Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:Ein Sonntag voller Drogen
Drogen:Mischkonsum von Ecstasy, Alkohol, Speed, Cannabis und Kokain (Reihenfolge vom Autor festgelegt)
Autor:Ximon
Datum:27.05.2015 17:19
Set:gut gelaunt, experementierfreudig
Setting:sonnig, festival, party
Nützlichkeit:6,13 von 10 möglichen   (16 Stimmen abgegeben)

Bericht:

Liebes LdT Forum, ich will euch einfach mal von meiner letzten Drogenerfahrung erzählen, weil sie schon ziemlich extrem war und ich eigentlich selbst nicht glauben kann, dass ich mir das angetan hab.
Ich weiß auch nicht wirklich warum ich das gemacht habe, wahrscheinlich wollte ich mal wieder etwas Aussergewöhnliches erleben.

Erstmal ganz kurz zu meiner Person, bin 20 Jahre alt, männlich, und sportlich.

Vorherige Drogenerfahrung: Teilweise ja, aber nicht regelmäßig, Ausnahmen sind Amphe und Koks, die habe ich inklusive des letzten Mal erst 2 mal genommen.

Nun zur eigentlichen Geschichte, es war ein sonniger Sonntag und ein open Air Festival (Pollerwiesen) stand an.

Ein Kollege (weiter: Mark) und ich trafen uns um ca. 11 Uhr morgens zum „Vortrinken“, das aus ein paar Bier und ca. 3 (kleine) Lines Amphe bestand. Die Amphe war noch eine Paste und wir mussten sie erst mit ein paar Karten zu Pulver trocknen, dazu als Tipp, Paste für Festivals ist unpraktisch.
Leicht angeheitert und wach sind wir dann um kurz nach 1 mit dem Bus los, wir sind ca 1 Std gefahren, dabei haben wir jeder noch etwa 2 Bier getrunken.
Als wir dann angekommen sind haben wir eine Gruppe von Freunden meines Kollegen getroffen, die an diesem Tag auch vorhatten, ordentlich loszulegen. Normalerweise habe ich keine Freunde, die „Drogen“, fernab Alkohol oder teilweise auch Gras, nahmen. Aber ein bisschen abwechselung brauch ich immer im Leben, deswegen gehe ich ab und zu mit Mark mit etwas Beistand von härteren Drogen feiern, wobei ich mir diese dann doch meist selbst besorge, da ich nicht auf Andere angewiesen sein will.
Kurz nachdem wir auf dem Festivalgelände waren, welches ihr auch als eine große Wiese mit 2 Hügeln und 4 „Floors“ vorstellen könnt, am Anfang war ein keiner Strand am See, in der Mitte ein gemauerter Bach und weiter hinten Toiletten und eine Wasserstation, welche angeblich kein Trinkwasser war, aber bei Nachfrage an einem Sanitäter bekam ich die Antwort, das müssen die dort Schreiben aber das Wasser ist sauber.
Soviel zum Örtlichen, unsere Gruppe ist erst einmal Richtung Main Stage gelaufen, da ich keine von der Gruppe kannte und ich etwas in Stimmung kommen wollte, hab ich mir eine Pille (~150mg) reingeworfen. Das Blöde an XTC: Bei mir wirkt es erst sehr spät, je nach Magenfülle 2-3 Stunden, das sollte mir nacher noch zum Verhängnis werden. Dazu komme ich aber später.
Nach ein paar Gesprächen sind wir ein bisschen herrum gelaufen, ich habe eine Nase Koks von einem aus der Gruppe abbekommen und wir haben uns kurz zu anderen Freunden aus der Gruppe gesetzt die einen Joint geraucht haben, davon habe ich dann auch noch ein paar mal gezogen; „was soll's“, hab ich mir gedacht, „wenn schon dann richtig, und die ganze Palette“.
Ich habe mir den Mischkonsum etwas anders vorgestellt, man merkt nicht die direkte Wirkung der Droge sondern meist ist man einfach nicht mehr ganz bei Sinnen, denkt nicht viel über seine Taten nach und spürt nur die Wirkung der „Hauptsächlich“ genommenen Droge.

