Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:Pure Euphorie - MDMA/ XTC & Hardstyle
Drogen:Mischkonsum von MDMA, Alkohol und Cannabis (Reihenfolge vom Autor festgelegt)
Autor:nanimo
Datum:19.08.2015 21:54
Set:gute Laune, mit Freunden
Setting:Hardstyle/Hardcore-Festival
Nützlichkeit:7,08 von 10 möglichen   (12 Stimmen abgegeben)

Bericht:

Zu meiner Person: Ich bin 21 Jahre jung und habe abgesehen von Alkohol, Gras und Speed bis zu dem Festival auf dem sich dieser Tripbericht abspielt noch keine anderen Drogen genommen. Dies ist mein erster Tripbericht. Das Festival war vor ca. 2 Monaten und ich muss jeden Tag an die Musik und das Feeling denken und darum schreibe ich jetzt meinen ersten Bericht :P.

Das besagte Festival war bzw. ist das größte Hardstyle Festival der Welt und fand in Holland statt. Bis dato war ich nur auf Reggae, Elektro & Hip Hop Festivals. Da ich ab und an ganz gerne Shuffle und auch so gelegentlich Hardstyle höre, wollte ich unbedingt auch mal auf ein solches Festival gehen.

Gesagt getan: Ich und 3 Kollegen (J,P & NIK, von denen allerdings nur einer ein wirklich guter, enger Freund von mir ist und zwar "NIK"), fuhren also auf das besagte Festival. Wir haben schon im voraus geklärt das ich dort das erste mal MDMA nehmen werde. Die Kollegen mit denen ich dort war, sind bereits erfahrene "Druffis" und haben das Zeug für mich organisiert. Allerdings haben nur Ich und einer der anderen Kollegen MDMA konsumiert. Die anderen beiden haben nur getrunken, da es beim letzten Festival zu krass war und sie eine Pause einlegen wollten.

Angekommen auf dem Festival:
Es ist Freitag und wir sind auf dem Campingplatz des Festival-Geländes angekommen. Die Zelte wurden schnell aufgebaut, anschließend noch ein Joint und ein bisschen Alkohol und ab zu den Stages bzw. Zelten. Freitag Abend gegen 20:00UHR ging es los. Die Party fing an, ich war leicht angetrunken, sowie der Rest von uns. Nach 2 Stunden raven ging mir folgendes durch den Kopf: "Oh man... 3 Tage so eine Musik. Das halte ich nie und nimmer aus." Die Musik war extrem laut und aggresiver als erwartet. Des Weiteren legten nicht die Acts auf, auf die ich mich gefreut habe. Der Kollege von uns der ebenfalls MDMA konsumierte (J), fing an zu dippen. "J" bot mir etwas an und ich dippte zum ersten mal. Ich hatte quasi keine Wirkung vom dippen."J" war allerdings schon nach 30-40 Minuten voll drauf. Ich dippte noch einmal und verspürte irgendwann vllt ein ganz bisschen Euphorie und dachte mir nur " Ok das ist jetzt also die Wirkung... armselig". Ich war enttäuscht und irgendwie auch etwas schlecht gelaunt, da ich mir zum einen mehr erhofft habe und ich auch überhaupt keinen Pegel mehr vom Alkohol hatte. Irgendwann ganz unterbewusst war mir die Musik zu langsam und ich ging mit einen der Kollegen, "P" der gerne Hardcore hört auf den Hardcore Flor. Auf dem Hardcore Flor fing ich voll an zu raven. (Ich fühlte mich aber nicht drauf). Ich hatte einfach bock abzugehen und hab gute 30 Minuten mit ihm geraved. Mein T-Shirt war jetzt auch gut durchgeschwitzt.
Zur Anmerkung: Ich kann auch nüchtern total eskalieren und raven.
Irgendwann beschlossen wir zurück zu den anderen zu gehen und haben sie auch nach ner Weile auf der Stage gefunden. Dort lief jetzt auch mein Lieblingsact und dann sind wir alle zusammen gut abgegangen. "P" war mitlerweile total drauf und ich hab mich eigentlich ziemlich normal gefühlt. Ein wenig mehr Euphorie als sonst war vllt. da . Aber das ist zu vernachlässigen.

Nach dem ersten Abend redete ich noch lange mit meinem engen Kumpel "Nik" und er fand es komisch das ich nichts vom dippen gespürt habe, weil "J" ja schon ziemlich gut drauf war. Er versicherte mir allerdings, dass die MDMA Bombe mit 100mg die "J" für mich organisiert hatte, morgen beim Mainevent auf jeden Fall klatschen wird, da es richtig gutes Zeug sei.

Der eigentliche Tripbericht:

Nun war der Samstag angebrochen. Ich habe mich gefreut, da ich endlich mal drauf sein wollte und das Gefühl erleben wollte, da ich es mir nicht wirklich vorstellen konnte, wie es ist drauf zu sein. Wir (Ich und "J") hatten geplant die Bombe am Abend zur Endshow zu nehmen...

