Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:Auf Zolpidem im Flugzeug
Drogen:Benzodiazepine
Autor:ehemaliges Mitglied
Datum:08.11.2014 01:06
Set:Vorfreude auf den \"Trip\" nach vielen Flugstunden und Wartezeiten diverser Flughäfen
Setting: in großem Passagierjet während eines Langstreckenfluges
Nützlichkeit:5,95 von 10 möglichen   (19 Stimmen abgegeben)

Bericht:

Konsumierte Substanzen: Zolpidem
Menge: 2 Tabletten = 20mg
Konsumform: mit Wasser herunter geschluckt
Set: Vorfreude auf den "Trip" nach vielen Flugstunden und Wartezeiten diverser Flughäfen
Setting: in großem Passagierjet während eines Langstreckenfluges
Toleranz: vorhanden

Tripbericht von 20mg Zolpidem im Flugzeug

23.05 Uhr: Soeben das Abendessen vertilgt und sogleich die 2 Zolpidem genommen, bzw. eine Ganze und dann den Rest der neulich angebrochenen 8-9/10, also knapp 2 Ganze. Widererwartend hat sich mein jüngerer, französisch-stämmiger und mir völlig fremder Sitznachbar absolut begeistert von meinem Angebot einer "esque tu veux une 'sleeping pill'?" gezeigt und hat sie unvermindert eingeschmissen! Cool, ich scheine vertrauenerweckend zu sein - oder er rauschaffin wie wir alteingessenen Rauschgestalten.

23.10 Uhr: noch keinerlei Wirkung spürbar, was insofern seltsam ist, als dass ich normalerweise bei Z-Benzos (eine meiner liebsten Rauschmittel btw) schon nach wenigen Minuten sofort etwas merke, tlw. sogar unmittelbar wie aus dem Nichts den Peak erreiche (welcher dann eine halbe Stunde anhält). Auch er (mein Sitznachbar) zeigt keinerlei Anzeichen eines Wirkeintritts, rätselt munter im Kreuzwortbüchlein umher. Aber ich bleibe ruhig und relaxt, ich weiß das wird sich ändern nur eben noch nicht jetzt.

23.14 Uhr: immer noch nichts. Ja klar warte ich ganz gespannt auf die Wirkung; nicht, dass sie dadurch ausbleibt oder verzögert - doch 2 Zolpis hauen normalerweise jeden Ungeübten um. Nagut, ich werde dann mal meinen vor dem Flug geöffneten Wikipediaartikel http://de.wikipedia.org/wiki/AB-Aktion offline weiterlesen und "melde" mich erst, wenn Änderung verkündbar. Ach obwohl, eines muss ich noch themenbezüglich berichten: Auf dem Hinflug gab ich meiner Frau erstmals ein Z-Benzo (das metallisch schmeckende Zopiclon mit 7,5mg Wirkstoffgehalt) und ich habe mir einen abgelacht wie sie darauf reagiert hat: völlig apathisch, wie ein Zombie war ihr Gesicht, ihre Mimik und Ausstrahlung. Als sie dann das Essen bekam, wirkte sie wie dement und weiterhin apathisch, nahm regungslos die Gemüsegabel in den Mund, sodass vor lauter Unachtsamkeit die Hälfte daneben fiel. Normalerweise würde sie dann sofort aufspringen und sich auf Klo sauber machen etc. (jaja so ein DR BECKMANN Stift ist schon nen tolles Teil, eine Hosentaschenwaschmaschine quasi), aber in diesem Falle kriegte sie das ja nicht einmal mit :D und darauf angesprochenen zeigte sie nur Desinteresse. Später beschrieb sie diesen zustand als "ganz furchtbar" , doch furchtbarer noch als diese Gräuslichkeit sei für sie der Metallgeschmack gewesen.

23.18 Uhr: Mein Sitznachbar zeigt schon erste Anzeichen von Sekundenschlaf, nickt mit dem Rätselstift in der Hand haltend ein, wacht dann plötzlich wieder auf, rätselt weiter, komat wieder ein... hach, wie herrlich Großzügigkeit selbst für den Gebenden sein kann. Ich habe ihm auch extra eine Zolpidem angeboten, keine schwächere und vor allem: keine eklig nach Rost/Eisen/Metall schmeckende Zopiclon.

