Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:Der Teufel im Engelsgewand
Drogen:Mischkonsum von Kokain und Cannabis (Reihenfolge vom Autor festgelegt)
Autor:Airhunter007
Datum:06.07.2015 20:48
Set:leicht aufgeregt
Setting:Zuhause in meinem Zimmer
Nützlichkeit:8,45 von 10 möglichen   (29 Stimmen abgegeben)

Bericht:

Hallo Ihr Träumer!

I Vorwort

Zuerst wollte ich loswerden, dass mich das positive Feedback zu meinen älteren Tripberichten sehr gefreut hat. Das motiviert mich sehr weitere Tripberichte zu verfassen! Ich möchte in diesem Tripbericht meine erste Erfahrung mit Kokain schildern.

Bisher habe ich folgende Drogen mindestens einmal probiert (außer Alkohol und Tabak):

1. Cannabis
2. MDMA
3. Kratom
4. Lachgas
5. LSA

Mein Ziel ist es mit dem Tripbericht euch nochmal zum Nachdenken anzuregen, bevor ihr euch entschließt diese Droge das erste mal zu konsumieren.

I.II Wie bin ich auf die Idee gekommen Kokain zu probieren?

Ich und einpaar Kollegen wollten uns im August 2015 gemeinsam treffen und einfach mal unseren Abschluss als ausgelernte Verwaltungsfachangestellte feiern. Es war geplant Cannabis, MDMA und Lachgas zu konsumieren. Mein Vorschlag war es noch Kokain mit ins Boot zu nehmen, da ich es schon seit etwas längerer Zeit auf meiner „to Do“ Liste stehen hab. Dieses Event wäre der optimale Zeitpunkt gewesen um Kokain einmal richtig kennen zulernen. Ich wollte aber zurerst wissen wie Kokain wirkt und wie sich das runterkommen anfühlt. Gerade das Runterkommen wollte ich genauer unter die Lupe nehmen. Mein Gedanke war:

„Wenn ich durch das Kokain eine extrem schlechte Stimmung bzw. Depressionen bekomme oder ein unangenehmes Gefühl nachlegen zu wollen, dann nehme ich es nicht zur Feier mit!.“

Ich stelle mir das sehr unangenehm vor wenn die Stimmung den ganzen abend super ist, dann aber plötzlich alles Kacke ist nur weil es kein Koks mehr gibt. Das wäre der Stimmungskiller Nr. 1 und genau das soll bei unserer kleinen Feier nicht passieren!

Mir ist bewusst, dass Kokain beim Runterkommen extrem mies sein kann, aber ich wollte die Bestätigung selbst erleben. Ich habe mir insgeheim erhofft, dass das Runterkommen nicht so schlimm sein wird wie es sonst alle behaupten. Wie naiv ich nur war....

II Der Tripbericht

Mir wäre es am liebsten gewesen, wenn mir mein Dealer des Vertrauens nur 0,2 – 0,3g (zum probieren) verkauft hätte. Ich wollte es ja nur mal „testen“. Aber wie es nunmal so ist, kamen wir unter 0,5g nicht ins Geschäft. Schnell war ich um 50 Euro leichter. Wir sind in den Keller gegangen um dort in Ruhe eine Line zu ziehen. Ich war leicht angespannt. Schließlich habe ich es mit einer (sehr) harten Droge zu tun! Meine Line war nicht sonderlich groß, ca. 0,05g. Anscheinend war es das beste Koks seit längerer Zeit.

Kaum verschwand die Line in meiner Nase kam ein leichtes brennen hinterher. Es war wirklich nur leicht und auch nicht weiter störend. Der Geschmack, der mir den Rachen runterlief fand ich auch nicht so ekelhaft. Ich finde vergleichsweise MDMA um einiges schlimmer. Wir sind anschließend nach draußen gegangen, weil mein Dealer noch eine Kippe rauchen wollte.

Ich fühlte mich ein wenig hibbelig und wusste nicht so genau wohin mit mir. Irgendeine Euphorie? Fehlanzeige. Mein Körper fühlt sich leichter an, mein Herz pumpt schneller. Wow, das soll also Kokain sein? Langweilig. Mein Dealer Quatschte wie ein Wasserfall. Ich denke er war gut euphorisiert. Aber wo bleibt bei mir die Euphorie, erhöhtes Selbstbewusstsein, mehr Energie.....???

