Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:Mein (Unser) erstes Mal! - 5-MAPB (Mollium)
Drogen:Research Chemical
Autor:Mi26
Datum:01.05.2016 23:58
Set:3 Leute - 3 unterschiedliche Wirkungen
Setting:Strumfrei mit 3 Freunden
Nützlichkeit:7,17 von 10 möglichen   (12 Stimmen abgegeben)

Bericht:

Hey!
Ich bin neu hier und wollte mit euch meine/unsere erste Erfahrung mit Teilen teilen.

Viel Spaß beim Lesen!

Mitte Januar habe ich 2 kleine blaue 5-MAPB Tabletten à 270mg mit jeweils 100mg Wirkstoff bestellt, nur haben wir bis Freitag noch keinen richtigen Zeitpunkt gefunden, sie zu testen.

Diesen Freitag hatte ich dann endlich Sturm und ich habe meinen Freund und meine 2 besten Freunde eingeladen. Um den Bericht zu vereinfachen gebe ich ihnen einfach mal Namen;
Mein Freund - Klaus
Meine beste Freundin - Erna
Mein bester Freund - Peter

Von uns haben Klaus, Erna und ich 5-MAPB getestet. Peter hatte genügend Dope für sich alleine und ist relativ früh eingeschlafen.

Erna und ich hatten schon lange geplant, 5-MAPB zu testen und haben uns auf allen möglichen Seiten, in allen möglichen Foren über dieses RC informiert, sodass wir beschlossen haben, dass jeder von uns erstmal eine Viertel, ~80mg (25mg 5-MAPB) einnimt.
Präzisionswage ausgepackt und angefangen die kleine, blaue Tablette zu zerteilen. Zu unserem Leid hatte das Teil keine Bruchstelle, was das zerteilen erschwerte. Wir haben genau ein Viertel à 80mg herausbekommen, die restlichen 190mg waren zerbröselt, leider.
Wieder ab in das Baggy und gewartet bis die Stimmung gut genug war und der richtige Zeitpunkt gekommen ist.

Gegen 22:30 haben wir dann wieder die Waage rausgeholt und alles erneut abgewogen. Einmal 80mg für Erna und 80mg für mich. Dachten wir zumindest, aber dazu später.

Wir haben es zum selben Zeitpunkt eingenommen und mit etwas Wasser runtergespült. Der Geschmack war ziemlich bitter und chemisch.

Gegen 23:00 hat sich eine leichte Euphorie breit gemacht, wir mussten beide über beide Ohren grinsen, waren jedoch noch immer sehr klar im Kopf. In den nächsten 20 Minuten hat sich diese Euphorie gesteigert und mit unendlicher Empathie und Glückseligkeit vermischt. Unter der Haut und vor allem an den Schultern und im Rücken und Nacken hat sich ein Kribbeln bemerkbar gemacht.

Mein Freund, Klaus, war zu dieser Zeit draußen und hat mit einem Freund geredet weshalb er nicht einmal mitbekommen hat, dass wir etwas genommen haben. Er war auch schon bei seinem 11. Bier angelangt und ich wollte eigentlich nicht unbedingt, dass er etwas nimmt, da ich generell zur Sicherheit gegen Mischkonsum jeglicher Art bin.
Peter hatte bisher 1,2g Dope verraucht, lag auf dem Sofa und war in seiner kleinen Welt.
Etwa eine Stunde nach der Einnahme haben Erna und ich beschlossen, das Licht aus zu machen, um die leuchtenden Farben auf meiner Musikbox zu bewundern. Auf der Zimmerdecke hat sich ein Meer aus flackernden Lichtern gebildet und es war einfach wunderschön, diesem Farbenspiel zuzuschauen.
Zwischenzeitlich haben wir Magnesium eingenommen und das angeblich sehr starke Kiefermahlen zu verringern. Außerdem haben wir auch kurz in den Spiegel geschaut und mussten feststellen, dass unsere Iris fast komplett verschwunden war.
Wie auch immer, habe ich gegen 0:00 urplötzlich den Drang zu Putzen verspürt. Zuerst habe ich meine Shisha geputzt und verräumt, danach das komplette Wohnzimmer einmal durchgefegt.
Als ich fertig war mit Putzen, haben Erna und ich über unser Körpergefühl und unsere Fähigkeiten geredet.
Wir hatten beide einen extremen Laberflash und haben mindestens doppelt so schnell wie normal geredet.
Sie konnte fließend russisch lesen und uns fielen plötzlich gefühlte tausend Pro und Kontra Stichpunkte zu dem Thema "Karten sind für Mündige, Navis für Unmündige ein."

