Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:MDMA - Das produktive Wundermittel
Drogen:MDMA
Autor:McNagler
Datum:02.04.2016 17:06
Set:Neugierig auf Wirkung, entspannt, Vorfreude
Setting:Ruhiger Nachmittag mit Freundin in den eigenen Vier Wänden
Nützlichkeit:5,82 von 10 möglichen   (17 Stimmen abgegeben)

Bericht:

Hallo Liebe Psychonauten!



Zunächst etwas zu meiner Person:

Ich bin ganz neu hier im Forum. Mein bisheriger Konsum von Drogen beschränkte sich auf Alkohol und Marihuana. Allerdings beschäftige ich mich nun bereits seit längerem mit psychedelischen Drogen jeglicher Art und ihren Möglichkeiten. So erfuhr ich beispielsweise von der empathogenen Wirkung des MDMA's und beschloss, dass diese Substanz einen guten Einstieg in meine zukünftige Psychonauten Karriere bietet.



Tripbericht:

Ich hatte bereits am Vormittag eine Menge von 90 mg für mich und 80 mg für meine Freundin mit einer Feinwaage abgewogen. Generell war ich motivierter und leidenschaftlicher wenn es um das Thema Drogenerfahrungen ging, doch an diesem Tag entschied sich meine Freundin die Kristalle mit mir zusammen auszuprobieren.


Wir spülten den bitteren Geschmack mit etwas Wasser hinunter und fingen an Karten zu spielen. Ich konzentrierte mich auf das Spiel, auch wenn ich gleichzeitig die Wirkung nicht abwarten wollte. Nach etwa einer viertel Stunde und einer sich bereits anbahnenden Niederlage, merkte ich immer deutlicher eine Art Kribbeln am ganzen Körper. Ich wurde von Sekunde zu Sekunde etwas hibbeliger, obwohl ich mich zu den ruhigeren Gemütern zähle. Bei meiner Freundin regte sich, trotz Triumph im Kartenspiel, noch nichts. Wir entschieden aufzuhören und stellten uns hin, ich merkte langsam wie die Energie in mir anstieg, jedoch konnte ich zu der Zeit noch nicht erkennen das es sich hierbei um einen gewaltigen Energieschub handeln sollte. Ich fühlte mich eher ein wenig mulmig und schwindelig, in etwa das Gefühl welches man kurz vor einer Achterbahnabfahrt hat. Doch war ich viel zu aufgeregt als das irgendwelche negativen Aspekte hätten überwiegen können. Meine Haare fühlten sich auf einmal Ultra weich und magisch an, meine Freundin bestätigte das. Meine Pupillen waren bereits auf ein Maximum angewachsen. Wir setzten uns auf die Couch und ich fragte ob sie nicht etwas nachschmeißen möchte. Zum Glück wollte sie nicht, ich glaube das hätte ich auch nicht verkraftet ;)


Plötzlich ging alles sehr schnell. Meine Freundin stand vor mir und meinte sie spüre nun doch etwas. Wir gingen zurück in die Küche, und ich fragte mich ob es so eine gute Idee war vor dem Kochen MDMA zu nehmen. Meine Freundin fing an die Kartoffeln in einem unheimlich schnellen Tempo zu pellen. Jede einzelne Bewegung schien perfekt. Die Energie schien sich definitiv nun auch bei ihr zu entfalten, allerdings etwa 20 Minuten später als bei mir. Anscheinend ging ich mit der Energie wesentlich passiver um, es machte mir einfach unheimlich Spaß die einzelnen Wirkungen bei einer anderen Person zu beobachten, und so vergaß ich teilweise, dass auch ich mich auf einem Trip befand.
Etwa eine knappe Stunde nach der Einnahme machten sich nun auch zunehmend die empathogenen Effekte bemerkbar. Für meine Freundin war es plötzlich unmöglich nicht mit mir zu kommunizieren. Und für mich war es nicht möglich ihr dabei nicht zuzuhören, was für ein Glück für sie!
Die Kartoffeln waren im nu fertig und wurden links liegen gelassen. In den folgenden 2 Stunden liefen wir kreuz und quer durch unsere komplette Wohnung. Wann immer wir auf Unordnung trafen wurde diese sofort beseitigt. Sowohl materielle Unordnung als auch gedankliche. Wir spürten plötzlich ein und dieselbe Lebenskraft in uns aufkochen (nein nicht die Kartoffeln, die hatten wir längst vergessen) und wurden kopfüber aus unserem Alltag hinausgeschleudert. Ich drehte die Anlage auf und die Spiele konnten beginnen!


Das Spiel wurde teilweise zwar zum Singleplayer in dem meine Freundin den Stick in der Hand hielt und mich zutextete, doch nicht etwa weil ich mit der Wirkung überfordert war oder sprachlos war. Wir führten eine riesige, unglaublich schöne Unterhaltung über die volle Länge des Trips und noch lange darüber hinaus. Dabei waren wir stets einer Meinung und stellten auf so unheimliche simple Weise eine Liste mit all den Dingen in unserem Leben auf, mit denen wir mehr Zeit verbringen sollten oder die wir verändern sollten. Instagram Accounts wurden gelöscht und Lebensweisheiten gab’s ganz umsonst! Das war für mich eindeutig der schönste Teil der Erfahrung. Diese Verbundenheit, diese positive Lebensenergie. Natürlich hätte man diese Energie auch anders nutzen können, so wie es eben die Allgemeinheit tun würde, doch fanden wir in den 3 Stunden heraus, dieses Wundermittel sei in einer Therapie genau am richtigen Platz. Oder eben beim Frühjahresputz. Es gibt unzählige Möglichkeiten diese Substanz sinnvoll zu nutzen.


Als sich der Trip dem Ende neigte wurden wir etwas erschöpft und kamen körperlich zur Ruhe, jedoch nicht negativ oder enttäuscht, es war schön die Erfahrung gemacht zu haben und sich einmal so richtig auszusprechen.


Vielen Dank für das Lesen meines ersten Tripberichts!


PS: Was fallen euch für nützliche/witzige Verwendungszwecke für MDMA ein?