Gegen 14 UHR fingen wir an auf das Festival-Gelände zu gehen, wir waren alle etwas betrunken und sonst hatten wir außer etwas Gras nichts genommen. Allerdings habe ich nur paar Züge vom Joint genommen. Primär waren nur "J" und "P" permanent am kiffen. Auf dem Gelände angekommen haben wir direkt etwas getanzt und geraved. Zwischenzeitlich haben wir auch mal eine Pause gemacht und dann ging es weiter.

Um 17 Uhr waren wir dann auf einer etwas kleineren Stage, wo allerdings ziemlich coole Musik lief :D, zumindest sehe ich das so im nachhinein. Ich sprach mit "NIK" und sagte ihm dann schließlich das ich kein bock mehr hab bis zur Endshow zu warten. Ich werde mir die jetzt reinknallen. Gesagt getan! Ich schmiss mir die Bombe und "J" der vor mir am raven war, drehte sich nur kurz um, schaute mich an und guckte mich so nach dem Motto: "Ok, wenn er sich jetzt schon das Leben nehmen will, dann lass ihn" und ravte weiter.

Nach 30 Minuten (17:30UHR) verspürte ich vllt. ganz minimal etwas. Ungefähr so wie am Vorabend. Und ich dachte mir nur " MAAAAAAAAN, das kann doch nicht sein, dass es fast garnicht wirkt". Ich sprach etwas mit anderen Leuten und fand schnell einen Ticker der mir eine XTC-Tablette für 10€ verkaufte, in der anscheinend 200mg drinn gewesen sein sollten. Davon nahm ich die Hälfte und spühlte sie mit Wasser runter. "NIK" und "J" fingen an auf mich einzureden und hielten mir vor wie blöd ich doch sei, du wirst es noch bereuen. Ich hoffte nur auf eine Wirkung.

20 Minuten später:
Ich stand hinter den anderen, welche zu dritt in einer Reihe standen und war am raven. Ich stand ca. 5 Meter hinter Ihnen. Die Tanzfläche war nicht überfüllt und man hatte gut platz zum tanzen. DA FING ES AN ! Als würde eine Welle aus Wärme und Energie durch mein Körper jagen und aus meinem Hirn sprudelten Glücksgefühle raus wie Wasser aus einem Springbrunnen und es wurde stärker und stärker. Ich dachte ich fange an zu schweben. Ich packte mir mit beiden Händen an den Kopf und schrie laut : YEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH über die ganze Tanzfläche. Nik, J & P drehten sich um und "NIK" hat direkt nen riesiges Grinsen im Gesicht bekommen und hat gesagt : Jo "L" ist drauf (L bin ich) und fing an mich mit einer Hand in den Arm zu nehmen und wir rasteten komplett aus. Mein Herz fing schneller an zu rasen. Schneller und Schneller. Meine Körper erhitzte sich und ich wurde immer leichter und die Dopaminfontäne in meionem Kopf hörte nicht auf. Ich fühlte mich so als würde ich gleich platzen. Als würde man einen Luftballon mit Luft befüllen bis er platzt. Nur ich war der Luftballon und die Luft waren die Glücksgefühle. Irgendwann hatte ich nur noch eines im Kopf: Ich hab ne Überdosis ich hab ne Überdosis. Ich dachte das Festival findet irgendwo im Himmel auf einer Wolke statt. Alles war total leicht und eingebettet in Watte. Ich guckte Hilflos "NIK" an und fing an fontänenmäßig zu kotzen. Ich kotzte bestimmt 4 mal einen riesen Strahl auf die Tanzfläche. "J" und "P" guckten mich nur abwärtend an und ravden weitern. "Nik" fing an zu grinsen und nahm mich in arm und transportierte mich weg von der Tanzfläche.

PURE LIEBE
Als wir uns ein ruhiges Plätzchen auf der Wiese neben der Stage gesucht hatten, munterte er mich auf und sagte, das ist normal du hast einfach zu viel genommen trink ein wenig Wasser, alles wird gut usw. Ich trank Wasser, wischte mir die Tränen aus den Augen die beim verkrampfen meines Magens entstanden sind und fing an Liebe zu verspüren, wie ich sie noch nie zu vor hatte. Nichtmal bei meiner Freundin oder Mutter hatte ich so eine Liebe verspürt. Ich habe "NIK" so sehr geliebt und ihm das auch erzählt und wollte nur noch mit ihm da sitzen und reden. Er hat sich sehr über mein Liebesgeständnis gefreut und es erwidert. Dann sagte er das das an dem Zeug liegt und du das jedem sagen würdest. Ich überzeugte ihm allerdings davon, dass ich wirklich nur IHN liebe und die anderen zwar Kollegen sind, aber ich keine Liebe zu Ihnen verspüre, da ich kein so inniges Verhältnis zu ihnen habe. Außerdem sind sie auf der Tanzfläche geblieben und Nik hat sich um mich gekümmert. Ich empfand 100% Empathie. Allerdings war Nik fast nüchtern und lachte nur ein wenig . Dann fing ich an zu fragen was mit ihm und seiner Freundin los ist, da ich mitbekommen hatte wie sie Stress hatten. Er wurde dann etwas pissig und wollte nicht drüber reden. Ich wollte gerne über was persönliches reden, aber habe es dann akzeptiert, dass er nicht in der Stimmung war und wir sind wieder Richtung stage gegangen. Auf dem Weg zur Stage bin ich gerannt gesprungen und hab mich wie ein Kleinkind gefühlt. Ich war voller Glückseeligkeit und wollte einfach über das Festival-Gelände laufen. Aber "NIK" wollte dass ich beim ihm bleibe. Das tat ich auch.

