Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:Die Wurzel wirkt! (Silene Capensis)
Drogen:Aztekisches Traumkraut
Autor:anonym
Datum:02.03.2014 23:41
Set:Unterschiedlich
Setting:Abends im Bett (mal alleine, mal neben meinem Partner).
Nützlichkeit:8,88 von 10 möglichen   (32 Stimmen abgegeben)

Bericht:

So, dann geht es auch schon los!

Dieser Tripbericht handelt von der afrikanischen Traumwurzel "Silene Capensis" die in Süd-Afrika wohl von Schamanen in einem Trank eingesetzt wird, um mit den Ahnen zu kommunizieren.
Die Wurzel hat nur Einfluss auf die Träume, im Wachzustand habe ich keine Veränderung an mir bemerkt, höchstens war ich schneller ermüdet als sonst. Man soll sich besser an seine Träume erinnern,
diese sollen "farbenfroher" sein und evtl. hat man eher die Wahrscheinlichkeit, einen Klartraum zu erleben.

Ich habe Silene nun eine Woche lang konsumiert und war sehr skeptisch. Im Internet habe ich gelesen, dass sie erst nach dem dritten Konsum wirkt. Jeden Abend habe ich ein kleines Wurzelstück von 250mg abgewogen und mindestens eine halbe Stunde im Mund "einweichen" lassen, dann zerkaut und runtergeschluckt. Spätestens wenn man beim Zerkauen angelangt ist, entfaltet sich eine Schärfe im Rachen, bei der ich öfter mal husten musste. Schon ziemlich unangenehm, aber in Ordnung. Man kann dem entgehen, wenn man die Wurzel zu Pulver zerreibt und einfach mit einem Glas Wasser runterspült. (Ich hab leider noch keine gute Mühle für sowas). Oder man schüttet das Pulver in ein Gefäß mit Wasser und schüttelt es ordentlich, bis ein Schaum entsteht, den man dann schlürft bis man sich "aufgeblasen" davon fühlt - keine Ahnung wie sich das anfühlen soll, ich hab es nicht ausprobiert. Manche empfehlen, das schon morgens auf nüchternen Magen zutun. Ich habe wie gesagt immer Abends vor dem Schlafengehen konsumiert. Der Schaum und die Schärfe im Rachen beim Draufbeisen sind denke ich ziemlich gute Indikatoren dafür, dass ihr da wirklich Silene in den Händen habt, die auch frisch ist - für alle die sichergehen wollen. Die Wurzel sieht nämlich irgendwelchen Stöckchen aus dem Wald ziemlich ähnlich und beist sich auch so. ;)

::: Das Wurzel-Experiment :::

In der ersten Nacht habe ich (wie erwartet) gar keine Veränderung bemerkt. Ich erinnere mich relativ selten an meine Träume, sodass ich meistens denke, ich hätte in einer Nacht gar nicht geträumt. So war es auch in dieser ersten Nacht, keine Träume, nichts. In der zweiten Nacht verhielt es sich ähnlich. In der dritten Nacht hatte ich dann tatsächlich einige Träume. Sie waren ungewöhnlich lang, kamen mir zumindest so vor. "Farbenfroh" war da aber gar nichts, normales Farbspektrum eben, wie die Realität. Wie Träume so sind waren diese auch relativ durcheinander und verrückt. Ich denke, den Traum hier zu beschreiben bringt auch niemanden weiter. In dieser dritten Nacht hatte ich (sehr ungewöhnlich für mich) auch eine Art "Klartraum" am Morgen: Ich war in meinem Zimmer und dort war meine alte Katze, die um mich herumlief, teilweise auch vor mir weg. Die habe ich schon lange nicht mehr. Mir dämmerte, dass das nicht sein konnte. Irgendwie habe ich sie dann zu fassen gekriegt und wusste, das ich träume! Aber nur so halb. Die Katze hat mich lieb und treudoof angeschaut, wie sie das immer tat. Während ich sie in meinen Händen hielt, hab ich sie dann (völlig bescheuert) angeschrien, sie solle doch gefälligst verpuffen, weil sie nicht echt sei. Die arme. Statt dessen bin ich aber einfach aufgewacht.

Dass das Zeug wirklich wirkt, habe ich erst in der vierten Nacht eingesehen: Denn da hatte ich schon wieder mehrere (normale) Träume, die wieder relativ lang waren und an die ich mich erinnern konnte. Ich wachte öfter auf in der Nacht, habe dann allerdings auch bewusst versucht mir dir Träume einzuprägen. Dabei waren auch Trauminhalte, die zum Nachdenken anregen. Sowas, wonach man aufwacht und erstmal denkt "hmm, was wollte mir das sagen?". Sowas habe ich sonst einmal im halben Jahr. Diesmal schon in der zweiten Nacht. So verhielt es sich auch in den folgenden Nächten, immer nahm ich Abends die Silene ein.

