Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:2C-E Die Dunkle Überraschung
Drogen:Mischkonsum von Cannabis, Alkohol, 2C-B und MDMA (Reihenfolge vom Autor festgelegt)
Autor:makava
Datum:08.04.2016 20:11
Set:Abenteuerlustig
Setting:Goa Festival (Ozora)
Nützlichkeit:6,58 von 10 möglichen   (19 Stimmen abgegeben)

Bericht:

Hallo,
ich bin Student, komme aus Österreich und bin Anfang 20.
Ich würde mich selbst als vorsichtigen aber doch relativ erfahrenen Psychonauten bezeichnen und habe schon mit einigen Substanzen „experimentiert“, wobei meine persönliche Vorliebe psychedelische Erfahrungen sind. Soviel zu meiner Einstellung/Vorgeschichte.

Nachdem ich vom MoDem Festival in Kroatien wieder mal den Kopf verdreht bekommen hatte, habe mich eine Woche später spontan entschlossen ein Wochenende aufs Ozora Festival in Ungarn zu fahren zu dem man, und jeder der schon dort war weiß das, schnell eine Art persönliche Beziehung aufbaut. Gesagt, getan. Zwei Bekannte haben sich schnell gefunden, die Zeit und Lust hatten & Freunde die bereits die ganze Woche dort waren haben sich auch gefreut von uns zu hören.
Am zweiten Abend, also Samstag wollten wir uns auf die Suche nach 2C-B machen, da mir LSD zu langwierig und anstrengend schien und meine Kollegen bereits 2 Trips hinter sich hatten. Da sagte einer der neuen Bekannten er hätte noch zwei Kapseln 2C-E, das ähnlich wirken würde wie 2C-B nur etwas mehr:“bäh..hmm.ähhh..uahh ..ööööhhh“, wie er es mit fragenden Grimassen zu beschreiben versuchte. Ich dachte mir..passt schon, rein damit“ Ein guter Freund war auch dabei. Allerdings waren das 18 mg, was wie ich später feststellen musste keine so geringe Dosis war.

Jedenfalls lösten wir die Kapseln in Wasser auf und tranken die Flasche zu zweit leer.
Nach einer ¾ Stunde begann sich ein 2C-B ähnliches Gefühl in der Magengegend anzubahnen, auch dauernde leichte Verwirrtheit machte sich breit. Wir beschlossen vom Zeltplatz aus Richtung Main Stage aufzubrechen, da bald Nuky, Braincell & danach Ajja, drei Top Acts auflegen würden.
Die Verwirrtheit wurde unterwegs immer stärker und ein dunkler Schatten schien sich plötzlich über alles zu legen, dementsprechend veränderte sich auch meine Optik.
Alles wirkte extrem düster und finster als wäre man in ein necromantisches Reich eingetaucht, dennoch leuchteten alle Farben extrem und alle Lichter ließen Leuchtspuren im Bild stehen, was den Trip zunächst nicht zu sehr Furcht einflößend machte.
Allerdings machte mir die starke und scheinbar nicht schwächer werdende Verwirrtheit langsam zu schaffen. Ich konnte mich kaum noch konzentrieren geschweige denn dass ich in Partystimmung war, was sehr schade war da echt ein Spitzen Line-Up geboten wurde, auf das ich mich sehr gefreut habe. Beim tanzen dann (mitten auf der riesigen Tanzfläche) wurde der „psychedelic state“ nochmal stark intensiviert und ich bekam langsam ein ungutes Gefühl

..ich war in einer komplett anderen Sphäre…

Ich habe schon ein Paar Trips aller Art hinter mir, aber eine scheinbar nicht aufzuhörende Tiefe dieses psychedelischen Stadiums habe ich bis heute nie wieder erreicht. Mein Freund hatte, wenn auch nicht so intensiv, die gleichen Erfahrungen wie ich. Nach etwas hind und her überlegen beschlossen wir uns in den Chill Dome zu legen, wo es beruhigenden PsyDub/Ambient/Teeptrance spielte, um etwas MDMA Wasser zu trinken um diesen sehr eigenen Trip nicht zu zerstören, aber „positiv energetisiert“ zu werden.

Zum Glück beruhigte sich die Lage nach einer halben Stunde wieder und wir waren bereit nochmal tanzen zu gehen. Was dann noch genau passiert ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ist nämlich schon 1 ½ Jahre her. Was ich noch weiß ist, dass als das MDMA aufgehört hatte zu wirken das 2C-E nicht mehr so stark aber deutlich noch spürbar war. Als ich meinen Kollegen, der mir diese Substanz gegeben hat mit der Wirkung Konfrontierte entschuldigte er sich für seine ungenaue Beschreibung und sagte dass, was ich eindeutig bestätigen kann, 2C-E eine psychedelische Substanz ist mit der man die Tiefen und Untiefen seiner Geistes Erfahren kann und es nicht unbedingt für Parties geeignet ist.

Fazit: Die Wirkung ist mit der von 2C-B zu vergleichen, allerdings sind die gesamten psychedelischen Erlebnisse und Dauer intensiviert + die spaßige Komponente von 2C-B wird durch eine fragende, düstere, nicht zwingend bösartige ersetzt. Come-down war nicht zu Anstrengend.Vielleicht probiere ich diese Substanz mit anderem Setting & Setting nochmal aus.
Durch den düsteren Charakter von 2C-E ist das meiner Meinung nach keine Droge mit der man (wie mit keiner) spaßen sollte, schon gar nicht wenn man wenig oder keine Erfahrung mit psychedelischen Drogen hat. Außerdem hab ich wieder gelernt vorsichtiger zu sein, was Gelegenheit und Willkür des Drogenkonsums betrifft.

Ich hoffe ich konnte irgendjemandem mit meinem Tripbericht helfen, unterhalten, oder ähnliches :)

Peace Out

MaKaVa