Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:Die Macht des 2-FA-Jedi
Drogen:Research Chemical
Autor:Frystal
Datum:31.01.2017 14:41
Set:angespannt, später motiviert und zuversichtlich
Setting:zu Hause, in der Uni
Nützlichkeit:8,06 von 10 möglichen   (17 Stimmen abgegeben)

Bericht:

Hallo liebe User,

es folgt ein Tripbericht über 2-FA.

Es ist der 27.09.2016
Frustriert und mit gesenktem Kopf verlasse ich das Uni-Gebäude. Durchgefallen, na super. Und nicht nur, dass ich durchgefallen bin, nein, jetzt geht der Stress erst richtig los.

Um euch die Situation zu erläutern: Ich war nur noch bis zum 30.09. an der Uni immatrikuliert, da ich die Uni gewechselt habe. Allerdings muss ich alle meine Leistungen erbringen, so lange ich immatrikuliert bin. Der oben genannte Versuch war bereits mein Zweitversuch, da ich zum ersten nicht hingegangen bin, mich allerdings nicht abgemeldet habe. Man hat in meinem Studium 3 Versuche um die Prüfungen zu bestehen, falls man dies nicht schafft, muss man sich ein anderes Fach suchen - in diesem Fall ein anderes Nebenfach.
Sprich: Ich muss jetzt bis Freitag (der 27. war ein Dienstag) eine Sondergenehmigung beantragen, dass ich den 3. Versuch bereits dieses und nicht wie üblicherweise im nächstem Jahr machen darf, einen Termin mit einem Dozenten ausmachen, an dem dieser mich prüfen kann (Prüfung war mündlich) und außerdem mir den Stoff aneignen, den ich gerade schon so wenig verstanden hatte, dass ich durchgefallen bin.

Nunja, am Dienstagabend hatte ich alle Informationen die ich brauchte: Ich darf am Donnerstag um 14:00 Uhr vorbeikommen und die Prüfungen wiederholen. Fucking übermorgen. Das Thema war Bodenkunde. Ich hatte mich 2 Semester lang in die Vorlesungen gequält, welche um 8:15 begonnen haben. Gequält sage ich deshalb, weil ich anderthalb Stunden zur Uni pendeln musste und Bodenkunde größtenteils Chemie ist.. und den Unterricht hatte ich auch seit 6 Jahren nicht mehr. Also keine Chance die Punkte nicht mitzunehmen und einfach nur das Fach nicht zu belegen. Ich wollte und musste deswegen diese Prüfung bestehen !

Im Grunde war ich durch die Prüfung gefallen, weil ich gedacht habe, ich könnte einfach die Eigenschaften der verschieden Böden auswendig lernen ohne dabei die chemischen Vorgänge und Mineralogie zu verstehen. Leider falsch gedacht !
Also war angesagt Chemie zu lernen. Nein, eigentlich nicht nur zu lernen, sondern Sie so zu verstehen, dass ich damit komplizierte Bodenbildende Prozesse nachvollziehen und erklären kann. Eine Mammutaufgabe ! Aber zum Glück bin ich nicht auf den Kopf gefallen und habe gute Kontakte.

Ich ging noch am Abend zu einer guten Freundin von mir, welche Pharmazie studiert und sich deshalb auch mit Chemie gut auskennt. Leider war Sie so dicht, dass Sie mir nicht einmal einfachste Dinge erklären konnte. Ich bemerkte schnell, dass ich hier nur meine Zeit verschwende. Allerdings kann diese Freundin nicht nur Chemie (normalerweise), sondern Sie hat auch einen Geschmack für RC-Upper.
-Einschub: Normalerweise hatte ich die Zeit von chemischen Drogen, abgesehen von LSD und 2 mal im Jahr XTC aufgegeben, da ich den Sinn des Lebens im Leben mit der Natur gefunden haben und seitdem unendlich glücklich bin, allerdings heiligt ja der Zweck bekanntlich die Mittel...
Also nahm ich mir etwas 2-FA mit, begab mich auf dem Weg nach Hause und beschloss, es am nächstem Tag zum Lernen einzunehmen.

Der nächste Tag. Ich stehe auf(gestresst), gehe in die Küche und hole den Apfelmus meiner Großmutter heraus. Ich gebe etwas von der Substanz hinein, verrühre und esse es. Nachdem ich noch etwas gegessen habe, wollte ich eigentlich mit dem lernen loslegen, allerdings kam mir der Gedanke, dass das Zeug bestimmt viele Nährstoffe zieht und ich kaum Obst und Gemüse da habe. Also schwupp anziehen und raus zum Bioladen. Ich gehe vor die Tür mache ein paar Schritte und dann ging es los:

Ein alter Bekannter lief mir über den Weg. Kein Mensch sondern ein Geruch. Ein ganz eigenartiger, spezieller, allerdings angenehmer Geruch. Fast schon mehr ein Gefühl als Geruch. So als könnte meine Nase das Gefühl von innerer Stärke und Antrieb ertasten. Einzigartig. Lange war es her, dass ich das vernommen habe. Über 2 Jahre.
Angst und und innere Unruhe verließen mich, an ihre Stelle traten Motivation und Zuversicht. Der Heimweg vom Bioladen, war weniger laufen, als mehr ein schwebender und doch beständiger Marsch.

