Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:4-HO-MET not so nice...
Drogen:Mischkonsum von Research Chemical, Cannabis und Benzodiazepine (Reihenfolge vom Autor festgelegt)
Autor:anonym
Datum:31.05.2016 00:16
Set:Heute-geb-ich-mir-Alles-Stimmung
Setting:Wohnung meines Freundes
Nützlichkeit:5,38 von 10 möglichen   (16 Stimmen abgegeben)

Bericht:

redface Ich habe lange überlegt diesen Bericht zu verfassen, da er meine Göttin der psychedelischen Erlebnisse in ein nicht so tolles Licht rückt.

Erstmal vorweg. 4homet ist ein RC welches von Konsumenten als Pilze light beschrieben wird.

Ich hatte eine beschissen lange Fahrt hinter mir, in überfüllten Zügen, war total frustriert, übermüdet und in dieser " nein der tag war so kacke, so darf es nicht enden"-Stimmung. Ich wollte also unbedingt noch was erleben.
Mein Schatz und ich hatten für dieses Wochenende ohnehin einen psychedelischen Ausflug geplant und so beschloss ich diesen vorzuziehen. Er War dabei.
Zuerst gaben wir uns beide jeweils 10 mg was einer Standardmäßigen "gut klarkomm"-Dosis entspricht. Doch ich war gierig und es langte mir nicht. Kurz nachdem die Wirkung begonnen hatte beschloss ich noch einmal 15 mg nachzulegen, also insg. 25 mg. Für normale Toleranz eine durchaus moderate Dosis, ich persönlich reagiere jedoch sehr empfindlich auf Halluzinogene und hatte mir bis dato noch nie eine Dosis über 18 mg gefahren.

Während wir auf die Wirkung warteten begannen wir uns zu küssen und waren kurz davor uns heiß und innig zu lieben, als ich beim "er über mir und Höschen runter" plötzlich das bekannte weirde raufkomm-Gefühl verspürte und nicht mehr weiter machen konnte.
Für mich gehen sexuelle Dinge in Verbindung damit überhaupt nicht klar, da ich mich wie ein Kind fühle und das dann absolut undenkbar ist. Bloßes Küssen ist dann schon super strange für mich.

(Es waren etwa 20-30 Minuten vergangen)
Alles begann sich im bekannten lila violett Grünstich-Licht einzufärben, welches typisch ist,ich finde immer das es aussieht als wenn man eine von dieses alten rot blau 3D Brillen anhätte wo am Rand von Gegenständen die Farben so etwas überlappen, wenn man auf normale Objekte schaut. Es ist nicht leicht zu beschreiben.
Allerdings war ich immer noch irgendwie gelangweilt und fühlte mich nicht ausreichend "entertained" obwohl ich Idiot noch nicht mal ansatzweise die volle Wirkung zu spüren bekam.
Das wusste ich da 4homet quasi eine Art "Old Buddy" für mich war. Doch ich hatte eine Stimmung die ich so im Nachhinein nie werde nachvollziehen können. Der Stress hatte quasi kurzzeitig einen anderen Menschen aus mir gemacht.

Mein Freund begann zu bauen; wie immer, ich pur, er für raucher. Ich rauchte einen kompletten pur Dübel weg und schnallte es nicht. Ich glaube sogar, dass ich begann einen zweiten zu rauchen, allerdings denke ich im Nachhinein, (der Trip ist Monate her,musste ihn erst verarbeiten) dass ich wahrscheinlich schon total unterwegs war und mir einen " ich merk doch gar nix" - film schob.
Ich weiß also nicht exakt wieviel ich vom Zweiten noch geraucht habe. Ich weiß nur, dass wir irgendwann auf der Couch saßen und es mir prächtig ging.
Ich war voll unterwegs und hatte beste Laune, aus meinem Tag doch noch was rausgeholt zu haben.
( zwischen 1 und 2 h waren vergangen, Zeitgefühl ab hier nicht mehr vorhanden) die vorhänge wiegten sich hin und her obwohl es keinen wind gab und die weiße kugellampe bildete edle, fraktalartige muster die immer in Bewegung blieben wenn man genau genug hinsah. Ich war jedoch mehr auf das innere erleben und die Konversation konzentriert während dieses trips.