Jetzt ging es zu Main Stage, wo wir erst mal ein bisschen getanzt haben, schon jetzt viele mir die viele Menschen auf, die einfach nur drauf waren und für sich alleine dort getanzt haben. Inzwischen war es ca. 3 Uhr.

Nun ging es erst richtig los.

Da ich nach Einnahme des XTX, etwa 1 Stunde noch nichts merkte, wollte ich mir noch eine Pille besorgen, da ich nur eine mitgenommen hatte. Mark und ein Kollege wollten auch noch eine, und ich habe gesagt ich besorge ihnen welche.
Folglich bin ich am dem Gelände umher gelaufen und habe wahllos, „dealerähnliche“ Menschen angesprochen. Nach einigen erfolglosen Versuchen hatte ich auch Erfolg, er hatte zwar keine Pillen aber MDMA Pulver, ich sagte, dass sei kein Problem. Er führte mich zu seinem Sitzplatz auf einer Decke und holte das Baggy mit dem Kristallen raus. Doch zum Kauf kam es nicht.
Plötzlich kamen von allen Seiten Securities, und der Typ rannte um sein Leben, die Securities verfolgten ihn. Ich blieb noch kurz auf der Decke sitzen, wollte aber dann doch weitersuchen und mich nicht weiter um ihn kümmern. Die Leute um mich konnten mir auch nicht weiter mit meinem Problem weiterhelfen, trotzdem bekam ich von einem eine Viertel Pille geschenkt, die ich direkt einwurf.
Nacher erfuhr ich der Dealer konnte entkommen, aber er musste sein Baggy verlieren was ihn sehr anpisste.
Ich suchte also weiter, und wurde endlich weiter hinten auf dem Gelände auf einem Hügel fündig.
Eine junge Frau (~25) verkaufte mir 5 Pillen (~200mg) für 20€, glücklich über den Preis und den Kauf, ging ich zurück zu Mark und seinen Kollegen. Wir haben uns alle 3 jeweils eine ganze eingeworfen und haben dann wieder getanzt.

Leute, so langsam kam Stimmung in mir auf. Ich merkte nun Euphorie Schübe und wusste, das XTC fängt an zu wirken, aber nicht so wie ich es gewohnt war, sondern viel schneller, nach ca 15min war ich total zu und auf der Wirkung, ich hatte auf einmal extrem gute Laune, sehr viel Euphorie und alle Probleme waren weg, in diesem Moment fühlte ich mich so gut und zufrieden wie noch nie, ich wollte nicht das es endet. Ich wollte es einfach nur genießen und Tanzen, das tat ich dann auch.

Jetzt wird die Erinnerung lückenhaft, ich bin (alleine) wild auf dem Gelände rumgelaufen, habe mich mit irgendwelchen Leuten unterhalten, zB. mit Einem der auf LSD war und meinte ich sollte es auch mal nehmen, da es das Beste Gefühl sei, aber ich sagte nur ich hätte davor zuviel Respekt (dabei soll es auch erst einmal bleiben). Dann habe ich mit anderen Leuten noch einen Joint geraucht und noch einmal eine Nase Koks gezogen (warum auch nicht..). Zwischendurch habe ich auch immer mal wieder mit Mark ein Bier getrunken.

Dann wurde es echt heftig, es wurde immer voller auf dem Festival und es war ca 6 oder 7 Uhr, mein Zeitgefühl war weg, an den Rändern der Main Stage standen viele Dealer rum, auf der Tanzfläche waren so gut wie alle Menschen mega drauf und viele sind auch Barfuß und Oberkörper frei rum gelaufen. Warum auch immer, ich wollte das auch mal ausprobieren und habe mich auch bis auf die Hose ausgezogen, ein tolles Gefühl, und Scham hatt man nicht.

