Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:Sinicuichi - Reise in meine Vergangenheit
Drogen:Cannabis
Autor:medigongo
Datum:23.02.2016 17:10
Set:Total entspannt, Vorfreude
Setting:In meinem Zimmer, gemütliches Licht
Nützlichkeit:6,67 von 10 möglichen   (9 Stimmen abgegeben)

Bericht:

KONSUMIERTE SUBSTANZ IST NICHT Cannabis !!! Sinicuichi wird bei LdT nicht gelistet.

"Sinicuichi (Heimia salicifolia), zu deutsch 'Sonnenöffner' ist ein blühender Busch aus Mexiko, welchen die Azteken während Trance-Ritualen verwendet haben. Er ist einheimisch von Mexiko bis nach Argentinien. Sinicuichi wird als auditorisches Halluzinogen bezeichnet: Geräusche werden wie verzerrt aus grosser Distanz wahrgenommen." ( Azarius)

T+0 (20:30)
Einnahme: 10 g als Tee. Habe den Tee um 13 Uhr aufgekocht und bis zum Abend ziehen lassen. Immer noch leicht warm. Trotz des bitteren Geschmack des Tees, ist er mir sehr gut bekommen.rnHabe eine halbe Stunde vorher etwas fettiges gegessen.

T+60
Bisher bin ich sehr entsannt, dabei fühlt sich der körper recht normal an und die Augen werden schwer. Die Wirkung begann sehr subtil nach etwa 50 Minuten. Meine kalten Hände und Füße fangen an sich zu erwärmen.Noch nichts psychedelisches spürbar, also noch keine erwarteten auditiven Halluzinationen. Bin sehr gespannt!

T+120
Vor etwa einer Stunde fing ich an mit Freunden zu chatten. Mir fiel auf, wie lange ich keinen Kontakt mehr mit ihnen hatte. Nachdem ich mich überwinden konnte das Gespräch anzufangen wurde ich sehr euphorisch und es bereitete mir riesigen Spaß zu chatten. Obwohl ich sonst nicht so der Typ dafür bin, hatte ich auch ganz schön viel zu schreiben.

Im Nachhinein kamen in mir viele bekannte Gefühle hoch. Gefühle aus der Vergangenheit verbunden mit vielen Erinnerungen aus bestimmten Perioden meines Lebens. Durchweg nur positives. Im Großen und Ganzen könnte man sagen, dass das Kraut mich mehr zu meinem Inneren führte, sodass ich vieles Vergangene wieder aufleben lassen konnte.
Einen Tag später las ich im Internet, dass Sinicuichi oft von Schamen als Gedächtnisverstärkter genutzt wird, um Konflikte aus der Vergangenheit lösen zu können. Bei mir war es anders. Mir zeigte es mein Leben als Ganzes, als einen zusammenhängenden Weg. Mir wurde bewusst, wieso ich so bin, wie ich bin, weil ich erlebte, was ich erlebt hatte. – Ein wirklich sehr schönes, vollkommenes Gefühl!

Die Wirkung war von Anfang bis zum Ende sehr subtil, obwohl ich zum Ende doch bemerkte, wie stark sie mein Bewusstsein veränderte. Fast so, wie wenn man so viel MDMA genommen hat, dass man gar nicht mehr weiß, wie hoch man schon fliegt, nur, dass Sinicuichi einen gar nicht vergleichbar wegballert. Dennoch kam mein Euphorie – und Vollkommensein-Level, der Wirkung von MDMA sehr nahe.
Während des gesamten Trips fühlte sich mein Körper angenehm warm an.

T+180
Als ich dann später im Bett lag habe ich noch etwas aus ' Bedienungsanleitung für das menschliche Gehirn' gelesen. Trotz meiner großen Interesse zur menschlichen Psyche konnte ich mir nicht viel von den vergangenen 10 gelesenen Seiten merken. Dies mag zum einem an meinem immer lauter werdenden Tinnitus gelegen haben ( sonst bekomme ich selten ein Pfeifen im Ohr, und wenn doch, nicht so eine Lautes), aber auch an meiner, in den Wolken ausgeführten, Gedankenwelt.

Als ich dann später aber das Buch zur Seite legte und ' Die drei Fragezeichen' hörte, schwirrten mir viele Eindrücke des Buches durch den Kopf. Als hätte man während des Schlafes eine Sprache gelernt, welche man am nächsten Morgen aus dem Gedächtnis sprechen könne.

Etwa 3 Stunden nach Wirkungseintritt fühlte ich mich immer noch sehr entspannt, leicht sediert und zufrieden. Einschlafen konnte ich dennoch erst nach einer Stunde im Bett, was auch an meinem Schlafrythmus vom vorherigen Wochenende gelegen haben könne.



Am nächsten Morgen ( 9 Uhr) fühlte ich mich sehr verkatert und kränklich, doch nach 1 Liter Wasser auf Ex verabschiedete sich dieses Gefühl. Nur die leichte Mattheit liegt immer noch ( 17 Uhr) auf mir.

In den kommenden Wochen, werde ich einen zweiten Versuch, mit dieser zu sehr unterschätzten Substanz starten. Dieses Mal werde ich den Tee doppelt so stark dosieren, da mich die auditiven Halluzinationen sehr anziehen! Oft las ich, dass sich Töne weiter entfernt und hallend anhören. Habe die Vermutung, dass man sich so noch tiefer in seine Erinnerungen fallen lassen kann.