Mein Freund meinte später ich hätte ihn voll druff sogar gefragt ob nicht noch was anderes Nices im Haus sei, Speed oder so, was ich mir noch hätte geben können. Daran habe ich allerdings keine Erinnerung.
Ich hatte wie immer interessante Erlebnisse auf der Toilette, alles war mit diesem mystisch magischen Farbschleier belegt und Muster verschoben sich leicht und bildeten neue Muster.
Ich brauchte ewig weil jede Fliese ihren eignen Film erzählen wollte, pinkeln war komisch, ich wusste nicht ob ich bereits gepinkelt hatte da es sich irgendwie fremd anfühlte, in Verbindung damit, dass alleine sein druff generell ein unglaublich stranges Gefühl für mich darstellt( zb. Klotür abschließen,undenkbar!).

Irgendwann, wir redeten über alles Mögliche, begann ich mir einzubilden, das alles was passierte schon einmal passiert war.
Ich erlebte also die Zeit nicht in realistischer Reihenfolge. Das ist für einen normalen Menschen nicht zu begreifen aber Menschen die schon mal voll unterwegs auf gewissen Zuständen waren kennen das zb, dass man das Gefühl hat zu wissen was als nächstes passiert.
Ist natürlich Käse aber irgendwie verdreht das Gehirn die Wahrnehmung so dermaßen das man denkt dinge würden passieren obwohl sie bereits passiert sind.
Die Wahrnehmung hinkt also hinter dem tatsächlich erlebten so nach, das sie sich wie im kreis quasi wieder von hinten annähert, was meiner Theorie nach zu diesem Effekt führt.

Erst war das unglaublich faszinierend, weil mir meine Verpeiltheit logischerweise nicht bewusst war. Doch irgendwann wurde es unheimlich da ich den Satz immer öfter aussprach und mein Schatz mich irgendwann mit " ("ist" von mir) ... das nicht alles schon mal passiert?" unterbrach und schmunzelte und ich quasi merkte, dass ich das öfters wiederholt bzw. gedacht hatte in den letzten, sagen wir, 60 min( mein zeitgefühl war natürlich kompletter crap).
Und ich merkte langsam das ich mir einen film schob musste aber noch darüber lachen und versuchte meine Wahrnehmung mit Guten Argumenten dazulegen. Ich war vollkommen losgelöst hatte ein geiles Körpergefühl und war so entspannt das ich aufhörte dem Gespräch echte Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.
Immer öfters kam mir "ah was hast du gerade gesagt? - worüber haben wir nochmal eben geredet?- bis hin zu was habe ich eigentlich eben gesagt?" Über die Lippen.
Irgendwann wurde mir das zu blöd und ich beschloss der Konversation wieder Konzentration zu widmen. Ich erinnere mich genau wie ich lachte und sagte" okay sorry, jetzt streng ich mich wieder an!" Und angestrengt versuchte Fokus zu halten.

Doch langsam dämmerte mir, das ich dazu nicht in der Lage war. Ich vergaß was ich eben gesagt hatte, den Satz meines Schatzes natürlich schon viel früher und dann wusste ist sogar während ich in der Mitte eines Satzes war nicht mal mehr wie ich ihn angefangen hatte. Geschweige denn worauf ich überhaupt hinaus wollte.

Mit einer Mischung aus Respekt vor der Droge und einer riesigen Faszination ergab sich vor meinem geistigen Auge das Bild wie mein Kurzzeitgedächtnis wie ein sich auflösendes Tuch von hinten immer weiter zu Glitzerstaub zerbröselt. Ich beschrieb diesen Zustand so gut ich eben konnte und mein Eindruck schien sich von außen zu bestätigen.
Mein Kurzzeitgedächtnis wurde immer winziger bis es ganz verschwand, das Tuch konnte irgendwann nicht mehr so schnell weiterwachsen wie es hinten aufgelöst wurde. Es wurde beängstigend.
Mit dem Verlust des logischen Denkens machte sich Panik breit, die ich nicht mal positiv wegdenken konnte, weil ich einfach zu vergesslich war.

Alles überforderte mich.

Ich bat meinen Freund mich fest in den Arm zu nehmen um mir Halt zu bieten. Immer wenn einer von uns sich bewegen musste, weil man nach ner Zeit verkrampft aneinander gekuschelt dasitzen Rückenschmerzen bekommt, war es unglaublich anstrengend und ich versuchte meinen Schmerz auszuhalten bis schließlich Er mich zwang eine kurze bewegung seinerseits zuzulassen.

