Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:Isobutan - Ein austreten aus dem Alltag für ein paar Minuten
Drogen:Lachgas
Autor:MadMike
Datum:16.06.2014 20:20
Set:Erwartungsvoll, Entspannt
Setting:Zuhause, auf dem Bett, Fernseher am laufen
Nützlichkeit:6,35 von 10 möglichen   (17 Stimmen abgegeben)

Bericht:

Im Vorfeld möchte ich sagen, dass es hierbei nicht um Lachgas, sondern um Isobutan (Feuerzeuggas) geht. Da dies nicht in der Liste aufgeführt ist und Lachgas das ist, was am ehesten dran kommt, habe ich dieses ausgewählt.

Dies ist ein Bericht meines 2. Trips mit Isobutan. Während mein erster Trip sich als eher Mittelmäßig herausstellte und gar nicht das war, was ich erwartete spürte ich beim 2. Trip deutlich mehr. Dazu jedoch gleich mehr..
Während die meisten diese Art von Rauschmittel in ihrer frühen Jugend ausprobieren und als "Deo-Schnüffeln" verbuchen, ist dies komplett an mir vorbeigegangen. Trotz dessen, dass ich theoretisches Wissen über Drogen ohne Ende mit mir herumschleppe, so habe ich außer mit Gras, Alkohol, Nikotin und Koffein keinerlei Drogenerfahrung.
Auch wenn ich nach Dutzenden, wenn nicht hundert/en Tripberichten an einigen Drogen (theoretischen) Gefallen gefunden habe, so fehlt mir momentan trotzdem noch die Verfügbarkeit so wie die Möglichkeit es ohne großen Braus auszuprobieren, da ich Zuhause eine sehr kluge und genau beobachtende Freundin habe, die die meisten Ungereimtheiten direkt durchschaut.
Daher bot sich das Isobutan, den Tripberichten nach, perfekt an, da die Wirkung nur wenige Minuten anhielt und scheinbar keine große Nachwirkungen hat.

Gerade vorhin fuhr ich Nachhause, mit dem Wissen, dass meine Freundin nicht dort sein wird, da sie arbeiten ist.
Als ich gerade Blumen für sie kaufen war, fiel mir auf einmal die kleine 100ml Flasche Feuerzeuggas auf, die unschuldig an der Kasse stand. So kam es, dass ich dem Isobutan, nach dem nicht ganz berauschendem Rausch des ersten Mals, eine zweite Chance gab. Denn..was kann man bei knapp 2€ schon falsch machen?

Während mein erster Trip eher eine sedierende Wirkung hatte und auch Nebenwirkungen ,die mich in der Nacht (ich hatte es spät am Abend konsumiert) schweißgebadet aufwachen lies. Zudem bemerkte ich bei diesem ersten Trip, dass meine Schleimhäute sehr gereizt waren und ich hatte einen unangenehmen Husten.

Nichtsdestotrotz sagte mir irgendetwas, dass das nicht alles gewesen sein kann...und kaum war sie gekauft, war ich auch schon zuhause auf meinem Bett.
Ich begann, wie beim ersten Trip schon, eine kleine Knolle aus meiner Bettdecke zu Formen und diese möglichst dicht zu, damit das Gas sich nicht so leicht verflüchtigt.
Entspannt hingelegt, Gaskanüle geschüttelt, angelegt und reingedrückt, bis ich das kalte an Gas an den Händen spüre.
Die Knolle angesetzt und einen guten Lungenzug genommen.
Aus irgendwelchen Gründen konnte ich hierbei bereits eine Euphorie feststellen, die ich mir nicht wirklich erklären kann. Doch bereits 3 Züge später (Immer wieder gut Gas nachgegeben) frage ich mich das schon garnicht mehr.

Ich bin ich..oder bin ich?

Ein kribbeln breitete sich im innern von mir aus und mit jedem Zug wurde es stärker. Ich hatte das Gefühl, dass ich umso glücklicher werde, je mehr ich daran ziehe!
Ich hatte das Gefühl, ich stehe neben mir. Ja! Teilweise konnte mich sogar von außen beobachten.
Ich habe bemerkt, dass ich auf Isobutan immer das Bedürfnis habe zu Onanieren..es mag komisch klingen, doch während dieses kurzen Rausches hatte ich daran keine Befriedigung im üblichem Sinne. Ich hatte das Gefühl, dass ich absolut glücklich darüber bin zu Onanieren, obwohl ich davon doch garnichts merkte.

Das Gefühl flachte ab..
Ich fing an nach zu legen..Diesmal wieder ~4 Züge frisch aus der Dose.
Ich merkte, dass ich schon sehr viel Gas unnötigerweise "verplempert" habe indem ich zu viel Gas in die Decke gegeben habe, dass ich im Endeffekt nie eingezogen habe.
Daher war die Dose nurnoch zu einem Viertel voll und ich dachte mir "Da geht noch mehr...das kann es noch nicht gewesen sein"
Ich sprühte wieder was in die Decke und zog...direkt noch einen..noch einen, noch einen und noch einen...
Diesmal in kleineren, dafür aber in portionierten Dosen.
Ein betäubtes Gefühl machte sich in mir breit..so wie auch schon davor...

Die nächsten 3 Züge...

Ich saß auf dem Bett und bemerkte, dass in dem Fußballspiel Deutschland gegen Portugal in der WM gerade ein Foul gepfiffen wurde und Ronaldo heftig am diskutieren war. Es war gerade Minute 40..ich achtete extra auf die Zeit um eine Einschätzung für die dauer des Rausch`s in seinem vollen Maße zu bekommen.

Von da an war mir alles egal...Alles um mich herum passierte einfach...
Der Fernseher lief und lief...mehr aber nicht.
Ich merkte, dass mein Kiefer offen war, als ich versuchte zu sprechen.
Dann passierte mir mein erstes Richtiges heraustreten aus dem Körper, wenn auch nur schwach.
Ich konnte mich von schräg hinten sehen, und dachte, dass es für jemanden außenstehenden ganzschön deprimierend aussehen muss, wie ich hier sitze und von links nach rechts schaue und den Mund die ganze Zeit auf und zu mache.
Nach gefühlten 15 Minuten schaue ich wieder auf den Fernseher...die Fußballer diskutierten immer noch mit dem Schiedsrichter...
Ich konnte es kaum fassen, dass diese Halbe bis eine Minute mir so endlos lange vorkamen.
Ich lies mich aufs Bett fallen und schmiss dabei den Aschenbecher um, als ich mich aufrichtete war es mir egal.
Doch ich stelle später fest, dass ich im Rausch nicht nur die 2 Kippen und Asche hineingetan habe, sondern auch das Feuerzeug..
Nachdem der Aschenbecher "aufgeräumt" war, legte ich mich aufs Bett und genoss das Gefühl der Taubheit.
Als ich wieder einigermaßen klar war, schaute ich erneut auf den Fernseher..beginn der 45. Minute...
Von da an klang alles langsam wieder ab..
nun, knapp eine Stunde später sitze ich hier und schreibe diesen TB

Fazit:
Ich kann nicht all zu viel negatives über Isobutan sagen. Außer, dass ich mich immer noch, eine Stunde nach dem eigentlichen Trip, leicht benommen fühle und ich vermehrt ein säure haltiges Aufstoßen habe.
Allerdings habe ich mir ein wenig mehr in Richtung Visuals erhofft und hoffe, dass ich mit anderen Drogen stärkere Effekte erzielen kann..

Ich würde mich über Feedback oder gute Unterhaltung freuen und hoffe, dass mir mein erster TB halbwegs gelungen ist ;)

Bis dahin, MadMike