Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:Helmkraut - pflanzliches Valium?
Drogen:Helmkraut
Autor:ehemaliges Mitglied
Datum:12.09.2016 14:08
Set:müde nach einem Party Wochenende
Setting:draußen in der Natur und später zu Hause
Nützlichkeit:7,84 von 10 möglichen   (19 Stimmen abgegeben)

Bericht:

Vorwort:
Seid langem bin ich auf der Suche nach einem legalen pflanzlichen Kraut, was mich beruhigt und runter bringt.

Baldrian gefällt mir nicht. Bei Kratom hab ich immer einen Kater am nächsten Tag, der mit starken Kopfschmerzen einhergeht (auch wenn ich niedrig dosiere), Passionsblume bringt nichts, Katzenminze auch nicht.

Dann bin ich über das Ldt auf Helmkraut gestoßen.
Ich habe auf einer anderen Seite gelesen, dass es angstlösend, sedierend und schlaffördernd wirken soll, ähnlich wie Benzodiazepine.
Ich habe beim Naturwarenhändler Dragon Spice 50 g Helmkraut bestellt, was nur 3,50 EURO kostete. Es handelt sich hier um die stärkere Sorte: Scutellaria lateriflora, wo bereits 1-2 Teelöffel reichen, um eine Wirkung zu erzielen.

19.00 Uhr
Ich habe 3,5 g abgewogen und in einen Topf mit Wasser gegeben. Dies habe ich erstmal aufkochen lassen und anschließend 20 Minuten auf niedrigerer Temperatur köcheln gelassen, dass sich die Wirkstoffe besser lösen. Anschließend habe ich mir 2 Tassen Tee ein geschenkt. Diesen habe ich ordentlich nachgesüßt, da der Geschmack von Helmkraut sehr bitter ist.

19.30 Uhr
Ich trank beide Tassen Tee langsam in kleinen Schlücken. Es schmeckte richtig gut und würzig. Nachdem ich die erste Tasse getrunken hatte, wurde es mir schon warm und der Gedankenpegel ging zurück.

19.35 Uhr
Nachdem ich die zweite Tasse Scullcap-Tee im Bauch hatte fing ich erstmal an zu schwitzen. Diese schweißtreibende Wirkung empfand ich als sehr angenehm.
Der Gedankenpegel ging noch weiter zurück und ein mildes High machte sich breit.
Ab diesem Zeitpunkt hat mich gar nichts mehr beschäftigt. Ich war im „hier und jetzt“ und fing an zu entspannen.

20:00 Uhr
Ich war mit dem Hund eine große Runde nach draußen in den Wald spazieren. Die Wirkung flutete innerhalb der halben Stunde noch etwas an. Ich fühlte mich total relaxt, sogar mittel stark sediert und etwas benommen.
Eine innere Wärme machte sich breit!, zwar nicht die, wie ich sie von Kratom kenne, aber man spürte sie deutlich. Außerdem war ich sehr gut gelaunt.
Ich bin sehr erstaunt, da ich nicht dachte, dass Helmkraut einen so breit machen kann.

20:15 Uhr
Ich habe meinen Körper viel intensiever wahrgenommen. Trotz der inneren Wärme, hatte ich minimal etwas kältere Arme. Keine Ahnung, ob sich das nur so anfühlte.

Außerdem war durch das Kraut die Wahrnehmung etwas verändert. So war ich mit Gedanken komplett in der Natur. Die Farben der Wiesen, der Bäume und das schöne Abendrot der Wolken nahm ich viel intensiver und bunter wahr.
Ein herrliches Gefühl baute sich auf, was mir sagte, dass du ein Geschöpf in dieser schönen Natur bist.

20:30 Uhr
Ich kam wieder zu Hause an.
Die Wirkung war immer noch voll präsent. Ich habe anschließend noch etwas im Internet gesurft und ein paar Texte gelesen. Ich konnte irgendwie viel konzentrierter lesen, als sonst.

Immer noch strahlte in mir eine innere Wärme und eine starke Grundzufriedenheit.

21.30 Uhr
Ich habe mich ins Bett gelegt und noch einen Film geschaut. Die Wirkung blasste langsam ab und wurde weniger.
Konzentriert konnte ich dem Film folgen. Die Entspanntheit war aber immer noch da.
Der ganze Körper fühlte sich angenehm und ausgeglichen an.

22.30 Uhr
Langsam wurde ich müde. Ich habe noch 2 Schnitzel und einen Pudding gegessen. Anschließend bin ich nach 10 Minuten eingeschlafen.

Die Nacht
Ich habe sehr gut geschlafen und wurde nur 1 mal kurz wach. Ich hatte weniger Alpträume wie sonst!

Nächster Tag
Nach einem kurzen Hang Over höchstens von 1 Stunde war ich fit.
Anschließend war ich duschen und trank 2 Tassen Kaffee.

Den ganzen Tag über spürte ich noch eine leichte Restwirkung, die mich aber im Alltag nicht einschränkt. Die Restwirkung äußert sich in Gelassenheit über den Tag und dass Gedanken und Ängste etwas weniger sind, als sonst.

Fazit:
Helmkraut ist eine super Sache. Ich bin froh etwas gutes gefunden zu haben, was mir beim Abschalten hilft.

Der Haupt-Turn ging 2 Stunden! Aber auch danach wirkte es noch sehr gut.

Wie ihr meinen anderen Berichten entnehmen könnt, habe ich auch schon Benzodiazepine ausprobiert. Ich finde die Wirkung von Helmkraut etwa ähnlich. Es ist eine gute pflanzliche Alternative dazu.

Die Wirkung ist weder zu aufdringlich, noch zu stark.