Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:SALVIA – PART I THE JOURNEY BEGINS
Drogen:Salvia Divinorum
Autor:TheWeedProject2
Datum:04.03.2015 23:07
Set:Entspannt, erwartungsvoll, gelassen aber auch gespannt
Setting:Schlafzimmer, auf dem Bett mit Musik und Schwarzlicht, abends vor dem Schlafengehen
Nützlichkeit:6,47 von 10 möglichen   (15 Stimmen abgegeben)

Bericht:

Ich habe mich in letzter Zeit vor allem mit der faszinierenden Pflanze Salvia Divinorum auseinander gesetzt. Die mythische Geschichte um den Ursprung der Pflanze, ihre eigenartige Fortpflanzungsart und nicht zuletzt ihr Wirkstoff, Salvinorin A, welcher als stärkstes rein pflanzliches Halluzinogen gehandelt wird, haben mein ungeteiltes Interesse an ihr geweckt und nicht zuletzt auch den Wunsch des Konsums. Ich muss zugeben, dass ich hier nicht meine erste Salvia Erfahrung beschreibe, allerdings meine erste Erfahrung im Zusammenhang mit Salvia Extrakten! Es wird sich auch nicht um einen exakten Tripbericht handeln wie mein erster hier auf dem LDT es wird viel mehr eine Serie von Zusammenschriften werde, die ich nach dem Trip sofort (oder sogar noch im Afterglow des Trips) verfasst habe. Falls ihr also nachempfinden wollt, wie sich die Gedankengänge von Salvia Trip zu Salvia Trip aufgrund der umgekehrten Toleranz verändern, seid ihr also hier genau richtig.

Die kurze Zusammenfassung meiner Salvia Erfahrungen vor diesem Trip: Körperlich, ein Kribbeln am ganzen Körper, erhöhte Körpertemperatur in Kombination mit kleinen Schweißausbrüchen und allgemein ein Gefühl, dass irgendetwas an meinem Körper zieht um mich von einem Punkt zum Anderen zu bewegen. Diese Effekte sind (bei mir jedenfalls) immer vorhanden, stören aber den Trip nicht sondern können ihn sogar unterstützen. Das Setting ist bei Salvia ganz entscheidend: Möglichst wenig Licht, möglichst wenige Leute! Ein Fehler, den ich zu Beginn meines Salvia Konsums oft begangen habe und der zu sehr schwachen Trips geführt hat! Also beste Methode: Auf dem Bett, Musik an (am besten Surroundsound!) und die optimale Beleuchtung ist für mich Schwarzlicht! Jedes andere kleine Funzellicht, das das Zimmer minimal beleuchtet ist ebenfalls okay.

Die Menge des Konsums ist natürlich auch relativ entscheidend. Ich habe in der Vergangenheit viel Salvia Blätter geraucht, aber irgendwie wurde die Wirkung nie stärker (Obwohl ich immer einen dicken Kopf pro Woche rauchte). Ich kam nie über das Körpergefühl und leichte Verzerrungen hinaus in diesen Trance Zustand, den ich mir bei Salvia erhofft hatte. Oder auch die „Salvia Welt“ genannt. Es wird gesagt, sie baut sich langsam von Erfahrung zu Erfahrung aus. Eine ähnliche Erscheinung hatte ich einmal bei besseren Salvia Blättern. Ich sah eine Weide und ein Schloss, und mein Kollege wurde ein Schaf… Ähm ja. Deshalb rauchte ich mir einen relativ Großen Kopf (ca.0.4g) Salvia x15 Extrakt in meiner Perc-Bong. Geraucht, superangenehm, gefiltert und viel besser als ein rieeesen Kopf Salvia Blätter. So Rauch ist in der Lunge und muss noch 25 Sekunden drin bleiben. Ich mache erstmal die Musik an, Led Zeppelin „Stairway to Heaven“. Ich habe vorher zugegebenermaßen mal einen Salvia Tripbericht hier gelesen und ich hatte seitdem echt Bock auf das Lied! Dann war es soweit, ich setzte mich auf Bett.

Es begann mit dem leichten Körpergefühl während ich den Rauch noch in der Lunge hielt. Das Kribbeln machte sich bemerkbar und bevor ich ausatmete merkte ich, wie das Salvinorin A nur so durch meinen Körper rauschte. Ich ließ mich nach Hinten fallen und krallte die Bettdecke fest, damit mich die unbekannte Kraft nicht vom Bett zog. Die Schwarzlichtposter an der Wand leuchteten immer heller und die Konturen verschwammen. Dann wurde ich durch meine Gedanken komplett von der Realität abgelenkt…

Es fing an mit einer Art Gruppe von drei Leuten, die wie es schien lautstark diskutierten. Je näher sie mir kamen, desto bewusster wurde ich mir, dass sie mich abholen würden. Dabei das Ziehen an Armen und Beinen. Die drei Figuren hatten die Farben rotblau, grün und gelb/orange. Besonders die rotblaue Figur ging immer weiter auf mich zu. Auf einmal schienen sie zu rotieren, als wären sie an einem Riesenrad befestigt. Schwer zu beschreiben das Ganze, aber das ist ja des Öfteren so bei Psychedelika. Dann: Umbruch. Sie haben mich mitgenommen. Ich sehe am Himmel das Universum mit Galaxien, Nebeln und lila/blauen Farbtönen. Der Weg (bzw. die Sicht) zur Galaxie wird jedoch je versperrt durch flackernde Lichter, die Papiermenschen formen. Wieder ein abrupter Szenenwechsel. Die Figur aus dem Notausgangsymbol, das sich aus den flackernden Lichtern formt wird lebendig und läuft weg, allerdings in Richtung der Flammen statt heraus (vielleicht sind hier im LDT ja ein paar Traumdeuter, die das mal genauer analysieren können ;)).

[Vorsicht hier wird es sehr wirr, bitte merken es handelt sich um schnelle Zusammenschriften direkt nach dem Trip!!] Ich bewege mich, nein ich fahre. Über mir tut sich der Himmel auf, aber ich lande plötzlich in einer Ecke. Ein Zimmer, ich war die ganze Zeit in einem Zimmer. Mit meinem Bett als Raumschiff umgeben mich bald Feuerflammen und das Dunkel der Galaxie, die ich nun erneut durchquere, sich allerdings diese Mal in meinem Zimmer befindet. Ein Riss entsteht und ich erkenne, dass es sich bloß um eine Plane über meinem Bett handelt.

Benommen kehrte ich wieder zu Realität zurück. Die Tatsache, dass gerade die letzten Töne von Stairway to heaven aus der Anlage tönte machten mir klar, dass lediglich 9 Minuten vergangen waren. Noch im Afterglow nahm ich den Stift in die Hand und verfasste flüchtig meine Eindrücke, die ihr gerade gelesen habt!

Vielen Dank fürs Lesen und ich werde diese „Versuchsreihe“ fortsetzen :)