::: Der Klartraum :::


Das ganze gipfelte heute Morgen im klarsten und längsten Klartraum, den ich je erlebt habe! Und das, obwohl ich die Silene gestern Abend gar nicht genommen habe. (Angeblich hält die Wirkung aber noch einige Wochen an). Ein Klartraum ist übrigens ein Traum, bei dem man sich bewusst ist, dass man träumt.

Zum Klartraum: Ich bin erstmal gegen 05:00 Uhr aufgewacht, weil ich auf die Toilette musste. Als ich mich danach wieder hingelegt habe, ging es los. Ich stand in meinem Zimmer, worauf mein Freund zu mir kam und meinte, wir müssten in 20 Minuten weg wegen irgendeinem Gewinnspiel. Völliger Schwachsinn, sowas würde er nie sagen. Mir war zum ersten mal wirklich klar, das ich gerade träume! Mein letzter Klartraum ist (abgesehen von dem Katzen-Ding) schon Jahre her, damals habe ich mich aber auch über Wochen intensiv mit dem Thema beschäftigt (und nichts eingenommen).
Im Laufe des Traumes habe ich mich ganz normal Dinge gefragt, die ich mir auch in Echt stellen würde, wenn ich in einer neuen Umgebung wäre. Ich habe alles bewusst als Konstrukt meiner Gedanken begriffen und analysiert. Man sagt, im Klartraum sei man sich völlig bewusst dass man schläft und wer man ist. Genau diese Frage habe ich mir gestellt: Weißt du wirklich, wer du bist? Daraufhin habe ich dann meine Adresse gesagt, wie ich heiße, was ich gerade mache.

Das ist für mich der Beweis, das ich wirklich klar war - leider ist die Erinnerung an den Traum an sich ziemlich schwach ausgefallen... Ich weiß nur, das ich währendessen überzeugt war, wirklich klar zu sein. Ich hatte dann ein kleines sexuelles Techtelmechtel, aber nur mit der zweiten Person die ich mir gewünscht hatte, denn leider wollte die Person nicht ganz so "morphen" wie ich mir das vorstellte. :) Danach bin ich raus und habe versucht ein bisschen rumzufliegen. Das klappte ganz gut. Ich musste nur denken: Da will ich hin, und schon bin ich abgehoben. Leider wollte mein Unterbewusstsein nicht ganz so wie ich, es hat gegen mich gearbeitet. Ich wollte zu einem Fenster von einem Hochhaus fliegen, aber ich kam da einfach nicht hin. Ich bin hingeflogen - schwupps - abgedriftet und daneben gelandet. Es ging nicht. Was will mir das sagen? Keine Ahnung. Da wo ich dann hingeflogen "wurde" waren plötzlich ganz viele Spinnen und Käfer; ich merkte, dass das jetzt wohl ein Alptraum werden könnte, habe das aber ganz gut abwehren können. Alles wurde wieder normal. Dabei habe ich wohl einen Teil meiner Klarheit verloren; wurde erst später wieder klar. Der Traum war schon jetzt extrem lange für meine Begriffe. Und ungeheuer "stabil". Ich hatte nicht einmal das Gefühl, ich müsste gegen ein drohendes Aufwachen kämpfen. Der Traum lief und lief. Ich habe dann noch ein Buch mit meiner geistigen Kraft herumfliegen lassen, Levitation also. Erst blieb es sturr liegen, ich glaube erst dann hatte mein Unterbewusstsein begriffen, dass ich das Buch gerne zum fliegen bringen wollte. Überhaupt hat man es scheinbar wirklich mit einem anderen Bewusstsein zutun, denn alles um einen ändert sich, ohne dass man darauf bewusst Einfluss hat. Als würde jemand anderes die Fäden ziehen. Schon verrückt.

Das ganze Endete mit einem Kuss: Ich wollte gerade jemandem einen Kuss geben, da war urplötzlich Schluss. Ich war sofort wach. Also wirklich sofort. Ich hatte beim Schlafen wohl die Augen offen, und der Traum ging ohne das "Aufwachen" das man normalerweise ja hat, direkt in das reale Bild über, das meine Augen sahen. Also mein Bett und die Wand. Ich nehme an, wenn man nicht klar träumt, muss erst der Sitz des Alltagsbewusstseins im Gehirn "hochgefahren" werden. Da das bei mir ja schon aktiv war, hatte ich eben kein "Aufwachgefühl". Genau so war es auch bei meinem Klartraum vor einigen Jahren, noch ein Indiz also, dass es ein Klartraum war.

