Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:Über Lachkrämpfe und menschliche Kreisel - Ein Abend mit Salvia
Drogen:Mischkonsum von Salvia Divinorum und Cannabis (Reihenfolge vom Autor festgelegt)
Autor:SternAusMetall
Datum:05.10.2015 09:25
Set:gut gelaunt, Vorfreude, dennoch leicht krank/ erkältet
Setting:Daheim mit Freunden, Zum Rauchen in den Garten, sternenklare Nacht
Nützlichkeit:7,89 von 10 möglichen   (9 Stimmen abgegeben)

Bericht:

Eigentlich sollte mein zweiter Trip-Bericht meine erste Erfahrung mit MDMA behandeln, durch die Erlebnisse am Wochenende die ich als doch recht lustig empfand stelle ich das nun hinten an.

Zum Setting: Ich hatte sturmfrei, da meine Eltern eine Woche in den Urlaub gefahren sind. Das Wochenende war eigentlich als D&D-Event geplant jedoch beschränkte sich das Feiern dann nur auf einen Freitag Abend und zu D&D kamen wir auch nicht mehr ;D

Wir waren insgesamt 7 Personen von denen alle schon Erfahrungen mit Drogen hatten (hauptsächlich Cannabis und MDMA, einige auch LSD). Anfang der Woche hatte ich mir von einem Online-Anbieter (will hier ja keine Schleichwerbung betreiben) ein Päckchen mit allerlei "legal highs" kommen lassen, enthalten waren Kratom, LSA-Samen und eben auch ein 10x Salvia-Extrakt dessen Wirkung nachfolgend beschrieben wird.

Ich hatte mich vorher schon über Salvia informiert und hier im LdT auch einige Trip-Berichte dazu gelesen, dennoch hatte ich großen Respekt vor dieser Substanz weshalb wir uns alle dafür entschieden eine geringe Dosis für unsere erste Salvia-Erfahrung zu wählen.rnrnGeraucht wurde standesgemäß in einer Bong mit einer Menge von 0.1g pro Topf vor dem Salvia Konsum hatte jeder noch ungefähr die Cannabis Menge von ~1-2 Joints intus (ich weiß nicht ob das den Rausch in irgendeiner Weise beeinflusst aber ich erwähne es trotzdem mal xD)


Den Anfang machte eine Freundin, die an diesem Abend wohl am mutigsten bzw experimentierfreudigsten war. Sie inhalierte den dichten (und leicht nach verbranntem Stroh riechenden) Rauch und behielt ihn ~10 sekunden in der Lunge, länger sagte sie hätte sie es nicht ausgehalten da der Geschmack einfach zu krass sei. Kurze zeit nach dem Ausatmen setzte auch schon der Lachflash ein der sie ca 5 Minuten fest im Griff hatte, sie versuchte zwischendurch immer wieder uns zu versichern das Sie ja eigentlich aufhören wolle jedoch nicht dazu in der Lage sei.

Diese Reaktion nahm auch dem Rest der Truppe die Angst vor der Wirkung weshalb sich kurz darauf alle mit einer ähnlichen Dosis anschließen wollten. (hier Anmerkung..die folgenden Töpfe wurden etwas großzügiger befüllt da wir darauf verzichteten sie wie beim ersten Topf mit der Waage abzuwiegen sondern entschieden uns eher Pi mal Daumen für die richtige Menge)

Die nächsten Versuchskaninchen waren daraufhin meine Freundin und meine Wenigkeit. Ich machte den Anfang, zog mir ebenfalls eine Säule in der Bong hoch und versuchte so gut es ging alles auf einmal in meinen Lungen unterzubringen was sich aufgrund der doch recht befremdlich wirkenden "Konsistenz(?)" des Rauches sowie des doch sehr aufdringlichen Geschmacks als garnicht so einfach erwies. Nach ebenfalls ~10 Sekunden ging es auch bei mir nicht mehr und ich ließ den Rauch entweichen. Auch bei mir stellte sich ein unaufhaltbares Kichern ein jedoch nicht so extrem wie beim ersten Topf in der Runde. Desweiteren begann sich mein Sichtfeld leicht nach rechts zu neigen als würde ich den Kopf schief halten (was ich allerdings nicht tat). Ich war gut 2-3 Minuten leicht weggetreten und konnte mir gestellte Fragen wie "Geht es dir gut" nur schlecht beantworten da mein Gehirn gefühlt eine halbe Ewigkeit brauchte um aus den Worten einen Sinn bzw einen logischen Satz zu bilden. Weiterhin verschwammen die Umrisse von Gegenständen in meiner unmittelbaren Nähe was Sie fast formlos wirken ließ.