Als ich in diesem Zustand auf Mark getroffen bin, war er geschockt, und meinte ich soll mich wieder anziehen und suchte mit mir meine Schuhe. Hierbei kann ich ihn echt dankbar sein, dass er mir noch geholfen hat, da er ja auch selber drauf war. Irgendwann zu dem Zeitpunkt hab ich mir auch noch eine Dritte Pille (wieder ~200mg) und 2 Nasen Amphe gezogen.
Inzwischen konnte ich auch nicht mehr richtig reden und laufen ging auch fast nicht mehr, bin des Öfteren hingeflogen.
Ich würde behaupten, ich hatte eine MDMA Überdosis, denn ich fühlte mich auch nicht mehr körperlich gut, und mir war übel. Ich versuchte so viel Wasser wie möglich zu trinken, was mir auch etwas half.
Trotzdem, so drauf war ich echt noch nie, das war schon eine sehr heftige Situation.
Habe es aber dann doch noch irgendwie durchgehalten und habe um etwa 8 Uhr, mit einem Kollegen zusammen noch 4 Pillen gekauft, da er noch etwas nachlegen wollte, ich war zu dem Zeitpunkt aber fertig.

Bis zum Ende um kurz nach 22 Uhr, habe ich nur noch Wasser getrunken und war mit Mark tanzen und ein paar Mädchen anmachen, ich kam wieder halbwegs klar, und war wohl wieder auf einem normalen Level XTC angelangt.
Mark wollte nach dem Festival noch zu dem After Hour Club und danach noch auf einen Geburtstag, doch ich wollte, obwohl ich nicht müde war oder am runterkommen, nach Hause, da ich sehr erschöpft war und diese Eskalation dabei belassen wollte.
Auch nach viele Überredungsversuchen von Mark, bin ich dann nach Hause gefahren und bin um ca 1 Uhr nachts schlafen gegangen.

Am nächsten Tag bin ich um 9 Uhr aufgewacht und war leicht verkatert und etwas mürbe im Kopf, aber es hielt sich im Rahmen und war nicht schlimm, sogar angenehmer als ein reiner Alkohol Kater.
Ich hätte es mir echt schlimmer vorgestellt, nach dem Drogencoktail.

Zu den Wirkungen (an dem Tag):
Alkohol: habe ich so gut wie nicht gemerkt, etwas offener und entspannter
Speed: Schwächt im Prinzip nur die Wirkung von Alkohol und macht wach und etwas aufgedreht
Kokain: Habe ja nicht viel an dem Tag genommen, konnte ich nicht so abspalten
Cannabis: Man fühlt sich halt ein bisschen drauf und gedämpft, aber nicht so besonders
XTC: Starke Euphorieschübe, Offenheit und Rededrang, Wetter und Musik besonders Intensiv

Die folgenden 3 Nächte hatte ich unterschiedliche Alpträume, bin nachts aufgewacht, leicht verschwitzt und konnte eine Stunde nicht schlafen, aber selbst dass war nicht so schlimm. Jetzt 3 Tage später merke ich nichts mehr davon, außer eventuell leichter Demotivation, aber das ist nach XTC Konsum normal, bzw. kenne ich schon von vorherigen Erfahrungen.

Fazit: Ich will nicht für Drogen werben, ihr müsst selbst wissen was ihr tut und nehmen wollt. Auch wenn sich mein Konsum vielleicht unüberlegt und durcheinander anhört, ich hatte mit jeder Droge vorher Erfahrungen und habe mich informiert, und manche Alkoholnächte sind um weiten schlimmer.
Mir reichen so welche Erfahrungen meist für mehrere Monate und ich will jetzt demnächst erst mal nichts mehr nehmen, sodass diese Erfahrungen, besondere Erfahrungen bleiben und nicht Gewohnheit werden.

Ich hoffe euch hat mein Tripbericht gefallen, würde mich über Kommentare freuen.