Klaus kam gut angetrunken wieder in die Wohnung und hat gefragt, warum wir so lachen. Wir haben ihm erzählt, dass wir 5-MAPB genommen haben und er wollte natürlich auch. - Bestand aber auf eine Ganze! 270mg (100mg 5-MAPB). Das konnte ich jedoch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren und wollte ihm 80mg geben. Normalerweise hätten wir noch 1 1/2 Teile haben müssen, hatten aber nur noch eins!
Ich war kurz darüber verwundert wo der Rest hin ist aber gleichzeitig war es mir egal und ich habe einfach ein Viertel von der Ganzen abgeschnitten und ihm gegeben. Dieses Mal ganz ohne Brösel!

Mein Freund nahm also 25mg im Mischkonsum mit Alkohol (Bier) und etwas Dope.
Etwa 20 Minuten nach der Einnahme wurden seine Pupillen riesig, er behauptet jedoch, dass er von der Wirkung nichts gespürt habe.

Danach saßen Erna und ich auf dem Sofa und haben uns gefragt, wo der Rest des 5-MAPB hin ist.
Wir kamen zu dem Entschluss, dass ich wohl eine Menge von 190mg (75mg 5-MAPB) genommen haben muss, da sie 100%ig nur ein Viertel, also 80mg genommen, hat.

Ihr Trip war jedoch um einiges stärker als meiner, obwohl sie größer ist als ich. Naja, vielleicht liegt es auch daran, dass sie länger nichts gegessen hat oder generell von allem nicht viel verträgt.
Wäre cool wenn ihr eine Antwort darauf habt.

Erna ist leider gegen 00:30 gegangen, weil sie mit ihrem Freund noch in die Disco wollte.

Um die selbe Zeit habe ich beschlossen, noch mit meinen Hund spazieren zu gehen. Ich war nur etwa 20 Minuten mit ihm draußen, habe mich aber unglaublich über die Nacht und den sternenklaren Himmel gefreut. Außerdem habe ich mich sehr über den hellsten Stern am Himmel gefreut, da meine Oma mir als ich klein war immer gesagt hat, dass der hellste Stern mein Opa, welcher 1991 verstorben ist, sei. Ich war der festen Überzeugung, dass es mein Opa ist.
Als ich wieder zu Hause ankam stand mein Freund draußen und hat eine geraucht, ich habe ihm den Stern als meinen Opa vorgestellt.

Mein Freund, welcher nüchtern relativ verschlossen ist, hat dann angefangen sich bei mir für sein Verhalten zu entschuldigen, weil er weiß wie sehr es mich in letzter Zeit verletzt hat. Wir saßen draußen und haben geredet bis plötzlich Peter rauskam um sich noch Einen zu bauen.
Wir saßen etwa eine Stunde draußen und sind dann wieder ins Wohnzimmer und haben dort weitergeredet.
Wir haben sehr offen über alle möglichen Themen geredet, welche uns beschäftigen. Zum beispiel auch über unsere Komplexe etc.
Während dem Gespräch habe ich jedoch eine durchgehende Euphorie empfunden und wirklich sehr sehr tiefe Empathie für alles um mich herum aber besonders für meinen Freund.
Die Zeit verging wie im Flug, als es etwa 4:00 war, haben wir entschlossen ins Bett zu gehen.
Ich konnte allerdings die ganze Zeit nicht schlafen, glaube ich jedenfalls. Ich kann aber nicht genau sagen ob es an dem Geschnarche von Klaus lag oder an den Teilen.
Falls ich geschlafen habe, hatte ich auf jeden fall sehr realistische Träume und habe verschiedene positive Erkenntnisse gewonnen. Eine davon wäre, dass jeder Mensch eigentlich ziemlich toll ist und solange jeder glücklich ist mit dem was er/sie macht, soll es so bleiben.
Wir sind gegen 9:00 am Morgen aufgestanden. Meine Pupillen waren noch immer riesig und ich habe einen großen Tatendrang verspürt, wollte aber eigentlich nur schlafen und runterkommen, weshalb ich gegen 10:00 3,5g Kratom Borneo Red Vein Enhanced als Tee getrunken habe. Wir haben uns wieder ins Bett gelegt und ich wurde langsam ruhiger, alles hat sich extrem weich und toll angefühlt (Kratom halt.) Ich bin sogar fast eingeschlafen aber dann hat es geklingelt, na danke.
Ich habe einen Kaffee getrunken und bin duschen gegangen, den ganzen Samstag über war ich noch immer sehr fröhlich und habe mich über die Welt gefreut, außerdem hatte ich manchmal starke Energieschübe und noch immer ein durchgehendes Kribbeln unter meiner Haut. Richtig müde wurde ich erst gegen 0:30 nachts.
Meine Pupillen haben gegen 13:00 übrigens wieder ihre normale Größe gehabt.
Am Sonntag hatte ich noch immer keine Downphase, und war noch immer sehr zufrieden mit dieser Welt, jedoch nicht mehr ganz so Euphorisch wie Freitag und Samstag, aber noch ein leichtes Kribbeln unter der Haut.

