Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:Jetzt wird nicht geschlafen
Drogen:Mischkonsum von Alkohol, Cannabis und Ecstasy (Reihenfolge vom Autor festgelegt)
Autor:Thund3RChild
Datum:24.02.2015 20:24
Set:Party in meiner WG, fast nur bekannte Leute, gute Freunde dabei
Setting:Ferienlaune, vor Konsum sehr aufgeregt
Nützlichkeit:6,85 von 10 möglichen   (13 Stimmen abgegeben)

Bericht:

Alles fing ganz harmlos auf der Abschiedsparty einem unserer Mitbewohner an. Freunde und Freundinnen aller Mitbewohner versammelten sich in unseren beiden Küchen und im geräumigen Flur (kein Wohnzimmer :( ), es wurde getrunken und gekifft, ich selber saß meist am Küchentisch und meyerte. (Würfelspiel mit Kniff ;) ). Ich geriet während der Party mit ein paar Leuten in ein angeregtes Psychonauten-Gespräch. Schön, solche Leute auch mal zu treffen dachte ich mir. Die meisten von ihnen waren Freunde von dem Mitbewohner der seinen Abschied feierte und ihre Pupillen (neben ihrer Aufgekratztheit obwohl sie sich unendlich Jägermeister reingefahren haben) sprachen Bände. "Was habt ihr euch heute eigentlich gegeben?", fragte ich einen von ihnen. Auf der Fahrt her gab es wohl schon Schnaps und jeder ein halbes Teil. Einer meiner Unikollegen war direkt angefixt (kleiner Upper-Fanat) und fragte ob er ein halbes bekommen könnte. Stellte sich heraus das sie fürs ganze Wochenende ein paar blaue Mitsubishis (angeblich 150mg) und blaue Supermänner (angeblich 200mg) dabei hatten. Ich war zuerst skeptisch - Chemie, Upper? Eigentlich gar nicht mein Ding, aber doch war die Versuchung da, denn MDMA soll ja doch ein eher trippiges Feier-Feeling verursachen, nicht so eine stumpfe Wachheit und Aufgekratztheit wie auf Amphe. "Willst du auch ne halbe?" "Scheiße, wie isn das?" "Naja, du kriegst richtig gute Laune, willst dich bewegen, alles siehtn bisschen schöner aus. Das kriegst du hin, wenn du uns hier schon von DMT und Psilos erzählst." sprach ich mit einem der Kollegen. Nun, im Endeffekt entschied ich mich dafür, die Entscheidung wahrscheinlich vom vorherigen Alkohol und Gras sehr vereinfacht. Im Grunde genommen war ich zu der Uhrzeit (etwa halb eins) schon fast aufm Weg ins Bett. Das sollte sich nun ändern. Konsumiert wurde eine halbe blaue Mitsubishi.

Eine halbe Stunde bis Wirkungseintritt wurde mir mitgeteilt. Eine halbe Stunde lang saß ich nur am Küchentisch, hab Kippen geraucht und Wasser getrunken weil ich einfach zu aufgeregt war. Nach einer halben Stunde merkte ich noch keine deutliche Veränderung, so kam die zweite Hälfte des Teils hinterher. Wieder eine halbe Stunde später, auf die Minute genau, sagte mein Körper und mein Geist mir nur noch: Jetzt wird nicht geschlafen! "Oh shiiit, was ist das denn?", dachte ich. Eine unbeschreibliche, nie gekannte Energie durchströmte mich. Alles war irgendwie heller als sonst, Menschen erschienen mir total interessant und ich hatte Lust zu reden. Worum es in all den Gesprächen ging die ich den Abend führte kann ich schwer erzählen (Alkohol und Gras halt), aber ich habe Spaß ohne Ende gehabt an allem. Zwischenzeitlich gings an den Kickertisch, der mir aber wohl nicht wohlgesonnen war. Doch die Niederlage verdarb mir nicht die Laune. Nichts konnte mir meine Laune verderben. Ein nicht gekanntes Gott-Gefühl kam in mir hoch. Gut, Kickern kann ich nicht, aber dafür sitze ich gerade aufm Thron des Wissens. Unterhalte dich mit mir! Du wirst es lieben! Ich fühlte mich angetrieben und fürchtete schon regelrecht dem Ende des Trips entgegen. Ich wollte so viel wie möglich in diesem Zustand erleben und erledigen, so wurde noch etwas getrunken, etwas gekifft (ohne großen Effekt) und dann lag ich mich aufs Bett und hab die Anlage aufgerissen. Dauernd kamen Leute in mein Zimmer, leisteten mir Gesellschaft, zeigten mir Musik die ich "JETZT unbedingt hören MUSST" und es war unglaublich. Egal was ich hörte, jeder einzelne Ton erschien gestochen scharf vor meinem inneren Auge und jeder Drop, jeder Wechsel, alles fuhr mir in die Knochen. Die Musik kam aus keinen Boxen, nein, die Musik war im Raum. Ich grinste unaufhörlich, völlig überwältigt von dem was diese wirklich winzige Pille in mir angestellt hat. Schade, dass meine Erinnerungen und der Ablauf der Nacht so konfus sind, aber im Grunde war das meine Wahrnehmung von Teilen auf Parties. Ein wenig genervt hat mich nur ein Typ der die ganze Zeit meinte, Synthetik würde einem mal die ganze Kiff-Rotze ausm Leib spülen. Nach etwa vier Stunden kam ich langsam runter, mittlerweile war beinahe jeder im Bett, nur die Druffies noch laut Minimal am pumpen. Es gab eine letzte dicke Gute-Nacht-Tüte und nach drei Stunden Schlaf bin ich ausgeruhter denn je aufgewacht. Der nächste Tag war allerdings hinüber und wurde mit Kiffen am Küchentisch verbracht. Dort verarbeitete ich mit den Leuten die mir die E gaben noch das von mir erlebte ("Scheiße, also die Musikwahrnehmung ist ja besser als ALLES!"). Denselben Abend hatte ich noch einen halben Supermann, der mir die trippige Chillen-auf-Pillen-Seite gezeigt hat.

Fazit: Sehr geiles Zeug, VIEL zu gut, kann verstehen warum viele Leute darauf derart ausrasten und es übertreiben. Werde es aber sehr selten machen, da man schon hart merkt wie das an die Substanz geht und weils mir halt auch einfach viel zu gut gefällt, ich kenn mich ja ;). Auf jeden Fall hat es sehr viele sehr schöne Seiten, aber so ein künstlich erzeugtes Glück kann weder für die Psyche noch für den Körper dauerhaft gesund sein.