Das war vergleichbar mit dem Gefühl wenn das Bein eingeschlafen ist und man bewegt es wieder. Am anfang ist es schier unerträglich und man muss sich überwinden diese Anfangsphase zu überstehen. Nur das bei mir dieses unerträgliche Gefühl im gesamten Körper und Kopf statt fand und erst aufhörte wenn sich einige Minuten nichts veränderte.

Plötzlich war jedwede Veränderung mein absoluter Feind und die Tatsache das sich mein freund wie ein Feuerball an meinem Hinterkopf anfühlte mir dafür aber sofort eiskalt wurde wenn er sich nur ein Stück entfernte machte die Sache auch nicht besser. Sein Atmen in meinem Nacken war wie der Atem eines feuerspeienden Drachen heiß. In meinem kopf raste es. Mein Herz raste ebenfalls immer schneller. Es war wie eine Mischung aus Tetris und diesem alten Windows Bildschirmschoner mit dem bunten Röhrensystem. Irgendwann wurden die Vorgänge in mir so wirr, dass ich sie weder als Bilder noch als Wortgedanken beschreiben kann.
Mein Bewusstsein schien eine Box zu sein sie immer kleiner wurde und zu verschwinden drohte. Ich merkte richtig das es sich entfernte und quasi mein inneres " Sichtfeld" ( es waren wie gesagt keine richtigen Bildgedanken) immer winziger wurde. Augen offen halten hatte mich schon seit gefühlten 2 h überfordert.
Plötzlich wurde es richtig abgedreht. Ich hatte das Gefühl mich in eine art Monster zu verwandeln. So ne mischung aus qualle und krake in rosa und schleimig es war als würde das anstatt der " Bewußtseinsbox" entstehen. Das war zuviel.
Ich sagte laut ich halte das nicht mehr aus. Keine Ahnung wie ich das schaffte. Ich hatte wenige Stunden zuvor schon innerlich abgewogen den Notarzt zu rufen, jedoch wusste ich, das sie mich lediglich mit Infusionen und eventuell noch fixiert, ausnüchtern lassen würden, da mein Zustand keine tatsächliche Lebensgefahr darstellte, das Herzrasen ist ja auch psychisch in dem Fall.

Dann ging ich zu meiner Tasche holte Benzos raus und begann von einer Tablette kleine Ecken abzubrechen und zu lutschen bis es langsam aushaltbar wurde.

Ich muss bei ca. 9 mg Bromazepam gewesen sein als mein Zustand sich normalisierte. Das Runterkommen war mir zu schnell. So dumm das auch klingt aber Benzos sind da manchmal gnadenlos" kein noch ein bisschen bunt und Spaß , nur bitte nicht mehr so dolle..." nur "on - off".

Ich war in 30 minuten komplett nüchtern und bereute soviel Benzo genommen zu haben. Mein Freund starrte mich mit offenem mund an, als ich fragte ob wir einen rauchen wollen. Ich wollte ja nicht nüchtern sein, nur eben auch kein rosa Schleimkrake der nicht sprechen kann. Wir taten es. Leider ergab es nicht die gewohnte Tripboostwirkung, die Benzos hatten ihren Job einfach zu gut gemacht.
Ich wurde nur müde.
Wir gingen ins Bett und schliefen. Die Gesamtdauer des Trips war so ca 6 h. Am nächsten tag war ich froh zu leben und hatte keinen Kater. Ich fühlte mich absolut großartig.

Der einzige Hacken an der Sache war, das ich von da an regelmäßig Panik beim kiffen bekam. Es dauerte Monate bis ich wieder normal kiffen konnte, ohne dass es mir schlecht ging und ich habe bis heute ( halbes Jahr später) meine damalige Toleranz nicht zurück erlangt, dh. Essen, sowie pur mache ich nicht mehr.

Ergänzungen zu den Fragen:

- nein ich bereue nicht den trip abgebrochen zu haben da ich starke tachykardie hatte und befürchten musste einen kollaps zu erleiden.

- die konsumform war oral in kapseln gefüllt

- dieses rosa schleimkrake Ding konnte ich leider nicht ergründen, ich halte es allerdings auch nicht für wichtig und glaube es war eher ein zeichen von den "verstand "verlieren

- meine bisherigen Erfahrungen beliefen sich auf ein paar 4 ho mipt trips, einige 4 ho met trips und einen bk 2cb trip den ich allerdings abbrach da er direkt von anfang an in Richtung horror tendierte.