Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:Extrem Schizophren-Halluzinationen ohne Halluzinogene
Drogen:Speed
Autor:Harry_Coin
Datum:02.11.2005 23:45
Set:Fertig und am Ende
Setting:Meist rund um Deutschlands Autobahnen
Nützlichkeit:8,83 von 10 möglichen   (36 Stimmen abgegeben)

Bericht:

Zuvor sei bemerkt, dass ich nicht zu den Leuten zähle die sich auf Drogen oder sonst auch unbegründete Panikfilme schieben. Es gab auch noch keine Fälle irgendwelcher Geisteskrankheiten im weiteren Kreis meiner Familie. Aber ich hatte mal nach mehreren Tagen auf Speedpaste richtig üble Halluzinationen. Das war die totale Paranoia. freak



Das ganze hat sich auf bzw. nach der Loveparade 2001 ereignet. Wir haben halt mit sehr viel Speed von Freitags bis Sonntagmorgens durchgemacht, dann ein wenig im Auto ausgeruht und sind zurückgefahren. Unser Fahrer hatte nur Samstag gezogen und war halbwegs klar. Der Rest von uns hat nach dem Ausruhen fleißig weiter gezogen.



Ich hatte für die Rückfahrt auch schon ein echt beschissenes Gefühl, da wir auf dem hinweg schon in Polizeikontrollen gekommen waren. Ich hab dann auch auf nichts anderes mehr achten können, saß im Auto hinten und hab die ganze Zeit nach Polizei Ausschau gehalten. Bis dann plötzlich: Zack Autobahn komplett gesperrt – Polizeikontrolle. Zuerst war das noch nicht so offensichtlich, aber wir sind dann ausgestiegen und weiter vorne haben sich schon die ersten Leute mit der Polizei gefetzt. Man hat gehört wie die Polizei ausgepfiffen worden und es waren aufrührerische Vibrationen zu spüren. Echt ne ganz seltsame Situation. Ich hab mir dann die Autos angeschaut, die um uns standen und mir fiel auf, dass neben den „normalen“ Feier-Leuten, die ja Sonntags nach der Loveparade bekanntermaßen unterwegs sind die eine oder andere Karre dabei war in denen mehr schlecht als recht versteckt irgendwelche Bullenutensilien rum lagen. Wir haben uns dann als erstes panikmäßig alles verbliebene Speed in ne Flasche gekippt und ausgetrunken. Großer Fehler.

Aber wir hatten Glück im Unglück und uns fiel auf, dass wir quasi genau an einer Ausfahrt standen. Also ins Auto, auf dem Standstreifen ca. 100 Meter zurückgesetzt und runter von der Autobahn.



Jetzt wurde es richtig Schizophren. Ich hab viel der Sachen die dann passiert sind lange für real gehalten. Die totale Verschwörung. Das Problem: die beiden Anderen im Auto waren halt auch voll druff haben sich aber ganz andere Filme geschoben und der Fahrer hat mir im nachhinein bestätigt, dass meine Paranoia im Kern schon berechtigt war, hat es während der Fahrt aber immer runtergespielt, weil er mitbekommen hatte, dass ich auf einem ganz schrägen Film war.



Ich hatte nur noch einen Gedanken die Polizei will uns, vielleicht weil sie dachten wir hätten gedealt, vielleicht auch nur um uns die Führerscheine wegzunehmen. Keine Ahnung aber ich hatte nur noch diesen Gedanken.



Auf der Landstraße sah man dann auch schon die ersten Autos, die wohl denselben Einfall hatten wie wir und von der Polizei raus gezogen wurden sind. Ihr wist wie das funktioniert? Ein Auto fährt von hinten dicht auf, eines überholt und wird dann langsamer und das dritte fährt links neben einem damit man nicht die Spur wechseln kann. Das war noch real. Wir blieben verschont und waren dann bald wieder auf der Autobahn, die jetzt richtig leer war.