::: Fazit :::

Ich dachte wirklich, das Zeug wirkt nicht. Aber es wirkt. Es hat seine Zeit gedauert, aber es wirkt zuverlässlich und gut. Es hält aber nicht ganz, was einem im Internet so versprochen wird. Zumindest nicht bei mir.

Meine Traumerinnerung ist eher schlecht ausgefallen. Selbst der beeindruckende Klartraum war nach kurzer Zeit schon so dämmerhaft in Erinnerung, das ich ein bisschen gezweifelt habe, ob er wirklich so "real" war wie ich währenddessen überzeugt war. Auch waren die Träume in keinster Weise irgendwie "farbenfroher" als sonst. Die Träume zeichneten sich eher durch realistische Farbgebung aus. Grau waren sie sicher nicht, aber auch nicht besonders bunt.

Was aber auf jeden Fall funktioniert, ist die trauminduzierende Wirkung. Ich hatte noch nie soviele Träume in darauffolgenden Nächten wie während der Einnahme. Auch die Länge der Träume hat stark zugenommen, wie man auch am Klartraum sieht. Normalerweise wachen ungeübte Klarträumer vor Aufregung schnell auf, wenn sie klar werden. Bei mir war der Traum absolut stabil.

Aber Achtung:

Einige User in verschiedenen Foren spekulieren, dass in Silene Capensis ein MAO-Hemmer für die Wirkung verantwortlich sein könnte. Da es nur sehr niedrig dosiert ist, habe ich mir darüber wenig Gedanken gemacht. Ich war allerdings vor zwei Tagen mit Verwandten essen und habe dabei ein Schnitzel mit Curry-Sauce und Ananas gegessen. Insgesamt ziemlich viel. Keine Ahnung ob sich das nicht mit MAO-Hemmern verträgt, jedenfalls hatte ich Abends leicht erhöhten Blutdruck (laut Internet "Hypertonie Stufe 1") und fühlte mich unruhig. Das ist ja ein Symptom, wenn man auf MAO-Hemmern bestimmte Sachen isst. Am nächsten Tag war alles wieder normal und im grünen Bereich. (Sollte es ja auch, ich bin schlank und erst 22). Ich weiß nicht, ob ich öfter hohen Blutdruck habe, weil ich selber kein Messgerät habe. Ich habe das von meiner Oma benutzt. Kann also auch sein, dass das mit der Silene nichts zutun hat. Dennoch sollte man vorsichtig sein! Eventuell kann man eine MAO-Hemmer-freundliche Diät halten. Andere User wiederum halten die MAO-Hemmer-These für Quatsch. Ich weiß es nicht, und wissenschaftliche Daten dazu sind nicht zu finden. Die Wurzel ist recht unbekannt. Der Wirkstoff der Wurzel soll nach einigen Quellen wohl "Triterpenoid Saponin" sein; Saponine sind Substanzen die auch waschaktiv sind (deshalb der Schaum, siehe oben).


So! Ich hoffe der Trip-/Langzeitbericht hat euch gefallen. :) Ich werde die Wurzel vielleicht bald nochmal nehmen. Angenehme Träume!

Nachtrag 07. März 2014:

Ich nehme Silene jetzt seit sechs Tagen nicht mehr; trotzdem kann ich immer noch eine Wirkung feststellen: Heute Nacht hatte ich schon wieder einen Klartraum! Diesmal konnte
ich mich - zum ersten Mal überhaupt - sogar mit Personen im Traum bewusst unterhalten. Es war früher immer so, dass Personen in meinen Träumen mich angegriffen haben,
wenn ich klar war. Ich habe sie immer aus Spass provoziert - das war irgendwie immer das erste was mir in den Sinn kam - und dann gingen sie auf mich los. (Über den Grad der Klarheit lässt sich hier also streiten :) ) Diesmal fühlte ich mich in der Lage, das mal bei "vollem Bewusstsein" zu überprüfen. Zwei Frauen saßen in einem komischen Whirlpool - ich schlug der einen leicht auf den Kopf (okay, so ganz klar war ich vielleicht doch nicht xD). Nachdem Sie sich nicht rührte wurde mir das doch etwas unheimlich und ich fragte die beiden: "Wie geht's euch?". Daraufhin die Geschlagene: "Mir gehts gut. Du hast jetzt bestimmt Angst das ich auf dich losgehe! Aber mach ich nicht. Keine Angst."
Kurz darauf bin ich aufgewacht.

Sachen gibts.