automaten und kriegen es nicht auf die Reihe, Geld und Karte einzuschieben und aufs Knöpfchen zu drücken, wir sind wirklich äußerst verwirrt und neben der Spur. Aber irgendwann schaffen wir es dann doch noch und machen uns auf den weg, Js Fahrrad am anderen Ende der Stadt abzuholen, welches er dort ein paar Tage zuvor abgestellt hatte.



Die Stadt bei Nacht im Neuschnee ist ein unglaubliches Erlebnis, wunderschön und so angenehm still. Da das ohnehin schon ein sehr ausführlicher Tripbericht ist kürze ich hier etwas ab, weil ich mich ohnehin nicht mehr an alle Details draußen erinnern kann, allerdings weiß ich noch sehr genau, dass mein Zeit und Raumgefühl absolut nicht mehr vorhanden ist, ich muss in der Stadt in der ich aufgewachsen bin (!!) ständig die anderen Fragen wo wir eigentlich gerade sind. Dazu kam noch dass ich weder lesen, noch sonderlich gut hören kann. Also ich habe die gesprochenen Worte zwar gehört, jedoch haben sie in meinem Kopf überhaupt keinen Sinn ergeben und ich weiß nicht was derjenige gerade gesagt hat.

Ich laufe entspannt auf einer langen geraden Straße und genieße die Welt in der ich mich gerade befinde, doch auf einmal macht es Schnipps! und ich werde aus meinem Lauf-Flash gerissen weil ich plötzlich vor einem Baum stehe der vor einer Sekunde noch nicht da gewesen ist. Ich sehe mich um und bin an einem völlig anderen Ort, keine gerade Straße mehr sondern mitten vor einem Park und hinter mir liegt ein gepflasterter Weg. Ich habe mich teleportiert! eek

An einer anderen Stelle laufen wir ganz normal die Straße entlang als es auf einmal zu meinen Füßen laut knirscht weil ich auf etwas Eis trete. Ich erschrecke und schreie auf, weil auf einmal kein Asphalt mehr da ist, sondern wir auf einem zugefrorenen See stehen und ich denke wir brechen jeden Moment ein, doch dann merke ich erst dass es nur Eis war und gar kein See da ist freak mrgreen .



Schließlich erreichen wir Js Fahrrad und machen uns auf den Rückweg, ich spüre dass mir eigentlich kalt sein müsste da ich meine Finger so gut wie nicht spüren oder bewegen kann, doch meine innerliche Euphorie wärmt mich und gibt mir ein geborgenes und angenehmes Gefühl.

Fahrradfahren in diesem Zustand ist der absolute Wahnsinn, wie wenn man auf einer Wolke sitzt. Das kann ich jedem nur empfehlen!





Der Peak des Trips ist eine sehr tiefgründige Erfahrung für mich, da ich eine unglaublich tiefe Verbindung zu den anderen Beiden spüre und sie sehr liebe, obwohl ich J bis zu diesem Abend gar nicht kannte und mit R auch nur ab und zu etwas zu tun habe und wir uns längere Zeit nicht gesehen hatten.

Außerdem wird mir zum ersten mal richtig bewusst, wie meine Persönlichkeit beschaffen ist und wie ich auf andere Menschen wirke.

Der absolute Höhepunkt ist eine Veränderung der gesamten Realität, alles ist aus Knete (So wie bei Wallace und Gromit) und ich sehe mich selbst aus der dritten Person. Ich schwebe über meiner rechten Schulter und kann uns dreien beim Laufen zusehen, doch zusätzlich sehe ich auch alles was ich mit meinen Augen sehe, also eine Doppelte Wahrnehmung. Sehr interessant! Zudem dachte ich währenddessen dass doch eigentlich dieser zustand hier ganz normal ist und alles doch immer schon so war.. Oder? freak

Der Peak zieht sich über einen Zeitraum von etwa einer halben bis einer Stunde hin und danach flaut alles relativ schnell ab, als wir bei R zuhause wieder ankommen ist schon fast wieder alles normal, nur noch minimale Optics und mein Körpergefühl kehrt langsam zurück. Ich merke wie müde und hungrig ich eigentlich bin und dass ich schon seit ziemlich langer zeit auf die Toilette muss lol Es ist mittlerweile ungefähr 6 Uhr.

Wir rauchen noch zwei Joints nach denen für kurze Zeit nochmal richtig die Post abgeht im Kopf und machen uns dann alle auf den Heimweg, wo ich sofort einschlafe.







Ich hoffe ich konnte euch mit diesem TB einen Einblick verschaffen in das was ich in jener Nacht erlebt hatte. Der Trip dauerte ziemlich genau 6-7 stunden und war für mich ein unvergessliches Erlebnis, er brachte mir sehr viel über mich selber bei und ich denke oft noch an ihn zurück.



Ich hoffe er hat euch gefallen

LG Visi0nZ wink