Zu Hause angekommen öffnete ich das Buch. Lehrbuch der Bodenkunde. Es enthält unter Anderem ein 60 Seiten langes Kapitel "Bodenchemie". Ich dachte mir: "Eigentlich kennst du die Eigenschaften der Böden, du kannst sie nur nicht erklären, weil dir das chemische Verständnis fehlt. Das ist auch der Grund, weshalb du Folgefragen nicht erklären und allgemein nicht von dem einem auf das Andere schließen kannst. Wenn du dieses Kapitel durcharbeitest und verstehst, dann packst du die Klausur."
Gedacht, getan. Das Kapitel erklärt Alles, von Anfang bis Ende. Es geht auch zu Beginn auf die Basics ein die man verstehen muss. Mit etwas nebenbei online nachlesen war das kein Problem. Ich meine, wenn die damals gedacht haben, dass man das in der 8. Klasse verstehen könnte, sollte das für mich heute kein Problem darstellen. Ohne jede Anzeichen daran, auch nur einmal kurz die Motivation für die Aktion zu verlieren oder kein Bock mehr zu haben, verschlang ich das Buch. Informationen waren nicht erdrückend, im Gegenteil, ich atmete sie. Je mehr ich verstand, umso besser fühlte ich mich. Mehr und mehr erschloss sich mir.

Nach ca. 9 bis 10 Stunden lernen, beschloss ich, dass es Zeit ist ins Bett zu gehen, da auch die Wirkung nachließ. Ich hatte es extra so geplant, dass ich abends noch schlafen kann.

Ich stand am Donnerstag auf nahm etwas 2-FA, wieder oral, laß mir das vom Vortag aufgeschriebene noch einmal durch und machte mich, nach noch einer Dosis, auf den Weg zur Uni. Ich konnte es kaum erwarten zu der Prüfung zu gehen. Ich saß in der S-Bahn und laß mir in der Zeit nicht einmal mehr den Stoff durch. Ich saß in mich grinsend da und blickte aus dem Fenster. Nach weiterer Fahrt mit dem Fahrrad zur Uni war es dann so weit.

Ich ging auf die Türen der Uni zu. Ich machte eine Jediartige Handbewegung woraufhin sich die elektrischen Türen öffneten. Ich begab mich in den Wartessaal und wartete. Die Tür öffnete sich und ich wurde hereingebeten.

-Einschub: Auf Exkursion mit den beiden Dozenten welche mich prüfen sollten, hatte ich mit diesen einen heftigen Disput darüber, ob Pilze bzw. Pflanzen ein Bewusstsein haben. Ich habe vor den anderen Mitstudenten meine Meinung offenkundig gemacht, dass das was die Dozenten sagen, nämlich dass Pflanzen und Pilze eben kein Bewusstsein haben und man dieses nicht durch den Konsum aufnehmen könnte, Schwachsinn ist... Worauf hin einer der Donzenten mich sogar nach der ca 20 minütigen Diskussion sogar angeschrien hat. Naja..

Ich betrete den Raum und setzte mich. Sie beginnen mir Fragen zu stellen. Einen nach der Anderen. Jede einzelne Frage zur Mineralogie und Bodenchemie beatworte ich zum fast schon entsetzen der Dozentin fehlerfrei. Als der eine Dozent, welcher mich anschrie, anscheinend nicht mehr damit zu Recht kam, dass sein Wunsch mich scheitern zu sehen anscheinend nicht in Erfüllung gehen würde, setzte er sich tatsächlich eine knallgrüne Raver-Sonnenbrille auf. Solche, die 16- jährige im Club aufhaben. Anscheinend wollte er mich aus dem Konzept bringen. Der bestimmt schon Ende 40 jährige, erwachsene, Professor. Er erreichte sein Ziel sogar leicht, aber nicht, weil ich so abgelenkt war, sondern weil ich darüber nachdachte, was für eine arme Seele dieser "Mann" doch ist und wie wie es wohl dazu kommen konnte.

Nach etwa einer halben Stunde baten sie mich den Raum zu verlassen und draußen zu warten, bis Sie entschieden haben, welche Note sie mir geben würden. Sie traten heraus: 2,3. Lächerlich.War mein erster Gedanke. Ich war besser. Selbst wenn es bei dem Übergang von einem Schlickwatt zum Knickmarsch manchmal gestockt hat wusste ich so gut wie alles. Aber nach dem kurzen Moment des Realisierens überkam mich Freude. Ich hatte es geschafft. Nicht nur hatte ich bestanden, ich hatte eine 2, nachdem ich 2 Tage zuvor noch mir Pauken und Trompeten durchgefallen war. Das Semester war endlich geschafft und ich konnte nun in Ruhe die Uni wechseln.
Mit geschwollener Brust machte ich mich auf dem Weg nach Hause. Unterwegs öffnete ich jede Tür mittels Jedi-Handbewegungen und lachte einfach nur noch. Zu Hause angekommen setzte ich mich auf den Balkon und rauchte einen Joint und hörte Riders on the storm.
https://www.youtube.com/watch?v=lS-af9Q-zvQ

Ich
wünsche euch was !

Liebe Grüße
Fry