Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:Der Bass fickt mir die Optik - herrlicher Egotrip auf 2C-B
Drogen:Mischkonsum von 2C-B, Alkohol und Cannabis (Reihenfolge vom Autor festgelegt)
Autor:BlueMonday
Datum:31.07.2016 10:34
Set:leicht angetrunken, sehr gute Laune
Setting:Im Club mit einigen Freunden
Nützlichkeit:7,47 von 10 möglichen   (17 Stimmen abgegeben)

Bericht:

Hallo alle miteinander :) Hier möchte ich euch an einem gar nicht so alten 2C-B Trip teilhaben lassen. Mit 2C-B habe ich schon sehr viele Erfahrungen gesammelt und mittlerweile ist es meine Lieblingspartydroge geworden. An diesem Abend nahm ich eine Kapsel mit 25mg.
Zeitangaben wirds keine geben, wer während seines Trips auf die Uhr guckt ist eh selbst schuld ;)

Vorgeschichte
Ein guter Freund hat an diesem Tag seinen Geburtstag gefeiert. Ich traf mich abends mit einigen anderen Leuten bei ihm und wir haben erst mal gratuliert, ein bisschen geredet und ein paar Bier getrunken, danach gings weiter Richtung Kneipenmeile wo wir uns am Kiosk noch mit ein paar Bieren eindeckten und uns eine Kleinigkeit zu essen holten. Danach zogen wir noch zu einem anderen Freund und holten uns von da unser Zeug. Es sollte zu dritt in den Club gehen, die beiden anderen nahmen allerdings MDMA. Wir nahmen die Pillen noch in der Wohnung und machten uns Richtung Club auf, welcher nur wenige Gehminuten von der Wohnung entfernt war und mit zu meinen Lieblingslocations zählt.

Auf gehts! - Das Hochkommen
Drinnen war wirklich alles sehr schön dekoriert, die Veranstalter haben sich ganz krass viel Mühe gegeben. An der Decke hingen Sonnensegel, Palmen und viel anderes sommerliches Zeug, dazu wurde alles mit ein paar Lasern wirklich toll angestrahlt. Es herrschte richtige Beachatmosphäre, dazu haben sich die Leute auch alle sehr bunt angezogen und endlich die schwarze Einheitsuniform abgelegt. An der Theke holten wir uns jeder noch ein Bier und begaben uns zur Tanzfläche.
Beim Tanzen bemerkte ich bereits das erste Kribbeln im Bauch, was sich schnell zu leichter Übelkeit wandelte. Leider wird mir immer sehr schlecht beim Hochkommen, manchmal bleibt auch der Gang
zum Klo nicht aus.
Zu uns gesellten sich noch ein paar andere Freunde die gerade im Club ankamen und ich musste kurz raus an die Frische Luft weil mir mittlerweile kotzübel war und ich die Orientierung verlor. Nach ein paar Minuten und gutem Zureden von anderen Leuten gings mir wieder besser, auch wenn sich die Übelkeit nicht wirklich verabschiedete. Zumindest hatte ich aber nicht mehr das Gefühl gleich auf die Tanzfläche zu kotzen.
Ich ging die Treppen runter und merkte, dass es optisch mittlerweile schon gut zur Sache ging. Die Farben wirkten so als hätte jemand den Kontrast extrem hochgedreht, Leute zogen in ihren Bewegungen nach und die Laser bildeten richtige Gebilde hab. Ich driftete weg und lies mich zur Musik treiben. Mein Körpergefühl wechselte dabei von leicht wie eine Feder zu schwer und Übelkeit, weswegen ich in den Chillout bereich ging um mich etwas zu unterhalten. Auf dem Weg dort hin begann auch langsam alles zu morphen, außerdem sah es so aus als wäre die Luft dickflüssig und bewegte sich zum Bass. Menschen die an mir vorbei liefen hinterließen kurz Spuren in der Luft. Außerdem erweiterte sich mein Blickfeld und ich bekam das Gefühl eine 200° Sicht zu bekommen, dazu war der Club plötzlich riesig. Im Chilloutbereich angekommen verging auch endlich die Übelkeit und wechselte zu einem angenehmen Drauf Gefühl, dem von MDMA nicht unähnlich, aber anders. Dadurch dass ich der einzige auf nem Trip war kam auch immer wieder ein Gefühl von Alienartigkeit in mir Hoch, mit anderen Leuten wusste ich leider nicht so viel anzufangen und sprechen viel mir auch ziemlich schwer. Dennoch hatte ich ein Gefühl von Vertrautheit und Zufriedenheit mit allem was um mich herum passierte.