Wir sind dann auch bald wieder an einer Tankstelle raus. Zivilpolizei überall, Leute die einen komisch anguckten, vielleicht real vielleicht nicht, aber in dem Moment vollkommen real. Als wir auf der Hinfahrt in die Kontrolle gekommen waren haben wir gesehen, dass einzelne Personen in Mannschaftswagen saßen und ihnen Vorort Blut entnommen wurde. Ich war fest davon überzeugt, dass uns jetzt das gleiche bevorstand. Ich hatte die ganze Zeit den Eindruck hier stimmt was nicht, zumal schräg hinter der Tanke VW-Busse standen die extrem nach Zivilfahrzeugen aussahen. Als wir dann an der Zapfsäule waren ist neben uns einer ausgetickt und auf dem Dach von seinem Auto rum gesprungen und hatte nen aggressiven Ausraster der Extraklasse (definitiv real). Das hat dann meine Befürchtungen gleich zur Blutabnahme gebeten zu werden noch verstärkt.



Aber das Beste war ein Bus mit polnischen Soldaten, die Gott weis wohin fuhren und halt auch mal ne Rast machen mussten. Aber ich, in meine allgegenwärtigen Verschwörungsfilm, hab plötzlich gemerkt, dass die sich heimlich auf deutsch unterhalten haben und mir wurde klar, dass die sich alle ganz unauffällig aber strategisch sinnvoll über den Raststättenbereich verteilt hatten und alles beobachteten, bereit zu zuschlagen, warum auch immer. Wir sind dann in die gegangen Tanke um Getränke zu holen. Vor der Kasse war eine relativ lange Schlange und neben dem Kassierer stand ein anderer Typ der sich alle Leute ganzgenau rein gezogen hat (auch real). Ich dachte ich spinne. Unser Fahrer fand das dann auch einwenig merkwürdig und wir wollten so schnell wie möglich losfahren. Die ganze Situation war zu unwirklich. Ein stück vor der Geraden die einen wieder auf die Autobahn führt stand ein Typ neben seinem Auto der uns beobachtet hatte, als wir relativ schnell eingestiegen und losgefahren sind ist er plötzlich in sein Auto gesprungen und wollte uns den Weg versperren. Wir waren aber schneller und konnten noch um ihn herum fahren. Was sollte das???



SchizoParanoia





Ich war fest davon überzeugt, dass die Polizei hier eine ganz große Aktion abzog, um allen Druffis den Spaß an der Loveparade zu versauen. Und es kam noch besser.



Jetzt begann durch halb Niedersachsen bis in den Pott ein Spielchen, welches teilweise real teilweise ein Konstrukt meiner Paranoia und teilweise einfach nicht zu erklären war. Die Autobahn war wie gesagt nicht besonders voll, da der größte Teil des LP-Verkehrs an der Straßensperre aufgehalten wurde.



Das Spielchen ereignete sich ca. 10 mal und sah wie folgt aus: Wir wurden von einer Handvoll Autos (immer PS-starke deutsche Fabrikate, ohne Kinder, Opas und was Sonntags noch so an Familienkutschen unterwegs sein sollte) überholt. Auf dem Seitenstreifen tauchte eines von diesen manuell aufzustellenden blinkenden „Vorsicht Stau“ Schildern auf,

obwohl von dichtem Verkehr oder gar Stau wirklich kein Anzeichen zu sehen war. Die Autos haben unverhältnismäßig stark gebremst und dann versucht bei niedrigere Geschwindigkeit das oben bereits beschriebene Vorgehen durchzuführen, also ein Auto hinten eins vorne usw. Aber unser Fahrer hat es immer geschafft rechtzeitig auf die linke Spur zu ziehen, sodass sie uns nicht stoppen konnten. Dann haben wir die anderen Autos wieder überholt, die haben sich wieder zurückfallen lassen.

An manchen Ausfahrten bzw. an Autobahnkreuzen ist es ja teilweise so, dass man auf die Ausfahrt fahren kann und dann weil die Auffahrt schon direkt kommt im Grunde nicht abfahren muss und ein Stück parallel zur Autobahn fahren kann.

An diesen Stellen habe ich dann auch beobachtet wie manche von den Autos hinter uns plötzlich wie bescheuert beschleunigt haben, um uns dann ganz unauffällig parallel zur Autobahn zu überholen. Dann kam irgendwann wieder ein Stauschild…..