Wir haben uns verabschiedet und ich bin wieder in meine Wohnung gegangen. Meine Mutter war zuhause, sie hat allerdings gepennt. Ich wollte mich mit dieser (nicht nennenswerten) Wirkung nicht zufrieden geben und habe mir 15 min später eine weitere Line gelegt, diesmal etwas größer.

Habe ich vielleicht meine Erwartungen zu hoch geschraubt? Ich wurde noch hibbeliger und wacher. Mein Körper fühlte sich nach wie vor leicht an. Aber immer noch keine typische Koks Wirkung wie sie meist so im Internet beschrieben wird. Irgendwie hat mich diese Situation ein wenig abgefuckt. Vielleicht lag es daran, dass ich das Geld anscheinend aus dem Fenster rausgeworfen habe oder auch daran, dass ich mich auf nen Rausch gefreut hab, den ich wohl nicht erleben durfte.

Dan kam ich auf die Idee einfach mal Musik anzumachen und ein bisschen zu Shufflen (Tanzen).

Dieses Lied hab ich bewusst gewählt weil es meine Stimmung schon nüchtern hebt. Ich habe mir gedacht, wenn ich einfach mal mit guter Musik drauf los tanze wird sich die Wirkung schon entfalten.

The Fray - How to save a life (Remix)

Davor aber noch ne dritte mittelgroße Line und ab geht’s!

Das Tanzen hat durchaus Spaß gemacht und ich hatte eine gute Portion Energie. Aber ich vermute ich hätte auch ohne Koks mindestens genauso viel Freude am Tanzen gehabt. Selbst beim Tanzen blieb eine nennenswerte Wirkung aus. Das einzige was ich positiv hervorheben kann ist, dass ich sehr konzentriert und kreativ war. Ich habe mir einpaar Schritte selbst ausgedacht und diese auch schnell Einstudieren können.

Somit habe ich insgesamt 1-2 Stunden damit verbracht zu Tanzen. Es war gegen 22:30 und meine letzte Line war nun ca. 30-45 min her. Ich habe mir ein wenig Gras mit Toast und Nutella verbackt und es gegessen. Es war geplant den Abend in Ruhe mit Gras ausklingen zu lassen. Leider musste es ganz anders kommen....

Gegen 23 Uhr wurde meine Stimmung grundlos schlechter. Es war ein merkwürdiges Gefühl. Ein Gefühl von leere und genervtheit gemischt. Ich habe schon ungeduldig drauf gewartet bis das Gras wirkt. Jeh länger das Gras auf sich warten lies, desto schlechter gelaunt wurde ich. Gegen 23:30 ging es mir richtig beschissen. Ich hatte auf nichts Lust. Dann habe ich mich dazu entschieden einen Film zu starten. Es war IP MAN 2. So langsam kam dann auch das Gras durch. Aber es wirkte irgendwie nur oberflächlich. Mein Abfuck kam aber eher aus dem Inneren und bahnte sich ein Weg bis nach oben vor. Im prinzip hat das Gras alles nur schlimmer gemacht. Anstatt das es mich auf andere Gedanken brachte, steigerte ich mich in meinen Abfuck nur noch mehr rein.

Aus irgendeinem Grund kam mir der Gedanke einfach noch eine Line zu legen. Aber wozu??? Ich würde ja eh kaum was merken und der Abfuck wäre anschließend eventuell noch schlimmer. Schon hier wurde mir klar: Kokain werde ich auf keinen Fall mit zur Feier nehmen!
Ich habe den Film nach ner halben Stunde wieder ausgemacht und mich hingelegt um das Runterkommen durch den Schlaf zu überbrücken. Die Tatsache, dass ich kaum eine schöne Wirkung hatte, aber das Runterkommen trotzdem schrecklich war, pisste mich in diesem Zustand extrem an. Zwei Stunden habe ich versucht einzuschlafen. Ich habe es auch nicht erzwungen, sondern hab mich entspannt.

Letz endlich habe ich doch beschlossen eine weitere Line zu nehmen. Mein Zustand war mir dermaßen unangenehm. Ich wollte durch die Line keine besondere Wirkung, sondern lediglich das die Abfucks aufhören. Mein Plan war es eine Line zu nehmen, mich dann ohne Abfucks wieder schlafen zu legen und dann hoffentlich in den nächsten 30-45 min einschlafen bevor der ganze Spaß wieder von vorne los geht.