RAVE
Von jetzt an habe ich nur noch getanzt (teilweise alleine), da die anderen sich zwischen zeitlich ausgeruht haben. Ich war total mit der Musik verschmolzen .. hatte keine Sonnenbrille auf und schaute andere Druffis tief in die Augen. Hatte dabei Kieferspackungen und freute mich einfach mit Ihnen dieses Erlebnis zu teilen. Ich tanzte durch die gesamte Menschenmenge und alles war cool. Irgendwann holte ich mir ein Wasser ca. gegen 20UHR . Nun hatte ich alle verloren und suchte sie. Ein Holländer sah wie ich nach jemandem suchte und fragte mich ob ich nicht zusammen mit ihm den Abend verbringen möchte, da er ebenfalls seine Freunde verloren hat. Ich sagte "klar"! Er war übrigens auch total drauf und wir feierten zusammen den Abend. Er machte sich permanent Sorgen um mich und versorgte mich mit Wasser, Kaugummis und Schnullern. um 23/24UHR nach der Endshow gingen wir zu seinem Zelt um zu schauen ob seine Jungs da sind. Allerdings waren sie nicht da. Ich fragte ihn nach XTC, da ich mittlerweile wieder etwas klar kam. Er gab mir eine und nahm selber noch eine und wir gingen zurück aufs Gelände um zu afterhour im Hardcore-Zelt zu gehen. Auf dem Rückweg kamen meine 3 Kollegen mir entgegen. Ich ignorierte sie beinahe, da ich einfach nur zurück aufs Festival-Gelände gehen wollte. "NIK" sah mich grinsend an als ich mit einem 2 Meter großem, Oberkörper freien Muskelprotz an ihm vorbei ging und sagte nur " KRAAAAAAAANK". Ich sagte zu ihm : "komm mit!". Nach kurzem überlegen entschloss er sich doch nicht mitzukommen. Mir war es allerdings egal. Ich ging alleine mit dem Holländer wieder zum Gelände. Ich muss sagen HARDCORE ist überhaupt nicht meins eigentlich. Allerdings habe ich dort nochmal eine halbe Pille geschmissen, die der Holländer für mich organisiert hatte und habe Oberkörperfrei auf seinen Schultern geraved :D. Irgendwann um 3:30UHR waren wir dann an einem Lagerfeuer. Haben noch eine geraucht ( Die Kippe war übrigens fantastisch) und dann bin ich pennen gegangen.

Am nächsten Tag war ich immer noch gut gelaunt und habe nochmal Party mit den Jungs gemacht, allerdings habe ich dort am Abend nur 1 Pille genommen, von der ich kaum was gemerkt habe (eigentlich nur Kieferspackungen). Montag war dann Abreise. "J" hatte einen kompletten Hänger und war mies drauf. Ich hatte auch krasse Stimmungsschwankungen. War allerdings nicht deprisiv oder traurig. Am Dienstag hatte ich nochmal einen kleinen Tiefpunkt auf der Arbeit. Lag aber eher daran das ich körperlich am Ende war. Die Tage danach, bis Heute geht es mir ganz normal. Allerdings höre ich seit dem jeden Tag mindestens 1-2 Stunden Hardtsyle und rave teilweise alleine zu Hause krass ab.

Abschließende Betrachtung :
Irgendwie fand ich dieses Wochenende sehr sehr krass und intensiv. Und weil es mir vermeintlich auch den Tagen danach noch so gut ging, hatte ich Angst es nochmal zu wiederholen. Allerdings hatte ich gerade in den Tagen und Wochen danach nur noch eines im Sinn: Nächstes Festival planen um wieder MDMA zu konsumieren. Es istz jetzt 2 Monate her und ich denke in 1 Monat ist es wieder soweit.

Hardstyle+MDMA+ICH. Eine unschlagbare Kombo um Party zu machen!

Danke fürs Lesen!

PS: "J" und "NIK" waren beide total verwundert wieso ich keine "Down-Phase" hatte, weil ich anscheinend total overdosed ware :D. Daher habe ich auch Respekt vor der Droge und werde sie erst in 1 Monat wieder konsumieren.