Endlich feiern!
Nachdem ich kurz durch den Club irrte und mal wieder vergessen habe was eigentlich los war und dass ich auf 2C-B bin (irgendwie vergesse ich auf 2C-B ständig dass ich auf Droge bin) und auch merken musste, dass ich vor lauter Gemorphe eh keine Gesichter mehr erkennen konnte beschloss ich wieder tanzen zu gehen, ich war eh zu gepusht als dass ich hätte sitzen können. Auf der Tanzfläche traf ich dann auch endlich meine Leute wieder die mittlerweile ziemlich druff waren. Die Musik war wirklich sehr geil und klang von überall herein in meinen Kopf. Wieder fühlte ich mich leicht wie eine Feder und lies mich in dem bunten Schauspiel treiben. Es legte sich allmählich ein Muster über meine Optik, welches alles bedeckte - kleine quadratische Strudel aus Grün, Blau und Rot welche ineinander verflossen, sah echt beeindruckend aus. Das Tanzen steigerte meine Energie und manchmal spürte ich wie elektrische Impulse durch meine Arme und Beine zuckten und mich weiter antrieben. Ich schloss die Augen und genieß den Film aus bunten Mustern die an mir vorbei zogen - so sehr dass ich nicht bemerkte dass sich alle mittlerweile in den Chilloutbereich verkrochen hatten. Dennoch wollte ich erst noch ein bisschen tanzen bevor ich mich wieder zu ihnen gesellte. Noch auf der Tanzfläche verlor das 2C-B kurz an Wirkung, die Optik war wieder normal ich fühlte mich als wäre ich gerade aufgestanden und topfit wusste aber nichts so richtig mit der Umgebung hier anzufangen und überlegte kurz wie lange es wohl noch wirken wird. Das ist bei 2C-B recht typisch und kann sich als sehr lustig heraus stellen da man kurz in Gedanken versinkt und dann mit voller Breitseite einen neuen psychedelischen Schlag voller bunter Wirbel direkt in die Fresse bekommt. Plötzlich waren die Optics und das Tripgefügl wieder da und noch in viel heftigerer Intensität als vorher.
Alle Gegenstände fingen an sich eine rote eine blaue und eine grüne Ebene zu zerteilen und flogen morphend übereinander durch den Raum. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich nicht mal sagen können wo jetzt oben und unten sind, ich ließ mich wieder treiben. Bekam dann allerdings Sehnsucht nach meinen Freunden, holte mir schnell noch ein Bier an der Theke und machte mich Richtung Chilloutbereich auf. Auf dem Weg habe ich mich ziemlich oft verlaufen weil ich nichts im Club wiedererkannte, alles unglaublich weit weg erschien. Zum Glück war es doch recht hell im Laden sonst hätte ich wahrscheinlich die Wand nach einem Ausgang abgesucht :D
Meine Freunde fand ich mit etwas Mühe wieder, weil Gesichter sehr schwer zu erkennen sind. Sprechen war zu dem Zeitpunkt leider nicht wirklich drin, aber ich war in diesem Moment einfach nur froh dort zu sitzen, in mir kam ein Gefühl von universeller Liebe hoch und musste die Freundin neben mir einmal kräftig umarmen, was mich dann aber doch zu sehr verwirrte. Im Augenwinkel sah ich 2 andere Leute die sich umarmten und ich sprang immer wieder zwischen uns und deren Perspektive hin und her.

Jetzt noch einen Rauchen
In der Runde ging ein Joint rum, ich nahm ein paar Züge und merkte sofort wie alles noch stärker anfing zu morphen und sich in Mustern verwirbelte. Wir gingen alle wieder tanzen und es ging ein zweiter Joint rum. Die Musik fing an tiefe Basstöne zu spielen und zu diesem Bass zerfloss meine Optik komplett. Alles zog sich lang und verging in grünen roten und blauen Linien bis ich mit offenen Augen (ob sie wirklich offen waren kann ich nicht sagen) erst eine tiefe Schwärze und dann ein Feuerwerk von bunten Bildern sah. Der Bass gab meinem Körper ebenfalls das Gefühl zu zerfließen und ich trieb mich wieder. Das Gefühl war unbeschreiblich und bis dahin habe ich noch nie so etwas heftiges auf 2C-B erlebt. Mich überkam Euphorie und ich musste anfangen zu lachen. Die Musik wechselte in Techno welcher spanische Tanzlieder als Grundlage hatte und ich versuchte mit einer Freundin dazu zusammen zu tanzen. Im Nachhinein hätte ich wirklich sehr gerne ein Video davon, muss fürchterlich ausgesehen haben. Danach liefen viele remixes von Klassikern (großes Lob übrigens an die DJs, was da an Musik lief war einfach nur unglaublich!), mittlerweile sah ich auch wieder etwas besser, die Muster vor meinen Augen waren weg aber alles wirkte noch sehr plastisch, kontrastreich und es morphte noch etwas. Sprechen war mittlerweile auch wieder etwas mehr drin und kurz überkam mich wieder dieses Gefühl von universeller Liebe. Ich war sehr froh diese Leute um mich herum zu kennen und es folgte eine kurze emotionale Umarmungsphase wie man sie auch von MDMA kennt. Danach holte ich mir noch ein Bier - immerhin ist ein Trip Arbeit und zum Feierabend hin sollte man sich ein Bier genehmigen. Danach verzogen wir uns alle wieder in den Chilloutbereich, ich mittlerweile kurz vor der Landung, einige angetrunken oder nüchtern und meine beiden Begleiter vom Anfang immer noch ziemlich hart drauf. Wir führten Gespräche über Gott und die Welt, lachten zusammen und so weiter.

Runterkommen
Mittlerweile war auch das Morphen fast weg, es war alles noch etwas in diese grüne blaue und rote Ebene getrennt aber mir wurde bewusst, dass es bald aufhört zu wirken und da ist 2C-B sehr tückisch bei mir. Denn sobald es aufhört werde ich wirklich extrem müde und möchte eigentlich nur noch ins Bett. Da ich einen recht langen Weg bis nach Hause vor mir hatte beschloss ich auch zu gehen, auf dem Nachhauseweg konnte ich keine Optics oder Hochgefühl mehr bemerken und war auch kurz vorm Eindösen. Zuhause konnte ich sofort sehr gut schlafen (7 Stunden) und hatte am nächsten Tag gute Laune, keinen Kater und großen Hunger.

Insgesamt würde ich sagen hat das 2C-B etwa 6 Stunden gewirkt. Ich hab das Gefühl, dass Alkohol die Wirkung verstärkt und in die Länge zieht, allerdings rate ich euch natürlich davon ab auf Trips zu Saufen! Ich hoffe euch hat der TB gefallen. :)