23.21: puh ok krass jetzt fängt es so langsam an, EXAKTES BEISPIEL GERADE: die linke Hand meiner Frau auf meinem Schoß (sie sitzt rechts von mir und btw kann ich auch kaum mehr flüssig schreiben) betrachtete ich im Augenwinkel als verlängerter Arm ihres Sitznachbars und erschrak entsprechend - voll hohl :D aber geil es wirkt es wirkt.. ES WIIIIIIIIIRKT :D

HAHA: schon kommen mir so lustige Erfindungen und Geschäftsideen in den Sinn: wie ein Eismannverkäufer hier durchs Flugzeug tingeln doch statt kühlen Zapfen biete ich großzügig verschreibungspflichtige/ -freie Schlaftabletten an - was meint ihr mit wie viel Geld ich aus dem Flugzeug steigen würde ^^

23.28 Uhr: PU BOAH, ja, krass wa! ES ZÜNDET ES ZÜNDET ES ZÜNDET IMMER MEHR MES MADAMES ET MONSIEURES. Und vor allem bei ihm! Er kommt ja gar nicht mehr klar HAHA, aber alles im coolen Bereich, halt nur sau druff-stoned wirkend als hätte man ihm das derbste BTM verabreicht. Aber er findet es witzig, hat nur massive Probleme sich in der Touchscreen-Menüführung zurechtzufinden und kann seinen begonnenen Film nun nicht mehr wiederfinden, schon gar nicht die exakte Stelle . Warum? Weil der Pilot wegen einer Durchsage alle Bildschirme rebootet.

23.35 UHR: also ist echt krass.. man befindet sich schon in einer merkwürdigen Denkebene..

WIRKUNG, ja wie ist die WIRKUNG VON ZOLPIDEM ALS RAUSCH zu beschreiben?

Fangen wir doch einfach mal, und zwar damit, dass es mir schon unheimlich schwer fällt nur einen Satz zu denken und und ihn dann auch noch aufzuschreiben, denn ja, denn.. ähm ach ja jetzt hab ichs wieder: denn ja GENAU das sonst so automatisierte Schreiben fällt nur bei absoluter Konzentration entsprechend aus oder was keine Ahnung mehr ?! Vielleicht wollte ich sagen, dass ich keine richtigen tasten treffe wie sonst im üblichen Tempo. EGAL.

23.46 Uhr:

ich werde jetzt mal meine erste Erkundung des noch fremdischen Umgebungsareals beginnen und am Wasserstand was entsprechendes reinpfeifen , schön Jack Daniels auf Eis käme jetzt geil (wohlwissend dass ich zZ Alkohol nicht zugeneigt bin, aber Zolpi stolpert dich halt raus).

00.06 Uhr: boah was, wieso bin ich denn jetzt erst zurück? Ich könnte mir niemals erklären, wie die letzten zwanzig Minuten verstrichen und: womit sie verstrichen. Schreiben zumindest kann ich immerhin schon wieder besser, die Tasten trifft man doch schon wieder automatisch (besser). Ah jetzt fällts mir ein was passiert ist, doch zuvor: die geile Anfangsverpeiltheit, die Optik, die Weltwahrnehmung und Euphorie ging jetzt schon flöten - das "runterkommen" davon fällt wie bei anderen Substanzen gewohnt "down" aus. Mein Sitznachbar übrigens ist nach anfänglicher Verpeiltheit im Tausch mit Sekundenschlaf plötzlich wieder recht wach und schaut aktiv Filme.

WAS WÄHREND DES 20mg ZOLPIDEM-RAUSCHES IM FLUGZEUG BEIM AREAL ERKUNDEN SO GESCHAH:

Totale Verpeiltheit, viele dachten wohl ich sei angetrunken, konnte nur torkelnd laufen und der Stewardess nicht vernünftig stecken, einen Jack Daniels Cola haben zu wollen - "my english is not the yellowst of the egg". Bei ihr gäbe es jedenfalls keinen Alkohol, nicht für mich und auch niemanden sonst. Nullpromillo sagte ich und griff mir einfach 2 Säfte, die mir schön die Kehle hinunterschossen. PAHH, tat das gut. Und danach tanzte ich mit meiner Frau Walzer im Gang - das war vielleicht ne Gaudi, hat richtig Bock gemacht!

0.23 Uhr: bis eben nichts weiter getan als diese paar Zeilen zu schreiben, stelle aber fest, dass sich mein Zolpifreund neben mir nun doch ganz plötzlich schlafen gelegt hat.

0.37 UHR: ok also die Wirkung ist noch da, wenn vorhin der Peak war, sind von diesen 100% jetzt vielleicht noch 20-30% übrig. Schaue jetzt einfach mal einen Film, den neuen von Tom Cruise - leider nur in englisch. AH: jetzt weiß ich was ich die 20 Minuten noch so lange gemacht habe. Auf Klo war ein riesen Spiegel, dort machte ich Grimassen (^__^) vor lauter Happyness und betrachtete meine physischen Makel recht genau. UPDATE: da der Film nur auf englisch vorliegt und mir zu schade wäre, ihn nicht vollständig verfolgen zu können, wurde erstmals "good bye lenin" angeschaut - auch OK, sogar einige Lacher dabei.

FAZIT: Zolpidem hat mir den langen Flug um ca. 1,5 Stunden verkürzend versüßt, mich leider aber nicht schlafen lassen - dazu sind die Sitze viel zu eng und unbequem. Ich liebe dieses Substanz trotzdem :)

PS: ursprünglich veröffentlich in der Tripberichtsammlung als Zolpidem Trip-Bericht