Die Situation war immer noch relativ unverändert. Die beiden anderen Druffis wurden davon gar nicht tangiert, der Fahrer war leicht irritiert, zog aber nicht die selben Schlüsse wie ich und meine Nerven waren am Ende. Der Höhepunkt dieser Autobahn Verfolgung war dann, dass bei einer dieser erfolglosen Stoppaktionen ein dicker Benz, der dicht vor uns fuhr, uns plötzlich irgend ein Zeug auf die Windschutzscheibe gesprüht hat, ich konnte sogar sehen wie anschließend neben dem Nummernschild eine kleine Düse eingefahren wurde. Die perfekte Halluzination. Im Nachhinein ist mir natürlich klar geworden, dass so was passieren kann wenn sich vor einem jemand diese Reinigungsflüssigkeit auf die Windschutzscheibe sprüht, aber in der Situation wäre ich nie darauf gekommen, es passte ja alles perfekt zusammen, jedenfalls scheinbar.



Fraglich ist natürlich warum die Polizei solche Aktionen starten sollte sie hätten ja auch einfach ne Kelle raushalten und uns rauswinken können. Die Methode das Auto quasi einzukesseln ist eher ein Relikt aus der Zeit als noch RAF Terroristen gejagt wurden. Aber vielleicht wollten die auch ausschließen, dass wir noch Droge aus dem Fenster schmeißen. Ich dachte das kann doch nicht sein, wegen uns so ein Aufwand. Hab es mir aber dann versucht selber zu erklären, indem ich mir einredete die wollen einfach mal ganz allgemein ein neues Verfolgungssystem testen und wir als arme Opfer werden dafür durch halb Deutschland gehetzt.



Als wir dann in Mönchengladbach von der Autobahn runter fuhren haben wir kurz auf einem ParkandRide-Parkplatz angehalten. Als wir dann vor dem Auto standen kam aus Richtung Mönchengladbachcity ein Polizist auf einem Motorrad, guckt uns an, fährt einmal um uns rum und fährt in dieselbe Richtung zurück aus der er gekommen ist. Da war mir klar die wollen uns nicht mehr filzen, völlig klar, die wollen jetzt wissen wo wir wohnen und dann da auflaufen. Das war mir gar nicht recht zumal ich damals noch bei meinen Elter gewohnt habe und Pilze und Teile da hatte.



Zur Überraschung meiner Freunde habe ich mich dann auch nicht nach Hause sonder zum Bahnhof fahren lassen, da ich mir noch eine Strategie überlegen musste die Verfolger abzuschütteln. Dann bin ich völlig umständlich nach Hause gegangen hab sogar noch eine Runde durch den Wald gedreht. Überall waren noch Spitzel unterwegs, die mich beobachteten. Im Nachhinein wurde mir klar, dass es nicht so ungewöhnlich ist wenn in einer Kleinstadt an einem schönen Sommertag gegen 22:00uhr noch viele Leute unterwegs sind.



Ich bin dann von hinten an unseren Garten und über den Zaun geklettert. Meine Eltern konnte ich durch die Terrassenscheibe im Wohnzimmer sehen, sie mich aber nicht da es schon dunkel war. Ich beschloss mich einen Moment auf die Treppe zu setzen, die zum Keller runtergeht, um etwas klarzukommen bevor ich meinen Eltern gegenüber treten musste. Da hörte ich plötzlich Stimmen auf der anderen Seite der Hecke. Getuschel, Absprachen und Funkgeräte. Als ich dann wieder schauen wollte was meine Eltern machen war das Licht im Wohnzimmer aus. In diesem Moment wurde mir klar, dass ich das Spiel verloren hatte. Ich dachte so ein Aufwand für ein paar Pilze und Pillen - es ist Zeit aufzugeben. Als ich dann von hinten durch die Garage zur Vordertür gegangen bin war mir völlig klar: wenn du jetzt die Garagentür aufmachst hält dir ein maskierter Polizist ein Pistole ins Gesicht. Dem war natürlich nicht so.



Ich bin dann ins Haus, sofort in mein Zimmer, um die restlichen Drogen ins Klo zu schütten und hab dann meinen Vater darüber aufgeklärt, dass die Polizei uns völlig zu unrecht seit Brandenburg verfolgt und jeden Moment hier sein müsste. Mein Vater hat sofort gemerkt was Sache ist und meinte nur: Ich mach dir mal einen Beruhigungstee.



So zwei bis drei Tage dachte ich dann natürlich noch das Telefon würde abgehört, war dann aber aus dem gröbsten raus. lol2



War ein ganzschönes Abenteuer aber doch auch sehr beängstigend!!!