Erna hat mir erzählt, dass sie in der Disko kurzzeitig Hallus hatte, sie hat anscheinend gesehen, wir ihr Freund sich ein Messer in den Bauch rammt. Im Gegansatz zu mir, hatte sie auch eine kurze Downphase von etwa 4 Stunden und ihr Kiefer tat im gegensatz zu meinem am nächsten Tag weh.

Mein persönliches Fazit zu 5-MAPB:

Ich hatte es mir stärker vorgestellt, da einige auch sagten, dass man ab einer Dosis von 130mg leichte Visuals bekommt und wenn die Teile aus 270mg bestehen (was ich nicht glaube) hatte ich 190mg!
Jedoch bin ich mit der Wirkung sehr zufrieden und finde es toll, dass man trotz Euphorie und all dem wirklich sehr klar im Kopf war, man konnte quasi wenn man wollte den Trip ausstellen und sich auf etwas Ernstes konzentrieren.
Außerdem hatte ich persönlich kein Kifermahlen. Erna und Klaus hatten es. Das war laut Klaus aber auch die einzige Wirkung, die er hatte. Ich persönlich glaube aber, dass diese Offenheit die er hatte auch von den 80mg kommt.
Die Puppillen waren von 22:30 bis 13:00 ziemlich groß, also 14 1/2 Stunden! Eine kleine aber positive Nachwirkung verspüche ich selbst noch 48 Stunden später, Erna auch.
Außer leichte Kopfschmerzen am nächsten Tag, welche eventuell auch von der schlaflosen Nacht kommen, hatte ich keine Nebenwirkungen.
Im Gesamten fühle ich mich wie ein neuer, glücklicherer Mensch. Gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass mir innerhalb einer Nacht all meine Ängste genommen worden sind. Ich hatte zum Beispiel früher sehr große Angst vor der Nacht, vor Spinnen und vor Geistern bzw. Seelen (ja, ich glaube an das). Ihr könnt uns für verrückt erklären aber mein Freund hat die Fähigkeit, Seelen zu hören und ab und zu zu sehen. Als wir im Wohnzimmer saßen, hat er eine gute Seele hereinkommen sehen. Normalerweise wäre ich in Panik verfallen aber ich habe mich in diesem Moment gefreut. Ich habe mich warm und beschützt gefühlt und habe die Seele begrüßt und ihr gesagt, dass ich mich freue, dass sie hier ist. Ich weiß, es klingt verrückt aber hey - das gehört zum Tripbericht. :D
Um ehrlich zu sein, fühle ich mich noch immer beschützt.
Die Bindung zu meinen Freund hat sich auch nochmal durch diese Erfahrung und durch dieses sehr sehr tiefgründige und persönliche Gespräch sehr gestärkt. Ich lüge nich, wenn ich behaupte, dass ich noch nie zuvor so eine starke Verbundenheit zu einem Menschen hatte.
Außerdem finde ich, dass 5-MAPB auch eine therapeutische Komponente besitzt, da man trotz sehr starken Glücksgefühlen noch klar denken kann und auch bereit ist einem Menschen einen tieferen Einblick in sich selbst zu geben. Sprich über Traumata reden kann, ohne in eine Depression zu verfallen.

Das war mein erstes Mal 5-MAPB aber definitiv nicht mein letztes Mal. Ich werde jedoch bis zum nächsten Konsum mindestens 2 Monate warten.


Ich hoffe, euch hat mein Tripbericht gefallen, auch wenn er jetzt doch sehr lang wurde.

Kommentare und Fragen (falls vorhanden) sind erwünscht.

Habt ihr bereits Erfahrungen mit 5-MAPB bzw. Molliu gemacht? Wie war es bei euch?
Habt ihr eventuell eine Erklärung für diesen doch sehr großen Wirkunterschied zwischen Klaus, Erna und mir?
Liegt es vielleicht am Alkohol, dass Klaus nichts gespürt hat?
Warum war der Trip bei Erna so viel stärker als bei mir obwohl ich (aus Versehen) kehr als das Doppelte genommen habe?

Wäre cool, wenn ihr eine Antwort darauf hab.

VIELEN DANK 🍀

lg, Mi26