Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:Head Trip - Wahre Worte
Drogen:Mischkonsum von Research Chemical und Spice (Reihenfolge vom Autor festgelegt)
Autor:anonym
Datum:17.02.2015 15:04
Set:Ausgelassen, keine großen Erwartungen
Setting:Nach der Schule, bei einem guten Freund, im Park und in seiner Wohnung, ca . 16 Uhr
Nützlichkeit:3,20 von 10 möglichen   (10 Stimmen abgegeben)
Status:Dieser Bericht wurde aus den Tripbericht-Listen entfernt. Er ist jedoch noch für alle lesbar.

Bericht:

Da ich "Räuchermischung" nicht als Droge auswählen konnte, habe ich Research Chemical/ Spice gewählt.

Bei HeadTrip (1.5g) handelt es sich laut mehrerer Quellen im Internet um die synthetischen Cannabinoide JWH-122 und JWH-210.

Vorab: Am Wochenende habe ich bereits "MEX - herbal incense" ausprobiert, diese Mischung zeigte keine Wirkung. Bei späteren Nachforschungen war es schwer, etwas über MEX zu erfahren. Es war dann die Rede davon, dass es sich lediglich um Damiana handle.

Dementsprechend war ich darauf gefasst, wieder keine Wirkung zu spüren und habe eigentlich auch damit gerechnet.

Set und Setting

Nach dem Erwerb von 1.5g HeadTrip für 18€ im nächstgelegenen headshop, fuhren wir zu M in die Wohnung.
Da ich oft gelesen habe, dass sich die Dosierung als sehr schwierig gestaltet, haben wir den ersten Joint mit deutlich Weniger als 0.1g gebaut.

Es ist anzumerken, dass M selbst nicht konsumiert hat, mir aber bei allen Experimenten mit allen erdenklichen Substanzen immer den bestmöglichen Begleiter gegeben hat, da er selbst Erfahrungen mit vielen Substanzen hat. Am Wochenende machen wir oft Schularbeiten bei ihm und der Konsum verschiedenster Substanzen ist nach Bewältigung der Aufgaben nicht auszuschließen ;) Wir beide haben ein sehr geregeltes Konsummuster und bei Problemen wird sich stets geholfen. Danke dafür, M!

Der Trip

Mit dem Joint im Gepäck sind wir in Richtung Park gewandert.
Angezündet und geraucht - Der Geschmack ist eher neutral, mehr Tabak als alles andere, M fand den Geruch eher unauffällig.

Entgegen meinen Erwartungen, setzte nach ca. 1/3 der Joints die Wirkung ein.
Sehr langsam, eher Wellenartig und dem Cannabisrausch sehr ähnlich.
Ein angenehmes Bodyload und eine immense Kopfbreitheit.

Dazu ist zusagen, dass ich früher öfter Cannabis konsumiert habe und die Wirkung eigentlich gut einschätzen kann. Ich war erstaunt wie ähnlich sich der Rausch angefühlt hat.
Das "breitsein" hielt in dieser Form ca. 2-3 Stunden an und hatte einen angenehmen afterglow.
Am Abend hab ich geschlafen wie ein Stein.

Am kommenden Wochenende wird erneut konsumiert, vielleicht eine geringfügig höhere Dosis, aber trotzdem deutlich im Bereich unter 0,3g.
Eine höhere Dosis halte ich für zu stark. Außerdem ist der Effekt solcher research chemicals nie genau einzuschätzen - weniger ist mehr!

Fazit

Alles in Allem, ist HeadTrip eine sehr angenehme Räuchermischung, die der THC Wirkung erstaunlich nah kommt. Jedoch ist keine der mir bekannten Mischungen mit dem echten Cannabis zu vergleichen.

Trotzdem, möchte ich niemanden animieren Räuchermischungen oder sonstige research chemicals zu konsumieren, da die Wirkung und die Langzeitfolgen unberechenbar sind.