Ich legte mir wieder eine mittelgroße Line. Nicht größer als die anderen male. Zu dem Zeitpunkt hat das Gras seine Wirkung gut entfaltet. Nur schade das sie mehr Fluch als Segen war.

Kaum war die Line weg schlug mein Herz wieder richtig schnell. Diesmal pumpte mein Herz stärker als sonst. Vielleicht lag es an dem Mischkonsum mit Gras. Ich habe mich kurz nachdem ich die Line gezogen hab wieder hingelegt. Aber irgendwas war komisch. Meine Abfucks waren weg das hat mich in dem Moment sehr erleichtert. Aber nicht nur meine Abfucks waren weg, irgendwie hab ich mich richtig gut gefühlt.

Ich habe gemerkt wie sich eine angenehme aber zunächst sanfte Euphorie in mir breit gemacht hat. Kurz darauf bin ich aufgestanden und bin an meinen Laptop gegangen. Während ich gewartet habe wie er Hochfährt, stieg die Euphorie beinahe ins unendliche!

Es hat sich so angefühlt als wäre Gott hinter mir und würde einen Lichtstrahl aus purem Glück durch mich hindurch scheinen lassen. Ach quatsch! Ich BIN Gott!

Während es bei MDMA eher eine liebevolle und kribblige aber auch verklatschte Euphorie ist, ist es bei Kokain eher eine strahlende, helle, klare und göttliche Euphorie. Das hat mich baff gemacht, da ich nie erwartet hätte, dass ich einen dermaßen hohen Dopaminausstoß erleben werde! Ich hörte Musik. Es war Geil. Ich schaute ein Video, es war Geil. Ich stand auf um zu tanzen (um 2 Uhr nachts) es war GEIL. Bei so einer Euphorie auch noch so klare Gedanken? Ein Traum!

Es kam mir vor als könnte mich jetzt niemand aufhalten. Der ganze Abend würde nur mir gehören. Ich habe keine einzige Minute an das Runterkommen verschwendet.

Das was ich eben beschrieben habe, passierte in den ersten 15-20 Minuten des Rausches. Schon nach dieser kurzen Zeit habe ich gemerkt, wie die Intensität der Euphorie nachlässt. Sie war zwar immer noch stark zu spüren, sie war nur eben nicht mehr so ULTIMATIV. Nachdem dieser starke Glückseelige Zustand ein wenig runtergefahren ist, kam mir der Gedanke hoch nachzulegen. (also ca. 20-25 min nach der Einnahme). Ich habe aber beschlossen die Euphorie noch zu genießen bis sie so gut wie weg ist und es bei der Erfahrung zu belassen. Mein Herz hat schließlich extrem gepumpt und ich wollte es nicht zu schnell mit einer neuen Line belasten. Moment mal was meinst du mit neuer Line???? Mein Gehirn hat soeben entschieden eine weitere Line zu nehmen, obwohl ich eben noch gemeint hatte, ich solle es bei der Erfahrung belassen.

Ca. 45 min nach der ersten wirkungsvollen Line kam die nächste. Wieder kam kurze Zeit später starke Euphorie auf. Nur eben nicht mehr so ultimativ. Man könnte diesmal sagen mit einer Intensität von 90%. Mein Gehirn hat ein wenig über die 10% gemeckert.

Ich konnte nicht nachvollziehen, wieso mich denn diese 10% so interessieren, da ja die zweite Ladung auch noch sehr stark und gut wirkt. Erst ab diesem Zeitpunkt ist mir klar geworden, dass Kokain das Gehirn schnell kontrolliert und sich einfach nicht sättigen lässt. Um irgendwie die 10% noch reinzuholen hab ich noch eine kleine Line gezogen. Jetzt hatte ich eine Intensität von 95%. Damit konnte ich mich zum Glück zufrieden geben.