So schnell wie der Effekt eintrat so schnell ließ er auch wieder nach, nach weniger als 5 Minuten war ich wieder bei mir und konnte mich normal artikulieren und wieder normale Gedanken fassen. Meine Freundin verrauchte den nächsten Topf wobei Sie sich aber an dem Rauch verschluckte (in der Bong war kein Wasser...passiert jedem mal :D) und sich draufhin übergeben musste. Den Rest des Abends verbrachte Sie schlafend am Sofa.

Es verging eine ganze Zeit in der nichts weiter passierte außer normale Gespräche und ab und an ne Tüte, bis ein weiterer Bekannter an der Tür klopfte..nennen wir ihn einfach mal N. Auch er war neugierig auf die Wirkung des Salvia woraufhin er sich zusammen mit H. noch zwei Töpfe für die Bong fertig machte. Anscheinend meinten Sie es jedoch etwas sehr gut mit der Dosierung da beide daraufhin die heftigsten Reaktionen dieses Abends zeigten.rnrnH. machte den Anfang, nachdem er geraucht und sich gesetzt hatte starrte er leicht verstört einfach in die Leere ohne irgendeinen bestimmten Punkt zu fokussieren er stöhnte und versuchte sich mitzuteilen jedoch kam nicht mehr über seine Lippen als "öööh..ja....ehm...leute..öööh". Kurz darauf stand er auf und begann sich im Uhrzeigersinn zu drehen..und das sogar ziemlich schnell, dabei rief er laut "ICH MUSS NACH RECHTS, ES GEHT NICHT ANDERS" dabei kicherte er noch halblaut in sich hinein. Das ganze ging ca 10 Minuten bevor er wieder klar im Kopf wurde und sich wieder setzte. Im Nachhinein erzählte er das er sich fühlte als würde sein "Ich" also sein aktives Bewusstsein weggezerrt. Er wusste noch wo er sich befand und warum und auch das er Salvia geraucht hatte jedoch fühlte er sich dennoch nicht anwesend sondern eher wie ein stiller dritter Beobachter seiner selbst.

N. ließ sich jedoch davon nicht abschrecken und genehmigte sich kurz darauf mit einem halb lauten "ach scheiß drauf.." den zweiten Topf. Die Wirkung schlug auch bei Ihm sehr stark ein. Er musste sich setzen und starrte durch seine Hände auf den Boden bzw ins Nichts. Er war nicht ansprechbar und auch er hatte Schwierigkeiten sich mitzuteilen das einzigste was er stammeln konnte war "dieses Gefühl..ich hab immer dieses Gefühl..für immer" was er damit genau meinte konnte er im Anschluss nicht genau sagen da er Sich nicht mehr zu 100% sicher war wie er den Rausch erlebt hatte. Sowohl er als auch H. beschrieben Ihre Erfahrungen später aber eher als verstörend.

Wir erkundigten uns anschließend noch etwas im Netz über Salvia und stießen auf ein Forum in dem angeraten wurde den Salvia Extrakt im Mund zergehen zu lassen bzw unter die Zunge zu legen wie z.B. eine LSD-Pappe. Dies ist aber aufgrund des Geschmacks eher unratsam weshalb wir es alle nach rund 10 Minuten wieder ausspuckten..eine Wirkung blieb aus.

Der Rest des Abends verlief relativ unspektakulär, es wurde noch etwas gegessen ein paar Tüten geraucht und gegen 2 Uhr verabschiedete sich die Truppe und meine Freundin und ich gingen schlafen.

Diese ersten Eindrücke von Salvia haben mich neugierig werden lassen und ich werde noch den ein oder anderen Selbstversuch mit dieser Drogen wagen. Vom Wirkungslevel hielten sich alle meiner Meinung nach im eher unteren Bereich der Salvia Wirkung auf (Level 1-3)

Es ist jedenfalls eine sehr potente Droge mit der man nicht leichtfertig umgehen sollte, ich denke man sollte sich eher mit niedrigeren Dosierungen an die Wirkung herantasten als sich sofort wegzusprengen da es doch relativ anstrengend für das Gehirn sein kann.

Ich hoffe ihr hattet Spaß beim lesen und seid nicht über zu viele Rechtschreibfehler gestolpert ;)

Für Fragen, Kritik und Anregungen bin ich wie immer sehr dankbar.

Gruß


SternAusMetall