Leider nimmt die Intensität und die Wirkungsdauer beim Nachlegen ab. Nach ca. 30-35 min sank der Dopaminspiegel schnell. Das ging mir teilweise zu schnell! Eben noch freu ich mich des Lebens und 5-10 min später hab ich kein bock mehr auf diese Welt. Ich musste leider feststellen, dass ich ein starkes verlangen habe nachzulegen. Schließlich hab ich ja locker noch 0,1 – 0,25g

Ich konnte nicht wiederstehen und habe alle 20-30 Minuten eine Line gezogen. Manchmal habe ich versucht mich zusammenzureißen und mir einen Rest aufzuheben. Aber es war leider nicht möglich. Das Koks rufte die ganze Zeit nach mir bis ich letz endlich nachgegeben habe. Und einfach so einschlafen ging ja auch nicht! Was ich auch krass fand: kaum fing die Euphorie an, hatte ich schon Angst das es (in gefühlten 2 min) schon wieder vorbei sein wird. Mein Gehrin war irgendwie total Koksgesteuert. Und das schon nach ca. 5 Lines -.-

Ich konsumierte die 0,5 gramm also in einem Zeitraum von 19 abens – 04 Uhr morgens. Mein Hirn gab keine Ruhe, bis das Koks leer war.

Vor meiner letzten Line habe ich mich nochmal mental drauf eingestellt, dass es nun vorbei sein wird. Ich habe es aktzeptiert und wollte es einfach hinnehmen. Komischerweise war das verlangen dann auch garnicht mehr so stark als das Koks leer war.

Ich finde den Unterschied einfach zu krass:

Ist noch was da? DANN NIMM ES!!! schreit das Gehirn
Ist alles leer? Ok passt schon!

Was für ein Glück das ich ca. eine Stunde nach der letzten Line endlich für wenigstens 2 Stunden Schlaf bekommen habe. Nach den zwei Stunden hatte ich keine Abfucks mehr. Ich war auch komischerweise den ganzen Tag nicht niedergeschlagen sondern relativ fit.

III Nachwort

Also ich muss schon sagen so eine ganze Nacht auf Koks brennt sich ein wenig ins Gehirn ein. Jedenfalls musste ich die nächsten zwei Tage öfters drann denken. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die positiven Erinnerungen wie so eine kleine Narbe im Gehirn bleiben. Selbst wenn ich ein halbes Jahr lang kein Koks nehmen würde, würde ich es mir dennoch zwei mal überlegen ob ich mir eine Line gönne wenn mir jemand eine ausgibt.

Deswegen rate ich jedem: denkt nochmal drüber nach, ob ihr wirklich Kokain probieren wollt.

Die Vernunft sagt das eine, aber das Kokain das andere. Und manchmal oder auch oft gewinnt dann doch das Kokain.

Ihr könnt euch das so vorstellen: Wenn man MDMA genommen hat und die Wirkung weg ist, dann kann man das vergleichsweise noch gut hinnehmen und man kann sich für die schöne Zeit bedanken. Aber bei Kokain will man unter keinen Umständen das es vorbei ist und das Gehirn fängt an wie ein kleines Kind zu quengeln. So als würde es was süßes wollen aber Mutti gibt nix.

Außerdem ist Kokain sehr teuer. Die Wirkung ist verhältnismäßig kurz. Also wozu Kokain konsumieren, wenn man schon die Bekanntschaft mit MDMA gemacht hat? Beides lässt euch schweben, aber MDMA ist billiger und man kommt sich nicht wie so ein Drogenjunkie vor. Ich hatte teilweise echt das Gefühl, dass ich schon so ein halber Junkie bin weil sich der ganze Abend nur um Koks gedreht hat.

Wann leg ich nach?
Wie viel leg ich nach?
Sollte ich überhaupt noch nachlegen?
Hatte eben ne Line, soll ich noch einen oben drauf legen?
Mist in ca. 5 min wird die Wirkung rum sein!

Das sind so die Gedanken die ich oft hatte. Und manchmal nervt das ein wenig weil man ja doch lieber den Rausch genießen will. Kokain hat ein hohes psychisches Abhängigkeitspotential. Das kann man auf jeder Drogen Info Seite nachlesen. Und dieser Fakt wurde auch nicht einfach mal so aus der Luft gegriffen. Denkt drüber nach.

Und wieso ich Kokain mit MDMA vergleiche? Ich finde es einfach faszinierend, dass beide Drogen stark euphorisieren, aber das Abhängigkeitspotential trotzdem um Welten auseinander liegt. Manche Menschen glauben jeh geiler die Droge wirkt, desto schneller wird man von Ihr abhängig. Theoretisch dürfte es dann ja auch kaum Tabaksüchtige geben, weil das Rauchen keinen so besonderen Kick hervorruft ;)

Ich bedanke mich fürs lesen und wünsch euch noch nen schönen Tag!